Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

....mein lohnendes outing 2003

geschrieben von Stanma 
....mein lohnendes outing 2003
28. März 2014 10:06
Hallo alle Zusammen,
Für viele von Euch ist diese Seite ein erster Schritt um sich mit dem eigenen Outing auseinander zu setzen. Es ist eine gute Möglichkeit sich erst einmal anonym aussprechen zu können. Aus meiner eigenen Erfahrung war ich im Jahr 2003 absolut erleichtert mit vielen Usern dieser Seite ins Gespräch oder besser in den Schreibkontakt zu kommen. Es war ein nicht abreißen wollender Austausch, eine schöne Erfahrung und ein damaliger Lichtblick in den mit Wolken behangenen Himmel.
Mein Outing habe ich hier damals ausführlich dargestellt, was ich heute aber nur in kurzen Auszügen machen möchte….
Es ist schwierig solch ein Thema mal in drei Sätze zu packen ich versuch`s aber dennoch.
2003…ich bin verheiratet und mein kleiner Sohn gerade zur Welt gekommen, also alles ist in Ordnung. Mein Leben verläuft normal aufregend und ich, frischgebackener Papa, bin sehr verliebt in meinen kleinen Sohnemann. Die Bombe platzt in einer Tiefgarage eines Einkaufzentrums wo ein Typ mit mir in Kontakt tritt. Seine Motivation mich anzusprechen ist, sich gerne mit mir treffen zu wollen zwecks näheren Kennen lernens. Ich bin schockiert setze mich ins Auto und fahre los. Irgendwann in diesen Sekunden ist die Bombe auch explodiert und hat mein Leben völlig auf den Kopf gestellt. Ich, der von allen geliebte Hetero, der typisch tolle Schwiegersohn und der nette Nachbar von nebenan ist nun damit beschäftigt diesen verdammten Kerl aus dem Kopf zu bekommen.
Es dauert auch bloß ca. 1 Jahr bis ich diesen Typen verdrängen kann da für ihn ,in meinem Kopf, kein Platz mehr ist. Ich habe festgestellt das es ja so viele andere „bescheuerte“ verdammt nette Männer gibt, möchte es aber seit einem Jahr nicht an mich ranlassen. In meinem Kopf herrscht eine verbrannte Steppe, staubig, heiß, verlassen und öde. Kein Zufluchtsort, kein Versteck, keine Möglichkeit hier irgendwo einen Winkel für mich und meine Ängste zu finden. Na gut, wenigstens fand mich meine Frau, allerdings (und das war damals echt blöd) vor dem PC, als ich gerade schöne nackte Männer betrachtete. Nun brach auch noch der Boden unter meinen Füssen weg und ich fing an zu fallen ohne eine Chance auf einen rettenden neuen festen Boden unter meinen Füssen.
Danach kam die Trennung von Frau und meinem Sohn, viele „Freunde“ wanden sich ab, eine neue kleine Wohnung, die neue Freiheit wie Fesseln an meine Gelenke geschnürt. Eine Zeit lang döste ich in diesem Zustand vor mich hin, kein Plan, keine Idee, keine Lust, kein Selbstvertrauen. Ok ich ging weiter zur Arbeit das einzige was mir geblieben war. Irgendwann rappelte ich mich langsam auf und wand mich an ein Beratungszentrum für junge Schwule. Dort musste ich aber feststellen das ich mit meinen 31 Jahren schon wie ein Opa wirken musste, die meisten der dort anwesenden waren halb so alt. Der Berater war jedoch ein netter Mensch, er nahm sich Zeit und ich glaube der mochte mich. Ein kleiner Lichtblick. Irgendwann nach einem solchen Treffen setzte ich mich zu Hause an den PC und suchte im Netz nach Gleichgesinnten und blieb auf der Seite „CO30“ hängen…

Rückblick…
Vor ca. 11 Jahren konnte ich nicht wissen wie die Geschichte weiter geht, wohin mich der Weg führt. Mein Weg war auch nicht immer leicht aber heute kann ich auf viele Freunde zurück sehen.
Freunde von denen nicht mehr alle da sind, die mir aber dennoch auf meinem Weg eine Hilfe waren und Freunde die mir geblieben sind und von einigen dieser Freunde weiß ich das ich mit ihnen alt werde. Durch mein Outing habe ich eine Türe geöffnet zu der ich Einlass in viele andere Türen bekommen habe die mir sonst für immer verschlossen geblieben wären. Und sollte ich auf meinem Weg vielleicht noch einmal eine Falltür erwischen, weiß ich das ich weich lande, den mein Outing hat mich stärker gemacht und meinen Blick heute mehr für das schöne geöffnet.
Zum Schluss:
Es ist meine Geschichte und ich möchte damit zum Ausdruck bringen das es sicher nicht leicht ist so eine Entscheidung zu treffen. Es wird schwer, für den einen mehr für den anderen weniger aber Rückblickend bin ich davon überzeugt das es nur eine Entscheidung geben kann. Egal ob ihr schwul oder lesbisch seid, steht dazu.
Ich wusste nicht ob ich schreiben soll oder ob meine Erfahrungen hier noch richtig sind. Die Entscheidung wurde mir erleichtert da ich per Mail gefragt wurde ;o) und meine gemachten Erfahrungen für den einen oder anderen vielleicht auch Mut machen und Hilfe sein kann, ich hoffe es…lieber Gruß an euch da draußen Stanma
Re: ....mein lohnendes outing 2003
28. März 2014 15:33
Hallo,

schön, von Dir zu lesen!

Quote
Stanma
Es wird schwer, für den einen mehr für den anderen weniger aber Rückblickend bin ich davon überzeugt das es nur eine Entscheidung geben kann. Egal ob ihr schwul oder lesbisch seid, steht dazu.

Das sind Worte, die sind sowas von wahr ... !

Die eine Entscheidung ist gefallen, schon bevor man daran denken konnte ... die andere Entscheidung muss irgendwann fallen ... je länger man damit wartet, umso "aufrüttelnder" wird es werden!

Wie geht es Dir heute, welcher Film läuft jetzt ????

Würde mich freuen, mehr von Dir zu lesen!

Liebe Grüße
Victor
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen