Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Eyes Wide Open

geschrieben von Baujäger 
Eyes Wide Open
06. Mai 2020 13:19
Falls sich jemand für Religion (allerdings nicht das Christentum) und Homosexualität interessiert, für den ist dieser Film vielleicht ganz interessant.
Ich habe ihn vor einiger Zeit gesehen und fand ihn sehr bewegend.

Der Film spielt in Mea Shearim, das ist ein orthodoxes Viertel in Israel (die meisten Szenen wurden an anderen Orten gedreht, aber es soll Mea Shearim darstellen). Orthodoxes Judentum ist vergleichbar mit sehr strengen christlichen Gruppierungen. Homosexualität wird ähnlich betrachtet wie in strengen christlichen Gruppen.
Der Film handelt vom einem heteroseuxell verheirateten Familienvater, der sich in einen Mann verliebt.

Bei Amazon ist der Film auf Deutsch erhältlich, unter dem Titel "Du sollst nicht lieben".

Trailer zum Film: Eyes wide open Trailer


P.S.: einziger Kritikpunkt, der aber unwichtig ist wenn man ihn auf Deutsch guckt. Im Original wird Hebräisch gesproch, in Mea Shearim spricht man aber nicht Hebräisch, sondern Jiddisch.
Re: Eyes Wide Open
07. Mai 2020 12:53
Hier der deutsche Trailer: Trailer Deutsch
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen