Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Mein Name ist Ralf und das hier ist meine Geschichte

geschrieben von Raphael 
Mein Name ist Ralf und das hier ist meine Geschichte
17. Juni 2013 13:43
Hallo zusammen,

bei manchen von euch kommt es mir mittlerweile so vor, als würde ich euch schon länger kennen, da ich sehr viel hier im Forum gelesen habe und möchte schonmal vorab, bevor ich es nachher vergesse, "Alle Achtung" sagen, für die ganzen Hilfestellungen die ihr hier bietet.

Damit ihr nun auch mich kennen lernen könnt, werde ich mich jetzt erst einmal vorstellen und ich hoffe in einem nicht allzugroßem Roman meine Geschichte erzählen.

Ich heiße Ralf, werde nächste Woche 39 Jahre alt, bin Single, wohne in der Vulkaneifel in einem kleinen Dorf und bin im Moment (Seit Februar) leider arbeitslos, ich denke hier brauche ich nur zu erwähnen, dass ich vorher am Nürburgring gearbeitet habe.

Habe mir lange überlegt ob ich eigentlich überhaupt zu euch darf, da mein Coming Out schon im Alter von 24 Jahren war und somit meine Beziehung zu einer Frau, die 6 Jahre davor, auch schon sehr lange her ist. Bin jetzt seit 15 Jahren Single und an einem Punkt angelangt wo ich mein Leben grundlegend ändern möchte und ich denke, dass ich hier im Forum einige Anregungen dazu finden kann.

Das "warum ich hier hin möchte" ist schnell geklärt. Ich denke hier finde ich endlich mal "Gleichgesinnte" mit denen man sich sei es im Forum, im Chat etc. gut unterhalten kann ohne, dass es alles wieder nur um das eine Thema geht. Wir Schwulen wollen doch vielfältig sein, warum dann nicht auch bei den Gesprächsthemen smiling smiley Desweiteren würde ich mich auch gerne mal, natürlich gegenseitige Symphatie vorausgesetzt und auch Kennenlernzeit, z.B. zu nem Stadtbummel, Kaffee trinken, Gedanken austauschen treffen, hier wären z. B. Köln, evtl. auch Frankfurt geeignet zwecks Anreise. Klar habe ich nen besten Kumpel mit dem ich über alles reden kann, aber in den ganzen 15 Jahren habe ich es bis jetzt nicht geschafft mich einfach mal mit einem / mehreren Schwulen zu treffen und nur zu reden und ich denke dadurch fehlt mir ein wichtiger Baustein in meiner Entwicklung. Einfach ungezwungen reden ohne Date ohne Verpflichtungen ohne das der Gegenüber schon mit den Füßen scharrt.

Auf längere Zeit möchte ich meinen Erfahrungsaustausch hier als Grundstein nehmen um mich von der Eifel loszulösen und in der Nähe einer größeren Stadt neu einzuleben, Idealerweise dann natürlich mit einem Partner, ja, dass wäre mein Traum. Hier setze ich mich aber nicht unter Druck, von wegen, in 6 Monaten muss das alles über die Bühne sein, ich denke das wäre auch der falsche Weg.

Meine Lebensumstellung hat 5 Baustellen und normalerweise bin ich immer derjenige der alles in die Hand nimmt und Sachen erledigt, aber ich habe mittlerweile gelernt, hat lange gedauert, auch Hilfe anzunehmen. Die 5 Baustellen sind (nicht nach Prioritäten sortiert):
1. Mit dem Rauchen aufhören (bis jetzt seit 3 Monaten rauchfrei und das soll auch so bleiben)
2. Einen Job finden, diesen aber erstmal noch hier in der Gegend, da ich erst in ca. 1 - 1 1/2 Jahren aus familiären Gründen soweit bin, hier wirklich alle Zelte abbrechen zu könnnen, die ich dann auch abbrechen werde, Job hin oder her, weil, ich will einfach nur noch hier weg.
3. Es gab im Forum einen "Prinzenbeitrag". Was dazu alles geschrieben wurde, kenne ich zu Genüge. Wer hat nicht gedanklich so ne Liste, wie er sich einen Partner für eine feste Beziehung vorstellt. Einer schrieb, mein Spiegelbild sagte mir auch, so findest du den nie, also startet hier ab nächster Woche mein nächstes Projekt. Ich fange wieder mit Sport an. Hat mir früher auch sehr viel Spass gemacht (nur so dürr will ich aber nich mehr werden^^) und bring erstmal meine Figur wieder auf Vordermann, damit ich mich auch hier wohl fühle. Dies wird aber auch über 1 Jahr in Anspruch nehmen, wenn nicht 2.
4. Der Umzug, am liebsten ja dann schon mit einem Partner zusammen, was aber kein muss ist.
5. Neue, nette Leute kennen lernen, die so sind wie ich, hier auch am besten in Köln und Umgebung.

Wenn sich manche Fragen, warum ich so Köln fixiert bin liegt dass vllt. daran, dass ich aus der Eifel komme. Es ist dann nicht zu weit weg, weil auch hier habe ich ja dann immer noch Familie und Freunde die ich hin und wieder besuchen möchte.

Ich denke dass wars erstmal, freue mich natürlich über Antworten und meinen ersten Chat mit euch. Werde in der Zwischenzeit weiter das Forum durchstöbern. Wenn ihr Fragen habt, einfach raus damit.

In diesem Sinn

LG

Ralf



3-mal bearbeitet. Zuletzt am 17.06.13 18:05.
Re: Mein Name ist Ralf und das hier ist meine Geschichte
17. Juni 2013 18:20
Hallo Ralf,
herzlich willkommen bei co30. Die Nähe zu Köln eröffnet dir doch die Möglichkeit, genau die Schwulen zu treffen die du suchst. Das Angebot ist riesig. Man muss es nur finden winking smiley

Gestern hat mich die Wanderlaune gepackt und ich bin spontan mit den Rheinschnecken durch das Treschbachtal gewandert.Die Gruppe war dann doch etwas größer als erwartet. Wir waren über 20 nette Männer im Alter von 33 bis geschätzen 55+. Während des Wanderns kommt man halt irgenwie in ganz normale Gespräche und die Zeit ist im Flug verflogen. Auch wenn es für den ein oder anderen schon anstrengend war auf die Löwenburgruine zu kommen. Nach der schönen Wanderung haben wir dann im Tal, bei Kaffee und Kuchen den Tag ausklingen lassen.

Die Rheinschnecken wandern jeden Monat. Ich war sicherlich nicht das letzte Mal mit.

Info: [www.rheinschnecken.de]

Falls dir Wandern Spass macht. Es gibt auch noch eine weiter Wandergruppe mit Monatswanderung.

[www.step-by-step-koeln.de]

Mit denen war ich auch schon in der Eifel unterwegs.

Am kommenden Samstag , falls du Freizeitparkfan sein solltes , den Fantasypride im Phantasialand in Brühl nicht verpassen.

[www.fantasypride.de]

Ich war bis jetzt immer nur auf der Abendveranstalltung - zur Party halt. Einfach nur abtanzen. Um das Gefühl zu haben, ich bin nicht allein. Alle (fast alle) um mich herum sind halt auch schwul. Allein das Gefühl tut mir gut.

Dieses Jahr geht es mit meinen schwulen Freunden den ganzen Tag dort hin. Andere kommen am Abend dazu. Ob wir dann noch fitt sind. Mal schauen, wie uns der Tag schlauchen wird.

Ansonsten , wenn ich mal in Köln bin, verbinde ich gern Kino bzw. Teater mit einem Besuch in den Kaffees oder Bars. Einfach den Abend ausklingen zu lassen und mit meinen Freunden und Bekannten qautschen.

Favoriten sind aktuell :

[www.bastard-bar.de]

Cafe Rico

[www.google.de]

[www.villamathilde.de]

oder auch das caffe schmitz neben der Filmpalette.

[www.cafe-schmitz-koeln.de]

Jetzt , wie ich das so aufschreibe, fallen mir noch soooo viele ein. Wo wir einfach einkehren. Und irgendwie ist es dann alles Szene - denn wir sind ja ein schwuler Freundes und Bekanntenkreis. winking smiley

Mach dich auf und finde uns - die Schwulen die nicht sofort mit den Hufen scharren *g*.

Liebe Grüße Maks
Re: Mein Name ist Ralf und das hier ist meine Geschichte
17. Juni 2013 20:25
Hallo Maks,

vielen Dank für deine Antwort und die ganzen Infos die ich mir dann mal genauer anschauen werde. Das mit dem Phantasialand ist mir neu, höre ich das erste mal von. Hier muss ich allerdings sagen auf tanzen, Party und wie sagt man hier "das restliche Gedöns" habe ich keine Lust mehr. Mir geht es darum alles ruhiger angehen zu lassen. Klar feier ich immer noch gerne hin und wieder mal, aber den Riesentrubel brauch ich nicht mehr so wie früher, da würde ich mir mittlerweile fehl am Platz vorkommen.

Das mit dem Wandern, Kaffee trinken und ins Kino gehen oder mal ne Bar hört sich für mich schon 1000 mal besser an. Ich denke, dass werde ich mir in naher Zukunft auf jeden Fall anschauen um zu sehen, ist es das was ich suche oder doch eher was im kleineren Rahmen, weil 20 Leute bei der letzten Wanderung ist ja schon einiges.

................................................

Themawechsel smiling smiley

Wie schaut es hier mit dem Chat aus, ist es immer noch so wie in den Leitlinien steht, dass Mittwochs und Sonntags am meisten los ist? Wie schaut es an den anderen Tagen aus? Wobei, ich schau gleich einfach mal rein smiling smiley

Bis dahin

LG

Ralf
Re: Mein Name ist Ralf und das hier ist meine Geschichte
18. Juni 2013 07:05
Hallo Raphael,

schön von Dir zu lesen.

Du bist auf DEINEM Weg, und hier zu schreiben, war wohl eine der besten Ideen Deines Lebens.

Quote
Raphael
Hier muss ich allerdings sagen auf tanzen, Party und wie sagt man hier "das restliche Gedöns" habe ich keine Lust mehr. Mir geht es darum alles ruhiger angehen zu lassen. Klar feier ich immer noch gerne hin und wieder mal, aber den Riesentrubel brauch ich nicht mehr so wie früher, da würde ich mir mittlerweile fehl am Platz vorkommen.

Allerdings habe ich bei Deinen Schilderungen so ganz leicht das Gefühl, dass Du vieles vorausplanen willst und auch vorausplanst.

Du weißt ganz genau, wie es kommen soll, welche Punkte abzuarbeiten sind etc.

Wahrscheinlich hast Du das auch bisher schon gemacht ... alles bedacht, alles geplant.

Nur, was hat es gebracht ???

Irgendwann ist mal Zeit, loszulassen, und ein wenig das Schicksal die Regie übernehmen zu lassen ... viel mehr schief gehen als bisher, kann da auch nicht.

Ich lese oft in Beiträgen von Leuten die sich mal für hetero gehalten haben, dass sie zwar schwul sind und auf Männer stehen, dass sie aber mit Szene, Party und anderen "schwulen Einrichtungen" nichts anfangen wollen oder anfangen können. Dafür sitzen sie zu Hause, pflegen die alten Hetero-Freundschaften und versch**** (uups) ähhh liegen nacht für nach ohne Mann im Bett ... (womöglich noch im alten Hetero-Schafanzug).

Einige von denen habe ich vor zwei oder drei Jahren mal kennengelernt ... viel von denen (... uuups ...) haben ihren damaligen Zustand weitgehend beibehalten ... (was ich persönlich sehr schade finde).

Wenn man nichts neues anpackt, passiert auch nichts ... das mit dem Pizzaboten, der klingelt, und sich als Traummann entpuppt, das gibt es nicht.

Ich habe (die Leute von oben) auf ein oder zwei Partys erlebt, ich weiß, da ist sooo viel Leben drin, soviel "gebremster" Schaum, dass es mir echt weh tut darüber nachzudenken ... (...).

Maks hat ganz viele Möglichkeiten aufgeführt. Man(n) darf, man(n) soll, man8(n) MUSS mal raus und unter Leute.

Ich bin zu meiner Coming-Out-Zeit und danach tausende von Kilometern gefahren (scheiß auf Co2 ... ICH WILL LEBEN). Ich bin durch die Republik gefahren, Bremen, Köln, Ruhrgebiet, München ... mal in die Sauna nach Mannheim ... mal 'ne Party oder ein Date in Marburg ... pfeif drauf! (auch auf der Phantasypride war ich ... und traf Leute aus Frankfurt, die ich in der Szene kennengelernt habe ... und wir sind "unendlich oft" Achterbahn gefahren ... und sahen uns auf der Party wieder).

Es ist unwahrscheinlich schön, dort zu sein, wo viele Schwule sind. Äußerlichkeiten spielen in Wirklichkeit kaum eine Rolle, es ist egal, was Du an hast, die Stimmung der/die/das Vibe ist einfach grandios ... und man darf hemmungslos gucken ... und flirten ... und es macht niemandem was aus ... ein Lächeln von einem anderen Kerl geht durch bis ins Mark und wirkt wie ein Aufputschmittel, auch wenn man den Kerl niemals anfasse wird ... (aber das können Heteros nicht nachvollziehen)

Von daher kann ich Dir nur raten, GEH MAL RAUS, probiere aus, geh' in die Szene ... schau Dich um ... dann wirst Du merken, was Du wirklich willst, oder was Dir gefällt ...

Wenn ich ehrlich bin, hat mein normales Berufs- und Familienleben damals ein wenig darunter gelitten ... das lief sozusagen auf Notprogramm, aber das funktioniert auch mal für ein paar Monate ...

Falls Du Angst hast, dass Dich jemand aus dem "Alltagsleben" dort sieht und erkennt, kann ich Dich beruhigen: Ja, das kann passieren. Aber der Kerl war auch dort ... man wird sich anschauen, wenn man sich tagsüber mal sieht ... und man wird schweigen ... Dienst ist Dienst und Schnaps ist Schnaps (genauso wie mir der Schuldirektor erzählte, dass am nächsten morgen der Kerl aus der Sauna kam, um seine Tochter für das nächste Schuljahr anzumelden ... huch!)


Raff Dich auf, gönn' Dir was ... dann erlebst Du auch was.

lg.
Victor
Re: Mein Name ist Ralf und das hier ist meine Geschichte
18. Juni 2013 09:14
Hallo Victor,

yap, hast recht. Ich plane immer im voraus und weiß bzw. stell mir vor was wann wie passiert. Liegt wohl auch an meinem Hauptberuf den ich gelernt habe, Personalplaner smiling smiley.
Ist aber nicht mehr so schlimm wie früher, bedingt wohl auch dadurch, dass ich in diesem Job jetzt längere Zeit nicht mehr gearbeitet habe. Aber wenn ich mir meine anderen Jobs anschaue, planen musste ich immer.
Mal gucken, vllt. krieg ich da noch was geändert dran.

Da ich komplett geoutet bin habe ich keine Angst es könnte mich irgendwer irgendwo erkennen, da würde ich mich sogar drüber freuen, ob derjenige dann auch, sei mal dahin gestellt smiling smiley

Am Wochenende ist mein erster Schritt schon geplant, da werde ich mal aus meinem Schneckenhaus kommen und mich zum ersten Mal mit Schwulen zum Reden treffen.

Gibt es nen Heteroschlafanzug? Dann hatte ich gerne die schwule Version davon *lach - ne Spass bei Seite, Schlafanzüge wirste bei mir nich finden.

Nun gut, schauen wir mal wie es weiter geht, ihr seid mich noch nicht los hier smiling bouncing smiley

Liebe Grüße

Ralf
Re: Mein Name ist Ralf und das hier ist meine Geschichte
18. Juni 2013 19:33
Hey Ralf!
--> kann ich gut verstehen, "Gedöns" und "Szene" ist auch nicht so meins.....(wobei ich ja sowieso noch ganz wo anders stehe mit meinem Schwulsein ;O)
und Planung ist so verkehrt nicht, wenn nicht verbissen. Finde, man merkt auch an der Art wie Du schreibst das Du gut strukturiert bist. Finde ich klasse !
Gruß C.
Re: Mein Name ist Ralf und das hier ist meine Geschichte
18. Juni 2013 19:49
Hallo "C",

bin ja gerlernter Kaufmann. Erst Industriekaufmann, dann Personalfachkaufmann. Habe auch als Objektleiter zwischenzeitlich gearbeitet. Ohne Planung und eine gewisse Struktur würde das nicht funktionieren. Nur mein Fehler war, ich hab das nur auf mein Berufsleben angewendet.

Mein Privatleben war mehr oder weniger chaotisch und mit Hilfe der Leute hier werde ich auch da nun etwas Struktur rein bringen und hoffe somit auch die mir gesteckten Ziele zu erreichen.

Und es freut mich richtig, nach deinem ersten Beitrag hätte ich das nie erwartet, dass du auch hier was schreibst. Vllt. schaffst du es ja auch mal dich zu überwinden und in den Chat zu kommen. Da sind nie viele Leute, man kann auch in einem "privat Bereich" reden, falls man nicht möchte das sonst noch wer mit liest, würde mich freuen.

LG

Ralf
Re: Mein Name ist Ralf und das hier ist meine Geschichte
18. Juni 2013 20:08
Hey Ralf,
im Chat war ich vorhin - da war niemand. Aber mein "Thema" strengt mich auch ganz schön an,Kopfweh und Stress. Merk ich auch bei realen Unterhaltungen dazu oft.
Muss bißchen aufpassen, wühlt mich sehr auf.

Gruß C.
Re: Mein Name ist Ralf und das hier ist meine Geschichte
18. Juni 2013 20:15
Hallo "C",

Maks und ich sind jetzt im Chat, bzw. seit 1 1/2 Std.

Mh, Kopfweh und Stress, dann einfach wenn es zuviel wird, Compi aus und vllt. mal ein gutes Buch gelesen oder zur Ablenkung einen Film geschaut. Du musst es ja jetzt auch nicht übertreiben. Du alleine bestimmst das Tempo.

Wenn du Lust auf Chat hast, schauste einfach vorbei, ich denke vor 19 Uhr lohnt sich das eh nicht. Wenn du Lust auf Forum hast, guckste eben da rein. Mach so wie du denkst und so wie es dich nicht zusätzlich belastet, prasselt ja jetzt auch viel auf dich ein.

LG

Ralf
Re: Mein Name ist Ralf und das hier ist meine Geschichte
07. Juli 2013 10:46
Hallo,

und einen schönen Gruß in meine alte Heimat. Dass es uns Eifelaner eher nach Köln zieht als in andere Städte liegt meiner Meinung nach u. a. auch an dem Lebensgefühl in der Stadt, den Menschen selbst.

Der Weg, den du eingeschlagen hast, finde ich sinnvoll. Strukturiert und sich nicht unter Druck setzen lasse. Ist ja schließlich dein Leben um das es geht.

MfG
Re: Mein Name ist Ralf und das hier ist meine Geschichte
07. Juli 2013 13:52
Hallo,

schöne Grüße zurück nach Köln.

Wenn sich alles so weiter entwickelt wie bisher wirds aber nicht Köln werden sondern Gießen. Klar, Köln liegt ja ziemlich nah an der Eifel dran und wäre somit eigentlich die erste logische Anlaufstelle. Doch das Leben ist halt oft voller Überraschungen und wo man paar Tage vorher noch überhaupt nicht dran gedacht hat wird plötzlich Wirklichkeit.

Die Zeit wird zeigen was alles so noch passiert, aber ich finde, Überraschungen machen das Leben erst richtig interessant und können auch schnell mal die beste Planung übern Haufen schmeißen.

Viel Spass noch während dem CSD in Köln, konnte dieses Mal leider nicht vorbei kommen, aber wer weiß vllt. nächstes Jahr.

LG

Rafi
Re: Mein Name ist Ralf und das hier ist meine Geschichte
16. Juli 2013 17:27
Hallo zusammen,

auch von meiner Seite mal ein kurzes Update:

1) Immer noch Nichtraucher, yap
2) Immer noch fleissig Sport am treiben und Kilos am vernichten, yap. Habe mittlerweile über 20 kg abgenommen, aber es ist noch ein weiter Weg, der noch sehr viel Zeit in Anspruch nehmen wird.
3) Ernährungsumstellung abgeschlossen, steh kurz davor.
4) Job gefunden, steh kurz davor, so wie es ausschaut ab 01.09. vllt. auch schon ab
01.08.
5) Partnersuche abgeschlossen, bin noch auf der Suche
6) Umzug in die weite Welt, kleinere Vorbereitungen laufen, weiterhin den Juli 2014 im Hinterkopf
7) Nette Leute kennen lernen, yap, hier werden bald die nächsten Schritte folgen.

Alles in allem hat sich schon einiges getan, seit dem ich mir Anfang März dachte, so gehts nicht weiter. Mal schauen wie es mit meinen Zielen in paar Monaten ausschaut. Vllt. kann ich dann das ein oder andere schon komplett abhaken und mich auf die verbleibenden konzentrieren.

Was ich noch erwähnen möchte ist, dass mir dieses Forum hier unheimlich hilft, besonders auch durch die Geschichten und Erfahrungen der anderen. Ich weiß, einiges muss ich noch lernen und manches noch an mir ändern, aber die ersten wichtigen Schritte sind getan und der Rest wird folgen.

Danke an dieser Stelle auch mal an die Admins dieser Seite für Ihre Arbeit, ihr macht einen guten Job.

LG

Rafi



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 16.07.13 17:28.
Re: Mein Name ist Ralf und das hier ist meine Geschichte
18. Juli 2013 18:29
Hi Rafi,

na das nenne ich ja mal 'nen MASTERPLAN *grins*.
Schön das du so gut vorankommst und dich so wohl dabei fühlst. Bin gespannt auf's nächste Update.

LG Billy
Re: Mein Name ist Ralf und das hier ist meine Geschichte
20. Juli 2013 22:50
Hallo Rafi,

so ein Masterplan ist wirklich eine feine Sache. Ich weiß nicht, ob ich das so strikt durchziehen könnte, wie Du das hier vorexerzierst, aber ich werde mir mal an Dir ein Beispiel nehmen und mir ein paar Ziele setzen. Am 2. August ist mein CO ein halbes Jahr alt und ich beginne, etwas klarer zu sehen. Früher hätte ich das garnicht gekonnt, es ist so viel auf mich eingestürmt.

Bei Deinen Plänen wünsche ich Dir weiter Glück und Erfolg. Aus eigener Erfahrung kann ich nur sagen: Wappne Dich: Jede tiefer gehende Beziehung, in die Du eintrittst und die sich dann nach einiger Zeit als doch nicht so tragfähig herausstellt, kann Dir den Teppich wegziehen. Ist mir so gegangen. Zum Glück habe ich das Rauchen schon vor 23 Jahren aufgegeben, sonst wäre ich sicher rückfallgefährdet gewesen. Also habe ich statt dessen ein ganze Weile zu viel getrunken, um nicht denken zu müssen.

Immerhin, ich bin jetzt drüber weg und ich drücke Dir die Daumen, dass Du es besser hinbekommst!

Schöne Grüße

Volker
Re: Mein Name ist Ralf und das hier ist meine Geschichte
24. Juli 2013 10:54
Hallo,

seit heute gibt es wieder Neuigkeiten. Habe nächste Woche Dienstag ein Vorstellungsgespräch im Altenheim (werde ja auf Altenpflege umschulen, will aber erst mal für ein Jahr, bis die Ausbildung / Umschulung beginnt, in dem Bereich arbeiten). Also Daumen drücken.

Der einzige Nachteil ist, es ist eine katholische Einrichtung. Naja, bin ja hochkatholisch erzogen worden, von daher wird es mir nicht schwerfallen im Job nach den katholischen Werten zu leben, was ich dann so in meiner Freizeit mache muss eben dann geheim bleiben, nur hier geht jetzt erstmal der Job vor.

Werde euch weiter auf dem laufenden halten.

LG

Rafi
Re: Mein Name ist Ralf und das hier ist meine Geschichte
24. Juli 2013 15:39
Hi Rafi,

viel Erfolg bei dem Vorstellungsgespräch. Ich denke, Du musst ja dort nicht wohnen, oder? Von daher brauchst Du Dir ja im Job gar nicht anmerken lassen, daß Du schwul bist. Das gehört ja eh nocht dorthin. Das würde ich trennen.

Liebe Grüße,
Mickey2 :-)
Re: Mein Name ist Ralf und das hier ist meine Geschichte
24. Juli 2013 17:07
Hi Rafi,

katholische Einrichtung =heißes Pflaster winking smiley
Aber da es ja erstmal nur für ein Jahr ist, sollte das schon hinzukriegen sein.
Ich drück dir die Daumen !

LG Billy
Re: Mein Name ist Ralf und das hier ist meine Geschichte
01. August 2013 19:38
Hallo zusammen,

um das Sommerloch etwas zu füllen hier wieder ein Update, sonst wird ja gar nix mehr im Forum geschrieben winking smiley

1) Beim Nichtraucher werden bin ich nun in die "Endphase" gekommen mit den Nikotinkaugummis. Noch gut 3 Wochen, dann bin ich bei 0 Kaugummis, bzw. endlich muss ich keine mehr kauen, die laufen mir schon Rückwärts nach.

2) Habe vom nächsten Montag an eine Woche Praktikum bei v. g. Arbeitsgeber und wenn beide Seiten zufrieden sind, bekomme ich den Job. Hab die Woche danach bei einer anderen Einrichtung auch nochmal 3 Tage Praktikum. Da gilt das Gleiche und ich kann dann auswählen. Heute wurde ich von der neuen Dienstleistungsfirma vom Nürburgring angerufen, mein Nachfolger hat gekündigt und sie brauchen ganz dringend Ersatz und naja, da hat man sich wohl an mich erinnert. Plötzlich bin ich wohl doch nicht mehr zu teuer. Die warten meine Praktika ab, wenn ich dann sage, ok Altenpflege ist nix für mich, nehmen die mich Vollzeit und wenn ich sage, Altenpflege passt und ich kriege da ne Anstellung hätten sie mich gerne auf 450 € Basis, was möglich wäre, da ich als Helfer in der Altenpflege nur auf max. 75% eingestellt werde.

3) Die Waagennadel geht immer weiter runter. Mittlerweile sind 27 kg weg geschmolzen, auch hier läuft alles super und meine Ernährungsumstellung ist auch nach den ganzen Monaten abgeschlossen. Fühl mich immer besser, fitter und auch ausgeglichener.

4) Meine Partnersuche habe ich derzeit etwas auf Eis gelegt, da ich mich doch im Moment mehr auf den Job konzentrieren muss und auch will. Klar, wenn Mr. Right plötzlich vor mir steht und meine Lichter gehen an, werde ich mich nicht dagegen wehren *lach - ansonsten werde ich da erst nächstes Jahr wieder aktiver.

5) Ein Umzug ist gedanklich noch geplant, aber alles weitere wird die Zukunft zeigen.

Schauen wir mal, wie weit ich in einem Monat bin, ich hoffe, dass ich dann in 2 Dingen Vollzug vermelden kann (Job und kompletter Nichtraucher).

Bis dann alles Gute und keine Ahnung, ob man das Internet in den Kühlschrank verlegen kann, der Compi würde aber rein passen *lach

LG

Rafi
Re: Mein Name ist Ralf und das hier ist meine Geschichte
15. August 2013 15:44
Hallo zusammen,

2 Projekte sind nun abgeschlossen.

1) Brauche keine Nikotinkaugummis mehr seit über einer Woche. Hab mich gegen meinen Arzt durchgesetzt und die früher abgesetzt, mir wurd ja schon schlecht von dem Kram. Ich bezeichne mich ab jetzt als Nichtraucher.

2) Ab 01.09. habe ich wieder Arbeit und das in einem Altenheim ohne religiösen Background. Von daher brauche ich mich auch da nicht zu verstecken. Habe mich aber nicht aus dem Grund gegen das katholische Altenheim entschieden, wo ich sogar mehr Geld bekommen hätte, sondern wegen der Kollegen. Hab mich da direkt wohl gefühlt und das war für mich der Hauptgrund. Werde jetzt bis nächstes Jahr Juli dort arbeiten und ab 01.08. eine Ausbildung zum Altenpfleger machen. Nochmal die Schulbank drücken, mal schauen ob meine grauen Zellen noch was taugen winking smiley
.......................................................................

Was die anderen Projekte anbelangt:

1) Mein Gewicht bin ich seit 2 Wochen am halten, was gut ist wenn man bedenkt, dass ich in der Zeit 2 heftige Parties hinter mich gebracht habe und Alkohol fördert nicht gerade den Gewichtsverlust smileys with beer

2) Die Partnersuche. Mh ... die ist etwas auf der Strecke geblieben. Mal schauen was die nächsten Monate so bringen.

Soweit zu mir. Hoffe euch geht es allen gut. Werde bald auch wieder öfter in den Chat schauen.

Bis dahin

Alles Gute

Rafi
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen