Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Jetzt bin ich wieder hergekommen

geschrieben von Pee 
Jetzt bin ich wieder hergekommen
20. Oktober 2020 07:06
Inzwischen bin ich 52 Jahre alt, es wird Zeit sich damit auseinander zu setzen, wer ich eigentlich bin. Das bin ich mir und den Menschen im meinem Umfeld schuldig, die mich wohl auch nur teilweise kennen, weil ich einen wesentlichen Teil von mit immer im Verborgenen gehalten habe.
Die letzten 28 davon habe ich in einer Beziehung mit einem Mann verbracht, mit dem ich so etwas praktiziert habe, das man wohl "eine Familie gründen" nennt. Wir sind in den Jahren durch viele Höhen und Tiefen gegangen. Im Kern hat uns wohl aber eine tiefe Freundschaft verbunden, die uns auch heute noch trägt, durch eine Zeit in der wir und als WG aufstellen und unseren Bekanntenkreis und unsere Familie reinholen in das was die neue Qualität ist.

Doch eigentlich fing die Geschichte schon an, bevor wir überhaupt ein Paar wurden. Ich war in Anna verliebt. Dass es schön war auf allen Ebenen ist unnötig zu erzählen. Aber leicht war es nicht. Ich brachte es nicht fertig mich zu outen, zu groß war meine Angst vor meinen Eltern (was sich später auch leider bestätigt hat) und vor dem was kommen könnte. So ging unsere Beziehung nach einiger Zeit auseinander, weil ich mich meinen Ängsten nicht stellen konnte.

Nach einigen Affären lernte ich dann meinen Partner kennen. Er bot mir Normalität und wir fingen an, ein gemeinsames Leben zu führen. Es gab mir einen Schutzraum und wir hatten eine tolle Zeit miteinander, in der wir uns aber mit den Jahren zunehmend blockierten. Ein zunehmendes Problem für mich war es körperliche Nähe herzustellen. Dann kam bereits vor einigen Jahren der Punkt, an dem ich bemerkte, dass ich tatsächlich Frauen liebe, auch wenn ich es immer, so weit es ging, von mir fern gehalten hatte, konnte ich mich der Erkenntnis nicht mehr entziehen. Schon damals habe ich dieses Forum gefunden und mitgelesen.

Den Schritt heraus habe ich nicht machen können, doch zunehmend hat mich die Situation in meinem Alltag blockiert und behindert, bis sich eine Krise ankündigte, die zur Trennung führte. Jetzt kann ich nur noch sagen: mich gibt es ohne outing nicht mehr. Auch wenn es spät kommt und ich immer noch nicht uneingeschränkt positiv in meine Zukunft sehen kann, weil damit in meinem Alter die Sorge steigt wenig Akzeptanz zu finden und viel Einsamkeit erleben zu müssen. Doch für dieses Gefühl der Befreiung und des unendlichen Glücks endlich einem wesentlichen Teil meiner Selbst näher gekommen zu sein, will ich das gerne in Kauf nehmen, wenn es so kommt.
Re: Jetzt bin ich wieder hergekommen
21. Oktober 2020 23:14
Hallo Pee,

ich wünsche Dir alles Gute und daß Deine Befürchtungen, keine Akzeptanz zu finden und Einsamkeit erleben, sich nicht erfüllen, und daß das Gefühl des Glücks und der Befreiung Dich trägt, falls es doch so kommt.

Klaus
Re: Jetzt bin ich wieder hergekommen
23. Oktober 2020 19:54
Danke für die Lieben Worte
Re: Jetzt bin ich wieder hergekommen
23. Oktober 2020 20:44
Doch für dieses Gefühl der Befreiung und des unendlichen Glücks endlich einem wesentlichen Teil meiner Selbst näher gekommen zu sein . . . .

Hallo Pee, genau das ist es doch. Die Richtung gefunden zu haben für den Weg der vor einem liegt.
Es wird aufregend, spannend, teilweise mit einer Eigendynamik, ...

Mein Weg hat irgendwann mit Anfang 40 begonnen und letztendlich erst mit 47, mit meinem coming out "gestartet". Keine Ahnung von Nix, was mich alles so erwarten würde. Teilweise so naiv wie ein Teenie. Die Pupertät halt erlebt.
Und mit 54 tauchte "ER" auf.Unsere Herzen wusten es sofort, das wir die Zukunft gemeinsam zusammn leben würden. Auch wenn der Verstand es noch nicht wirklich begreifen wollte.

Dir wünsche ich alles Gute für den Start in Dein neues Leben.

GLB Maks
.
Re: Jetzt bin ich wieder hergekommen
31. Oktober 2020 14:02
Hallo Pee,

das klingt wirklich danach als wärest du auf dem richtigen Weg. Ich habe auch erst mit 28 entdeckt, dass ich auf Frauen stehe und bin nun schon sehr lange in einer glücklichen Beziehung.
Doch heute mit 42 habe ich teilweise immer noch Probleme mit dem Outing. Ich versuche mich durchzuschlagen, denn Lügen und Verschweigen sind auf Dauer der falsche Weg.

Deshalb mach es besser und gehe es offen an, natürlich in deinem Tempo. Du wirst das schon schaffen und sich neue Leute treffen. Zur Zeit mit Corona ist das alles schwierig, leider. Doch du brauchst ja auch nichts überstürzen.

Ich wünsche dir alles Gute.
Lg
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen