Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Up and down

geschrieben von Legend 
Up and down
24. März 2013 12:22
Hallo Leute,

alles fing an vor einem Jahr: Bin 31Jahre alt! Ich war in einer glücklichen Beziehung mit einer Frau (10 Jahre ein Paar) als es mich nach dem Maturastress, meinen extremen sportlichen Aktivitäten und dem Studienabschluß meiner damaligen Freundin volle erwischte. Ich fiel in ein tiefes Loch hatte keine wirklich Aufgabe mehr, die mich ablenkte und das Gedankenkarusell begann sich zu drehen...!

Das ich Gefühle für Männer hatte war mir irgendwie immer bewusst, aber ich hatte jetzt nie wirklich das Bedürfniss, diese Gefühle ausleben zu wollen! Ich hatte einige Freundinnen und war verliebt in sie, aber mit keiner war es so schön, wie mit meiner langjährigen LAP (Lebensabschnittspartnerin) wir gingen durch Dick und Dünn!

Jetzt fragt ihr euch sicher, warum schreibt er in diesem Forum, wenn er so glücklich mit einer Frau war! Wie bereits geschrieben es fing alles vor ein-zwei Jahren an, als ich mich immer öfter selbst beobachtete, dass ich geilen Typen nachschaute, dass hat ich davor auch schon, aber nicht wirklich bewusst wahrgenommen! Auch stellte ich mir öfters vor, wie es wohl mit diesen Typen so wäre.... Kopfkino halt! Aber ich sagte mir immer wieder du bist nicht Schwul du bist glücklich mit deiner Freundin, du willst mit ihr Kinder haben und nach Wien studieren gehen... Das war ein Fehler, meine Orientierung zu verleugnen, da es mir zu diesem Zeitpunkt immer schlechter ging, es sah mir keiner an, aber ich hat Schlafstörungen, Depressionnen, psychsomatische Symptome! Suchte im Internet nach Ursachen für meinen Zustand, wollte es nicht wahrhaben, dass die Ursach für meine schlechte gesundheitliche Situation meine sexuelle Orientierung ist oder war! Es ging dann noch weiter, irgendwann sagt ich meiner d. Freundin das es mich gesundheitlich nicht gut geht und sie stand mir bei es lenkte mich von meinen Gedanken vorübergehend ab, es ging mir auch wieder ein bisschen besser. Ja, wie gesagt vorübergehend... als ich es mir dann Anfang Dezember eingestand das ich Schwul bin war ich am tiefsten Punkt in meinem Leben angekommen und ich begann mit mir eine Diskussion entweder du sagst es ihr oder naja... meine Ausdrucksweise oder du haust die über die Häuser! Ich entschied für mich es ihr zu sagen, ich konnte die ganze Nacht kein Auge zu machen.
Uih hatte ich Schiess, wie wird sie reagieren... Aber halb so schlimm... Sie reagierte so super! Wir haben beide volle geheult und sie meinte dabei, dass war das schönste Schlussmachen, was Sie bis jetzt erlebt hat, aber wir waren trotzallem beide fertig mit der Welt! Danach ging es Schlag auf Schlag am selben Tag sagte ich es meinem besten Freund und sie ihrer besten Freundin,... Meinen Eltern können es noch nicht ganz glaube: du warst mit C. doch so glücklich, aber haben gut reagiert,... die anderen Freunde auch. Es ist gar nicht so schlimm diese CO, aber man muss sich trauen,...

Ja... das war mal die Kurzfassung von meinem ersten Outing bei meiner Freundin und meinen Elter sowie ein paar engeren Freunden, das Irrsinige daran war, dass ich jetzt im Internet nach Zwangsgedanken schwul zu sein, googelte! Das ging über Wochen so als ich mir selber sagte, was ist jetzt so schlimm, wenn du auf Männer stehst, probier es aus... Man da war ich fertig die schlimsten Weihnachtstage meines Lebens!

Und jetzt kommts ich habe mich am 6. Jänner bei einer Partnerbörse angemeldet und meinen Traumtypen gefunden, der die selben Interressen hat wie ich, extrem sprotlicher Typ ... Bergteigen, Skitouren, Montainbiken, Laufen,... Einen großer Wehrmutstropfen gibt es trotzdem er wohnt 350 km entfernt von mir ;( Wenn er nicht bei mir ist fühle ich mich sehr schlecht, speziell wenn wir uns am WE einmal nicht sehen!

Und dann sind da wieder die Downs, da holt mich mein früheres Leben wieder ein, bist du wirklich Homosexuell! Das versteh ich nicht, ist das ein Prozess von dem CO oder was soll das, dass macht mich fertig!? Meine Therapeutin sagt immer: machen Sie nicht immer alles so schnell, sie haben erst vor 4 Monaten einen neuen Lebensabschnitt gestartet, lassen Sie sich Zeit...

Manchmal ist es für mich wirklich zu schnell, der Beginn meines Studiums im Herbst, eine neue Beziehunh (Gott sei Dank volle Happy), mein Umfeld,... usw.

Ps.: Ich weis, ist nicht wirklich strukturiert geschrieben, aber so bin ich halt kreativ winking smiley achja das hat mal gut getan alles aufzuschreiben!
Re: Up and down
24. März 2013 14:00
Hallo Legend,
erstmal herzlich willkommen. Schön das du hier her gefunden hast. Und, das es dir gut getan hat, mal hier zu schreiben. Diese Erfahrung , das es einem gut tun kann, kann ich aus eigener Erfahrung teilen.

Mit dem "manchmal ist es mir wirklich zu schnelle", kenne ich auch. Meine Yogalehrerin hat mir damals gesagt: "Pass schön auf, das du dich nicht selber überholst" . Die Eigendynamik, die mich zum Teil auch heute begleitet, bedarf auch schon mal einer Bremse, einer kleinen Pause. Sich mehr auf den Augenblick zu konzentrieren. Das neue Leben erstmal sacken lassen.

Das dann die "Entzugserscheinungen" schmerzlich sind, o.k. das gehört wohl auch irgendwie dazu.

Deine Zweifel, ob du wirklich schwul bist, kenne ich auch aus der Zeit, als meine Ehe gerade zu Ende war. Hatte Sorge, ob ich mich nicht wieder "belügen" würde, nur weil es mit meiner Frau irgendwie nicht mehr funtioniert hatte. Die Zweifel , waren dann nach gut einem Jahr verflogen. Ja ich bin schwul und liebe Männer. Und mit dem "Richtigen" auch nur diesen.

Liebe Grüße Maks
Re: Up and down
24. März 2013 15:49
Hallo Maks,
danke für die paar Zeilen - ja es ist wirklich schwer, wenn man immer wieder von Wolke sieben heruntergeholt wird. Ich habe dann immer wieder dieses schlechte Gewissen gegenüber meinem Freund, den ich über alles liebe und der wie ich finde nach so einer kurzen Zeit so viel Vertrautheit ausstrahlt... ich habe es ihm natürlich schon ein paarmal gesagt, dass mich manchmal der Gedanke überkommt, ist es jetzt wirklich Realität... er meint auch ich soll mir Zeit lassen aber es nagt einfach an mir!

Ich dachte ich schreibe mir meine Gedanken von der Seele, um nicht evt. meine Beziehung zu ihm zu belasten.

Irgendwie finde ich es sch.... sich immer verstecken zu müssen in diesem kleinem Ort, wo jeder jeden kennt am wollsten fühl ich mich, wenn ich mit ihm zusammen bin, sobald ich alleine bin kommen schon wieder diese Gedanken, wie zum Beispiel heute... Juhuuhu da freut man sich doch. sad smiley

Aber ich bin froh das es nicht nur mir so geht,... ist schon mal beruhigend...

Vielen Dank
Legend
Re: Up and down
25. März 2013 20:24
Hallo Legend,

es ist gerade 6 Wochen her, dass ich mit meiner Frau gesprochen und ihr gesagt habe, dass ich schwul bin. Es ist alles wahnsinning schnell gegangen in dieser Zeit. Meine Geschichte dazu findest Du hier im Forum. Manchmal überkommt mich ein Gefühl, im falschen Film zu sein, in einem irrealen Traum.

Aber es ist wie es ist. Ich hatte die ersten und sehr positiven Begegnungen mit anderen Männern, die mir unmissverständlich gezeigt haben, wo ich hingehöre, einfach dadurch dass ich mich so unglaublich wohl dabei fühle, das es sich richtig anfühlt. Die Ups and Downs hatte ich vor meinem CO, als ich mit mir kämpfte, um es mir selbst einzugestehen.

Meine Frau sagt, ich sei wie befreit und das ist auch so. Bei allen Schwierigkeiten, die noch kommen mögen, habe ich eine Offenheit gewonnen, die ich in mir nicht vermutet hätte.

Auch ich wohne in einem kleinen Ort und bin es leid, mit einer Maske zu leben. Deshalb suche ich die Gesellschaft anderer Schwuler, weil ich mich dort entspannen kann. Das kann ich Dir guten Gewissens raten: lege Dir Schritt für Schritt einen passenden Bekanntenkreis zu. Das wird Dir auch helfen, Dich mit Deiner Neuorientierung vertraut zu machen.

Und wenn es geht, nimm die Geschwindigkeit raus. Obwohl gerade ich das nicht sagen sollte, denn es hat keine drei Tage gedauert, nachdem ich hier meine Geschichte geschrieben hatte, als der Druck, mich meiner Frau zu offenbaren, übermächtig wurde. Die Eigendynamik, die schon Maks angesprochen hat, ist nicht zu unterschätzen.

Ich beglückwünsche Dich dazu, dass Du diesen Weg mit 31 gehen kannst und nicht wie ich erst 30 Jahre später und drücke Dir die Daumen für die Zukunft!

Schöne Grüße

Volker
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen