Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

geschichte eines alten jungen

geschrieben von angst in my pants 
geschichte eines alten jungen
31. August 2013 23:20
hallo, nachdem ich einige tage in eurem forum gelesen habe, poste ich nun mal meine geschichte. bin schon neugierig, was ihr dazu sagt...

ich weiß jetzt seit ca. zwei wochen, daß ich definitiv schwul bin. anfangs hab ich ob dieser erkenntnis ein wenig mit mir gerungen, dann aber hab ich es relativ schnell akzeptiert und mir gleich mal fürs rechte ohr einen ohrstecker besorgt. grinning smiley
verwundert hat mich die neue erkenntnis nicht. ich hatte nie großes interesse an mädchen und während alle meine freunde sabberten, wenn sie mädels sahen, kratzte ich mich stets am kopf und fragte mich, was denn an denen so toll ist. ich nahm trotzdem an, hetero zu sein, nur halt ein nicht besonders leidenschaftlicher mensch. die richtige, so dachte ich, würde schon noch kommen. sie kam natürlich nicht.

nun, im stolzen alter von 41 jahren, bin ich immer noch völlig unberührt und unbeknutscht. eye popping smiley
das hat mir lange relativ wenig ausgemacht, da mir ja nichts abgegangen ist, denn mein verlangen nach mädchen hielt sich in grenzen, und daß man ja auch eventuell mit jungs was machen könnte, die idee kam mir schlicht nicht. bin wohl ein wenig ein traummännlein...eye rolling smiley
es gibt vermutlich menschen, bei denen der sexualtrieb wenig ausgeprägt ist, ich gehöre sicherlich dazu. das hat allerdings auch damit zu tun, daß ich in einem emotional extrem kargen umfeld aufgewachsen bin, mit eltern, die ihre gefühle (so sie welche hatten) gar nicht ausdrücken konnten oder wollten. (meine eltern stritten meistens und schliefen auch nicht im selben zimmer.) umarmungen, bussis oder auch nur liebe worte gab es bei uns so gut wie nie. das prägt einen natürlich fürs leben...

mit schwulen habe ich schon ein paar mal zu tun gehabt. als teenager wurde ich oft von älteren männern angesprochen, einmal sogar im kino begrapscht. später hatte ich einen schwulen brieffreund, wir haben uns viele spaßige briefe geschickt! noch später hatte ich einen schwulen kollegen. den habe ich getröstet, weil ihn sein freund verlassen hat. daraufhin wurde ich ihn wochenlang nicht mehr los. er war überzeugt, daß ich nun der einzige war, der ihn glücklich machen konnte. heute nennt man das wohl stalking.

obwohl ich mit der erkenntnis schwul zu sein, recht gut umgehen kann, sie mich vielleicht sogar ein wenig erfreut, ist da natürlich das problem des alters und der völligen unerfahrenheit. komme mir deshalb ehrlich gesagt, ein bißchen vor wie ein totaler freak... und freue mich über nette worte! winking smiley



4-mal bearbeitet. Zuletzt am 31.08.13 23:34.
Re: geschichte eines alten jungen
01. September 2013 16:35
Hallo Du alter Junge,
klar fühlt es sich erst mal merkwürdig an, wenn man in einem Alter weit nach der Pubertät noch mal auf die Suche geht. Aber ich finde es gut, dass Du hier geschrieben hast und nun Dein schwules Leben beginnen möchtest. Dass da viele Ängste hochkommen und man denkt, dass alle um einen herum schon tausend Mal erfahrener sind, ist verständlich. Und klar gibt es da so manchen, der das raushängen lässt, aber es gibt auch viele die bereit sind ihre Erfahrungen zu teilen und jemanden mitzunehmen in die schwule Welt. Und ein Coming out ist ja auch keine Frage des Alters. In meiner CO Gruppe waren auch Leute über 60, die sich trotzdem noch auf den Weg gemacht haben.
Also nur zu, schau, dass Du nette Leute kennen lernst und sammle Deine Erfahrungen in der schwulen Welt.
LG Finn
Re: geschichte eines alten jungen
01. September 2013 17:36
Grüße dich!
Zunächst einmal Danke Dir für Deine Geschichte und willkommen. Wenn ich es richtig sehe, bist du ja auch nur 5 Jahre älter als ich. Vor neun Monaten habe ich ja auch angefangen meinen Weg umzukrämpeln. Daher nur Mut. Ich habe ja auch gemerkt, dass es nie zu spät ist, neue Wege zu gehen.
Re: geschichte eines alten jungen
01. September 2013 18:15
Hallo alter Junge,
schön, von Dir zu lesen.

Es geht Dir, wie vielen hier ... ....

Nun, Du bist "unbekuschelt", also hat aus meiner Sicht ein großer Teil der Pubertät bei Dir noch nicht stattgefunden.

Sich verlieben, betatschen, befummeln, streicheln, küssen ... "miteinander gehen" ... verstoßen werden, verstoßen ... sich neu verlieben ... alles das KENNST DU NICHT (aus eigener Erfahrung).

Mir ging es ebenfalls ... unbekuschelt bis 28 ... dann, kurz bevor ich zu einer schwulen Uni-Gruppe gegangen wäre, trat ein Mädel in mein Leben ... und es passte (nicht sofort vom Sex, den musste sie mir quasi aufdrängen) von der gemeinsamen Gedankenwelt, vom Kuscheln etc. alles wunderbar.
(und ich dachte noch, "puhhh" doch Hetero ...)

Ich habe mit 47 meine ersten schwulen Schritte unternommen, relativ kurz, nachdem ich es meiner Frau gesagt hatte.
Der Kerl, in den ich mich verknallt hatte, wollte mich nicht ... also musste ich anderswo Kerle kennenlernen.

Ich öffnete ein Profil auf Gay Romeo, lernte zu flirten, Komplimente zu machen, Komplimente zu bekommen, zu chatten ... und "zu Daten" ... mal in einer Kneipe, mal im Club ... und mal bei einem Kerl zu Hause.
(Meinem ersten Date habe ich nicht gesagt, dass ich noch niemals .... ... nein, er zeigte mir, nach 1 Stunde kochen und kennenlernen, wo das Schlafzimmer ist, und wie man Kondome benutzt ... und war seeelig ...)

Im laufe der nächsten 2 Jahre habe ich meine Pubertät nachgeholt, quasi im Schnelldurchlauf ... Party, flüchtige Dates, Saunabesuche ... und Verlieben ... und verstoßen werden ...

Und tatsächlich fand ich für 2 Jahre einen Kerl, der mein Freund und Partner war ... das war die schönste Zeit meines Lebens ... (und das alles konnte ich mit meiner bestehenden Familie zusammen erleben, was das ganze noch schöner macht).

Bei Dir scheint tatsächlich der Hauptteil der Pubertät in den Startlölchern zu stehen.

Keine Angst ... es geht, auch im Alter.

Und so, wie ich Deinen Text verstehe, bist Du zwar spät, aber da hört man genug "Feuer" durch.

Wenn Du Rat brauchst ... Gerne ...

Lieben Gruß
Victor
Re: geschichte eines alten jungen
04. September 2013 12:41
Und noch mal Grüße, von einem anderen alten Jungen,

ja, mit 63 erst habe ich die Kurve gekriegt, die Vorgeschichte ist ein wenig wie bei Victor, bis 27 "unbefummelt" etc. Mach Dir da keine Sorgen. Ein "freak" bist Du garantiert nicht. Wenn Du Deine Veranlagung akzeptiert hast, wird der Rest schon klappen. Nur von selbst kommt die Welt nicht zu Dir, Du musst schon aktiv werden.

Wie, das ist Dir selbst überlassen. Ich kenne die Hemmschwelle, in ein Schwulenzentrum, eine Schwulenkneipe oder Sauna zu gehen. Allein ist das schwer. Auch ich bin über die Kontaktforen gegangen.

Ich weiß, die Foren, wie PlanetRomeo oder GayRoyal sind nicht jedermanns Sache, aber man muss ja nicht jedem Angebot gleich hinterherlaufen. Man findet aber schnell heraus, dass es für jede Alterklasse und Geschmacksrichtung auch Interessenten gibt. Dabei die Spreu vom Weizen zu trennen, ist die eigentliche Herausforderung.

Du hast nicht gesagt, aus welcher Gegend Du kommst. Vielleicht ist ja auf unseren Seiten jemand aus Deiner Nähe dabei, mit dem Du Kontakt aufnehmen könntest. Ich drücke die Daumen!

Schöne Grüße

Volker
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen