Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Aus einem Fastelovendsabenteuer wurde mehr - ganz viel mehr ...

geschrieben von pitter 
Nicht wohl bei dem Gedanken - Alleiniges Sorgerecht für alle drei Kinder beantragen !
03. März 2013 20:01
Mal eine kurze Meldung, die erste Woche hat der "Drei Männer Haushalt" nun extrem gut überstanden ... besser gesagt: hervorragend gemeistert ... ich zumindest habe mich selten so wohl gefühlt, Marc geht voll in der Rolle des angehimmelten zweiten Vaters auf und hat auch noch Zeit für mich ... ;-) - so hatte ich mir das immer von meiner Frau gewünscht !

Seit Freitag bin ich wieder Kölner - mit Meldeadresse bei Marc, so wie es mir die witzige Kölsche vom Jungendamt empfohlen hatte, am Montag habe ich um 11.00 Uhr einen Termin bei dem von ihr empfohlenen Anwalt, der auf "Regenbogenfamilien" spezialisiert ist.

Wir hatten auch schon kurz telefoniert und mir ist nach wie vor nicht wohl bei dem Gedanken, nun das alleinige Sorgerecht für alle Kinder zu beantragen!
Aber es ist wohl schon davon auszugehen, dass da auch etwas gegen mich läuft, sonst hätte ich nicht den schnellen Besuch vom Jugendamt Köln erhalten! Der Anwalt geht davon aus, daß vom Rechtsbeistand meiner Frau Amtshilfe beantragt worden ist!
Was bin ich dieser Frau dankbar, dass sie mich gewarnt hat ... Jetzt bin ich Kölner ... kann mit einer schwulenfreundlichen Stadtverwaltung im Rücken die Sache angehen.

Irgend wie schäme ich mich auch total ... was habe ich früher gegen solche "Weiber" gewettert ... und nun sind es gerade diese Frauen, die mir total helfen und nur Gutes wollen ...
Erst Karen, die Freundin meiner Frau und nun diese kleine, dicke, total liebe Frau vom Jugendamt!

Ich hoffe Karen nimmt mir das alles nicht übel - ich meine nun den Alleingang mit dem neuen Anwalt!
Ich mache mir halt Sorgen, zum einem, was dort gegen mich geplant wird, zum anderen aber auch, was passieren soll, wenn meine Frau aus dem Sanatorium entlassen wird!
Sie hat sich dort mit einem Nervenzusammenbruch einweisen lassen. Ihre Eltern sind angereist und ein Kontakt zu mir wird verweigert! Ich vermisse meine Töchter wahnsinnig, aber auch der neue Anwalt hält es für das Beste, erst einmal darauf einzugehen.

Um meinen Sohn mache ich mir große Sorgen: Zum einem, daß er wieder ins Bergische muss, wenn meine Frau aus dem Sanatorium entlassen wird!
Man kann den kleinen Mann doch nicht ein zweites mal enttäuschen - erst meine blöde Schwester, die übel an ihm herumzerrt, dann meine Frau, die dasselbe tut und noch wie eine Besessene in seiner Gegenwart herumbrüllt! Jetzt ist er, drücken wir es mal so aus, genau wie sein Papp total in Marc verknallt! Der kann aber auch extrem gut mit kleinen Kindern umgehen (u.a. Zusatzausbildung ...) und wenn er dann zurück muss, wie erklären wir ihm das!

Zum anderen mache ich mir aber auch Sorgen, weil er so dermaßen aufgeblüht ist! Ist da mehr - ist die Überforderung meiner Frau etwa schon länger da ... kommt die Angst von den letzten Vorfällen oder gibt es da noch weitere Vorkommnisse? Man macht sich halt seine Gedanken - zumal weder ich noch Marc ihn bewegen können, mit seiner Mutter zu telefonieren !
Er möchte auch auf keinen Fall nach Hause! Gestern Abend war ich allein im Bergischen - Marc hatte ja von seinem lieber Vater wieder mal einen Wochenendienst aufs Auge gedrückt bekommen.
Also musste ich warten, bis Marc nach Hause kam und bin dann gefahren ... weitere Sachen für meinen Jung und für mich abholen.
Heute haben wir den ganzen Tag geschuftet, die Sachen aus Marcs viertem Zimmer in den Gott sei Dank vorhandenen ausgebauten Keller geschleppt - und die Sachen, die meine Junge und ich Gestern bei Ikea gekauft haben, aufgebaut. Das mit dem eigenen Bett war ja auch ein Tipp vom Jugendamt ... kann ja nicht auf Dauer bei uns im Bett schlafen - und schon gar nicht offiziell.

Daß Marc das alles mitmacht und noch sehr glücklich dabei zu sein scheint, ist für mich im Moment der einzige Lichtblick ... er ist erst vor 3 Monaten in die neue Wohnung gezogen - und nun teilt er sie schon mit Mann und Kind ... und sein Schreibtisch samt Schränken landete im Keller!
Heute gegen 9.00 Uhr kam ich schlaftrunken in die Küche - weil ich Mann und Sohn vermisste und da saßen Marc und mein Jung schon in der Küche und löffelten Marcs Frühstückspampe ... das Zeug heißt Wheetabix - aber er ißt es nicht knusprig in Milch wie auf der Packung beschrieben - sondern zerbröselt diese "Vollkorn Weizen Kissen" in eine Schale, übergießt sie mit kaltem Kakao und stellt das ganze über Nacht in den Kühlschrank ... am Morgen hat man dann eine schleimige Pampe ... brrrrrrrrrrrrrr - meine Männer winking smiley

Darf man einem Kind das wieder nehmen? Das "Glücklich sein" - aber darf ich meiner Frau so etwas antun ... erst fremdgehen ... dann auch noch sagen - Schatz, es war kein Fehler - dieser Mann ist meine ganz große Liebe ... und auch unser Sohn findet ihn viel toller als dich ... die Mädchen bestimmt auch! Da muss sie doch in der Irrenanstalt enden ... mich belastet das alles sehr !

Wir hatten so einen schönen Plan ausgeheckt! Gerald, der Anwalt und Mann von Karen und ich hatten alles ausgearbeitet:
Dass ich an den meisten Wochenenden nach "Hause" ins Bergische fahren würde, ab und auch mal einen Tag in der Woche ... dort in meinem Zimmer schlafen würde aber ansonsten erst einmal für die Kinder alles - oder fast alles - beim alten bleiben würde! Papis Partner spielt dabei für die Kinder keine Rolle. Meine Frau war damit einverstanden, nun ist aber alles ganz anders!
Aber ich denke auch, das kann ich von mir aus nicht mehr - nach diesen Ereignissen, mein Sohn möchte auf keinen Fall dorthin, warum das so ist, das müssen wir noch heraus finden!

Das Haus dort kam ja voll möbliert - hatte es vor 7 Jahren von einer Großtante geerbt! Ich möchte dort nicht mehr sein und überlege nun, einen Teil des Hausrats abzuholen. Meine geliebten Antiquitäten hatte ich ja schon abholen lassen, weil meine Frau die sowieso in den Keller verbannt hatte (nicht kindgerecht, ich würde mich anstellen bla bla) - nun, Marc gefällt alles total dort passt es gut hin ... mein Sohn ist überaus vorsichtig, so viel mal zum diesem Thema ... wir mussten uns früher ja auch in acht nehmen ...
Jetzt überlege ich weitere Stücke abzuholen, weil ich Angst habe, dass meine Frau die Sachen in einem Anfall kaputt macht.
Oder ist das eine weitere Kampfansage: der Haushalt ist in vollständiger Auflösung ... als Botschaft?

Marc hatte mich auch schon angesprochen, und mir ganz liebevoll gesagt, dass er zu allem bereit wäre ... auch 3 Kinder auf einen Schlag, nur aus Köln heraus und aufs Land ... das wäre für ihn keine Option!

Von der Elternfront nichts neues - Mein Anwalt für Arbeitsrecht meint, einen Herauswurf würde sich mein Vater dreimal überlegen müssen. (und der Betriebsrat muss zustimmen!) Da bin ich also halbwegs beruhigt - und wenn Marc auf der Strasse endet - wir haben herausgefunden, daß er eher wenig verdient (arbeitet seine umfangreiche Ausbildung quasi ab (so können Eltern sein ... horten die Kohle, aber den einzigen Sohn abzahlen lassen ... auf das er im Leben ebenso wenig Spaß hat wie sie sich selber auferlegt haben!) ... wenn es denn passiert - der findet sofort was ... er beginnt mit der Suche! )

Meine Mutter war heulend auf dem AB meines Mobiltelefons - und jammerte nur, wie ich sie vorzeitig mit meinem abnormalen und gottlosen Verhalten ("wie die Tiere" - Fegefeuer* etc.) vorzeitig ins Grab bringen würde: kein Wort über meine Frau - nicht einmal die Frage nach den Kindern ... nur wieder SIE SIE SIE ... ich bin sowas von enttäuscht !

Danke euch allen hier für den lieben Beistand !
Es bützt
dä Pitter

* Fegefeuer wurde vom Papst abgeschafft - Glück gehabt winking smiley
Re: Nicht wohl bei dem Gedanken - Alleiniges Sorgerecht für alle drei Kinder beantragen !
04. März 2013 08:55
Hallo Pitter,

also erstmal Glückwunsch zu Mark! Ich finde ihr Beide agiert (nach dem kurzen Orkantoben) recht besonnen und umsichtig- auch dazu Gratulation.
Mit dem Jugendamt und Anwalt scheint ihr ja Glück zu haben, ich denke das wird sich richten. Zu der Situation deiner Frau (der Überforderung) und deines Sohnes(das Aufblühen) möchte ich dir als Mutter gerne ein paar Denkanstöße geben:

Ihr fragt euch, ob deine Frau vielleicht schon länger überfordert ist. Überleg mal Pitter.
Deine Kinder sind 2 und 4? Du hast erwähnt, das du mit den Kindern als Babys nicht viel anfangen konntest.
Deine Frau hat das also größtenteils alleine gemanagt? Wer ist Nachts aufgestanden ? Ihr beide, oder sie alleine? Euer zweites Kind sind Zwillinge, also doppelte Belastung. 3 KLEINKINDER GLEICHZEITIG zu versorgen ist ein Mörderjob !!!
24 Stunden-7 Tage die Woche-keine Auszeit- permanenter Schlafmangel als Bonuszugabe. Deine Frau macht diesen Job seit 4 Jahren am Stück. Wozu wurden wohl Mutter-Kind-Kuren erfunden ?
Das Resultat solcher Dauerbelastung sind folglicherweise blankliegende Nerven !
Vielleicht wäre jetzt eine Mutter-Kind- Kur MIT den Zwillingen für deine Frau gar nicht verkehrt. Bekommt sie ganz sicher sofort bewilligt. Und Ihr Beide kümmert euch in dieser Zeit weiter um den Kleinen ? Wäre eine für alle Beteiligen sinnvolle Variante.

Deine Frau ist nicht gleich eine schlechte Mutter, weil sie überfortert ist! Wie sah' denn deine Unterstützung für sie aus in den letzten Jahren ?
Du glaubst jetzt die Kinder wären (alle 3) bei dir besser aufgehoben. Auch nach 3 Monaten Schlafmangel noch ? Wenn sich alles nur noch um die Kleinen dreht ? Deine Zweisamkeit mit Mark in weite Ferne rückt ? Einer von euch beiden seinen Job aufgeben muss, weil ihr es sonst mit 3 Lütten nicht schafft ? Oder soll das alles ein Kindermädchen übernehmen ?
Versteh' mich bitte nicht falsch. Das sollen keine Vorwürfe sein. Das sind nur realitische Fragen aus dem Alltag mit 3 Kleinkindern. (Ich weiss wovon ich da spreche winking smiley )

Zu deinem Sohn. Er blüht auf bei euch. Schön, und gut nachvollziehbar !
Er war euer erstes Kind- der kleine Prinz ! Dann wurde er entthront von seinen Schwestern. Auch noch im Doppelpack ! Auch wenn die LIEBE für jedes Kind gleich ist (sein sollte) Die ZEIT, DIE AUFMERKSAMKEIT, DIE NERVEN sind es nicht. Können es nicht sein, es seie denn ihr /deine Frau könnten sich Klonen winking smiley

Es ist also gut möglich, sogar wahrscheinlich, dass er darunter auch gelitten hat (die meisten Kinder "leiden" erstmal unter ihren Geschwistern). Wenn deine Frau dann aus o.g. Gründen aus Überforderung auch mal laut geworden ist, hat er das vielleicht auch abfangen müssen.( Du schriebst, du warst oft nicht zuhause)
Dein Sohn braucht auch seine Mama- aber vielleicht nicht gerade jetzt ? Sondern erst, wenn sie sich wieder etwas erholt hat. Ich würde versuchen beim Jugendamt durchzusetzen, das der Kleine befragt wird was er möchte und dann gegebenenfalls erstmal bei euch bleiben kann. Vielleicht geniesst er ja dank der ungeteilten Aufmerksamkeit von dir und Marc auch gerade mal die Auszeit von seinen Schwestern ! Er darf wieder Prinz sein ! Für eine gewisse Zeit ist das sicher kein Fehler und später wird er Mama und die Schwestern bestimmt auch mal wieder vermissen.

Ich hoffe, ich konnte dir damit ein bisschen weiterhelfen.
Ich wünsche euch weitsichtige und bedachte Schritte.
Alles Gute
Billy
Re: Aus einem Fastelovendsabenteuer wurde mehr - ganz viel mehr ...
04. März 2013 15:06
Hallo Billy,

Danke für die Nachricht!
Also bei meinem Sohn bin ich aufgestanden, in der Nacht, bei den Mädchen hatten wir dann schon ein Kindermädchen, weil mir das zuviel war!
Wenn mein Jung zu einem ins Bett krabbelt, dann zu mir! Immer schon !

Wir versuchen beide, meinen Kleinen davon zu überzeugen, dass die Mamm ihn ganz doll lieb hat und bestimmt unbedingt sehen will ! Er reagiert aber nicht darauf! So, wie im Text beschrieben!

Dass er (erst mal) bei uns bleibt, steht ganz außer Frage! Das diskutiere ich auch nicht! Auf keinen Fall, solange meine Frau in der Klinik ist ... Ich denke sogar, dass es für Marc klarer als für mich ist, dass er bei uns bleibt ... Ich möchte ihn ja auch unbedingt behalten, sehe aber genau wie du die Notwendigkeit eines engen Kontakts zur Mutter und seinen Schwestern!

Richtig wäre es gewesen, ich hätte mit ihm im Bergischen ausgehalten ... Als Alleinerziehender Vater, so wie das mit der Psychologin Karen und ihrem Mann, dem Anwalt besprochen war ... war einfach sauer, daß meine Frau entgegen aller Verabredungen eindach mit den Kindern abreisen wollte und es dann ja auch nach der sehr unschönen Szene getan hat!

Meinen Sohn oder auch alle drei Kinder zu mir zu nehmen, das war nicht meine Absicht, nicht weil ich das nicht wollte, sondern weil es im Gegensatz zu einem gemeinsamen Sorgerecht stand wir hatten ja schon alles genau geplant, also der Gerald (Anwalt) und ich, sehr im Sinne meiner Frau, die dem auch zugestimmt hatte! Dann hat sie durch ihre nicht angekündigte Abreise die Vereinbarungen gebrochen!

Nun ist es so, dass mein Jung immer mehr auf mich und in gleicher Weise auf Marc fixiert ist! Darf man ihm das wieder nehmen ... Marc ist toll mit dem Kind - neulich drehte er ihn auf einer Hand wie ein Funkenmariechen in 2,20 m Höhe, mir sackte das Herz in die Hose, aber er ist auch Sportpädagoge und kann das, lach ...

Irgend wie hat es sich nun auch bei mir eingeschlichen, daß er bei uns bleibt ... Ganz!
Marc kümmert sich bereits um einen geeigneten Kindergarten und wird ihn mit zum Kindersport der Garden mitnehmen, den er mit einer Sportlehrerin gemeinsam leitet!

Außerdem besteht die Möglichkeit, daß meine Frau mit den Kindern wieder in den Norden ziehen will! War Heute beim Anwalt und werde das verhindern, sollte das die Absicht sein auch alle Register ziehen !
Dieser Anwalt regte auch an, auf jeden Fall einen Kinderpsychologen hinzu zu ziehen, um herauszufinden, warum der Junge meiner Frau so überaus ablehnend gegenüber steht!

LG Pitter
Nägel mit Köpfen!
04. März 2013 17:46
So! Nägel mit Köpfen gemacht!
Heute beim Anwalt gewesen, ein Spezialist für Regenbogenfamilien !
Der sagte auch (Ein Berliner!) "Nachtijall, ick hör dir trappsen" - warum war denn schon das Jugendamt bei mir ... weil da was im Busche ist!
-bin seit letzter Woche wieder Kölner ... fühlt sich gut an ! Das heißt für den Fall: verhandelt wird in Köln!
-Scheidung von mir aus eingereicht !
-Alleiniges Sorgerecht für alle Kinder formell beantragt!
-die Klärung der Wohnung meiner Frau auf die Zeit nach ihrem Klinikaufenthalt gelegt!
-den Kindergarten abgemeldet und dieses meiner Frau mitteilen lassen!
-neuer Kindergarten wird von Marc und mir in Köln gesucht, um den Kontakt mit Gleichaltrigen sicher zu stellen!
-entsprechende Kinderpsychologen werden mit Hilfe des Jugendamtes gesucht !
-eigenes Zimmer fùr den Sohnemann - längst eingerichtet ...
-Architekt für den weiteren Ausbau des Souterrains wird gesucht, um ggf. ein Kindermädchen unterbringen zu können!
-Haushaltshilfe im Bergischen beurlaubt!
-neue Hilfe für Köln annonciert!
-Termin mit Landschaftsgärtner für Köln gemacht!

LG Pitter

Morgen ins bergische Land ... mal sehen, ob da schon post für mich ist ...
Re: Nägel mit Köpfen!
04. März 2013 18:31
hi pitter,
alles geht wahnsinnig schnell ab bei dir...kein wunder dass deine frau in einer Klinik ist.
dann die bedenken und Erklärungen von Billy oben, die ich sehr zutreffend finde...

hoffentlich bleibt deine neue Beziehung sehr sehr lange stabil genug, dass den kindern dann nicht noch einmal so schnell eine Bezugsperson genommen wird, zu der sie gerade vertrauen aufbauen...
das wäre für ein kleines Kinderherz sehr schwer zu verstehen.
viel glück bei allem....gerade für die kinder.
ob deine frau das alles so gesund wegstecken kann...daran zweifle ich sehr. das ist ein gewaltiger einbruch ihres bisherigen lebensmodells. ich hoffe sehr, dass auch sie ganu schnell hilfe bekommen wird und dass es menschen gibt, die ihr in der schwersten zeit ihres lebens vernünftig denkend zur seite stehen werden.

das alles was da passiert ist der hammer...sie wird kaum luft zum atmen finden...erst der mann, dann jetzt vielleicht die kinder...ohje, wenn das bei mir so abgegangen wäre, in diesem tempo...ich weiß nicht, ob ich das überstanden hätte. in meinem langsamen tempo war es schon schwer genug...
in diesem sinne..
eni
Re: Nägel mit Köpfen!
05. März 2013 22:35
Hallo pitter,

Du legst ja ein Tempo vor, das ist ja 007-verdächtig.

Ok, Du hast für Deine Frau "nägel mit Köpfen" gemacht (und Dich mit dem Karnevlsprinzen vergnügt).

Die Reaktion Deiner Frau ist verständlich, dadurch wurde auch die Reaktion der Schwiegereltern hervorgerufen.

Da scheint ja die Feundschaft und Partnerschaft zu Deiner Frau "den Bach runter gegangen" zu sein ... schade.

Ich hätte nicht um meine Kinder gekämpft, denn ich war mir sicher, meine Frau würde schon korrekt für sie sorgen und sie erziehen. Was ich aber gemacht hätte, wenn sich eines meiner Kinder an mich geklammert hätte, weiß ich auch nicht.

Der "Kollege" aus dem Norden hat ja erstmal das Kinde bei seiner Frau gelassen, dann kam es ganz alleine wieder zu ihm. Ein Bekannter aus dem Süden macht es genauso, das KInd ist ersmal bei der Frau "geparkt" ... aber soweit ich weiß hat er dem Kind (auf Nachfrage) erklärt, dass es noch ein paar Jahre bei ihr bleiben muss, bis es selbst entscheiden kann..

Deine Frau hat natürlich einen "Schock".
Keine Ahnung, wie harmonisch Euer Ehe- und Familienleben vorher war (habe nicht alle Deine Geschichten gelesen).

Wenn ich das aber richtig verstanden habe, dann hat sie auch schon "in fremden Betten übernachtet" ...

... von daher war da vorher schon der Wurm drin.

Jetzt muss sie eigentlich nur noch eins zwei drei zusammenzählen ... und mit der Realität fertig werden, für manche Leute ein ziemliches Problem, auch und gerade weil sie "schlechte Ratgeber" haben ...

Ich bin sicher, Du wirst mit der Erziehungssituation fertig, auch wenn es abenteurlich werden kann ... es wird funktionieren.

Falls Du die Kinder nicht bekommen solltest (...) bitte tue Dir den Gefallen, enthalte Dich jeder kritisierenden oder abwertenden Kommentare und Reden bezüglich Deiner Frau (vor den Kindern und am Besten überhaupt). Lass die Kinder ihre eigene unverfälschte Beziehung zu ihr entwickeln, das ist das Beste für sie und für Dich.

Wünsche Dir, dass Deine Wünsche in Erfüllung gehen.

LIebe Grüße
Victor
Re: Nägel mit Köpfen!
06. März 2013 11:06
Hallo Victor, schreibe mal rein ...

Victor schrieb:
-------------------------------------------------------
> Hallo pitter,
>
> Du legst ja ein Tempo vor, das ist ja
> 007-verdächtig.
>
> Ok, Du hast für Deine Frau "nägel mit Köpfen"
> gemacht (und Dich mit dem Karnevlsprinzen
> vergnügt).

Gardisten ... ;-)

> Die Reaktion Deiner Frau ist verständlich,
> dadurch wurde auch die Reaktion der
> Schwiegereltern hervorgerufen.
>
> Da scheint ja die Feundschaft und Partnerschaft zu
> Deiner Frau "den Bach runter gegangen" zu sein ...
> schade.
>
> Ich hätte nicht um meine Kinder gekämpft, denn
> ich war mir sicher, meine Frau würde schon
> korrekt für sie sorgen und sie erziehen. Was ich
> aber gemacht hätte, wenn sich eines meiner Kinder
> an mich geklammert hätte, weiß ich auch nicht.

Eben ... lasse nämlich gerade überprüfen, ob im Verhältnis meiner Frau zu den Kindern und deren Erziehung nicht schon längere Zeit der Wurm drin ist !
>
> Der "Kollege" aus dem Norden hat ja erstmal das
> Kinde bei seiner Frau gelassen, dann kam es ganz
> alleine wieder zu ihm. Ein Bekannter aus dem
> Süden macht es genauso, das KInd ist ersmal bei
> der Frau "geparkt" ... aber soweit ich weiß hat
> er dem Kind (auf Nachfrage) erklärt, dass es noch
> ein paar Jahre bei ihr bleiben muss, bis es selbst
> entscheiden kann..

und das mache ich eben nicht ! Zumal mein Sohn auf keinen Fall Kontakt zur Mami möchte ... mit vier Jahren !!!
>
> Deine Frau hat natürlich einen "Schock".
> Keine Ahnung, wie harmonisch Euer Ehe- und
> Familienleben vorher war (habe nicht alle Deine
> Geschichten gelesen).
>
> Wenn ich das aber richtig verstanden habe, dann
> hat sie auch schon "in fremden Betten
> übernachtet" ...

Nein - hat sie nicht - du hast wirklich nicht richtig gelesen ... schrieb, das kommt im Kölschen Karneval durchaus vor ...
Meine Frau hasst den Karneval und hat meines Wissens nach auch ansonsten NICHT in den 5 Jahren unserer Eher in "fremden Betten" übernachtet ...
>
> ... von daher war da vorher schon der Wurm drin.
>
> Jetzt muss sie eigentlich nur noch eins zwei drei
> zusammenzählen ... und mit der Realität fertig
> werden, für manche Leute ein ziemliches Problem,
> auch und gerade weil sie "schlechte Ratgeber"
> haben ...
>
> Ich bin sicher, Du wirst mit der
> Erziehungssituation fertig, auch wenn es
> abenteurlich werden kann ... es wird
> funktionieren.
>
> Falls Du die Kinder nicht bekommen solltest (...)
> bitte tue Dir den Gefallen, enthalte Dich jeder
> kritisierenden oder abwertenden Kommentare und
> Reden bezüglich Deiner Frau (vor den Kindern und
> am Besten überhaupt). Lass die Kinder ihre eigene
> unverfälschte Beziehung zu ihr entwickeln, das
> ist das Beste für sie und für Dich.

Machen wir (mein Freund und ich) sowieso nicht - versuchen meinen Sohn sogar zu überzeugen, dass die Mami ihn lieb hat und sie ihn bestimmt unbedingt gerne sprechen und sehen möchte ... ohne Erfolg !
>
> Wünsche Dir, dass Deine Wünsche in Erfüllung
> gehen.
>
> LIebe Grüße
> Victor



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 08.03.13 17:04.
Re: Aus einem Fastelovendsabenteuer wurde mehr - ganz viel mehr ...
11. März 2013 15:16
In Kürze, weil sich bei mir die Ereignisse wieder einmal überstürzen !

Ja, ich habe die Gelegenheit der Abwesenheit meiner Frau (immer noch in der Klinik) genutzt, den GESAMTEN

www.trennungs-faq.de

abzuarbeiten - ich habe nicht nur die Festplatte ihres Rechnes kopiert, sondern das Gerät von einem Freund hacken lassen ... was absolut nicht in Ordnung war!

aber die Dinge, die dort zu Tage kamen waren unglaublich wichtig! Und nun bereue ich es nicht!
Ich habe diese Dinge auch nicht sofort an meinen Anwalt weiter geleitet, sondern umgehend den behandelnden Artz kontaktiert!
Ich habe den ganzen Sonntag in der Klinik verbracht, mit dem Arzt, der sich extra Zeit genommen hat - seinen privaten Sonntag!
(Alles andere unterliegt der Privatsphäre meiner Frau)
Während mein geliebter Mann sich den ganzen Tag um alle drei Kinder gekümmert hat!

Eines wird meine Frau nun bestimmt nicht verhindern können ... einen kleinen Tanzoffizier und zwei süße Mariechen in der der Famillie!smiling smiley

Was mir nun auch klar ist: ich habe immer noch eine Verantwortung als Ehemann, der ich ja noch bin und der ich mich mich stellen muss und möchte. Jetzt ist erst einmal wichtig, dass meiner Frau nun geholfen wird! Ich denke, dann wird sich alles andere fügen.
Auch ich muss mir nun diesbezüglich auch selber Vorwürfe machen, war selten da, habe gar nicht gesehen, was zu Hause abging und in welcher Bedrängnis meine Frau steckte ... gerne mal öfter in der Stadt geblieben ... der Köbes stellt ja immer ein Neues hin ... wie kölsche Jungs eben so sind !

Jeden Tag bin ich dankbarer, dass sich alles so fügt, wie es muss ... jeden Tag verliebe ich mich neu in meinen Mann und immer noch etwas mehr! Dieser grandiose Mensch, der ohnehin alles besser macht als ich ... der rücksichtsvollere Mensch, der wirklich gern mit Kinderns spielt etc. - weiß auch nicht, womit ich soviel Glück überhaupt verdient habe.


Leve Mam, Leve Pap,
Leve Jott,
DANKE, dat isch in Köllle jebore bin .....

Pitter
Re: Aus einem Fastelovendsabenteuer wurde mehr - ganz viel mehr ...
12. März 2013 07:43
Hallo Pitter,

Du solltest hier nichts schreiben, was später gegen Dich verwendet werden kann. Wir müssen nicht alles wissen (ich denke, da spreche ich für die meisten).

Ansonsten lese ich da zwischen den Zeilen, in welche Richtung es jetzt geht.

Ich habe selbst eine Frau und zwei Töchter, älter schon und im Studium und ich weiß um die Verantwortung, der ich mich stellen muss und will und werde. Willkommen bei den Verantwortungsbewußten. Das ist der richtige Weg.

Nun musst Du noch Dein überschäumendes rheinisch-katholisches Naturell ein wenig in den Griff kriegen. Das scheint nicht nur Dir immer wieder dazwischen zu funken. Nur ein wenig, bei Euch geht es immer so schnell und so emotionsgeladen. Ja, ich war einmal protestantisch, lang ist's her. Wir haben es da leichter. "In der Woche zwier ...", aber ich komme vom Thema ab (passiert mir im Moment recht oft).

Und ich lese Deine Wahnsinnsberichte mit Hingabe, aber das ist ja nicht der Sinn der Sache.

Dein letztes Schreiben macht mir Hoffnung. Wenn Deine Frau jetzt so viel Hilfe benötigt, wie Du es andeutest, dann vielleicht auch deshalb, weil sie seit langem gefühlt hat, das etwas schief läuft. Und dazu gehören immer zwei! Auch wenn Du nichts gemerkt hast. Dieses Forum ist voller Leute, die alle wissen, wie man die Augen vor ungewollten Erkenntnissen verschließt. Der Weg, um zu einer Verständigung mit Deiner Frau zu kommen, führt über die Akzeptanz der Ursachen ihrer Notlage.

Schöne Grüße

Volker
Re: Aus einem Fastelovendsabenteuer wurde mehr - ganz viel mehr ...
12. März 2013 08:27
@Volker

sehe ich ganz genau so ... schön geschrieben ! DANKE !

das mit dem Sex will ich aber nicht in den Griff bekommen ... so eine Geschichte, wie ich sie gerade durchstehen muss, kann nämlich nur jemand anpacken, der selber einen lieben Menschen fest an seiner Seite hat und sexuell ausgelastet ist .. beides habe ich in meinem Mann ...

Der Arzt ist ausgesprochen hilfreich und hat von sich aus angeboten, in die Therapie einfließen zu lassen, dass es an meiner neuen Beziehung nichts mehr zu rütteln gibt! Dieser Punkt ist mir wichtig, nicht, das wir dann irgendwann wieder bei 0 anfangen ...

Einen schönen Tag wünscht

dä Pitter !

Et es wie et es
Et kütt wie et kütt
Et hätt noch immer jot jejange
Wat fott es es fott

Drinkste ene met?
Re: Aus einem Fastelovendsabenteuer wurde mehr - ganz viel mehr ...
12. März 2013 09:58
Hallo,
ich möchte Folk da ein wenig beipflichten.

Wenn ich das richtig gelesen habe und interpretiere, hat Deine Frau ein Problem (wahrscheinlich Alkohol).

Ich habe es aus dem Munde meiner eigenen Frau erfahren, sie merken schon lange, das was mit "dem Kerl", mit der Partnerschaft, mit dem Leben und sons etwas nicht stimmt, und ganz besonders mit dem Sexualleben.

Es ist nämlich ein Gerücht, dass das mit der Zeit weniger wird (die Leute, die zufriedenen Sex haben sagen nix, klagen tun immer nur die anderen ...)

Und diese Frauen suchen den Fehler bei sich selbst ... zu dick, zu dünn, zu laut zu leise, zu "rattig" zu frigide, zu große Oberweite, zu kleine Brüste, Cellulite, Falten, Kopfweh etc.

Manche stürzen sich in Arbeit, manche machen was ehrenamtliches oder gemeinnütziges ... und manche wenden sich "Happy-Machern" zu ...

(von daher immer wieder mein Rat: Jungs KOMMT RAUS, das ist im Endeffekt auch GUT für Eure lieben Frauen!)

Wichtig bei Dir ist, wie Du schon oben geschrieben hast, dass deutlich wird, wie Deine Ausrichtung und Deine Situation jetzt ist (100% schwul!). Und wen dabei Liebe und Zuneigung im Spiel ist, unterstreicht es doch die Ernsthaftigkeit der Lage.

Wünsche Viel Kraft, das alles durchzustehen.
Lieben Gruß
Victor
Re: Aus einem Fastelovendsabenteuer wurde mehr - ganz viel mehr ...
12. März 2013 12:29
Hallo Victor,

lieben Dank für die netten Worte ... nein, es ist kein Alkoholproblem und mehr möchte ich dazu nun auch wirklich nicht sagen, weil das die Privatsphäre meiner Frau ist, die ich nicht verletzen werde ...

Ansonsten kriegen wir das schon hin! Die größte Schwierigkeit, sehr viel später, am Ende eines langen Weges wird es sein, meine Frau davon zu überzeugen, dass ich 100% schwul bin und sich das auch nicht wieder ändern wird ... aber bis dahin müssen wir noch ein ganzes Stück gemeinsam gehen ...

Et es wie et es
Et kütt wie et kütt
Et hätt noch immer jot jejange
Wat fott es es fott

Drinkste ene met?

Jröß
Pitter
Re: Aus einem Fastelovendsabenteuer wurde mehr - ganz viel mehr ...
12. März 2013 17:00
Quote
Pitter
Drinkste ene met?

Mit Vergnügen! Wo und Wann?

Schöne Grüße

Volker
Re: Aus einem Fastelovendsabenteuer wurde mehr - ganz viel mehr ...
12. März 2013 22:37
@pitter

> Et es wie et es
> Et kütt wie et kütt
> Et hätt noch immer jot jejange
> Wat fott es es fott

kannst das mal übersetzen ? heißt nicht fott in köln hinterteil (das andere wort arsch geht hier im forum ja nicht ...) - verstehe das nicht ...
"wer ein arsch ist ist ein arsch" oder was ???

übersetz mir das mal ... ;-)


> Drinkste ene met?
klar - bin bald in bonn - treffen mit einigen kollegen vom aloisius ... ;-)

der Tido
Re: Aus einem Fastelovendsabenteuer wurde mehr - ganz viel mehr ...
12. März 2013 23:31
Es ist wie es ist.
Es kommt, wie es kommt.
Es ist noch immer gut gegangen
Was weg ist ist weg.
Re: Aus einem Fastelovendsabenteuer wurde mehr - ganz viel mehr ...
13. März 2013 01:03
Mensch Tido,

wollte mich nach einem megalangen Tag gerade an meinen Mann kuscheln ... endlich ... also ....



> > Et es wie et es
Sieh den Tatsachen ins Auge

> > Et kütt wie et kütt
Habe keine Angst vor der Zukunft

> > Et hätt noch immer jot jejange
Lerne aus der Vergangenheit

> > Wat fott es es fott
Jammere den Dingen nicht nach

Übersetzung sinngemäß, nicht wörtlich - aber denke, das ist es auch das, was du wissen willst ... der Blick ins Herz des Kölners ...
>
> kannst das mal übersetzen ? heißt nicht fott in
> köln hinterteil (das andere wort arsch geht hier
> im forum ja nicht ...) - verstehe das nicht ...
> "wer ein arsch ist ist ein arsch" oder was ???

lol ... dat Fötsche !!!


>
> > Drinkste ene met?
> klar - bin bald in bonn - treffen mit einigen
> kollegen vom aloisius ... ;-)

Aver sicher dat ... nehm ish disch in de ärm, leve jung ;-)

dä Pitter
Re: Aus einem Fastelovendsabenteuer wurde mehr - ganz viel mehr ...
13. März 2013 07:21
He ich hab zuerst gefragt! Tido wann bist Du in Bonn?

Schöne Grüße

Volker
Re: Aus einem Fastelovendsabenteuer wurde mehr - ganz viel mehr ...
13. März 2013 13:58
@ Folk

sag einfach, wenn du in kölle bist ! dann können wir was ausmachen - immer gern ins peters oder den walfisch ... kölsch kneipen halt ... bin kein schwuzlen-szene-bar und café gänger ... mein mann ja auch nicht ... wie ich tido verstanden habe, kommt er im mai!
nochmals gratulation ... zum neu erreichten status confused smiley

@ Tido

Fallbeispiel

> kannst das mal übersetzen ? heißt nicht fott in
> köln hinterteil (das andere wort arsch geht hier
> im forum ja nicht ...) - verstehe das nicht ...
> "wer ein arsch ist ist ein arsch" oder was ???

lol ... dat Fötsche !!!

in der anwendung:

wenn du wieder mal einen 30 jährigen studenten glücklich machst (nein tido, nicht wieder jammern, "bin so alt und normal" - bist ein ganz toller, sensibler, sexy und gutausehender knaller! und das finden ja wohl auch die studis ... )

dann würdest du ihm auf kölsch sagen:

ezt jedet loss - etz hät dinge fötsche kirmes ! runner met de butz! oder wenn der tido ein ganz wilder ist: ritsch ratsch de butz kapott ... smoking smiley

... willkommen in colonia!

bitte unbedingt auch frühzeitig bescheid geben ... kann meinen kleinen ja nicht in ein brauhaus mitschleppen - das gäbe abzüge ...

dä Pitter

vielleicht kommen noch weitere - dann schaffen wir ein pittermännchen ! zu dritt aber auch ...
Re: Aus einem Fastelovendsabenteuer wurde mehr - ganz viel mehr ...
13. März 2013 17:20
@ Tido

hab dir noch eine email und längere pn geschickt ... also bis Mai ist unser Gästezimmer im "Rheinparterre" fertig ... kannse bi us blive ...
Re: Aus einem Fastelovendsabenteuer wurde mehr - ganz viel mehr ...
27. Januar 2014 14:27
Bald ist nun wieder Wieverfasnach ... Alles ist gut - ich habe die Liebe meines Lebens gefunden und sie hat sich trotz der vorhersehbaren Stürme, eher Tsunamis bewährt und ist gereift, mein Leben, besser unser Leben haben wir im Griff ... Danke lieber Gott, dass ich meinen Mann und meine Famillisch haben darf! Das Leben ist schön,.Kölle Alaaf!
Re: Aus einem Fastelovendsabenteuer wurde mehr - ganz viel mehr ...
05. März 2014 15:48
Die superlange Session 2014 ist zu Ende, wir haben alles unter einen Hut bekommen ... wagt euer CO, auch wenn ihr glaubt, dass es aussichtslos ist!
Euer Leben wir schöner und ihr dürft endlich so sein, wie der Herrgott euch erschaffen hat ... Schwule Männer!
Re: Aus einem Fastelovendsabenteuer wurde mehr - ganz viel mehr ...
05. März 2014 16:38
Hallo Pitter,
ich habe dieses Jahr auch mal als Nichtkarnevalist in Köln den Fastelovend erlebt.
Mein "Prinz" ist mir zwar nicht über den Weg gelaufen, aber wer weis schon wo und wann es einen erwischt winking smiley
Ich habe so oft an dich/euch gedacht. Wie mag in diesem Jahr der Pitter gefeiert haben.
Ein Jahr ist nun vergangen - und wie sich das Leben geändert hat. Endlich so, wie es sein darf.

GLG Maks
Re: Aus einem Fastelovendsabenteuer wurde mehr - ganz viel mehr ...
19. Juli 2014 15:07
hallo

da geht ja die POST ab,,,,
alles GUTE... geh du deinen Weg...

ich drück dir die Daumen... folge Deinem HERZEN...
du bist auch als Männer liebender Mann sicher derselbe Vater wie vorher...

es sind riesige Lernprozesse , die jetzt ablaufen

alles GUTE

Gruß
aus Baaalin
Re: Aus einem Fastelovendsabenteuer wurde mehr - ganz viel mehr ...
19. Juli 2014 15:09
sag mal ... wie spießig ist das denn???

Schwule Männer sind alle PÄDOS

die tickt nicht ganz sauber..

so was von hysterisch...

mon Dieu
Re: Aus einem Fastelovendsabenteuer wurde mehr - ganz viel mehr ...
19. Juli 2014 15:54
Nun, dieses Vorurteil hält sich immer noch, und oft werden beide "adjektive" in einem Atemzug oder einem Satz gebraucht und dargestellt (und so finden es die Suchmaschinen auch).

Von daher verwende ich diese beiden Worte niemals in einem Satz, artikel oder Zusammenhang, denn sie haben nichts miteinander zu tun.
Re: Aus einem Fastelovendsabenteuer wurde mehr - ganz viel mehr ...
23. Januar 2016 15:06
Hallo Pitter! Bin mal wieder online: wir freuen uns auf die Galasitzung! Bis nächste Woche!
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen