Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Testklienten für Coaching-Programm gesucht

geschrieben von michaelkensy 
Testklienten für Coaching-Programm gesucht
27. April 2022 11:36
Hallo liebe CO30-Community,

Ich bin gerade dabei, ein Coaching- und Therapieprogramm speziell für schwule Menschen zu entwickeln. Hierzu bin ich auf der Suche nach Leuten, die das gerne kostenlos "antesten" möchten.

Zu mir:
Ich heiße Michael, bin 37 Jahre alt und selbst schwul. Ich befinde mich gerade in der Ausbildung zum Heilpraktiker für Psychotherapie. Ich habe bereits eine Coaching-Ausbildung absolviert und werde ab Herbst 2022 zusätzlich noch Psychologie studieren. Ich begleite als Coming-Out Coach, schwule Menschen während oder nach ihrem Coming-Out, um sie zu einem selbstbestimmten Leben zu verhelfen, in dem sie ihre sexuelle Identität ohne Angst und Scham annehmen und feiern können.

Programm:
Echte Veränderung ist möglich, braucht aber Zeit. Vor allem wenn die Ursachen sehr tief liegen und von den Erwartungen einer heterosexuell geprägten Gesellschaft übernommen wurden. Daher entwickle ich gerade ein Programm für schwule Menschen, welches ihr Leben vor und nach dem Coming-Out wieder lebenswert macht. Es werden Probleme identifiziert und gemeinsam nach Lösungsschritte in Richtung selbstbestimmtes und freies Leben erarbeitet. Dabei wird sowohl die Grundpersönlichkeit (die weitestgehend stabil ist) betrachtet, als auch Prägungen aus der Kindheit und Jugend mit einbezogen. Am Ende steht die Fähigkeit, sich von den Meinungen anderer Menschen abzugrenzen und zu sich selbst zu stehen ohne dabei Angst und Scham zu empfinden.

Um das Programm auf Eignung zu testen, suche ich Testklienten, die sich nach einem Erstgespräch für maximal 5 Stunden zur Verfügung stellen und mit mir in Einzel-Sitzungen an ihren Themen arbeiten wollen. Hier geht es vor allem um den sicheren und vertrauensvollen Austausch mit ihren sensiblen Themen. Das eigentliche Programm geht natürlich viel länger, es geht hier auch nur um den Einstieg in des Programms. Mit inbegriffen ist eine Persönlichkeitsanalyse und das Aufdecken von Psychodynamiken. Auf dieser Grundlage werden die eigentlichen Themen dann bearbeitet.

Für wen ist das Programm geeignet?
Das Programm richtet sich an schwule Menschen. Nach dem Coming-Out ist vor dem Coming-Out. Es spielt also keine Rolle, ob du noch vor deinem Outing stehst, oder dieses bereits hinter dir hast. Geeignet bist du, wenn du mit deiner sexuellen Identität nicht wirklich zurechtzukommst, weil du das Gefühl hast eine Rolle zu spielen und die Erwartungen anderer zu erfüllen. Indikatoren sind: Angst sich zu zeigen (Outing vor Fremden), Gefühl von Einsamkeit, Probleme eine stabile Beziehung aufzubauen, generell das Gefühl, vom Leben abgehängt worden zu sein.

Wenn du Lust darauf hast, dann melde dich gerne unter kontakt@michaelkensy.net

Wer sich generell für psychologische Themen im Kontext der LGBTIQ-Community interessiert, kann auch gerne meinen Blog dazu unter www.michaelkensy.net lesen

Ich freue mich auf Rückmeldungen smiling smiley

Liebe Grüße
Michael
Re: Testklienten für Coaching-Programm gesucht
27. April 2022 12:17
Prima Michael das Du diese Möglichkeit uns zur Verfügung stellst.
Da ich deine Arbeit und Grundzügen kenne, bin ich davon überzeugt, das es helfen kann.

GLG Maks
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen