Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

nach vier Jahren Ehe den Traumprinzen verlieren??

geschrieben von Lazuly 
nach vier Jahren Ehe den Traumprinzen verlieren??
09. April 2014 05:19
Hallo zusammen,
ich bin jetzt seid vier Uhr morgens wach, weil ich einfach nicht mehr weiter schlafen konnte, so vieles was mir durch den Kopf geht.
Vor ein paar Stunden habe ich mein Mann konkrekt auf eine email angesprochen, die geöffnet auf dem Bildschirm auftauchte, er hat sich in einem Forum für Bi-sexuele angemeldet, wollte mir davon aber eigendlich nichts erzählen... Dessweiteren kam in einem langem Gespräch herraus, dass er von Ehe und Monogamie eine ganz andere Vorstellung hat als ich... Jetzt werden viele gewiss denken, dass ist doch das erste, was man klärt, bevor man eine enrste Beziehung eingeht; und dass habe ich auch!!! Gleich am Anfang habe ich gesagt, ich könnte mit vielem ungehen, aber nicht mit Fremdgehen, da ist bei mir Schluss! Ich habe es klar und deutlich gesagt, mit Nachdruck, weil mir das ein sehr wichtiger Punkt ist...
Doch das einziege was Ihm dann dazu einfiehl war:" Ich dachte nach so eine langen Beziehung siehst Du das etwas lockerer, ich wußte nicht, dass Du SO darüber denkst"... Er hat mich einfach nciht ernst genommen, und jetzt haben wir den Salat. Er hat für sich jetzt rauskristalisiert, das er Bi ist, und dass ist ja auch absolut in Ordnung, ich steh ja auch auf Männer, aber ich würde niemals desswegen Fremdgehen!
Ich erinner mich noch als wäre es gestern, wo wir glückselig umschlungen vor dem Traualtar standen und er mein Traumprinz war. und ich in seinen Augen lesen konnte, dass ich auch seine Prinzessin bin....
Gesterm Abend saß mir dann aufeinmal ein fremder Mann gegenüber.
Ich schreibe gewiss verwirrend, ich hoffe ihr versteht mich richtig...
Dazu kam noch, dass wir ein sehr turbolentes Jahr hinter uns hatten, ich hatte drei Fehlgeburten, die mich sehr belasteten, somit konnte ich meinen Beruf als Lehrerin nicht mehr nach gehen und wurde krankgeschrieben, ich hatte eine Dipression mit starken Ängsten...Natürlich hat sich mein Körper auch durch die Schwangerschafften und das ewige Zuhause sein verändert und desshalb sagte er auch, dass er mich nicht mehr atraktiv findet.....
Ich weiß dass sind jetzt viele Punkte und es tut mir einfach nur gut mir das mal von der Seele zu schreiben.... Ich habe so Angst, dass jetzt alles den Bach runter geht, ich hatte so gehofft, dass es langsam wieder Bergauf gehen könnte...

Vielleicht könnt Ihr mir irgendetwas dazu schreiben???

Ganz liebe Grüße,
Eure Lazuly
Re: nach vier Jahren Ehe den Traumprinzen verlieren??
09. April 2014 22:08
Liebe Lazuly,

jetzt ist wieder Abend und vielleicht weißt du nicht, ob du diese Nacht schlafen wirst. Aber egal, was da kommt, du hast scheinbar ein gesundes Maß, dich um dich selbst zu kümmern.
Letzte Nacht brauchte dein Körper nicht Schlaf, sondern er musste von den Problemen etwas los werden. Also hast du hier geschrieben - gut so! Du schaffst dir damit Struktur und das hilft immer.

Deinen Bericht fand ich nicht verwirrend, sondern ziemlich klar dafür, dass du erst Stunden vorher ein Problem aufgetischt bekommen hattest.
Ich weiß nicht, wie es bei euch weiter gehen wird, ob sich eine kleine neue Seite deines Mannes aufgetan hat, oder ob da für ihn ein wichtiges Feld zu beackern ist. Aber wie auch immer, du hast ein paar wichtige Eigenschaften, dich dem zu stellen. Du kümmerst dich um dich selbst.

Bei allem was war, gönn dir Schönes und Gutes für dich! Wenn du es brauchst, dann rede mit anderen, es steht dir zu. Vielleicht hast du Freundinnen fürs Kino, ein verlängertes Wochenende bei einer Freundin in einer anderen Stadt, was auch immer. Je mehr du für dich tust, umso interessanter bist du für deinen Mann.

Unabhängig davon muss er für sich herausfinden, was ihm im Leben wichtig ist. Hoffentlich ist ihm Ehrlichkeit und Achtung dir gegenüber wichtig. Aber er trifft seine Entscheidungen und dir steht es zu, ebenfalls deine Entscheidungen zu treffen.

Jetzt ist alles noch viel zu frisch und diffus, wie du auch schreibst ... Angst um alles. Jedes Gespräch, jeder Schritt schafft Klarheit und damit wird die Angst kleiner. Es gibt Chancen für Leben, ob nun auf den alten Wegen oder Abzweigungen, Berg- und Talfahrt, wer weiß. Ich habe es erst die Tage hier geschrieben, jeden Tag scheint die Sonne und Regen ist ungemein belebend. smiling smiley (Ich habe gestern Gras gesät und hoffe auf beides, damit es wächst.)

Ich wünsche dir und euch alles Gute, passt auf euch selbst auf.

LG
Zeev
Re: nach vier Jahren Ehe den Traumprinzen verlieren??
10. April 2014 06:19
Liebe Lazuly,

ich kann mich Zeev nur anschließen. Lass dich nicht zu sehr von der "Angst um alles" bestimmen. Du bist ein eigenständiges selbst bestimmtes Wesen und es ist wichtig, dass du dir jetzt gerade besonders viel Gutes tust. Ganz gleich, was auch geschieht: du hast immer ein Zuhause in DIR selbst. Ich wünsche dir ganz ganz viel Kraft und wünsche dir, dass sich die Situation mit deinem Mann zu eurer beider Wohl entwickelt.

Liebe Grüsse, Luna
Re: nach vier Jahren Ehe den Traumprinzen verlieren??
10. April 2014 13:57
Hallo Lazuly,

kann mir vorstellen, wie schwierig Deine Situation ist.

Ein bisschen getröstet und aufgefangen worden bist Du ja schon.

Es ist jetzt die Frage, wie Du die Beziehung zu Deinem Mann siehst.

Wenn es bei hetero-monogam bleibt, dann ist aus meiner Sicht relativ zügig Schluss, von seiner Seite aus, denn wer sich erstmal auf einem Forum anmeldet, der ist schon ziemlich weit ...

(hmm, er könnte sich ja auch mal hier anmelden ...)

Ich habe erleben müssen, dass mein Gefühl für Partnerschaft, Familie und Zusammengehörigkeit NICHT mit den körperlichen Gefühlen überein stimmte. Weiterhin habe ich beobachtet, wie bei sexueller Unzufriedenheit die kleinen Fallen des täglichen Lebens ein sehr großes Gewicht bekommen und sich quasi zum Streitpunkt entwickeln. (Das galt für mich und für meine Frau ...)

Dein Mann wird Dir alles versprechen, was Du willst ... bloß halten wird er es wahrscheinlich nicht können ...

Meine Frau war MEINE PRINZESSIN, allerdings auch die einzige Frau, für die ich das so empfunden und gefühlt habe

Ich weiß, dass du die EINZIGE Prinzessin bist, die er jemals angeschaut hat und sie für sich haben wollte. Alleine wie Du über Eure gemeinsamen Zeiten und das Überwinden der Fehlgeburten schreibst, zeigt, dass er an Deiner Seite steht ...

... allerdings scheint er jetzt herausgefunden zu haben, dass er auch PRINZEN mag

Ok, DU hast es durch Zufall herausgefunden ... keine Ahnung, wann er es Dir selbst gesagt hätte.

Nach meiner Einschätzung und Erfahrung gibt es keine BI-Phase ... von daher kann ich nur raten, den Tatsachen ins Auge zu sehen.
(Von mir kann ich sagen, dass ich meine Frau nach wie vor attraktiv finde, und wenn es unbedingt eine Frau sein müsste ... auf einer einsamen Insel oder per Ordre de Mufti, dann würde ich immer wieder sie nehmen ... !)

Du hast einen sehr guten besten Freund, vielleicht kannst Du ihn behalten (aber nicht fürs Bett)

Wenn du als FRAU geliebt und begehrt werden möchtest, dann sieht es ganz danach aus, dass dafür eher andere Männer in Frage kommen ...

Liebe Grüße
Victor
Re: nach vier Jahren Ehe den Traumprinzen verlieren??
10. April 2014 14:55
Danke Euch, für den Trost...

Leider ist noch keine Ordnung in mein Leben gekommen, da mein Mann mir immer nur Bröckchen hinschmeist und er warscheinlich genau so wenig weiß wie es weiter geht...
Nun sagte er, das eine Ehe für Ihn nicht mehr zwingend Notwendig ist... Dabei hat er all die Jahre gesagt wie wichtig ihm dise ist und wie unendlich danbar er darum ist mit mir verheirattet zu sein... Und nun sagt er heut so neben bei am Telefon es wäre für Ihn nicht mehr zwingend notwendig und eine Beziehung mit mir würde ihm auch reichen... Wobei wenn ich ihn bitte diese "beziehung" zu beschreiben, doch eher sich alles anhört wie eine WG.... Getrennte Zimmer, zusammen leben, zusammmen Essen, dass wars im großen und ganzen...

Ich kann mir garkeinen anderen Menschen an meiner Seite vorstellen, wir passen sooo gut zusammen....bis auf, was es auch immer ist...

Ich weiß, ich soll nicht die Angst mich beherrschen lassen und ich versuch es auch immer aber die Siteration sieht grad eben so aus (in meinen Augen) dass ich nichts anders habe außer Ihn, er ist das letzte was mir in diesem Jahr noch nicht genommen wurde. Meine psychische Gesundheit ist am Boden, ich habe zur Zeit keinen Job den ich ausüben könnte, selbst wenn ich wollte, ich werde grad überall nur abgelehnt, die drei Sternenkinder die uns verießen... Er war immer mein Anker meine zweite Hälfte.
Zudem sind wir grade vor vier Wochen umgezogen und haben uns verschuldet, es steht so viel auf dem Spiel...
Auch sei noch erwähnt, das mein Mann eine Bipolare Störung hatt (manisch/depressiv) damit konnte ich aber in der Regel auch in schwierigen Zeiten gut umgehen... Was ist wenn es nur so eine absurder Gedanke aus einer Manie herraus ist, den er, wenn er damit unsere Ehe aufs Spiel setzt, danach total bereut???

Ihr merkt, ich bekomme die Angst nicht weg, auch wenn ich eine starke und atraktive Frau für ihn sein will, ich bin doch die ganze Zeit nur am Heulen sad smiley
Re: nach vier Jahren Ehe den Traumprinzen verlieren??
10. April 2014 16:44
Hallo Lazuly,

ich kann entfernt ahnen, wie es Dir geht ... auf jeden Fall kenne ich das aus Erzählungen meiner Frau.

Was mich im Moment stört ist die "telefonisch" Beschäftigung mit dem Thema ...

Der erste Schritt bei uns war Reden, einer der nächsten erfolgreichen Schritte war das getrennte Schlafzimmer. Weiter wichtig war "drüber reden". Dazu gehörte auch der Austausch meiner Frau mit ihrer Schwester und ihrer Mutter meiner Schwester und ihrem damaligen "besten Freund" ...

Es klingt hart, aber wenn Dein Mann wirklich auf Männer steht, läuft es "bestenfalls" auf eine platonische WG hinaus (das habe ich mit meiner Frau und meiner Familie auch!)

Ich möchte mich nicht zu sehr aus dem Fenster wagen ... aber ich tendiere dazu, dass die "bipolare Störung" Deines Mannes sich eher verringert, wenn er zu seinen Wünschen oder seiner Veranlagung stehen kann ...

Ich habe auch schon VOR dem Kauf unseres Hauses (und damit VOR der Geburt des zweiten Kindes) im damals aufkommenden Internet nach Männerbildchen gesurft ...

Wenn man es behutsam anstellt, und nicht sofort "auseinanderplatzt", muss das Thema Finanzen einen nicht unbedingt in den Keller reißen. Klar Haus und Familie werden meist auf Schulden gebaut, mit der Aussicht, das Ganze mit den Jahren abzuzahlen. Niemand zwingt einen, sofort auseinander zu gehen ... wie Du hier lesen kannst, gibt es mehr Möglichkeiten, als die sofortige und absolute Trennung.

Andererseits ist es gesetzlich geregelt, dass niemand komplett zu kurz kommt, allerdings fällt der gemeinsame Komfort (...) weg, wenn man sich trennt. (bei einer Immobilie wird es dann auf einen Verkauf hinauslaufen ... was nicht unbedingt ein Problem sein muss, genauso wie ein Ehepartner, der nicht oder nur beschränkt arbeitsfähig ist, Unterhalt verlangen kann.)

Denke Du kannst auch mal bei www.tangiert.de reinschauen.

Liebe Grüße
Victor
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen