Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Der Schüssel zu meinen inneren Räumen

geschrieben von EinsamerWolf 
Der Schüssel zu meinen inneren Räumen
23. Oktober 2022 11:43
Hermes Trismegistos:

"Horchet hinein in euer Innerstes und richtet den Blick auf die Unendlichkeit von Raum und Zeit.
Da vernehmt ihr den Sang der Sterne, die Stimmen der Zahlen und die Harmonien der Sphären.
Jede Sonne ist ein Gedanke Gottes und jeder Planet ein besonderer Ausdruck dieses Gedankens.
Den göttlichen Gedanken zu erkennen, o Seelen, stiegt ihr herab und erklimmt unter Pein und Schmerz wieder den Pfad der sieben Planeten und der sieben Himmel.
Was ist die Botschaft der Sterne, was sagen die Zahlen - was die kreisenden Sphären?
Oh ihr verlorenen und geretteten Seelen!
Sie sprechen, sie singen, sie kreisen, sie wirken euer Geschick."
Zitat aus Arthur Schult, Astrosophie Bd. 1, S. 39


Die Gesetze der Natur

Um den Schlüssel zu meinen inneren Räumen zu bekommen, ist es die Voraussetzung, dass ich die Gesetze der Natur wieder verstehen lerne. Nur wenn ich diese verstehe und nach ihnen handle, so kommt mir auch der Schlüssel zu, um Zugang zu meinen inneren Räumen zu bekommen.

Besondere Bedeutung haben hier die hermetischen Gesetze. So besagt das Gesetz der Entsprechung, dass, was im Innen ist, auch im Aussen ist. Bin ich nun nur ein Beobachter dessen was IST, ohne über das zu urteilen und zu werten, was ich beobachte, so kann ich er erkennen, was im Innen ist, denn ich sehe es im Aussen. Es zeigt sich durch Symbole, durch Erscheinungen in der Form.

Über dem Orakel von Delphi soll stehen: „Erkenne Dich selbst“, doch wie kann ich mich selbst erkennen? In dem ich lerne die Gesetze der Natur wieder zu verstehen. Wenn ich im Aussen erkenne, was mir begegnet (Gesetz der Resonanz oder Anziehung) ohne zu urteilen oder zu werten, so erkenne ich das, was in mir ist. Das was ich ausstrahle, das ziehe ich an und dadurch kann ich erkennen, was in mir ist. Daher kann ich nur das anziehen, was ich auch bin.

So soll auch Jesus Christus gesprochen haben: „ICH bin, der ich BIN!“. Das „J“ entspricht in der Zahlenmystik dem „I“ und somit ist das „ICH“ (J)esus (Ch)ristus. Zum Vater oder Gott komme ich nur durch Jesus Christus, also durch das ICH. Daher kommt auch dem „ICH BIN …“ eine herausragende Bedeutung zu. Erst wenn ich erkenne wer und was „ich bin“, kann ich auch entsprechend handeln und ziehe das in mein Leben, was „ich bin“.


Der Volksauftrag

Der Volksauftrag ist ein übergeordneter Auftrag, der an ein Volk ergeht und den dieses Volk erfüllen muss im Rahmen des grossen Weltenplans. Der Auftrag, der an das Deutsche Volk ergangen ist, ist ein spiritueller Auftrag, wie er im Weltenplan dargestellt ist und von Axel Burkart im Rahmen der Anthroposophie und den Lehren von Rudolf Steiner vermittelt wird. Weigert sich ein Volk, diesen Auftrag zu erfüllen - aus welchen Gründen auch immer - so wird es dafür zur Verantwortung gezogen. Die Tatsache, dass sich das Deutsche Volk bereits im Kaiserreich von der Landwirtschaft hin zur eine Materialistischen Industriegesellschaft entwickelt hat und sich damit ihrem Volksauftrag widersetzt hat , hat bereits zweimal dazu geführt, dass man ihnen eine Schuld auferlegt hat. Die Tatsache, dass sie sich nach wie vor weigert, ihrem Auftrag gerecht zu werden, wird - so wie es sich bereits andeutet - wieder dazu führen ein drittes Mal mit Schuld belegt zu werden. Wann wird diese Volk endlich danach fragen, warum ist das so geschehen? Jeder einzelne Mensch, der ein Teil dieses Volkes ist, hat seinen eigenen Lebensplan und Geburtsauftrag, dem er gerecht werden muss. Dieser Geburtsauftrag ist dem Volksauftrag untergeordnet und dient diesem zur Erfüllung.


Der Geburtsauftrag

Wenn wir hier auf der Erde inkarnieren (ins Fleisch gehen), so kommen wir mit einem Lebensplan hier an. Da durch die hohe materielle Dichte auf der Erde noch immer die meisten Menschen durch die Tür des Vergessens gehen, so fehlt uns die bewusste Erinnerung an unsere vorherigen Leben und unseren Lebensplan.

Selbst wenn wir eine gute Schwangerschaft erlebt haben, so werden wir bereits bei der Geburt mit den ersten Traumata geprägt. Eine natürliche Geburt findet nur noch bei den indigenen Völkern statt. Wer hier in den Industrieländern geboren wird, kann schon von Glück sagen, wenn es noch eine Geburt durch den Geburtskanal gibt. Sehr häufig wird das Kind durch den Kaiserschnitt aus dem Mutterleib gerissen, was bereits das erste Trauma auslöst. Die übliche vorzeitige und viel zu frühe Abtrennung der Nabelschnur löst sogleich das nächste Trauma aus. Bei Jungen, die gleich nach der Geburt oder am achten Tage nach der Geburt an ihrer Vorhaut beschnitten werden, erhalten das nächste Trauma. Die Prägungen innerhalb der ersten sieben Lebensjahre durch unser Umfeld sind entscheidend für unser ganzes Leben und das Bewusstsein hierüber fehlt in unserer Gesellschaft vollkommen.

Somit ist es leicht nachvollziehbar, warum sich in den wenigsten Fällen menschlicher Existenz, die Ideale, Wünsche und Ziele mit dem Geburtsauftrag in Einklang bringen lassen. Zu erfüllenden Lern- und Erfahrungsprozesse auf dem Bewusstwerdungsweg bleiben ohne erkannt zu werden unerfüllt. Das Ergebnis sind, Leid durch einen Mangel an Harmonie, Krankheit, Unfälle, Sucht und vielem mehr.

Nur wer es schafft, durch sein Denken und durch sein Handeln im Aussen, im Einklang mit seinem Inneren Wesen und Geburtsauftrag zu kommen, wird ein erfülltes und harmonisches Leben führen können in dem sich alles zu seinem Wohle fügen wird.

Die innere Zerrissenheit zwischen der Weiblichkeit und Männlichkeit in uns allen - egal ob Frau oder Mann - die vor allem aus einer Unterdrückung der Weiblichkeit als solcher und der in uns selbst im Besonderen vorhanden ist, führt uns in eine Zustand der Ohnmacht und des ausgeliefert seins, der nur schwer zu ertragen ist. Jedoch will die Weiblichkeit geheilt und angenommen werden, nachdem sie über Jahrhundert oder gar Jahrtausende unterdrückt wurde. Die Flucht in die gleichgeschlechtliche Beziehung kann eine Möglichkeit der Heilung sein, wenn es der Geburtsauftrag ermöglicht. Ansonsten werden wir unsere Homosexualität nur schwer leben können und dazu gezwungen sein, diese in einer heterosexuellen Beziehung leben zu müssen.

Hilf dir selbst, sonst hilft dir niemand.
Die Veränderung beginnt bei mir selbst.
Liebe ist meine Rebellion.
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen