Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Kopflos ohne Verstand oder Hoffnungslos

geschrieben von Butterblume 
Kopflos ohne Verstand oder Hoffnungslos
09. Mai 2023 13:52
Ein Hallo in das Forum.
Nach einigem Lesen, habe ich (W 33) den Mut gefunden mich hier mitzuteilen.

Mein Liebes- und Gefühlsleben war für mich immer klar und Strukturiert.
Niemals in jemand aus dem Freundeskreis Verlieben, niemals Gefühle zulassen mit dem man Geschäftlich zu tun hat und ich bin Heterosexuell.
Meine Beziehungen und Libeleien waren immer mit Männer.
Die Vorstellungen waren ebenfalls klar, das Persönliche Traumschloss und eine Familie mit Mister Right.
Kindsväter gibt es wie Sand am Meer und Möglichkeiten um Schwanger zu werden auch, wenn man es drauf Anlegt.

2019 trennte ich mich von meinem Exfreund, da er nur Unzuverlässig war und mir nicht wirklich eine Hilfe.
So war das Single dasein erstmal soweit so gut.

Anfang 2022 gab es einen Termin bei meiner Bank.
Die Mitarbeiter sind Borniert und Arrogant.
Also war ich beim Öffnen an dem Tag dort, in der Hoffnung gnädigerweise jemand Freundliches und Hilfsbereiten zu Erwischen.
Eine Mitarbeiterin holte mich an ihren Schalter, die sich Geduldig die Notwendige Zeit nahm.
Nach etwa 20 Minuten war es Erledigt.
Das Gespräch allerdings, hing mir dagegen den Restlichen Tag über Gedanklich nach.
Es Erstaunte mich wie Datailiert mir das im Gedächtnis blieb.

Anfang diesen Jahres dann erneut ein Banktermin.
Wieder bei Ihr, was mich Persönlich sehr freute.
Die Gedanken die ich danach hatte, schob ich auf mein Singledasein.
Was mich zunächst zu einer Affäre verleitet hatte.
Doch diese Gedanken blieben.
Vor Ostern dann begegnete ich dieser Mitarbeiterin erneut.
Im Kassenraum.
Mein Weg führte mich zu den Automaten, doch sie stand da im Raum ohne Schalter.
Ihre Anblick war einfach Atemberaubend, ihre neue Frisur machte sie so Elegant und ihre Kleidung wirkte trotz Eleganz etwas locker.

Die Ostertage waren eine Qual.
In meinem Kopf waren die Bilder dieser Frau.
Vermischt mit Romantischen Vorstellungen.
Ich hatte mich Verliebt, das wurde mir klar.
Doch aus heiterem Himmel kann mich eine Frau doch nicht einfach so Anziehen.
Während meinem Studium hatte ich mal ein paar Frauen Geküsst.
Doch das war es dann auch.

Mir ist klar dass das völlig Aussichtslos ist.
Doch irgendwie muß sich das Gefühlschaos Erklären lassen.

Liebe Grüße von Blume
Re: Kopflos ohne Verstand oder Hoffnungslos
20. Mai 2023 10:11
Liebe Blume,
vieles, was du geschrieben hast, kenne ich sehr gut. Angefangen von dem Ideal einer Hetero-Beziehung, über Enttäuschungen und Hoffnungslosigkeiten bis hin zu solchen Gefühlsexplosionen, die einen dann vollends verwirren, in Hochphasen versetzen, aber auch ernüchtern können. Jedenfalls scheint diese Frau bei dir etwas ausgelöst zu haben, was dich tief im Innern bewegt. Und das ist doch erst einmal sehr schön! Ich selbst bin ein sehr starker Kopfmensch, was dazu führt, dass ich von der Situation ausgehend mir gleich alle möglichen Szenarien ausmale. Von großem Glück bis hin zu großem Drama - und das oft noch gleichzeitig. Das bringt aber nichts. Vielleicht solltest du diese Gefühle, die du empfindest, erst einmal nur positiv aufnehmen und sie genießen. Da gibt es etwas in dir, das sich - warum auch immer - gerade jetzt meldet und ernst genommen werden möchte. Ein neues Land, das erkundet werden will. Das aber auch seine ganz eigenen Herausforderungen hat. Nur: es ist nun halt mal da. Und wenn du es wegdrückst, nicht zulässt, ignorierst, machst du einen großen Fehler und wirst es irgendwann bereuen. Ich sage das aus eigener Erfahrung, als jemand, der sich erst mit Anfang 40 seinen Herausforderungen begonnen hat zu stellen. Das schlimmste ist das Gefühl, Verpasstes zu bereuen. Ich kann dir nur einen Rat geben, wenn du ihn annehmen möchtest: gehe jetzt diesen Weg, der sich da plötzlich aufgetan hat. Ob es diese Frau ist, oder ob sie „nur“ etwas in dir ausgelöst hat, was jetzt einfach wahrgenommen werden will, das kannst du jetzt herausfinden. Ich wünsche dir dabei alles Glück der Welt! Und denk daran: du bist nicht allein! Es gibt Tausende von Menschen, die so empfinden, auch wenn du vielleicht manchmal glaubst, die einzige Person auf dieser Welt zu sein, der es so geht.



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 20.05.23 10:12.
Re: Kopflos ohne Verstand oder Hoffnungslos Update
15. September 2023 22:01
Hallo alle, nun wollte ich einmal ein Update geben.

Kurze Zeit nachdem ich mir alles von der Seele schrieb.
Hatte sich mein Gefühlschaos etwas Beruhigt.
So war es möglich, erst einmal alles zu Sortieren.
Wie Piwi schrieb, nun ist es halt da und wegdrücken ist ein Fehler.
Verstecken oder Weglaufen, war keine Option.
Da mir diese Frau immer wieder begegnen kann.
Es folgte zuerst die Erkenntnis, diese Frau werde ich nie kennen lernen.
Also Haken dran und Mutig das neue Erkunden.

Das mich etwas Beschäftigt, hatten Familie und enge Freunde mitbekommen.
Doch was sollte ich zu dem Zeitpunkt sagen?
Ich bin plötzlich zu Frauen hingezogen.
Es änderte sich etwas, auf einmal Interpretierte ich in das Lächeln einer Frau etwas hinein.
Was Vielleicht gar nicht da ist.

Eine Spontane Bekanntschaft, war dann die große Veränderung.
Aus gelegentlichen Begenungen, wurden Regelmäßigige Treffen.
Wir lernten uns einfach besser kennen.
Wir Verstanden uns sehr gut.
Mit der Zeit wurden meine Gefühle für sie, immer Stärker.
Es kostete mich viel Mut und Überwindung ihr das zu Gestehen.
Ihr ging es nicht viel anders mit mir.
So beschossen wir es als Paar zu Versuchen.
Was bislang auch sehr gut geht.

LG Blume
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen