Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Ich bin doch nicht lesbisch...

geschrieben von Garfis 
Ich bin doch nicht lesbisch...
19. Dezember 2013 20:45
...naja...ich nehme es mir seit einiger Zeit selbst nicht mehr ab. Wenn ich mich zurück erinnere, dann fand ich Frauen schon immer viel interessanter als Männer. Eine Beziehung zu einer Frau hatte ich allerdings noch nie, hab aber über die Jahre immer wieder mal dran gedacht, ob ich nicht einfach mal ein Versuch wagen sollte.
Der Grund warum ich meine Neigung lange nicht wahr haben wollte, sind starke Selbstzweifel. Ich hab lange gedacht, dass die Wurzel allen Übels in meiner Kindheit steckt, da diese nicht besonders glücklich verlief. Um besser zu sagen, sie war eine Katastrophe. Meine Beziehungen zu Männern waren immer schwierig. Ich wünsche mir Nähe, den Sex fand ich...naja...muss ich nicht haben. Das ich mich zu Frauen hingezogen fühlte, habe ich mit der Vernachlässigung meiner Mutter verbunden. Viele Jahre Therapie hab ich hinter mir und ich dachte, wenn ich meine Kindheit aufarbeite, dann werd ich auch glückliche Beziehungen führen können.
Tja...ich hab meine Kindheit hinter mir gelassen. Meine Familie auch. Meine Beziehungen zu Männern sind noch schlimmer geworden und mir drängt sich schon seit einer Weile die Frage auf, ob ich mit Frauen besser dran wäre. Das komische ist, dass ich schon seit meiner Jugend immer wieder mal an homosexuelle Frauen (Lesbe klingt so hart ;-) ) gerate und diese auch immer wieder irgendeine Art Verbindung spüren. Wurde mir zumindest mehrmals mitgeteilt...
Da sind sie halt...meine Selbstzweifel. Wenns bei Männern nicht klappt, dann nehm ich mir eben eine Frau. Doppelte Auswahl. Ich muss was gegen meine Einsamkeit tun. Gegen meine Unzufriedenheit und Verzweiflung was Bindungen angeht. Ist wurscht was! Ich nehme alles was sich anbietet. Klingt sicher total bescheuert aber für so doofe Gedanken kann man nichts...

Die Beiträge hier haben mich sehr aufgebaut. Ich fühle mich nicht alleine und ich bewundere den Mut anderer. Ich hätte gerne den Mut, sagen zu können "Ich bin lesbisch! So What?
Re: Ich bin doch nicht lesbisch...
21. Dezember 2013 10:31
Hi Garfis,

schön dich hier zu finden.

Mir schießen verschiedene Gedanken zu deinen Worten durch den Kopf - du hast vom bescheuerten Klang doofer Gedanken geschrieben ... vielleicht ist das deine Stärke! Du bist beweglich im Kopf und wirst darüber eher neue Wege finden als manch anderer?! smiling smiley

Wir müssen kreativ sein, um alles unter einen Hut zu bringen, was dieses Leben uns vorschlägt, um die Ohren haut oder nur sanft unterzujubeln versucht.

So wie ich dich verstanden habe, weißt du, dass du auf Frauen stehst. Ich wusste schon sehr lange, dass ich auf Männer stehe, obwohl ich nie etwas mit einem Mann hatte. Seit drei/vier Jahren sage ich, dass ich schwul bin und habe danach eine Beziehung zu einem gefunden. (Meine Frau findet das gar nicht gut ... aber das gehört heute nicht hierher).

Du denkst darüber nach, nicht nur auf Frauen zu stehen, sondern lesbisch zu sein. Egal wie das Ziel genau aussieht, du bist auf dem richtigen Weg, weil es der Weg zu dir selbst ist. Für mich war es in den letzten Jahren sehr wichtig, mich authentisch fühlen zu können, nicht eine Rolle im falschen Film zu spielen.

Übrigens, Lesbe klingt hart??? Ich weiß, was du meinst, nicht von ungefähr gibt es den Begriff Kampflesbe. Aber das ist doch Kopfkino, Schublade auf und sehen, was wir da mal rein gesteckt haben (oder wir haben anderen erlaubt unsere Schubladen zu füllen).

Sind Lippen nicht etwas sehr sinnliches und weiches, wunderbar warm und erotisch?! Gesprochen klingen sie viel härter als Lesbe - stell dir eine wunderschöne Frau vor, weibliche Kurven, weicher und lieblicher Gesichtsausdruck, sie lächelt dich an ... und ist Lesbe. Immer noch hart?

Ich wünsche dir alles Gute, frohe Festtage und ein wunderschönes und buntes 2014. smiling smiley

LG
Zeev
Re: Ich bin doch nicht lesbisch...
23. Dezember 2013 11:30
Hallo,
Quote

Ich hätte gerne den Mut, sagen zu können "Ich bin lesbisch! So What?

ja, diese Gedanken hatte ich auch ... und das schwerste ist, es SICH SELBST zu sagen ...

(in Wirklichkeit hat Dein "Inneres" nicht den geringsten Zweifel daran, was Du bist, ... aber Dein Kopf, Dein Verstand, Dein Lebensbild, die labern noch dazwischen)

... stell Dich vor den größten Spiegel, den Du zu Hause hast und sag es Dir 10 mal ins Gesicht und schau Dir dabei in die Augen ..


Quote
zeev
Du denkst darüber nach, nicht nur auf Frauen zu stehen, sondern lesbisch zu sein.

den Passus versteh ich nicht ... wer auf Frauen steht, IST LESBISCH ... egal, ob sie nur nach ihnen schmachtet und vergeht oder ob sie eine anfasst oder nicht. Das gleiche gilt für Männer ... auf Männer stehen ... das bedeuten SCHWUL ... egal ob man sich traut oder nicht ... out oder nicht.

@Garfis

solange man es selbst nicht merkt, hat man 1000sende Erklärunge, warum man wahrscheinlich NICHT homosexuell ist, obwohl "so ein paar Anzeichen" doch in die Richtung gehen (Phase, Selbstfindung, Kindheit ...) ... alles Quatsch.

Hat man aber erstmal die Kurve gekriegt, dass man wohl DOCH :-o Homosexuell ist, dann ist das Verdrängen und "nicht danach Leben" mit viel viel Kraft verbunden ... und man geht so nach und nach zugrunde (ok, ich übertreibe ... aber ich beobachte das bei einigen Leuten schon über einige Zeit).

Mein Ratschlag ... KOMM RAUS ... vor Dir selbst ...

Danach kannst DU endlich danach leben (sagen musst Du es niemandem ...)

Ganz liebe Grüße
Victor
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen