Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

CO30-Treffen Pfingsten 2013

geschrieben von queermann 
CO30-Treffen Pfingsten 2013
02. April 2013 08:18
Hallo Allerseits,
Ostern ist nun vorbei und in sechs Wochen ist Pfingsten, also schon bald.
Hab mich entschlossen, wie schon in den Vorjahren, zu Pfingsten wieder ein Treffen zu organisieren.
Bestärkt wurde ich durch schon mehrer Anfragen von Teilnehmern der letzten Treffen.

Als ich 2005 tief im Coming out steckte, bin ich auch zu meinem ersten CO30-Treffen (damals in Mannheim) gefahren. Und ich muß sagen, ich bin gestärkt und mit klaren Erkenntnissen wieder nach Hause gefahren
Für mich waren und sind die Treffen eine ganz wichtige Angelegenheit.

Darum das Treffen zu Pfingsten 2013 wird stattfinden:

wann:
von Freitag 17.05.2012 (so ab spätem Nachmittag)
bis Montag 20.05.2012 (die meisten machen sich dann so um die Mittagszeit auf den Heimweg)

wo:
vor den Toren Bremens,(stelle wieder mein Haus als Basis zur Verfügung)
Genaue Anschrift mit Wegbeschreibung gibt es dann per Mail.

Schlafen/Übernachten:
Bei Hotelbesorgung in meiner Heimatstadt bzw. in Bremen kann ich behilflich sein.
In begrenztem Umfang kann ich auch Schlafplätz zu verfügung stellen, nur bitte keinen Hotelstandard erwarten.

Programm (Nur so als Vorschlag):
Freitag: Anreise, Erstes Beschnuppern der Teilnehmer bzw. erste Gespräche, zum Gegenseitigen Kennenlernen.
Samstag: Kleiner Ausflug irgendwo hin, eine Möglichkeit wäre zum CSD nach Hannover
Sonntag: Den Tag über erholen vom Samstag mit vielen Gesprächen, Abends zur Pink Party im Modernes in Bremen
Montag: das Treffen ausklingen lassen und Rückreise

Dies ist nur ein Vorschlag. Wünsche und Anregungen der Teilnehmer werden natürlich berücksichtigt.
Wichtig ! Es muß viel Zeit und Gelegenheit für Gespräche sein. Das ist das Wichtigste bei einem Treffen.
Aber auch Spass und Erlebnisse dürfen nicht fehlen. Manchmal wird auch eine Aktion ganz spontan vom Teilnehmerkreis beschlossen.

Teilnehmer:
Jeder der möchte !!!!!!!!!
Bei den letzten Treffen waren "alte Hasen" und auch "ganz neue", "junge" und "etwas ältere" dabei. Also eine bunte Mischung
Wir (mein Mann und ich) gehören in die Abteilung "etwas älter"
An einzelnen Tagen werden sicher auch noch Mitstreiter aus meiner Selbsthilfegruppe (www.ans-andere-ufer.de) dazu kommen.

So das waren sozusagen die ersten Infos, und nun hoffe ich auf viele Anmeldungen/ Reaktionen.
Frühes (verbindliches) Anmelden. sichert natürlich einen der wenigen verfügbaren Schlafplätze.

LG
Fred
Re: CO30-Treffen Pfingsten 2013
02. April 2013 09:09
Hallo Fred...

...schade, diesmal bin ich nicht dabei, da ich in Kur in Heiligendamm an der Ostsee bin. Werde aber an Euch denken!

smileys with beer

Lieben Gruß

Martin
Re: CO30-Treffen Pfingsten 2013
02. April 2013 20:22
Hallo Fred,

ich will auf alle Fälle kommen. Ich habe aber auch einen Bekannten in Bremen, den ich bei dieser Gelegenheit besuchen möchte. Mit dem muss ich das noch abstimmen.

liebe Grüße

Volker
Re: CO30-Treffen Pfingsten 2013
03. April 2013 15:24
hallo zusammen

auch ich möchte hiermit zusagen dass ich zu dem Pfingsttreffen erscheinen werde,
ich bin glaube ich derzeit das zeitlich gesehen der am längsten hier verbleibende
Co 30iger . Im Jahre 2002 bin ich hier auf der Seite gelandet und habe viele nette
Menschen hier kennengelernt sei es Männlein oder Weiblein.

In all den Jahren habe ich viele dieser Treffen miterlebt und auch zum Teil mitgestaltet,
und kann nur bekräftigen dass diese gut für einen sind.
Man lernt neue Menschen kennen- es bilden sich Freundschaften und man fährt danach
wieder gestärkt nach Hause - schön so ..... und es bleiben nette Erinnerungen zurück- Erfahrungen
wie es anderen ergangen ist diesen Weg einzuschlagen und letztendlich hat man auch mal die Gesichter derjenigen gesehen mit denen man öfters sich schreibt und sich Freundschaften gebildet haben.
Fred, veranstaltet diese Treffen auch nun schon einige Jahre, und diese waren jedesmal sehr angenehm gewesen. Die ganzen letzten Jahre bin ich aus dem tiefsten Franken und dann aus dem noch weiter entfernten Bayern hierhergefahren zu diesen Treffen weil diese so angenehm waren. Dieses Jahr ist meine Anreise etwas leichter keine 800 km mehr, bin ja selbst nun Niedersache geworden ( ein bayrischer - aber denoch )....
Leute , sattelt die Hühner und meldet euch an zu dem Treffen, es wird euch sicher gefallen. Ich freue mich diejenigen kennenzulernen die ich noch nicht persönlich kenne, und aber auch die lieben und netten wiederzusehen die ich seit vielen Jahren kenne.
Fred wird wieder alles bestens ausrichten und planen da bin ich mir sicher.
In diesem Sinne bis bald....

lg Kurt alias george85



3-mal bearbeitet. Zuletzt am 03.04.13 19:19.
Re: CO30-Treffen Pfingsten 2013
06. April 2013 15:35
MITFAHRGELEGENHEIT smiling bouncing smiley

Hallo zusammen,

ich habe mich nun doch entschlossen, mit dem eigenen Auto zu fahren, nachdem ich die Preise der DB gesehen habe.

Ich biete für Teilnehmer aus dem süddeutschen Raum Mitfahrgelegenheit. Ich selber wohne nahe dem Biebelrieder Kreuz (A3 x A7) bei Würzburg. Bitte meldet Euch bei Interesse per PN. Ich würde mich über Mitfahrer freuen.

Schöne Grüße

Volker
Re: CO30-Treffen Pfingsten 2013
08. April 2013 18:11
Hallo Fred,
das hört sich recht interessant an und ich würde gerne kommen. An dem Wochenende zu Pfingsten sind Frau und Kinder sowieso nicht daheim. Ich hätte also gut Zeit. Einen Schlafplatz brauche ich nicht. Ich könnte bei meiner Schwester in Weyhe übernachten. Das ist ja schon fast in Bremen und hoffentlich nicht zu weit von Dir entfernt. Ich müsste nur noch wissen, wo ich genau hin kommen soll. Magst Du mir bitte eine PN schicken? Ich freue mich schon, einige aus diesem prima Forum mal persönlich kennenlernen zu können.

Liebe Grüße
Carlo
Re: CO30-Treffen Pfingsten 2013
08. April 2013 18:27
Hallo Carlo,
super - neulich noch im Chat und nun zum Usertreffen. Ich freu mich , das du das Angebot, andere User zu treffen, annimmst.

LG Maks
Re: CO30-Treffen Pfingsten 2013
09. April 2013 08:24
Morgen zusammen,

kommt einer von Euch Teilnehmern, zwecks möglicher Fahrgemeinschaft, aus dem (östlichen) Ruhrgebiet oder fährt daran vorbei?
Ich bin hin und her gerissen, ob ich an dem Pfingsttreffen teilnehmen soll. Das, was ich bisher gelesen habe, spricht ja nur für sich. Und ein Erfahrungsaustausch täte mir sicherlich gut. Wenn da nicht auch das eine oder andere "Aber" bei mir wäre confused smiley


Danke & viele Grüße
Re: CO30-Treffen Pfingsten 2013
09. April 2013 08:42
Hallo Tubular Bells,

...diese "Abers" schalte mal aus, nimm Dir die Zeit und genieße einfach die Unbeschwertheit, die auf diesen Treffen besteht. Es wird die Kraft und neuen Mut geben, Du wirst sehr viele gute Eindrücke mitnehmen.
Ich selber bin inzwischen geoutet, getrennt lebend und mit einem Mann zusammen, kann leider selber dieses Jahr am Pfingsttreffen nicht teilnehmen, weil ich nach dem Ganzen in einer Reha-Maßnahme bin, aber ich kann nur jedem empfehlen, daran teilzunehmen, diese Treffen haben soviel zu geben.winking smiley

Lieben Gruß

Martin
Re: CO30-Treffen Pfingsten 2013
09. April 2013 12:50
Hallo Tubular Bells,

ich kann mich Fireman nur anschließen. Ich war zwei mal dabei und es war jedes mal eine ganz tolle Zeit, die mir viel gegeben hat. Dieses Jahr klappt es bei mir nicht, da ich in einem Prüfungsmarathon stecke. Ich habe aber schwer mit mir gekämpft, ob nicht vielleicht doch...
.
Bei den Treffen gibt es eine gute Mischung aus Spaß und sehr ernsthaften Momenten. Es ist Balsam für die Seele sich mit anderen auszutauschen und festzustellen, dass andere ein ähnliches Päckchen zu tragen haben. So kann man sich gegenseitig unterstützen und Tipps geben.

Gib dir einen Ruck. Auch wenn du allein fahren musst, bringen die 300km zum Treffen einen nicht um. Es lohnt sich. Keine Angst vor den vielen fremden Gesichtern am Anfang. Da werden ganz schnell Freunde draus, mit denen man auch nach dem Treffen noch gerne Kontakt hält und sich besucht.

LG
Perseus



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 09.04.13 14:39.
Re: CO30-Treffen Pfingsten 2013
10. April 2013 14:09
@Martin, @Perseus

Danke für Eure Antworten.
Ich habe mich zwar noch nicht entschieden, aber nicht zu kommen kommt wohl eher einer Straftat nah grinning smiley
Re: CO30-Treffen Pfingsten 2013
10. April 2013 19:14
Hallo Tubular Bells,

ich glaube Martin und Perseus wollten nur rüberbringen, wie gut ihnen die Treffen getan haben.

Da sie gaynau dasselber, wie Du jetzt, durchgemacht haben (die meisten hier haben das irgend wann mal durch gemacht, ich auch......), wollten sie Dich nur unterstützen.

Also fühle Dich nicht unter Druck gesetzt, sondern bestenfalls ermunter an einem (oder diesem) Treffen teilzunehmen.

LG
Fred
Re: CO30-Treffen Pfingsten 2013
10. April 2013 19:18
Schade ich würde gerne kommen aber Bremen ist leider weit weg und Pfingsten werde ich mit Schneeräumen am Furkapass verbringen.
Wünsch euch viel Spass und vielleicht neue Erkenntnisse.
Re: CO30-Treffen Pfingsten 2013
10. April 2013 21:27
queermann schrieb:
-------------------------------------------------------
> Hallo Tubular
> Bells,
>
> ich glaube Martin und Perseus wollten nur
> rüberbringen, wie gut ihnen die Treffen getan
> haben.

> Also fühle Dich nicht unter Druck gesetzt,
> sondern bestenfalls ermunter an einem (oder
> diesem) Treffen teilzunehmen.


Genau so! Hätte ich gewusst, wie toll so ein Treffen ist und mein Zaudern unnötig, wäre ich wohl schon viel früher bei einem CO30-Treffen gewesen.

Idaho hatte Über ein Mini-CO30-Treffen eine Geschichte vom "Endlich durch diese Tür gegangen" geschrieben. Und genau dazu möchte ich alle ermuntern.
Re: CO30-Treffen Pfingsten 2013
11. April 2013 00:11
Hallo Tubular Bells,

wenn ich da hoch fahre, wäre östliches Ruhrgebiet evtl kein Umweg, A7 bis Kassel, dass rüber Richtung Dortmund. Schick mir mal ne PN damit wir das näher eingrenzen können!

Und über das eine oder andere Aber können wir dann ja unterwegs sprechen.

Schöne Grüße

Volker
Re: CO30-Treffen Pfingsten 2013
11. April 2013 14:09
@ Fred

Habe ich auch genauso verstanden smiling smiley
Ich melde mich nächste Woche bei dir und sage dir dann Bescheid.

Viele Grüße!
CO30-Treffen Pfingsten 2013
24. April 2013 06:20
Hallo Allerseits,
nun sind es noch drei Wochen bis Pfingsten bzw. bis zum Treffen.
Hier mal ein kleiner Zwischenstand. Interressenbekundungen gab es viele und auch schon einige feste Zusagen (mit und ohne Schlafplatzanmeldung). Es sind aber noch Schlafplätze verfügbar.

Leider haben einige langjährige Teilnehmer wegen anderer Verpflichtungen absagen müssen, schade.....

Zu dem angedachten Programmablauf gab es bisher nur ganz wenige Äußerungen bzw.Anregungen.
Nur der Wunsch eines Besuchs der Küste bzw. dem Meer wurde geäußert. Läßt sich sicher einplanen.
Wie schon geschrieben, Letztendlich werden die Teilnehmer gemeinsam entscheiden, was wir so alles Unternehmen.
Ich jedenfalls bin da ganz offen für alles.

Also Ihr Co30iger faßt Euch ein Herz und besucht das Pfingstreffen. Wir (mein Mann und ich) freuen uns über jeden, der sich traut am Treffen teilzunehmen.

LG
Fred
Re: CO30-Treffen Pfingsten 2013
28. April 2013 20:40
Hallo Fred,

ich habe mich auch entschieden zu dem Pfingstreffen zu kommen.
Allerdings weiss ich nicht wo ich genau hinkommen soll. Kansst du mir dazu
noch bitte eine PN schicken.
Ich komme etwas nördlich von Frankfurt und würde mich über eine Fahrgemeinschaft
sehr freuen.

Viele Grüße
Re: CO30-Treffen Pfingsten 2013
28. April 2013 20:56
Hallo balo,
schicke Dir eine pn mit den Daten.........

LG
Fred
Re: CO30-Treffen Pfingsten 2013
28. April 2013 21:34
MITFAHRGELEGENHEIT smiling bouncing smiley

Hallo zusammen,

ich wiederhole meinen Post von früher noch einmal.

ich habe mich nun doch entschlossen, mit dem eigenen Auto zu fahren, nachdem ich die Preise der DB gesehen habe.

Ich biete für Teilnehmer aus dem süddeutschen Raum Mitfahrgelegenheit. Ich selber wohne nahe dem Biebelrieder Kreuz (A3 x A7) bei Würzburg. Bitte meldet Euch bei Interesse per PN. Ich würde mich über Mitfahrer freuen.

Schöne Grüße

Volker
Re: CO30-Treffen Pfingsten 2013
12. Mai 2013 21:04
hallo zusammen,

derCountdown läuft ........... zu dem alljährlichen Co30 Treffen bei Fred
hier im hohen Norden.
Schön endlich mal wieder ein solches Treffen mitzuerleben,
leider sind diese in den letzten Jahren ja etwas rar geworden.
Schade eigentlich , wenn ich so zurückdenke sind es viele gewesen
jedes für sich etwas besonderes auf seine Art .
Viele nette Männer und auch Frauen habe ich kennengelernt , wo sich gute
langanhaltende Freundschaften gebildet haben , die ich nicht missen
möchte . Aber auch gute Gespräche geführt und Tips und Ratschläge
bekommen und eben auch Erfahrungen ausgetauscht.
Ich kann nur sagen egal wie weit ich fahren muste , jedes war ein
Erlebnis dass ich gerne miterlebt habe.
Ich habe dadurch viel Kraft bekommen und konnte meinen Weg gehen,
Rückhalt durch Freunde die ich hier gewonnen habe, haben viel dadurch
beigetragen.
So liebe Leute, wer sich noch nicht entschieden hat , oder wer noch unsicher
ist ... nun wird es langsam Zeit .
Das Wetter ist ja auch besser geworden und da lädt es einen doch ein,
einen schönen Ausflug zu machen zu dem Treffen.
Es wird genau wie in den letzten 10 Jahren die ich schon hier bin,
sicherlich wieder absolut super sein.... ich freue mich ein paar alte Gesichter
wiederzusehen und auch neue kennenzulernen....
Wie ich erfahren habe kommen ja auch wieder ein paar aus meiner alten
Heimat den Süden ..... Bayern eben halt ......
Darauf freue ich mich besonders Menschen mit einer deutlichen Ausprache
wieder zu sehen , die Nordlicher versteht man ja manchmal nicht so leicht..:-))
Da ist bayrisch bzw. fränkisch doch was ganz anderes eben .....:-)
Aber ansonsten bin ich froh nun hier im Norden mein Leben zu leben.
Nun liegt es an euch , ein schönes Wochenende mitzuerleben und sich
austauschen zu können , neue Erfahrungen und Tips mitzunehmen und
dann wieder gestärkt ins Alltagsleben zurückzukehren ....

ich bin gespannt auf alle .....

lieben Gruß George



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 12.05.13 21:18.
Re: CO30-Treffen Pfingsten 2013
20. Mai 2013 16:25
Hallo Fred, Hallo Helmut

ich will mich auch an dieser Stelle für Eure tolle Gastfreundschaft und die viele Mühe, die Ihr Euch gemacht habt, herzlich bedanken! Der Gastgeberpreis 2013 geht schon jetzt definitiv an Euch.

Schönen Dank auch an Kurt und Helmut der II.
Jungs, Ihr wart das Salz in der Suppe smiling smiley



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 20.05.13 16:27.
Re: CO30-Treffen Pfingsten 2013
21. Mai 2013 09:28
Hallo,

ich bin ja schon auf einen ausführlichen Bericht gespannt.smiling smiley

LG
Perseus
Re: CO30-Treffen Pfingsten 2013
21. Mai 2013 10:42
Hallo zusammen,

das Treffen bei Fred war zwar klein, aber fein. Ich habe es sehr genossen. Ich bin am Freitag angereist und habe unser Mitglied Balo (B.) aus dem Raum Gießen mitgebracht. Wir sind die A45 und später A1 nach Bremen gefahren und hatten dadurch viel Zeit, schon einmal ins Reden zu kommen, was sehr angenehm war. Eher unangenehm war allerdings die Tatsache, dass am Freitagnachmittag vor Pfingsten das halbe Ruhrgebiet auf dem Weg an die Nordsee war. Dadurch dauerte die Fahrt doch deutlich länger, aber alles verlief glatt.

Bei Fred in Osterholz angekommen, lernten wir seinen Mann H. kennen, einen sanften, freundlichen Frühsechziger mit hintergründigem trockenen Humor und entwaffnendem Lächeln. Auch war bereits George85 dort, der auch dort oben wohnt. Etwas später dann kamen zwei gute Freunde unserer Gastgeber, He. und N., dazu, die wie Fred und sein Mann permanent als Paar zusammen leben. N. war ein ruhiger, nachdenklicher Typ, der nicht so viel sagt, aber dann richtig. Und He. war eher extrovertiert, ein wenig feminin und sehr mitteilsam. Damit war die Runde für diesen Abend vollständig.

Anmerkung: Natürlich kennen wir uns jetzt alle weitgehend mit Namen, aber dennoch werde ich diesen Bericht weiter in anonymisierter Form schreiben, obwohl dabei ein Teil der persönlichen Note verloren geht. Aber die Anonymität hat ja ihren Sinn als Schutzfunktion und wird hier von mir nicht aufgegeben werden.

Der erste Abend war zum Eingewöhnen. So viele Schwule an einem Tisch war in gewisser Weise wirklich gewöhnungsbedürftig, weil wir Neulinge uns erst mit deren offen schwuler Verhaltensweise zurecht finden mussten. Aber wir haben uns an diesem Abend schnell akklimatisiert, was dem offenen Umgang miteinander geschuldet war und begannen, uns so richtig zu Hause zu fühlen.

Der Samstag war total verregnet, was dazu führte, dass wir unsere Fahrt nach Hannover zum CSD abbliesen. Es hätte wirklich wenig Sinn gehabt, dort im Regen zu stehen. Stattdessen standen Einkaufen und Küchenvorbereitungen für den Abend auf dem Programm, an dem gegrillt werden sollte. So fand ich mich denn am Nachmittag mit Fred in der Küche bei Vorbereitungen, während B. und H. draußen eine Runde drehten. Mir ging dann auf, was wir hier taten: Normalität üben. Ich habe zu Fred gesagt, dass es geradezu therapeutisch sei, neben ihm in der Küche zu stehen und Gemüse klein zu schneiden. Und das war es auch. Wir haben 3 Tage geübt, dass es keinen Unterschied zu anderen gibt, außer unserer Präferenz für männliche Partner.

Am frühen Nachmittag kam dann noch Tubular Bells (T.) dazu, damit war die Gruppe komplett. George, He. und N., die ja alle in der Gegend leben, kamen am Abend wieder und nachdem der Regen fast aufgehört hatte, konnten wir den Grill anschmeißen. Fred hatte Schweinesteaks mariniert und ich hatte fränkische Bratwürste mitgebracht, es gab diverse Salate und Fladenbrot und alle griffen kräftig zu.

Gegen 21 Uhr dann ging es in die Bremer Innenstadt, wo wir in ein Schwulenlokal gehen wollten, das KL. Zu unserem Leidwesen war es aber gesteckt voll und die Musik an diesem Abend war ESC von mehreren Großbildschirmen. Wir beschlossen deshalb, in ein anderes Lokal zu gehen, die Bronx. Das ist ein Lokal für Lederschwule, nur waren keine da. Immerhin ein freundlicher und recht attraktiver Barkeeper, aber ansonsten waren wir die einzigen. Das gab uns den Mut, den vorhandenen Darkroom zu inspizieren, der aber sauber geputzt und ohne männliche Gerüche daherkam, halt muffig, wie ein ganz normaler Keller, mit ein paar ungewöhnlichen Einrichtungsgegenständen eye rolling smiley.

Gegen 2 Uhr früh waren wir wieder in Osterholz und nach einem kurzen Absacker in unseren Betten.

Am Sonntag waren wir trotzdem gegen 9 am Frühstückstisch. George stieß dazu und wir fuhren nach Cuxhafen, um dort das Watt und die Promenade zu besichtigen. Das Wetter war aber immer noch so kühl, dass wir auf das Watt verzichteten und uns lieber in ein Café zurück zogen. Immerhin erstand ich ein leckeres Krabbenbrötchen als Wegzehrung.

Für den Abend war George verdonnert, uns sein philippinisches Reisnudelgericht mit unaussprechlichen (aber sehr leckeren) Frühlingsrollen zu kochen. Ich machte den Fehler, meine Dienste anzubieten und durfte einen Bund Karotten schälen und fein hobeln. Aber die Mühe hat sich gelohnt! Ich werde das bestimmt nachkochen! He. und N. stießen wieder dazu und wir hatten ein entspanntes und appetitliches Abendessen.

Danach ging es nach Bremen zur Pink Party im Modernes. N. fühlte sich zu müde und wollte nicht mit, aber He. kam mit uns. He. ist Friseurmeister und nachdem Fred ihn bat, ihm die Haare mit Gel zu richten, schaute er mich fragend an und ich ließ ihm dann freie Hand. Es kannte mich dort eh niemand, also was soll’s? Aber das Ergebnis war recht ansprechend. Wieder was dazu gelernt!

Lieber He., schönen Dank von dieser Stelle! Jedes bisschen hilft! Wenn ich wieder nach Bremen komme, mache ich vorher einen Friseurtermin bei Dir! Das will ich erleben!

Wir waren eigentlich zu früh zur Pink Party, aber so konnten wir uns einen guten Platz sichern. Es dauerte auch nicht lange und die Tanzfläche begann sich zu füllen. Nicht jeder von uns war tanzbegeistert, aber 4 gingen gleich hinunter, mich eingeschlossen, und den Rest des Abends waren wir häufiger dort als an unserem Stehtischchen. Die Stimmung im Saal wurde immer besser und es war richtig was los. Zum Symbol für den Abend ist für mich der Song von Icona Pop, „I don’t care – I love it“ [www.youtube.com] geworden, denn der Refrain gibt mein Gefühl für das Wochenende perfekt wieder. Und man kann wunderbar dazu tanzen. Es läuft im Hintergrund, während ich dies hier schreibe und ich bin wieder dort.

Das Publikum war recht gemischt, ein paar Heteropaare, eine ordentliche Zahl Lesben und jede Menge schwule Männer in allen Altersklassen. OMG. Das Gefühl war wieder da, das ich schon vom Club78 hatte. Ich bin nicht allein! WIR SIND VIELE, SEHR VIELE! Wir sollten uns nicht durch überkommene politische und gesellschaftliche Konventionen an einen Rand drängen lassen, den es nicht gibt. Wir sind mitten drin.

Gegen 3 sind wir dann doch gegangen, ich durchgeschwitzt aber glücklich. Zu Hause (ja, ich habe mich zu Hause gefühlt!) haben wir noch einen Absacker genommen. Ich habe den gebraucht, denn ich bin selbst gefahren und habe deshalb bis auf ein frühes, kleines Becks nichts getrunken. Habe ich auch nicht gebraucht, auch das ein Stück Erfahrung. Ich musste von dem High aber wieder runter, sonst hätte ich nicht schlafen können. Erregt, erschöpft, den Kopf voller Bilder und Musik ... Gegen 4 waren Fred und ich die letzten, die zu Bett gingen.

Trotzdem waren wir schon recht früh wieder auf, H. ist sowieso Frühaufsteher und wenn nebenan der Espressoautomat loslegt, dann bin auch ich wach. Aber es hat zu den angenehmen Seiten dieses Wochenendes gehört, zwischen 8 und 9, im Nachthemd und noch ungewaschen, am Esstisch entspannt eine gemütliche erste Tasse Kaffee zu trinken. Das hat was. Normalität halt wieder.

Fred hat uns zum Abschied Bacon and Scrambled Eggs gemacht, English Breakfast als Vorbereitung für eine lange Rückfahrt. Wir sind aber erst um 12 rausgekommen. B. ist wieder mit mir gefahren und es gab viel zu besprechen, viele Gedanken über das Wochenende auszutauschen.

Jetzt muss es sacken, die Wirkung wird eine Zeit brauchen, um sich zu entfalten. Eines ist aber sicher: I don’t care – I love it! Ich komme gerne wieder! Und wer sich von Euch in den Süden verirrt, wagt es nicht, hier einfach vorbei zu fahren!

Ich danke Euch!

Schöne Grüße

Volker



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 23.01.20 21:05.
Re: CO30-Treffen Pfingsten 2013
21. Mai 2013 20:51
Hallo,

danke für den tollen ausführlichen Bericht. Da ich ja die Nordlichter kenne, kann ich alles richtig nachfühlen. Dein Bericht ist persönlich genug geworden.

LG
Perseus
Re: CO30-Treffen Pfingsten 2013
21. Mai 2013 21:05
Hallo zusammen,

das Pfingsttreffen bei Queermann war mein erster Kontakt zu Menschen, die
von mir wussten, dass ich Schwul (Tubular Bells, ich weiss genau was du jetzt denkst) bin.
Als ich am Freitag Abend mit Volker ankam wusste ich noch nicht genau was mich
erwartet, und war dementsprechend nervous. Dies legte sich aber im laufe des
Abends, da ich merkte, dass man mit diesen Leuten sehr offen über alles reden kann.
Durch diese Gespräche lernte ich, der ja noch ein Neuling in dieser Welt ist, natürlich sehr
viel.
Das gesamte Wochende fühlte ich mich in dieser Umgebung sehr wohl.
Für mich persönlich war der Höhepunkt des Wochenendes die pink party, einerseits, da
das Tanzen mit Helmut Spass gemacht hat und andererseits, da ich das erste mal das
Gefühl hatte, alle Welt ist Schwul oder Lesbisch und nur eine Minderheit ist hetero.

Den Verlauf des Wochendes hat Volker ja schon sehr genau beschrieben, so dass ich
dem nichts mehr hinzuzufügen brauche.

Zum Schluss will ich mich noch für die Gasfreundlichkeit von Queermann und seinem Mann
bedanken


Viele Grüße
balo
Re: CO30-Treffen Pfingsten 2013
24. Mai 2013 18:02
Hallo Volker,
vielen Dank für deinen ausführlichen Bericht. Wie ich gelesen habe, seit ihr dann doch die A45 gefahren. Das hätte ich vorher wissen sollen. Für eine Rast hätte ich auch Kaffee gemacht. Der ein oder andere co30ler hat dieses Angebot ja schon mal auf seiner Durchreise wargenommen.
Also, beim nächsten Mal daran denken. Maks ist für eine Pause oft zu haben winking smiley


Liebe Grüße
Maks
Re: CO30-Treffen Pfingsten 2013
25. Mai 2013 06:31
Hallo Maks,

ich bin immer bereit, Leute hier aus dem Forum, zumal Aktive, auch persönlich kennen zu lernen.

Aber selbst jetzt, wo ich dies schreibe, wüßte ich nicht, wo ich Dich entlang der A45 finden könnte. Und das ist ein generelles Problem, da die meisten von uns aus verständlichen Gründen ihre Identität schützen wollen.

Die einzige Möglichkeit, die ich sehe, ist in Zukunft bekannt zu geben, welche Route ich fahren werde, um entsprechende Rückmeldungen zu bekommen.

Schöne Grüße

Volker
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen