Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

"Alle Zeit der Welt" (Belgien 2011)

geschrieben von Mickey2 
"Alle Zeit der Welt" (Belgien 2011)
27. Dezember 2012 15:03
"Alle Zeit der Welt" - ich muss mit meiner Bewertung etwas vorsichtig sein, da ich den Film als "Weihnachtsfilm" gesehen habe, der er aber eigentlich nicht ist ...

Zum Film: Kotze auf Schuhe - kann so eine Liebe entstehen? Zumindest lernt Maarten so Arthur kennen - und lieben. Allerdings gibt es ein Problem: Arthur glaubt, nicht schwul zu sein...

Alle Zeit der Welt beginnt als Komödie, entwickelt sich aber dann im weiteren Verlauf zu einem Melodram mit unerwarteten Drehungen und Wendungen. Dieser Film über Herzens-Angelegenheiten und selbst gewählte Familie erzählt uns eine mitreißende Geschichte und lässt uns dabei den Weihnachtsstress gänzlich vergessen.

Kritik: Der Film ist auf jeden Fall unterhaltsam und eine der Hauptpersonen ist auch schwul, eigentlich vielleicht sogar die zentrale Figur, wenngleich am Ende dessen Schwester sehr im Vordergrund ist - da sie an Brustkrebs erkrankt und aus der anfänglich komödienähnlichen Geschichte wird ein Drama. Der Film hinterlässt einen daher eher nicht in der Stimmung, die er anfangs aufbaut. Das ist nicht schlimm, und losgelöst von Weihnachten oder einem Gute-Laune-Abend im Kino oder als DVD/BLUERAY etc. ist er sehr sehenswert. Allerdings hinterläßt am Ende der Film einen etwas ratlos, was geanu er denn nun erzählen wollte. Am Ende wird eingeblendet, daß Brustkrebs eine sehr heimtückische Erkrankung sei, d.h. dies scheint auch die wesentliche Aussage des Films zu sein. Aber warum ist dann der schwule Bruder so lange im Vordergrund? Und für ein Epos, das nun sehr viele Aspekte schildern will, ist der Film doch wieder dünn.

Ich kam sehr ratlos aus dem Film, und da ich eh schon mit schlechter Laune reingegangen bin, war diese danach noch ein wenig mieser ;-)

Ein deutlich "Kann man sehen, muss aber nicht".

Liebe Grüße,
Mickey2.



Alle Zeit der Welt

Komödie, Drama | Niederlande, Belgien 2011 | 100 Minuten | Digital

Regie: Job Gosschalk

Darsteller: Paul de Leeuw (Maarten), Karina Smulders (Molly), Lineke Rijxman (Reina)
Teun Luijkx (Teun), Alwin Pulinckx (Arthur), Christopher Parren (Melvin)

Originaltitel: Alle Tijd

Niederländische Originalfassung mit deutschen Untertiteln (OmU)
Nederlandse originele versie met Duitse ondertitels
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen