Ins Gästebuch eintragen

Bitte klicke auf den Link oben, um Dich in unser Gästebuch einzutragen.

Anja 31.10.2020 20:40
Hallo,
nun nehme ich meinen ganzen Mut zusammen und möchte mich mal mitteilen. Ich werde in ein paar Jahren 50 und im Moment ist in mir Chaos, Aufbruch und grosse Verunsicherung wohin meine weiterer Weg mich führt.Seit meinen jugendlichen Jahren beschäftigt mich immer wieder das gleiche Geschlecht. In dieser Zeit konnte ich nicht ahnen das dies bis heute immer wieder ein Thema sein wird. Ich habe in den vergangenen Jahren in verschiedenen Beziehungen zu Männern gelebt. Meist haben Sie mich gefunden und das anfängliche Hofieren war schön und die Sexualität gut. Irgendwann kam dann immer wieder der Abstand des nicht mehr zulassen können und heute bin ich mit meinen sehr liebevollen Partner an einem Punkt der körperlichen Vereinsamung. Wir mögen und schätzen uns Beide sehr und können auch offen über Alles sprechen auch über meine Gefühle. Ich bin jetzt an eimem Wendepunkt und ich möchte gern wissen wie es sich anfühlt mit einer Frau. Allerdings weiss ich als älteres Landei gar nicht wie das gehen kann und stehe ganz ängstlich vor dem Thema. Gibt es hier jemanden dem es ähnlich geht wie mir?
Hallo Anja, vielen Dank für Deinen Beitrag im Gästebuch. Um besser auch Antworten zu erhalten, werde ich Deinen Beitrag auch im Forum platzieren. Es besteht dort besser die Möglichkeit darauf zu antworten und sich auszutauschen. GLG Maks
Paul 11.03.2020 20:35
Hallo zusammen,

Nun möchte ich auch mal einen lieben Gruß hinterlassen, und auch mal danke sagen.
Vor 5 Jahren haben ich endlich realisiert das ich auch auf Männer stehe und mich auch in sie verlieben kann, aber ich hatte damit so einige Probleme unter anderem hatte ich leichte Depressionen und massive Stimmungsschwankungen, litt unter Schlaflosigkeit, wusste einfach nicht wohin mit mir, ich wusste nur das ich mal jemanden zum reden brauchte jemanden dem es vielleicht ähnlich geht wie mir...

Hier im co30 Forum bin ich dann fündig geworden, hier konnte ich damals über alles reden bzw schreiben was mir so auf der Seele lag, über meine Ängste vorm coming out zum Beispiel denn schließlich war ich damals ja schon 35 und mit meiner Frau verheiratet.

Nach Zeiten der nicht endenwollenden Konversationen mit echt tollen Menschen hatte ich die Erkenntnis gewonnen das es nicht nur hetero, nur Schwul oder nur Lesbisch gibt den mein Leben oder besser gesagt ich bin Bisexuell, wobei das nur eine grundsätzliche Lebenseinstellung ist wie ich finde aus der man alles mögliche machen kann.

Nach einem Jahr war ich dann auch soweit, hab allen Mut zusammen genommen und mich meiner Frau anvertraut, es war eine sehr harte Zeit für uns beide, haben gestritten und übereinander geflucht aber auch normal miteinander geredet und diskutiert. Letzten Endes haben wir es geschafft, warum? weil wir uns von Herzen Lieben.

Ohne die Hilfe von all den tollen Leuten hier im Forum hätte ich das nicht überstanden, ob übers Telefon oder im Chat, es war immer jemand da der mir weitergeholfen hat oder der mir den Rückhalt geboten hat den ich in dieser Situation gebraucht hatte.

Ihr seit echt super, macht weiter so und haltet das Forum am Leben.

Liebe Grüße aus den Norden der Republik.
Maks 30.10.2019 22:12
Das Gästebuch ist wieder da. Ich eröffne es mit den damaligen Worten des Gründers reveal, der Anfang des Jahrtausend co30 gegründet hat. Folgendes schrieb er:

Über co30

Die Idee zu einer Seite für Schwule und Lesben, die ihr coming-out mit ca. 30 Jahren erleben, ist recht
spontan entstanden und zügig und ohne lange Überlegungen umgesetzt worden.
In den Diskussionsforen anderer Websites wurde das Thema 'co mit 3o + x Jahren' unregelmäßig
aufgegriffen. Die Diskussionen verliefen dann aber immer wieder im Sande.
Auch in der Literatur, in den Ratgebern findet der co30er wenig bis gar nichts.
Deshalb wurde diese Seite — und vor allem die Foren — ins Leben gerufen.
Diese Seite wurde von mir erstellt, um Spätzündern wie mir die Möglichkeit zu geben, erste Kontakte zu knüpfen und Erfahrungen auszutauschen.
Also: traut euch, eure Fragen hier zu stellen oder von euren Erfahrungen zu berichten!

Allerdings lebt diese Seite von der Beteiligung der co30er ... und das klappt immer besser, wie ihr bspw.an den Foren sehen könnt.
Herzlichen Dank an alle, die co30 zu dem gemacht haben, was es heute ist.
Besonderer Dank an Laury (ladies first *g*), Sinanef und Björn, die die Betreuung einzelner Foren
übernommen haben! *freu*

Liebe Grüße
Reveal

Es ist immer noch gültig und ich freue mich, das sich immer noch Menschen hier finden und austauschen.
Euer Maks
1-3 von 3