Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Heute bei der Schwulen Welle

geschrieben von Mickey2 
Heute bei der Schwulen Welle
28. Mai 2020 10:10
Heute haben wir in unserer Live-Sendung viele sehr aktuelle Themen. Hört gerne mal rein ...


Schwule Welle – Das Magazin
28.05.2020 von 19:30 - 21:00 Uhr
Wdhlg. Freitag, 28.05.20 von 13.30 - 15.00 Uhr
Zu hören am besten via Livestream bei www.rdl.de
Ab heute Abend ca. 22 Uhr ist die Sendung auch eine Woche lang in der Mediathek von www.rdl.de nachhörbar.

Das Magazin ist dieses Mal wieder gefüllt mit vielen unterschiedlichen Themen.

Wir verabschieden unsere liebe Kollegin Svetlana vom Radio ECH, die aus Freiburg wegzieht …

Wir sprechen mit Anke Rietdorf, die uns von einem Pilotprojekt berichtet, dass die Rosa Hilfe unterstützt. Es heißt HOKISA, das für “Homes for Kids in South Africa” – übersetzt “Ein Zuhause für Kinder in Südafrika” – steht.

Wir schalten nach Schwerte in Nordrhein-Westfalen, das seine Städtepartnerschaft mit der polnischen Stadt Nowy Sacz auf Eis gelegt hat. Nowy Sacz hatte sich zuvor – wie viele andere polnischen Städte und Gemeinden – zur „LGBT-freien Zone“ erklärt.
Uns zugeschalten sind die Fraktionsvorsitzende der Schwerter SPD Angelika Schröder sowie dem LGBT-Aktivisten und ebenfalls SPD-Politiker Uwe Görke-Gott.

Wir schauen auch nach Ungarn, wo kürzlich Transmenschen mehr oder minder entrechtet wurden. Über die Lage von Transmenschen und überhaupt LGBT in Ungarn sprechen wir mit der LGBT-Aktivisten Blanka Vay.

Und wir plaudern mit Gerd Bräutigam, der zur Zeit Online-Live-Lesungen mit queeren Texten organisiert.


Im Studio: Hartmut und Alex
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen