Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

schatz ich bin schwul...rtl extra

geschrieben von einefrau 
schatz ich bin schwul...rtl extra
23. November 2015 18:08
zur info,
heute abend um 22.15 rtl extra. ein bericht zum thema...schatz ich bin schwul...wenn ehemänner sich in der ehe outen.
lg eni
Re: schatz ich bin schwul...rtl extra
14. Dezember 2015 17:13
Hi eni,
sehe den Hinweis leider erst jetzt.

Hast Du den Beitrag gesehen?
(war der in RTL, RTL II oder Super RTL?)

lg.
Victor
Re: schatz ich bin schwul...rtl extra
03. Januar 2016 21:31
hi victor,
sorry, war lange nicht mehr hier im forum.
der kam auf rtl. ist aber gleub ich, nicht online zu sehen.
große resonanz bei tangiert...über 20 neu betroffene frauen.
diese thematik scheint leider nicht auszusterben...aber gut für viele zu wissen,
dass es uns gibt und sie nciht alleine auf der welt sind.
lg eni
Re: schatz ich bin schwul...rtl extra
17. Februar 2016 11:45
Hallo zusammen,
jeder Mensch ist so, wie er ist. Und das ist gut so.
Wenn aber der Mensch, mit dem man so lange Zeit zusammen gelebt hat auf einmal ein völlig anderer ist und man feststellen muss, das man nur
die Mutter der ersehnten Kinderschar ist, dann ist das schon heftig.
Liebe Männer, seid ehrlich zu Euch selbst und steht zu Euch. Aber versteckt Euch nicht im Bilderbuch.....
Liebe Grüße, Tinni., die es nie verstehen wird.
Re: schatz ich bin schwul...rtl extra
17. Februar 2016 12:41
Hallo Tinni,

da im Film ist es aber doch so, dass der Mensch (Mann) eben nicht völlig anders ist als vorher ... fadt alles, was man geliebt oder gemicht hat, ost noch da, bloß beim körperlichen Interesse hat sich was anderes rausgestellt ...

Ich denke für ihn ist sie mehr als die Mutter seiner Kinder ... und sie sieht das sicherlich genauso ;-)

Es ist schwer an einen guten Ausgang zu glauben ... aber es ist möglich ... für beide!

LG.
Victor
Re: schatz ich bin schwul...rtl extra
17. Februar 2016 13:35
x



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 18.02.16 11:49.
Re: schatz ich bin schwul...rtl extra
17. Februar 2016 14:05
Lieber Victor,
der Mann, der mal mein Mann war, war für mich der liebste, ehrlichste und anständigste Mensch, den ich kenne,,,,
Ich habe immer gedacht, er liebt mich genauso, wie ich ihn. Bis zu einem ganz normalen Samstagvormittag vor 2 Jahren.
Zwischen Gulasch braten und Bohnen schnippeln sagte er, er müsse mit mir reden - ohne die Kinder.
Ich bin schwul, ich lieb Dich nicht mehr, ich geh..... Ich bin ein Schwein, ich bin ein Arschloch, fass mich nicht an.......
Das waren die letzten ehrlichen Worte, die ich von ihm gehört habe. Er ist tatsächlich gegangen. Zu dem Mann, den er liebt. Nichts hat er
mir gesagt, es gehe mich alles nichts an. Hinter meinem Rücken hat er sich ein neues Leben aufgebaut. Nach der Arbeit kam er zu mir und
den Kindern, gegen Abend verschwand er zu dem Mann. Ich habe meine ganze Familie angelogen, mehrere Wochen, bis zu dem Tag, an dem ich nicht mehr
konnte. Wir haben den ganzen Tag Familie gespielt und beim Mittagessen im Restaurant war mir plötzlich speiübel. Unsere Tochter war zickig,
mein Mann aß seelenruhig seine Nudeln und ich bin einfach zusammengeklappt. Heulend durch ein Restaurant zu laufen und die Familie
isst ruhig weiter, nun ja. Abends habe ich verlangt, wir müssen den Kindern die Wahrheit sagen. Nein. Dass der Vater Knall auf Fall zu einem
schwulen Therapeuten gezogen ist, das kam nicht auf den Tisch. Papa und Mama haben sich auseinander gelebt - die Kinder weinten, der Vater
ging. Insgesamt 4x hat er mich verlassen, 3x ist er wiedergekommen..... Als er das letzte mal nach Hause kam, holte ich ihn von der Arbeit ab.Unser Sohn, damals 12 Jahre, sagte zu mir: Danke Mama, dass Du den Papa wiedergeholt hast.... Heute, nachdem er die ganze Wahrheit
kennt, sagt er, er habe keinen Vater mehr. Soviel hat dieser Mann uns versprochen und dann alles wieder kaputt geschlagen....
Den einen Tag ist er in mich hinein gekrochen, den nächsten Tag hat er mich weggeschubst. Die Kinder lehnen ihren Vater zur Zeit ab, als er entgültig ging, war unser Sohn auf Klassenfahrt und der Papa wieder weg. Bis heute hat er kein ehrliches Wort mit dem Kind gewechselt.
Unsere Tochter hat ihren Vater seit 11 Monaten nicht mehr gesehen. Er habe sich sehr verändert, sagt sie.
Mich konnte er bei der Scheidung noch nicht einmal ansehen. Aber Fakt ist: Unsere Ehe ist gescheitert, weil ich so bin, wie ich bin. Seine
Worte, Er mag recht haben, ich bin schliesslich kein Mann..... 20 Jahre war ich gut genug.
Hätte der Mann offen geredet, hätte man einiges retten gekonnt. So war es für vieles zu spät. Mir gegenüber ist er biestig und gemein. Die Schuld liegt bei mir. Mehrfach hat er zu mir gesagt, in seinem Leben sei kein Platz mehr für mich, er wolle endlich glücklich werden.....
Als er am 19.05.2014 ging, hatte er einen kleinen Koffer gepackt, er wollte nur für 1 Woche zum Nachdenken zu seiner Mutter, Dort ist er nie
angekommen..... Er müsse gehen, wir leiden beide wie die Tiere (seine Worte), weint und geht. Am 19.04.2014 haben wir auf seinen ausdrücklichen Wunsch hin noch gemeinsam ein Boxspringbett gekauft....... Nein, lieber Victor, ich versteh das alles nicht......
Re: schatz ich bin schwul...rtl extra
17. Februar 2016 14:39
Oha ... das ist krass ...

Ich mag und liebe meine Frau fast noch genauso wie am erste Tag ... und da stand auch nicht das Sexuelle an erster Stelle.

Diese wahnsinnig gute Freundschaft wurde mir und uns aber erst nach meinem Coming Out bewusst ... und auch die Tatsache, dass wir uns brauchen ... trotz neuen Wegen, Partnern uns Abenteuern.

Leider ist das monogame hetero Familienbild einer der Hemmschuhe ... sich offensichtlichen Änderungen zu stellen ... es gibt nur entweder oder ... dabei ist für mich ein schwuler Vater und Mutter mit Freund einer alleinerziehenden Situation durchaus vorzuziehen.

OK, alles das habe ich vorher auch nicht gewusst ... aber vielleicht hilft es, da mal offener drüber nachzudenken ...

Wünsche Dir viel Glück
liebe Grüße
Victor
Re: schatz ich bin schwul...rtl extra
17. Februar 2016 16:32
Lieber Paul,
Du hast recht, es geschehen Dinge im Leben, die muss man nicht verstehen.
Nur vergiss bitte über Deine Sehnsucht nach Männern Deine Frau nicht. Du hast bestimmt eine tolle Frau.
Lieber Victor,
unser Haus ist groß. Gerne hätte ich eine gemeinsame Lösung gefunden. Sehr gerne. Aber er wollte nur zu dem Mann. Darüber hat er alles
andere vergessen....
Wir werden sehen, was die Zukunft bringt...
Re: schatz ich bin schwul...rtl extra
17. Februar 2016 16:46
Du bist eine tolle Frau ...
... oh Mann ... dieser Idiot (ups).

Könnte mir nie vorstellen ... wg. irgendeiner Person, meine Familie zu ignorieren.

Jahrzehnte Partnerschaft ... da muss doch was sein (oder etwa nicht???). Wenn nicht, dann ist es gut, dass es rechtzeitig zuende ging, so Harz das auch klingen mag.

Bei uns werden die "Anderen" einfach integriert ... solange sie mögen. Das gilt für den Freund meiner Frau, galt für meinen Freund ... und gilt für die Freunde meiner Kinder (egal wie langfristig das angelegt ist ... man weiß ja nie)

Wünsche dir, dass DU jemanden findest ;-)

LG.
Victor

.
Re: schatz ich bin schwul...rtl extra
17. Februar 2016 17:25
x



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 18.02.16 11:49.
Re: schatz ich bin schwul...rtl extra
17. Februar 2016 21:43
Ich muss nochmal klarstellen, dass ich anfangs auch sehr "fertig" war, als es nur die eine Lösung für alle Probleme gab: "Ich bin schwul".

Wenn es meine Frau böse aufgenommen hätte, wäre ich verschwunden ... mit Rucksack und ein paar Euro in der Tasche ... aber nicht aus eigenem Willen.

Selbst mit Freund hatte "alte" Familie einen hohen Stellenwert, ohne dass es wirklich jemals zu Konflikten kam ... ich denke es geht!

LG.
Victor
Re: schatz ich bin schwul...rtl extra
18. Februar 2016 11:12
Liebe Männer,
mein Mann war der Mensch, dem ich am meisten vertraut habe. Deshalb stimmt es mich mehr als traurig, dass er sich mir nicht anvertraut hat.
Er hat gelogen und betrogen bis er sich verliebt hat. Darüber hat er alles vergessen. Sogar seine Kinder. Er hat gewählt, nicht die Kinder, nicht ich.
Mit Offenheit hätte man vielleicht eine Lösung gefunden, mit der alle Beteiligten leben hätten können.......
Nein, ich habe ihn nicht rausgeschmissen: In den Arm habe ich ihn nehmen wollen - angeschrien hat er mich. Als ich ihn abgeholt habe, habe ich
seine Tränen getrocknet und den Weg zu der Familie für ihn geebnet. Geglaubt, geliebt und wieder vertraut.....
Nächsten Monat wird er 50. Ob er jemals glücklich wird - ich glaube es nicht. Und es müsste mir eigentllich egal sein.....
Re: schatz ich bin schwul...rtl extra
18. Februar 2016 11:19
x



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 18.02.16 11:49.
Re: schatz ich bin schwul...rtl extra
18. Februar 2016 11:27
Nur als Anmerkung: Man sollte erst denken und dann handeln. In der ersten Verliebtheit kann man das schon mal vergessen.
Macht nicht alles schlecht, was war, denn das war es ganz bestimmt nicht.
Lieber Victor: Grüße Deine Frau von mir, sie hat einen tollen Mann.
Re: schatz ich bin schwul...rtl extra
19. Februar 2016 12:06
liebe tinni, lieber victor,

tinni, leider ist es in zu vielen fällen so wie es sich bei dir entwickelt hat. das tut mir unendlich leid und ich hoffe sehr, du findest einen weg zurück zu dir selbst....

victor,
das ist der grund warum ich so oft angeeckt bin bei dir, da ich dir nicht wirklich klar machen konnte, dass es leider nicht immer, oder besser gesagt, fast nie so läuft wie bei dir und deiner familie. bie mir ist es gott sein dank genau so...harte trennung, die aber immer noch mit anstadn und respekt vor der eigentlichen person.

tinni ist das, leider, beste beispiel dafür, dass viele der ehemänner all das vergessen,,was sie sich aufgebaut haben, freiwillig und ohne zwang.
wenn dann die frau so behandelt wird, keine antworten bekommt, keine chance bekommt es zu versuchen. sogar weggeschubst wird, mit füßen getreten wird, wie bitte soll man das verstehen, wie soll man nicht daran zwiefeln, was echt und was lüge war....
leider ist das aber so, und ich wünschte mir so sehr, dass es mehr solche ex schwulen männer gibt wie ich es habe....das macht es zumindest leichter, nicht vor wut und auch vor angst in ein neues leben zu starten....

in diesem sinne bin ich froh, dass hier mal eine frau auftaucht, die die ganz dunklen schattenseiten aufzeigt und ich hoffe sehr, dass die männer, die auf dem absprung sind das hier lesen und den weg schaffen werden, ihre frauen und kinder mit dem größt möglichen respekt verlassen (müssen) den sie auch verdient haben.
man sagt immer zur trennung gehören immer 2, am scheitern der ehe sind immer beide schuld...das ist in unserem falle aber eben nicht der fall. da gibt es eben nur keine chance...für niemanden...es sei denn, jemand gibt sich auf. aber ein leben danach ist möglich, wenn beide parteien das wollen und klar miteinander umgehen....

lg eni

achso, und noch kurz etwas...woe oft werden wir als frustrierte frauen hin gestellt....ja, das mag auch so sein....aber die geschichte von tinni erklärt wohl vieles. denn niemand hat es verdient, so verlassen zu werden!



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 19.02.16 12:09.
Re: schatz ich bin schwul...rtl extra
19. Februar 2016 12:40
Hallo Tinni, hallo Eni

nun, leider gehen die meisten Situationen (noch) nicht wirklich gut aus.

Wenn ich mal davon ausgehe, dass Frauen irgendwann die Situation erkennen und merken, dass sie sexuell nicht mit einem Mann konkurrieren können, und danach sogar gewillt wären, freundschaftlich und partnerschaftlich miteinander umzugehen, dann ist es meist schon zu spät ...

... weil der Mann die Brocken hingeschmissen und zerdeppert hat.

Letztlich liegt es daran, dass der Mann zerrissen wird zwischen vermeintlichen "gesellschaftlichen Anforderungen", Pflichtbewusstsein, Treue, und Trieb (wobei der Trieb fast immer siegt ... oder der Tod).

Wenn sich ein Mann nur im entferntesten vorstellen könnte, dass es "gut" ausgehen könnte, so wäre er sicherlich bereit, danach zu handeln. Aber wer von Vorneherein davon ausgeht, dass es im Worst Case endet, der geht schon mal fremd ... es ist eh egal ... und wenn dann noch eine Liebe oder Partnerschaft dabei rauskommt ... dann ist ganz vorbei.

Die Reihenfolge ist entscheidend ... auch für Frau und Familie.

Das ist das gleiche wie bei Sportlern und Fußballern ... die können sich selbst nicht vorstellen, "schwul zu leben" ... aber in Wirklichkeit geht 2 Wochen ein Geheule durch die Medien ... danach ist was anderes dran ;-))

Ich werde alles dafür tun, dass Männer, die im Nachhinein erkennen, dass sie wohl schwul sind, dies leben können und dürfen, MIT Familie, MIT Frau, Kindern und Schwiegermutter ... eben als große Patchworkfamilie.
(Genauso, wie die beiden im Film diese Absicht hatten!)

Erster Schritt dazu ist, sich vorzustellen, wie es wäre, wenn es GUT geht!

Liebe Grüße
Victor
Re: schatz ich bin schwul...rtl extra
19. Februar 2016 12:40
x ... wo sind die Beiträge von Paul???
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen