Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

der Verstand gegen das Herz…

geschrieben von MickBln 
der Verstand gegen das Herz…
16. Dezember 2012 16:58
…und es fühlt sich so an, wie aufwachen!!


Hallo Ihr Lieben,
auch ich habe alle Geschichten und Erlebnisse hier im Forum gelesen. Und es hat mich sehr beeindruckt, wie offen Ihr darüber Reden könnt. Diesen Mut als Beispiel nehmend, möchte ich Euch auch mein Erleben erzählen.

Vielleicht stelle ich mich auch erstmal kurz vor. Mein „Spitzname“ ist Mick, ich bin in diesem Jahr stolze 40 Jahre geworden, und lebe seit fast sieben Jahren in einer festen Beziehung, in dem manchmal sehr stressigen Berlin.
Bis vor etwas mehr als einem Jahr, "ein Wiedersehen", alles auf dem Kopf stellte. Seit dem bin ich nicht mehr ich selbst, und dadurch dabei alles zu verlieren.

Also wie gesagt, lebe ich in einer Beziehung. Der Start dieser war nicht einfach, ich musste lange dafür kämpfen und vieles Opfern. Mein persönliches Outing war erst sehr spät. Ich habe lange dagegen angekämpft. Auch ich bin wohl eher der Hetero-Herde nachgelaufen.


Im Herbst 2011 bekam ich zu früher Abendstunde, Besuch von einen Inkasso-Vertreter. Ich muss hier erwähnen, dass ich immer noch die Zeche meiner Jugendsünden zahle. Nach dem wir den für mich sehr unangenehmen Teil abgeschlossen hatten, veränderte sich plötzlich sein Auftreten.
Er interessierte sich sehr für meine Jugendsünden und fing an mich zu Duzen. Wir lachten, scherzten und immer hatte ich so ein merkwürdiges aber auch vertrautes Gefühl. Ich begleitete ihn noch bis zur Wohnungstür und auch dort bemerkte ich, dass er nicht so richtig gehen wollte. Er lächelte mich an und war im allen sehr lieb im Umgang mit mir. Ich fand es schon sehr merkwürdig. Aber irgendwann musste auch er mal gehen, was er dann auch tat.
Zurück blieb nur ein Gedanke, verbunden mit dem Gefühl, dass alles schon mal erlebt zu haben. Es vergingen viele Wochen. Immer und immer wieder musste ich über diesen Menschen und dessen Ausstrahlung nachdenken.
Die Weihnachtszeit verging und auch der Jahreswechsel brachte keine neuen Erkenntnisse.
Aber das Gefühl lies mich nie wieder los. In jener Zeit, ging es mir oft sehr schlecht. Man fühlte sich Kraftlos und sehr oft liefen einfach so, die Tränen.
Ich weiß nicht ob ihr das vielleicht auch kennt. Irgendetwas, ganz tief im inneren sagte mir: „suche weiter“. Und das Tat ich auch, und zu meinem Entsetzten stieß ich auf eine Vermutung. Und wie sich es heraus stellte, wurde aus dem anfänglichen Bauchgefühl, bald bitterer Ernst.

Als 20jähriger, während meines Militärdienstes, begegnete ich schon einmal einen Menschen, der die gleiche Ausstrahlung und Sympathie hatte, wie meine Besucher im letzten Jahr.
Es nahm damals ein sehr trauriges Ende. Ich konnte seine Gefühle nicht erwidern. Ich war zum einen völlig Überfordert und auch sehr Überwältigt. Ihr müsst Wissen, er baggerte mich damals nicht einfach so plump an, sondern war eher zurückhaltend. Er sprach nur mit seinen Augen, und gab mir das Gefühl nicht gedrängt zu werden. Bei seiner Entlassung, konnte ich ihm nicht mal Ade sagen. Ich hatte einfach riesige Angst.

Heute nun, holt mich wohl meine Vergangenheit wieder ein. Nur mit einem wesentlichen Unterschied, ich weiß jetzt wer und was ich bin.
Zum Glück ;-)

Aber das genau macht es mir gerade so schwierig. Mit einem Male entstehen Gefühle und Sehnsüchte. Zu Anfang konnte ich sie noch sehr gut unterdrücken. Aber mit den Monaten, wurde es immer schwerer. Ich kämpfe jeden Tag dagegen an, weil ich Eigentlich meine jetzige Beziehung nicht einfach so aufgeben will.
Es ist sehr schwer bei klaren Verstand zu bleiben, und Stark zu sein. Nur eines weiß ich mit Sicherheit. "Ich will ihn wiedersehen" !!!

Nur das wie, ist noch völlig unbekannt. Ich habe keine Fakten (Namen, Adresse etc...)

Es ist ein ständiger Kampf, der Verstand gegen das Herz…



2-mal bearbeitet. Zuletzt am 02.01.13 18:15.
Re: der Verstand gegen das Herz…
16. Dezember 2012 21:16
hallo Mick

habe deinen Bericht mit Interesse gelesen, und kann verstehen was in dir vorgeht.
es gibt solche Situationen wo man einem Menschen begegnet und man fühlt
sich hingezogen oder dergleichen.......
wenn dich die ganze Sache so beschäftigt dann solltest du der Sache nachgehen,
nur so kommst du zur Ruhe . Es ist auch für deine Beziehung anstrengend wenn du
hin und hergerissen bist- du solltest einfach versuchen eine Antwort auf deine inneren
Fragen oder Sehnsüchte bekommen....
Du schriebst er sei ein InkassoVertreter, na da hast du doch einen Anlaufpunkt,
da sind doch dann Dokumente und Unterschriften da wo man nachhaken kann.
Notfalls rufst du eben in diesem Inkasso Unternehmen an und sagt du hast noch fragen
und man solle demjenigen ausrichten dass er sich bei dir melden solle....
Ich denke dass sollte Möglich sein und dann wirst du sicherlich etwas hören,
von demjenigen ..... Nur du must dann wohl ihn zu einem Gespräch laden oder
sowas in der Art nur so wirst du Antworten und Ruhe finden....
Ich wünsche dir viel Glück bei der Suche und dass du dann deinen Frieden wieder findest.

lg george
Re: der Verstand gegen das Herz…
17. Dezember 2012 19:53
Hallo Mick,

schön, dass du hier schreibst. Das ist ein Schritt zu Klärung, auch wenn es vielleicht nur beim Sortieren im Kopf hilft.

Grundsätzlich würde ich george zustimmen, bin aber unsicher. Manchmal habe ich Probleme damit, aber ich gehöre zu den Unverbesserlichen, die gern offen sprechen und hier fehlte mir irgendwie der Part deines Partners. Jedenfall hast du geschrieben "in einer Beziehung".
Es wäre für ihn ein Schlag, wenn du ihm sagst, er bringt deine Saiten nicht zum schwingen. Nur - wenn du einen anderen suchst, findest und kommst dann plötzlich damit, was dann?
Die Zeit könnte es bringen, dass du Klarheit bekommst. Dass deine Gefühle sich sortieren, ist es existentiell oder nur Angst, etwas im Leben verpasst zu haben.

Wie gesagt, ich bin auch unsicher, aber es war mir hier etwas einseitig.

Dir alles Gute.

LG
Zeev
Re: der Verstand gegen das Herz…
18. Dezember 2012 07:12
Hallo Ihr Lieben,

erstmal vielen Dank für Eure netten Zeilen. Es tut gut zu lesen, das ich nicht auf Irrwegen bin.

@Zeev

Ich bin nicht der Mensch, der rechts etwas einsammelt, und links alles dafür liegen lässt. Mein
Partner weiß bis auf wenige Fakten, schon Bescheid. Wir sprechen sehr oft darüber, weil ihm
dies nicht entgangen ist, dass ich sehr Leide.
Zeev, ich bin ja nicht auf einem Eroberungsfeldzug, sondern ich möchte und muss das für mich
klären. Demjenigen finden und ihm sagen, was ich denke und fühle. Es ist wie eine nie verheilte
Wunde, die mich ständig daran Erinnert.

Er lebt sein Leben, und ich meines... Es muss schon sehr viel passieren, bevor der Umstand Eintritt,
den du angedeutet hast. "

"Es wäre für ihn ein Schlag, wenn du ihm sagst, er bringt deine Saiten nicht zum schwingen. Nur - wenn du einen anderen suchst, findest und kommst dann plötzlich damit, was dann?"

LG Mick



@George

danke dir besonders. Ja, wenn einem etwas von innen zerfrisst, wenn alles einem über den Kopf wächst, erkennt
man erst, das es wichtig ist, sich zu bewegen. Schon mal ich feststellen musste, wie sehr es mich schon veränderte.

An die Dokumente habe ich auch schon gedacht. Das Problem ist, ich habe
überhaupt keine Dokumente! Es klingt jetzt bestimmt sehr merkwürdig, aber das ist es auch für mich.
Ich kenne diese Art Vertreten ja leider sad smiley Ich kenne also deren Abläufe. Die sind immer fast gleich.
Aber bei IHM war dies alles anders. Auch werde ich eigentlich im vorhinein angeschrieben, das war bei
der Sache auch nicht so! Schon alles sehr seltsam. Manchmal glaube ich nicht an die Inkasso Sache selber,
vllt. war das nur ein Vorwand, wenn du verstehst!




Grundsätzlich bin ich der Meinung, bei allen Kategorien hier im Forum die geschrieben und diskutiert werden,
man schweigt viel zu lange!!! Es tut so gut, sich wie hier bei co30+ mitzuteilen, gedanken auszutauschen und sich
auch gegenseitig zu helfen und zu unterstützen. Das Forum kann nur der Anfang sein, aber wie im allgemein
bekannt, "Sind die ersten Schritte, die Schwierigsten".smiling smiley


Nochmals Vielen Dank

LG Mick
Re: der Verstand gegen das Herz…
18. Dezember 2012 20:56
hallo Mick

klar verstehe ich dass es nicht leicht ist für dich und auch für deinen jetzigen
Partner , ich gebe zu ich war noch nie in einer solchen Situation.
Wenn dein Mann schon einiges weiß umso besser , aber ich würde
versuchen ihn nicht zu verunsichern - vielleicht stellt sich ja alles nur
als ein Strohfeuer heraus - nur wenn du dich dem nicht stellst
wirst du nie eine Antwort finden . Und dass ist auch wieder etwas
was keiner Beziehung und auch dir nicht guttut.... Also geh deinen
weg nur du weißt was gut für dich ist ....

Mit dem Inkasso - auch hier das gleiche
Ich war noch nicht in einer solchen Situation , ich dachte nur
wenn da jemand kommt gibt es Papiere die man auch unterschreibt,
gerade wenn es um finanzielle Forderungen geht wird doch da
eigentlich alles schriftl. festgehalten denke ich mal...

wie willst du diesen Mann denn finden wenn du keinen Anlaufpunkt hast ?
das stelle ich mir dann sehr schwierig wenn nicht fast unlösbar vor...

das einzige was mir noch einfallen würde , schau dich doch einfach
auf den bekannten blauen Seiten um ob er da ein Profil hat , da kannst du ja
deine Stadt eingeben und die Profile durchschauen.....
Ist bestimmt Arbeit aber auch eine Chance denk ich mir....

ich wünsche dir dass du ihn findest , und dass Klarheit dadurch entsteht
für dein weiteres Leben

lieben gruß george
Re: der Verstand gegen das Herz…
19. Dezember 2012 15:53
Hallo Ihr Lieben,

danke Dir George.

Wenn das nur ein Strohfeuer wäre, dann würde ich über einen Zeitraum von 13 Monaten, nicht so leiden müssen.
Ich habe sehr lange und intensiv gesucht. Nichts konnte ich mit dem Alltag verbinden. Keinen Bezug zu meinen jetzigen
Freund, oder andere verlangen.

"Er"... hat da vor einem Jahr etwas aufgewühlt, was ich Anscheid nie verarbeitet habe. Oder nicht richtig vergessen könnte.
Heute, im Gegensatz zu damals, kann ich damit umgehen.
Ich nehme mal an, es liegt hier ein Klassiker vor "Verdrängung". Deshalb muss ich ihn finden.
Damit ich meinen Frieden finden kann. Wie der auch immer aussehen mag.

LG Mick
Re: der Verstand gegen das Herz…
19. Dezember 2012 19:14
Hallo Mick,

das klingt jetzt sehr nach einer story für einen amerikanischen Film. Am Ende findet sich dann der Traumprinz.
Wenn es aber eine französische Verfilmung wird, musst du dich auf einen Durchschnittstypen einstellen und den wahrscheinlich noch mit einem Duzend anderer Männer teilen.

Wie auch immer - lass dich nicht übers Ohr hauen beim Verkauf der Filmrechte smiling smiley smiling smiley

LG
Zeev
Re: der Verstand gegen das Herz…
19. Dezember 2012 19:22
@Zeev,

Danke auch für Deinen ganz besonders starken Auftritt hier.
Jemanden mit Füßen zu treten, der sein Herz ausschüttet, gebührt einer großen Anerkennung.
Re: der Verstand gegen das Herz…
19. Dezember 2012 19:32
He ---

Mick, das klingt sehr nach Ironie. Ich nehme mal an, dass ich die verletzt habe und entschuldige mich jetzt ausdrücklich. Es war nicht meine Absicht.
Hier fehlt die Stimme, der Ton, der die Musik macht. Ich will manchmal einen lustigen Ton hinein bringen, bin aber wie jeder Mensch fehlbar.

Also, nochmal entschuldige bitte. Ich wünsche dir ein gutes Leben.

LG
Zeev
Re: der Verstand gegen das Herz…
20. Dezember 2012 21:11
hallo Mick

ich lese deine Zeilen jedesmal mit großem Interesse
und frage mich wie willst du diesen Mann denn finden,
und was wünscht du dir dann wenn du ihm gegenüberstehst ?

du hast einen Partner der dich mag und gegnüber ist alles
sehr ungewis mit dem fremden .... bitte verrenne dich da nicht in etwas und
vorallem versuche etwas Realität zu behalten...

Was denkst du oder wie lange denkst du dass dein Partner
diese Sitaution erträgt und mitmacht ?
meinst du nicht dass du vielleicht etwas suchst was nicht erreichbar ist ?
oder dass du dir etwas von diesem Mann wünscht was dein Mann
dir nicht mehr bietet ?
ich kann nur schreiben und dir raten was ich machen würde,
ich würde mir eine Frist setzen und bis dahin dann eben nach
ihm suchen , aber irgendwann muss man dann auch dass ganze
dann auch akzeptieren und abhaken.....
Ich bewundere deinen Mann dass er dass ehh so hinnimmt ,
viele hätten damit sicherlich ein problem - ich auch......

Vielleicht nützten dir die Weihnachtstage etwas frischen Wind
in deine Beziehung zu bekommen, und du weißt dann wen du an
deiner Seite hast und was der Mann dir wert ist .....

man kann nicht immer seinen Träumen nachrennen,
irgendwann sollte man auch wieder etwas Realität
in sein Leben lassen...

bedenke du hast eigentlich dass wovon viele Männer
träumen und hoffen - einen Mann an deiner Seite ....

lieben gruß und schöne Feiertage
wünscht dir george
Re: der Verstand gegen das Herz…
23. Dezember 2012 14:32
Hallo ihr Lieben,

@ Zeev
Akzeptiert...ich nehme es Dir nicht Übel. Auch ich lese manchmal Zeilen und verstehe deren Bedeutung nicht.
Schon mal, ich die Menschen hier nicht kenne. Werde in Zukunft darauf achten, die Musik die du spielst, zuhören...winking smiley

Dir ein schönes Weihnachtsfest

LG Mick


@George
In einem hast du Recht, es ist manchmal schwer den unterschied zwischen Realität und Wunschdenken zu sehen.
Gerade wenn es um Gefühle geht. Das was ich suche sind Antworten auf die Fragen die mir gestellt worden sind.
Ich bin zu lange davor Weg gelaufen, und weiß oft nicht mal genau warum und wieso?
Ich weiß nur, Er ist der Anfang, und genau dort muss ich zurück.
Es muss doch möglich sein, einen Menschen zu suchen und zu finden, ohne gleich an viele Szenarien zu denken!!!!

DIr ein schönes Weihnachtsfest
und ein lieben Gruß zurück,

LG

Mick
Re: der Verstand gegen das Herz…
02. Januar 2013 18:59
Hallo Ihr Lieben,

@George,
ich habe sehr lange über deine mahnenden Worte nachgedacht. Und mir ist klar geworden, auf
welch schmalen Grad ich mich bewege. Einen Menschen, dem man nun schon seit einigen Jahren
an seiner Seite hat zu verletzen, war und ist nicht meine Absicht gewesen.

Ich habe die Zeit über die Feiertage genutzt, und mit meinem Freund einige besinnliche Stunden verbracht.
Wir haben viel und intensiv über dieses Thema gesprochen. Manchmal, so hatte ich den Eindruck, wusste
er damit nichts anzufangen, und oft flossen viele Tränen. Wohl eher vermehrt bei mir, als bei ihm.

Auch nutzte ich einige Stunden ganz für mich allein, um mir im klaren zu werden, was ich auf meiner Suche
eigentlich finden möchte. Und mir wurde bewusst, dass es nicht um die "Eroberung" geht, sondern um die Verletzung,
die ich einst jemanden zufügte. Es ist wie eine Art Schuld, die mich einfach nicht zu Ruhe kommen lässt. Ich möchte
wissen wie es ihm ergangen ist, und den Menschen selbst kennen lernen.

Es gibt jedoch bei meiner Suche ein großes Problem. Ich müsste über eine dritte Person gehen,
deren Namen und Aufenthaltsort ich kenne. Leider sehe ich keine andere Möglichkeit mehr. Dieser dritte war auch ein
beteiligter zu meinen damaligen Militärzeiten. Er kennt auch alle Gegebenheiten.
Und genau dort ist mein Problem, ich bin nicht der Kaltschnäuzigste und kann nicht so einfach auf Menschen zu gehen.
Mir fehlen oft die richtigen Worte. Schon mal ich auch ihm gegenüber nicht sehr fair war. Mich verlässt dann oft der Mut.
Vielleicht kann mir da jemand mal einen Tipp geben.

Liebe Grüße

Mick
Re: der Verstand gegen das Herz…
04. Januar 2013 12:34
@ Mick

Sorry, wenn ich das so schreibe, aber du verrennst dich in etwas. Du siehst einen Menschen, der bei dir irgendwelche Knöpfe betätigt und schon ist es um dich geschehen. Wegen ein paar Minuten Blickkontakt und Kopfkino stellst du deine Beziehung auf den Kopf und fühlst dich in deine Vergangenheit zurückversetzt.

Du willst deinen Partner nicht verletzen, aber wahrscheinlich tust du genau das.

Ich frage dich....

Wie waren die letzten neun Jahre für dich?
Wie siehst du deinen Freund?
Was empfindest du für ihn?
Was bedeutet er dir?
Was schätzt du an ihm?

Und by the way....

Bist du so einfach zu ködern?
Re: der Verstand gegen das Herz…
05. Januar 2013 14:54
@Chris1973

eben nicht...

Wenn ich so einer wäre, dann würde ich das Thema nie hier mit Euch diskutieren wollen, sondern
einfach meinen Weg gehen. Ohne Rücksicht auf Verluste. Aber das habe ich bereits ausführlich
beschrieben.

Trotzdem Danke für deine Meinung

LG Mick
Re: der Verstand gegen das Herz…
06. Januar 2013 09:25
Dann hast du dir die Antwort doch schon selbst gegeben.
Re: der Verstand gegen das Herz…
06. April 2013 13:08
Danke, für die vielen PN Nachrichten, ihr seit großartig hier.

Nur soviel sei gesagt... das herz sucht weiter winking smiley

ein Herz gehen...
Re: der Verstand gegen das Herz…
06. April 2013 19:04
Hallo,

wenn das Herz sucht, was anderes sucht, als was es nebenan, zu Hause, in der Beziehung geben würde, dann fehlt da wirklich was.

Ist jetzt die Frage, ob "das NEUE" alleine für totale Befriedigung sorgen würde ... wenn ja, dann auf zu neuen Ufern ...
... wenn nicht, dann bleibt die Frage ... neu oder alt ... oder vielleicht beides ...

lg.
Victor
,
Re: der Verstand gegen das Herz…
10. April 2013 17:15
Hallo Victor...

schönes Wortspiel spinning smiley sticking its tongue out

ich behaupte: "das neue ist doch das alte"...smiling bouncing smiley aber das wäre ja neu.

Aber dieses neue Ufer ist so unereichbar geworden für mich.

LG Mick


ein Herz gehen...
Re: der Verstand gegen das Herz…
30. Dezember 2013 20:29
Hallo Co30 Gemeinde,

ein wenig hab ich ein schlechtes Gewissen, lange nichts mehr so richtig von mir hören lassen. (schäm) ...aber wie so vieles im Leben, bleibt ne Menge liegen...

Oh Gott... hab ich das jetzt gesagt.... Schmoll moody smiley


Auch bei mir ist nun ein Jahr vergangen, als ich mich das erste mal an Euch wante. Nur war meine Zeit nicht so erfolgversprechend wie Eure, wie man hier lesen kann. Man hetzt das ganze Jahr von einem Termin zum nächsten, und merkt erst zum Jahresende (so geht es mir meist), dass die wichtigen persönlichen Sachen hinten anstehen mussten. Wie schade...

Manchmal lese ich Eure Geschichten hier und muss oft Weinen, dass man mit 60 erst der jenige sein kann, der man Wirklich sein will.

Mein zurück liegendes Jahr hatte auch sein Gutes, ich sehe die Dinge klarer und genauer vor mir. Ich habe erkannt, dass ein Verdrängen oder Vergessen wollen nicht funktioniert, jedenfalls nicht für mich.
Meine persönlichen Belange musste ich zurückgestellen zum Wohle meiner Beziehung.
In laufe der Zeit wurde ich Zornig und Launisch, Streitsüchtig und... naja es war Übel... Freunde und Familie wanten sich ab. Irgendwann stand ich nur noch allein da, und alles nur : weil ich nicht meinem Herzen folgen konnte.

Ich habe im Laufe der vergangenden Monate lernen müssen, dass Misstände in einer Entwicklung zur Persönlichkeit, nicht wieder aufgehohlt werden können. (Familiär gesehen)
Sehr oft wünsche ich mir, ich hätte schon früher einfach "JA" gesagt. Aber das VERTRAUEN was mir fehlt, kann man nicht so einfach gewinnen. (Zumindest meines nicht), daher ist ein Blick nicht ausreichend, um meines zu gewinnen.



In Love...

LG Mick

ein Herz gehen...



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 31.12.13 05:33.
Re: der Verstand gegen das Herz…
31. Dezember 2013 00:32
Hi Mick,

ich habe Deine letzte Nachricht wohl irgendwie nicht richtig verstanden.

Lese ich das Richtig, dass alles bleibt, wie es war ... Du wirst "nichts" unternehmen, nichts ändern, nichts nachholen, nichts neu erleben, was Du vielleicht verpasst oder (besser gesagt) ausgelassen hast ??

Ich hatte letztens im Buchladen ein Buch in der Hand, das handelte von der Begleitung Sterbender ... und von den letzten 5 Wünschen auf dem Totenbett ...

... da war niemals die Rede davon ... "hätte ich doch mehr Rücksicht auf andere genommen" ... oder "hätte ich es doch anderen leichter gemacht" ... oder "hätte ich doch alle Ratschläge befolgt" ...

NEIN ... ein Wunsch war ... so ähnlich wie ... "wäre ich doch öfter mal den eigenen Wünschen und Vorstellungen nachgegangen ... ohne zu viel Rücksicht zu nehmen" ...

Und dieses ganze Gelaber "zu viel zu tun ... keine Zeit, mich um mich zu kümmern" ... auch da war Platz zwei der Wunschliste ... "hätte ich doch mehr Zeit für MICH verwendet!"

Wie im Flieger bei den Sauerstoffmasken heißt es: ERST die EIGENE aufsetzen, dann Kindern und Mitreisenden helfen ... wer sich selbst nicht mag, nicht pflegt, nicht hilft, der taugt auch nicht als "Helfer" oder "Unterstüzter" für andere ... denn er ist genau dann "aufgebraucht", wenn er dringend benötigt wirde ... "nee, jetzt kann ich auch nicht mehr!" ... pfff ... sowas braucht man im Ernstfall nicht wirklich ... :_(

ES IST NIE ZU SPÄT!!

Und mal ehrlich ... an Deinem Totenbett wird Dir niemand Lob für Rücksicht und Wohlverhalten aussprechen ... und falls irgendwann mal rauskommt, was du alles "auf Dich genommen hast" oder "verborgen" hast ... dann werden sie sagen "haben wir doch immer gewusst ... hätte er nicht machen brauchen ...."

Und auch für eine "vergebliche Liebe" ... die an jemanden adressiert ist, der vergeben ist, hat man Platz im Herzen ... dann ist die eben lebenslang geparkt, ein paar Schmetterlinge schlagen immer noch mit den Flügeln, wenn man dran denkt ...

... aber es gibt tausende Liebesobjekte, an die Du Dein Herz IMMER NOCH verlieren kannst, und die es mit Dankbarkeit aufnehmen und pflegen werden.


Von daher kann ich Dir nur wünschen, dass Du Anlauf nimmst ... und über Deinen Schatten springst ...

Alles liebe und gute für den Rutsch ins neue Jahr
wünscht
Victor
Re: der Verstand gegen das Herz…
08. Januar 2014 15:43
Hi Victor,
liebe Leser winking smiley,

lieber Victor ich bin ein wenig sprachlos, als ich deine Zeilen las. Treu nach dem Motto:

"auch ein Knackarsch ist nur ein Arsch und benötig ab und zu einen Tritt" spinning smiley sticking its tongue out

Ich habe lange überlegen müssen, wie und ob ich darauf antworte. In manchen Dingen hast du
ja Recht! Wer gibt schon freiwillig zu, dass man es wohl wieder auf die lange Bank verschoben hat. Es ist doch viel leichter den alten Trott zu folgen, als Anlauf zu nehmen und das Springen zu lernen.
Aber es gehört verdammt mehr dazu sein Leben umzustellen, als nur das losgehen allein. Es finden zu schnell und zu viele Ereignisse gleichzeitig statt. Und das muss man erstmal alles verstehen lernen. In meinem Fall sind es 20Jahre des Verdrängens und der Angst. Keiner zeigt einem im Alltag wie das im Einzelnen funktioniert. Und ein Bekanntenkreis, der einem dabei hilft ist auch nicht mal eben schnell aufgebaut, Das Forum hier, ist ja schon für viele eine große Hilfe und Überwindung, und diese gilt im Übrigen auch für mich!

Für Außenstehende ist das kaum erkennbar, aber man geht den Weg, so oder so. Auch wenn es erstmal nicht viel mit dem „ gehen, springen, hüpfen etc.“, zu tun hat. Jeder Gedanke und vor allem jedes Gefühl leitet einem in seine Richtung. Jeder auf seine Weise…

Für mich war es so ein Jahr. In dem das Aufwachen und Verstehen das schlimmste und schmerzvollste ist, was ich je durchleben musste. Und Angst, ja Angst habe ich immer noch, denn das weiter gehen eröffnet mir neue Wege. Zu groß sind noch die alten Gewohnheiten, an denen alles bislang scheiterte.
Aber ich weiß jetzt was ich will und was mein Herz sich sehnsüchtig wünscht, dass ist mein Ziel. Aber das erreichen, also laufen oder besser gesagt springen lernen, fällt mir noch sehr schwer.


LG Mick



PS.: Danke Victor

ein Herz gehen...
Re: der Verstand gegen das Herz…
10. Januar 2014 05:43
Hi Mick,

ich bin auch der meinung, und da haben wir Frauen von schwulen männern einiges mit euch gemeinsam, dass ihr euch in einem prozess befindet. und auch ich finde es nicht gut, wenn man gedrängt wird, etwas zu tun, für das man noch nicht bereit ist.
es sollte doch so sein, dass jeder die zeit sich nehmen darf, die er benötigt, seinen weg zu gehen.jeder hat sein eingenes tempo, denn jeder mensch ist einfach anders.
von uns gibt es frauen, die brauchen jahre um entscheidungen zu treffen, denn oftmlas schaffen es die männer auch nicht loszulassen, und bei einigen wenigen geht es eben schneller.
wir selber, mein ex und ich, habe 4 jahre gebraucht um zu erkennen, dass unser gemeinsamer weg nun endet. aber jeder tag früher wäre einfach zu früh gewesen. wir haben unser tempo selber bestimmt, mit höhen und tiefen, aber man hat uns gelassen.
mit druck erreicht man rein garnichts, dass nimmt einem nicht die angst den neuene weg zu gehen.
klar, hinterher kann man immer sagen, warum habe ich das nicht schon eher gemacht.
ich sage das allerdings nicht, weil die zeit eher nicht reif gewesen wäre.....
in diesem sinne
glg eni
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen