Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Innerliche Zerrissenheit und Gefühlschaos

geschrieben von Curious 
Innerliche Zerrissenheit und Gefühlschaos
14. August 2021 15:35
Hallo zusammen....

Ich bin neu hier und möchte nun meinen Mut zusammen nehmen und niederschreiben, welche Gefühle mich seit langer Zeit immer wieder beschäftigen.

Ich glaube, das wird eine sehr sehr lange Geschichte....und ich hoffe, es liest sich nicht zu verwirrend....

Ich bin 47, geschieden und habe zusammen mit meinem Exmann ein 10jähriges Kind.

Wenn ich zurück denke hatte ich schon als Jugendliche teilweise sehr starke Empfindungen für das weibliche Geschlecht.
Ich kann nicht mehr sagen, ob es sich nur um Schwärmerei handelte. Aber ich weiss, dass ich mir immer wieder ausmalte, mit meiner damaligen sehr guten einige Jahre jüngeren Freundin, zärtlich zu sein. Sie zu streicheln, zu küssen....einfach zu liebkosen.
Und eben umgekehrt das Gleiche von ihr zu erfahren.
Aber sie zeigte nie irgendwelches Interesse oder Avancen in diese Richtung. Für sie war ich einfach ihre gute Freundin.

Solche Gefühls-Situationen gab es rückblickend immer wieder in meinem Leben, aber niemals wurde daraus Realität.
Und ich redete mir wahrscheinlich auch ein, dass sich für mich so etwas nicht schickte....Frau+Frau....
Was könnten die Leute wohl über mich denken....

Ich war aber auch sehr sehr oft in Jungs/Männer verknallt bzw. verliebt. Hatte als Jugendliche aber nie einen Freund.
Ich war zu dick und kein Junge/Mann zeigte auch nur ein Fünkchen Interesse an mir.
Meinen ersten Freund hatte ich dann erst mit 27/28.
Hatte ihn übers Internet kennengelernt, wir trafen uns und ich ließ mich mit ihm ein. Rosarote Brille.
Nach nicht mal einem Jahr war Schluß.

Ein paar Jahre später lernte ich dann meinen Exmann ebenfalls übers Internet kennen und - wie ich es damals fühlte - lieben.
Nach 6 Jahren wechselhafter Beziehung und immer wieder Auf und Ab heirateten wir tatsächlich. Hmm....
Dann kam unser Kind zur Welt.

Drei Jahre später war meine (vermeintliche) Liebe nach fast täglichen Reibereien erloschen und ich trennte mich von ihm.
Zog mit meinem Kind bei ihm aus und in eine eigene Wohnung.
Vor ein paar Jahren ließen wir uns dann scheiden.
Seit unserer Trennung vor sieben Jahren bin ich nun alleine ohne Freund, Partner etc.
(ER hatte kurz vor unserer Trennung schon wieder eine Freundin und ist aktuell immer noch liiert.)

Eine Ehe möchte ich auf gar keinen Fall mehr eingehen.
Aber es gibt natürlich immer wieder Momente, in denen ich mich schrecklich alleine fühle und ich es schön fände, wenn es jemanden in meinem Leben geben würde.

Und obwohl ich mich seit Jahren immer wieder nach inniger Zärtlichkeit mit einer Frau sehne, ziehen mich seltsamerweise trotzdem auch immer wieder Männer an.

Mittlerweile ist es aber so, dass ich mir zwar Zärtlichkeiten an sich zwar sowohl mit einem Mann als auch mit einer Frau vorstellen kann, aber den Akt an sich mit einem Mann gar nicht mehr vorstellen mag.
(Wenn ich ganz ehrlich zu mir bin, hätte ich den Sex mit meinem Exmann damals einfach nur über mich ergehen lassen. - Damals war ich auch deshalb der Überzeugung frigide zu sein.)

Aber viel viel lieber würde ich so gerne endlich eine Frau kennenlernen, auch um herauszufinden, ob es eben genau DAS ist was ich die ganzen Jahre gesucht und vermisst habe.
Aber es ist soooo unglaublich schwer für mich jemanden kennenzulernen.
Man sieht den Menschen ja schließlich auch nicht an, ob sie hetero, schwul, lesbisch, bi oder sonstiges sind.

Und leider entspreche ich auch nicht den Modellmaßen einer Frau. Bin da meilenweit von entfernt.
Bringe über 150 Kilo auf die Waage und fühle mich - wenn ich meinen Körper im Spiegel anschaue - einfach nur hässlich.
Für mich also nicht verwunderlich, dass ich keine Chancen bei niemandem habe.

Ich wünsche mir und sehne mich so sehr nach inniger Zärtlichkeit (und Liebe?) mit einer Frau.
Eine Frau, die mich so akzeptiert und liebt wie ich bin und der ich das Gleiche erwidern kann.
(Und ich weiss auch, dass ich rein sexuell sehr stark auf Frauen, die ich als schön empfinde, reagiere. Meines Erachtens noch viel stärker und intensiver als auf einen Mann.)

Leider erfüllt sich mein Wunschtraum (Zärtlichkeit, Liebe, Sexualität mit einer Frau) einfach nicht.
Und da ich leider auch nicht in Großstadt-Nähe wohne und da ja eben noch mein 10jähriges Kind ist, das ich eigentlich alleine erziehe, wird sich mein innigster Wunschtraum höchstwahrscheinlich auch nie erfüllen.

Was soll ich nur tun?

Vielleicht kann mir ja irgendjemand hier einen Rat oder neuen Input geben.
Dafür wäre ich sehr dankbar!

Curious
Re: Innerliche Zerrissenheit und Gefühlschaos
17. August 2021 11:22
Hallo ,

wirklich einen Rat kann dir glaube ich niemand geben außer dir selber und deinen Gefühlen vertrauen zu lernen .

Soweit ich weis ist pro Familia in allen größeren Städten vertreten , die bieten Beratungsgespräche und Orientierungshilfe .
Haben auch Kontaktadressen zu Stammtischen für "Neulinge" oder Workshops die angeboten werden .
Weis allerdings nicht wie das aktuell unter Corona ist .

Vielleicht hilft dir das weiter dich mal in dieser Richtung umzuschauen ob da etwas für dich dabei ist .


Lg Daniela
Re: Innerliche Zerrissenheit und Gefühlschaos
19. August 2021 12:49
Hallo Daniela!

Vielen Dank für deine Antwort und den Tipp mit Pro Familia.
Ich werde mich da mal schlau machen, ob es das auch in meiner Nähe gibt und was da meine Möglichkeiten sind.

Wiegesagt danke!!

Und, meinen Gefühlen vertrauen lernen klingt gut.
Im Moment sind diese nur ziemlich verschüttet. Und niemand in Sicht, der sie frei schaufelt.
Tja....

Dir weiterhin alles Gute!

Grüsse
Curious
Re: Innerliche Zerrissenheit und Gefühlschaos
19. August 2021 15:33
Liebe Curious,

wer sich selber annehmen kann wie er ist , der hat einen guten Grundstein gelegt jemanden lieben zu können .
Deine eigenen Gefühle kann niemand anderer freischaufeln .Du kannst in dich hineinhören und fühlen , in deinem Tempo dir vertrauen lernen .

Mach dir keinen Stress , braucht alles sein Zeit .


Liebe Grüße Daniela
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen