Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Ich bin einfach nicht sicher

geschrieben von juuu29 
Ich bin einfach nicht sicher
27. Februar 2013 19:29
Hallo zusammen,
ich schreibe, weil ich euch an meiner Geschichte teilheben lassen möchte. Möglich, dass ich einfach mal ein paar Meinungen brauche und das nicht aus persönlichem Umfeld - zumindest zunächst.

Zu mir: Ich bin 30, weiblich und seit ca 2 Jahren Single. Grundsätzlich bin und war ich damit auch sehr zufrieden und bin es zumeist auch noch immer. Ich arbeite viel (bin gerade in einer Ausbildung nach dem Studium) und habe relativ wenig Zeit, mich mit mir zu befassen. Manchmal überfällt es mich aber und ich tue es. Seit ein paar Monaten treffe ich etwa einmal in der Woche auf eine Frau, die mich beschäftigt. Zunächst ging ich davon aus, dass das rein berufliches Interesse sei, denn wir haben schließlich auch beruflich miteinander zu tun. Inzwischen stelle ich jedoch mehr und mehr fest, dass dem nicht so ist. Ich denke zu oft an sie und das hat mit dem gemeinsamen beruflichen Umfeld herzlich wenig zu tun.

Mögen tut sie mich anscheinend auch - zumindest sucht sie immer wieder Kontakt zu mir. Allerdings kann ich sie und ihr ihrgendwie geartetes Interesse absolut nicht einordnen. ( Mit Männern kenne ich mich ja aus, aber bei Frauen tappe ich vollkommen im Dunkeln.) Immer wieder stelle ich fest, dass sie mich beobachtet... Schaue ich auf, sieht sie weg. Wenn wir uns ca 2 Stunden am Stück sehen, geht dieses "Spielchen" die ganze Zeit. Wäre sie männlich, würde ich sagen, die hat was für mich über, aber bei einer Frau ... Ich habe keinen Plan. Inzwischen wartet sie auf mich, wenn wir eine kurze Pause machen und erzählt mir das eine oder andere aus ihrem Leben. Kleinigkeiten, aber immerhin. Mit anderen dort spricht sie über solche Dinge nicht.

Mich verwirrt gerade, dass ich mir überhaupt Gedanken um sie mache ... ich dachte eigentlich immer, ich sei vollkommen auf Männer fixiert. Anscheinend ist das nicht so - das finde ich im Grundsatz vollkommen in Ordnung... das Leben ist nicht schwarz oder weiß. Und wenn das jetzt so ist, dass ich mich in eine Frau vergucke.... so what. Ich habe nichts, was dahinter steht und niemanden, für den ich die Verantwortung übernehmen brauche.

Was ich gerne wissen würde ist, ob sie einzig freundlich sein will oder nicht und wie ich das feststellen kann, ohne sie zu konfrontieren. Das geht nicht, da sie mir überstellt ist - sonst bin ich ein Freund klarer Worte ... in diesem Fall jedoch wird das nicht möglich sein.

Ich hoffe auf Tipps und Ideen ...

einen lieben Gruß
Re: Ich bin einfach nicht sicher
27. Februar 2013 21:38
Hi juuu29,

klingt doch alles gut bei dir - gute Ausbildung, nette Leute und als Singel steht die Welt offen.

Du hoffst auf Tipps und Ideen? Tja, was macht man so. Man bzw. Frau unterhält sich nett über das Wetter, die Arbeit, später über Kollegen und den Papst.
Irgendwann kommen vielleicht ein paar persönliche Einsprenkel - soweit scheint ihr doch zu sein.

Du könntest bei Gelegheitheit etwas von dir preisgeben, z. B. warum die letzte Beziehung zu einem Mann beendet wurde und dabei etwas über Männer lästern. Mal sehen, ob sie die Männer in Schutz nimmt oder vielleicht doch Frauen bevorzugt? ...
Ein Gespräch entwickelt sich. Wie wäre es mit einer Frage nach dem Wochenende, so ganz allgemein, was man so macht, oder doch persönlicher, was die andere Frau so macht. Nicht zu konkret, du willst dich nicht einschleichen, aber damit könntest du signalisieren, dass du für eine Einladung offen wärst, wenn du nicht selbst einladen willst, weil sie "dir überstellt ist".

Wenn es dann wirklich eine Einladung geben sollte, ganz harmlos Café, Kino oder so, dann gibt es weitere Gespräche über Männer, Frauen, Freizeit, vielleicht über eine Lesbe, von der man gehört hat (mal sehen wie sie darauf reagiert?) - komm, du bist nicht auf den Mund gefallen smiling smiley

Und wenn man wirklich etwas zu weit im Gespräch gegangen sein sollte, die andere deutlich reserviert reagiert - mit einem Lachen darüber weggehen, etwas anderes erzählen und bei sich denken, blöde Kuh. Am nächsten Tag kann man dann wieder normal nett miteinander umgehen und die Schmetterlinge haben sich automatisch verflüchtigt.

Vielleicht läuft es aber auch anders ... smiling smiley

LG
Zeev
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen