Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hin- und hergerissen!?

geschrieben von EinsamerWolf 
Hin- und hergerissen!?
30. Juni 2023 19:28
Das Leben ist wie eine Klobrille – man macht viel durch!

Mal wird man hier hingerissen und dann wieder hergerissen und ist wie ein Spielball des Lebens. Die sexuelle Orientierung scheint doch etwas schwieriger zu sein obwohl uns doch die Natur ein Genital verpasst hat, das eigentlich perfekt zum gegenteiligen Genital wie der Stecker in die Steckdose passen sollte. Das Übel ist wohl, dass es noch weitere Löcher gibt, in die man einen Stecker stöpseln kann.

Wir treffen jeden Tag viele Entscheidungen – ob nun bewusst oder unbewusst – und dennoch treffen wir immer ein WAHL. Ein Wahl für etwas oder gegen etwas. Aus geistiger Sicht liegt die Wahl für etwas im Sinne der Natur und damit in der Liebe. Somit sollte sie auch Unterstützung in der Umsetzung bekommen. Das bedeutet, wir können hoffentlich etwas ändern. Entscheiden wir uns gegen etwas, erfahren wir oft genug Widerstand.

Solange wir hin- oder hergerissen sind, fehlt die Entscheidung für etwas, das uns wieder in unsere Mitte bringt. Wir bleiben ein Spielball des Lebens, bis wir unsere Position finden und eine klare und eindeutige Entscheidung treffen.

Im Leben gibt es Situationen, die ein „sowohl als auch“ ermöglichen, doch meistens werden wir eine Entscheidung zwischen „entweder oder“ treffen müssen. In zwischenmenschlichen Beziehung ist das so. Auch wenn es Dreiecksbeziehung gibt, so wird doch in der Regel mindestens einer der Beteiligten dabei in seinen Gefühlen verletzt.

Manchmal kann man sich auch klar positionieren und entscheidet sich für einen Weg, doch dieser ist blockiert. Das Leben gibt keine Unterstützung dafür. Den anderen Weg blockiert man selbst – aus welchen Gründen und Erfahrungen auch immer -, weil man sich dagegen wendet. Damit sind beide Weg versperrt und es bleibt nur, den Weg alleine zu gehen, so schmerzhaft es auch sein mag.

Mein Umfeld ändert sich dann, wenn ich bei mir mit der Veränderung anfange. Sobald ich beginne, eine Entscheidung zu treffen und den Weg gehe, ändert sich auch etwas im Außen. Es liegt an jedem selbst, die Veränderung zu sein.

Hilf dir selbst, sonst hilft dir niemand.
Die Veränderung beginnt bei mir selbst.
Liebe ist meine Rebellion.
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen