Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

co30 Jahresrückblick 2012

geschrieben von rpmaks 
co30 Jahresrückblick 2012
20. Dezember 2012 16:58
Hallo ihr Lieben,


ein aufregendes Jahr geht langsam zu Ende.

Es jährt sich heute der Tag, an dem ich die Seite übernommen habe. Schneller als erwartet war die Seite abgeschaltet . Langsam stellte sich die Gewissheit ein, dass die alten Beiträge im neuen Forum nicht übernommen werden konnten.
Ich stand vor einer leeren Seite.

Mit einer Standleitung nach Berlin zu Martin wurde am 25.12. 2011 das Übergangforum eingerichtet. Die ersten Berichte folgten am 26.12.2011. Zwischen den Feiertagen auch der erste Chat.

Die Zeit ohne co30 hatte ein Ende.

Martin hatte viel Geduld mit mir. Die Versuche das passende Format zu finden. Ich hatte immer etwas auszusetzen . In seiner geduldigen Art hat er mich dann zufrieden gestellt. Anfang März war es soweit.
Das neue, jetzige co30 ging an den Start.

Bereits das Übergangsforum wurde sehr gut angenommen. Besonders gefallen hatte mir damals das “coming out von A-Z”, welches es ja auszugsweise ins neue Forum geschafft hat.

Vielen vielen Dank an die User, die den Neustart mit ihren Beiträgen bereichert haben und an Martin, der für die Technik zuständige, der mit Euch zusammen das Überleben von co30 gesichert hat.

Neben den virtuellen Kontaktmöglichkeiten finde ich die Usertreffen besonders wichtig. Wenn ich so nachlese waren es ja einige in diesem Jahr

27.01. Mini co30 Treffen - Treffen Oscar Wilde
10.02. Minitreffen in Berlin zum 20. Schwul- Lesbischen Straßenfest
25.05.- 28.05. das inzwischen zur Tradition gewordenen Pfingstreffen in der Nähe von Bremen.
06.07.- 08.07. CSD in Köln
19.10. co30-usertreffen und Himbeerjoghurt in Saarbrücken
23.11. co30-usertreffen in Frankfurt /Main


darüber hinaus noch die anderen zum Teil privaten Treffen um sich auszutauschen.
Der ein oder andere wird auch diese Treffen in unvergesslicher Erinnerung behalten winking smiley

Inzwischen sind wir über 100 angemeldete User - und wie Martin mir berichtet , eine noch größere Anzahl von unregistrierten Besucher die regelmäßig mitlesen.

Schreibt weiterhin in den Foren, tauscht euch im Chat aus und kommt zu den Treffen.

Vielleicht kommt ja in 2013 der passende Prinz auf seinem Gaul vorbei
oder der Schmetterling aus seinem Kokon winking smiley

Ich wünsche allen eine Frohe Weihnacht und einen guten Rutsch in neue Jahr.


Euer Maks
Re: co30 Jahresrückblick 2012
20. Dezember 2012 17:41
Lieber maks,

danke für Deinen persönlichen Rückblick - eine gute Idee, sollte 2012 auch mal Revue passieren lassen, mache ich viellicht demnächst mal hier :-)

Dir auf jeden Fall vielen Dank für Dein ganzes Engagement, toll, was aus CO30 geworden ist.

Liebe Grüße,
Mickey2 :-)



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 20.12.12 17:41.
Re: co30 Jahresrückblick 2012
23. Dezember 2012 15:56
Hallo zusammen,
ich finds schön, dass die Seite den Umzug gut überstanden hat und weiterlebt: Dank der vielen bewegenden Beiträge und Geschichten! Ich finds gut, dass es dieses Netzwerk gibt. Ganz herzlichen Dank an Martin1975 Bln, der in unzähligen Stunden Arbeit die Seite wieder so schön aufgebaut hat und alle Tücken der Technik überwunden hat und natürlich auch an Maks, der co30 mit großem Engagement zu neuem Leben erweckt hat.
Euch allen Frohe Weihnachten und Alles Gute für das Neue Jahr!
LG Finn
Re: co30 Jahresrückblick 2012
23. Dezember 2012 20:56
hallo,


Auch ich möchte mich anschließen und Maks und Martin
danken dass es diese Seite - das Forum - den Chat weitergeben
wird.
10 Jahre kenne ich nun schon co30 und möchte dieses nicht
missen. Habe viele Co30-Treffen mitgemacht und liebe gute Freunde
gefunden , Freundschaften die schon viele Jahre nun bestehen.
Oft habe ich Rat und Antworten gefunden und letztendlich habe ich mitunter
dadurch auch meinen Weg gefunden.
Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und alles gute für das
neue Jahr
liebe Grüße George
Re: co30 Jahresrückblick 2012
24. Dezember 2012 09:52
Auch von mir ein herzliches Dankeschön. Ich bin zwar Neunutzer dieser Seite bin aber echt begeistert von dem "Leben" auf der Seite.
Re: co30 Jahresrückblick 2012
24. Dezember 2012 10:03
Da schließe ich mich als ebenfalls Neuling doch auch gleich an.
Vielen Dank für euer Engagement und euch allen ein schönes Weihnachtsfest.
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen