Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Verwirrt und hoffe hier auf Ratschläge

geschrieben von Ben123 
Verwirrt und hoffe hier auf Ratschläge
24. Januar 2015 23:30
Hallo Ihr,
ich habe mittlerweile fast alle Geschichten hier im Forum gelesen. Daher hoffe ich hier auf konstruktive Hilfe und Unterstützung. Ehrlich gesagt bin ich seit kurzem auf der Suche nach meiner sexuellen Orientierung. Da ich bereits Anfang 30 bin, sind alle anderen Foren nicht wirklich hilfreich gewesen, da ich dort den Altersschnitt doch deutlich gesprengt habe winking smiley
Nun zu meiner Situation:
Mein ganzes Leben hab ich bisher nur Frauen begehert, sowohl in meinen Träumen als auch im wahren Leben. In letzter Zeit habe ich für mich aber eine Interesse an Transsexuellen entdeckt. Der Gedanke und die Pornos reizen mich sehr. Männer reizen mich ehrlich gesagt überhaupt nicht, mein Interesse gilt also auf den Punkt gebracht dem männlichen Geschlechtsteil, obwohl ich Männer (ohne mir was vorzumachen) wirklich 0 atttraktiv finde.
Ich bin verheiratet und habe ehrlich gesagt Angst, dass ich mein Interesse an Frauen verliere (so wie es vielen hier ergangen ist). Versteht mich nicht falsch, ich stehe Homosexuellen wirklich sehr tolerant gegenüber, aber für mich selbst fühlt sich das nicht gut an, da Frauen für mich doch über wesentlich mehr erotisches Potential verfügen.
Nun meine Frage: Habt ihr ähnliche Phasen durchgemacht?
Handelt es sich für euch um eine Form der Bisexualität oder ist das nur latent homosexuell?
Abschließend sei noch gesagt, dass mich der Gedanke (und auch die Praxis) mit Frauen mich genauso erregt wie der Gedanke an Transsexuelle.
Ich weiss momentan nicht mit meiner Situation umzugehen und auch wenn es für viele hier lächerlich klingt, hoffe ich darauf, dass ihr mich auf meinem Weg unterstützen könnt...
Re: Verwirrt und hoffe hier auf Ratschläge
25. Januar 2015 07:41
Hallo Ben,

erst mal willkommen. Ich freue mich, dass Du den Mut gefunden hat, Deine Fragestellung hier zu beschreiben.

Wenn ich das mal in meine Worte übersetzen darf: Du siehst Dich im Wesentlichen als Heterosexuellen, Dein Interesse an Frauen ist ungebrochen. Aber Frauenkörper mit einem männlichen Glied dran, die erregen Dich auch? Denn Transsexuelle gibt es ja auch in verschiedenen Stufen, je nachdem, wie weit sie sich bereits Umwandlungsoperationen unterzogen haben.

Quote
Ben123
Ich bin verheiratet und habe ehrlich gesagt Angst, dass ich mein Interesse an Frauen verliere (so wie es vielen hier ergangen ist).

Ich glaube nicht, dass Du davor Angst haben musst. Ich habe mein Interesse an Frauen nie verloren, es wurde nur in die richtige Balance zu meinem viel stärkeren, aber bis dahin verdrängten Interesse an Männern gebracht. Das erklärt auch das Gefühl der Befreiung, das ich dabei empfunden habe. Du hingegen scheinst ein sehr geringes Interesse an Männern zu haben, da steht auch nicht zu erwarten, dass es jetzt anders wird.

Quote
Ben123
Abschließend sei noch gesagt, dass mich der Gedanke (und auch die Praxis) mit Frauen mich genauso erregt wie der Gedanke an Transsexuelle.

Das bestärkt mich in dem, was ich oben geschrieben habe. Du scheinst in der Hauptsache ein Heterosexueller zu sein und hast daneben Dein Interesse für Transsexuelle entdeckt. Kannst und willst Du mit Deiner Frau darüber reden? Ist das ein Problem? Wenn nicht, entspann Dich und lebe es aus!

Quote
Ben123
Handelt es sich für euch um eine Form der Bisexualität oder ist das nur latent homosexuell?

Das ist immer die große Frage. Ich frag mal zurück: Ist es denn notwendig, dass wir jetzt ein Etikett da draufkleben und dem Kind einen Namen geben? Sexualität hat so unendlich viele Spielarten. Da gibt es nicht für jede Variante eine Bezeichnung. Sicher bist Du kein alltäglicher Fall. Für mich bist Du ein Hetero mit einer etwas ungewöhnlichen Neigung zu Transsexuellen. Ich hoffe, Du wirst glücklich damit!

Schöne Grüße

Volker
Re: Verwirrt und hoffe hier auf Ratschläge
25. Januar 2015 13:51
Quote
Ben123
Abschließend sei noch gesagt, dass mich der Gedanke (und auch die Praxis) mit Frauen mich genauso erregt wie der Gedanke an Transsexuelle.
Handelt es sich für euch um eine Form der Bisexualität oder ist das nur latent homosexuell?


Volker:
Das ist immer die große Frage. Ich frag mal zurück: Ist es denn notwendig, dass wir jetzt ein Etikett da draufkleben und dem Kind einen Namen geben?


Das sehe ich so wie du Volker- ich finde es nicht notwendig. Allerdings gibt's dafür natürlich trotzdem schon einen Begriff winking smiley

Trans-sensual
wörtlich „Jenseits-sinnlich“ beschreibt das Sich-Hingezogenfühlen zu, das Begehren von Menschen jenseits der beiden biologischen Geschlechter Mann und Frau.

Mittlerweile findet sich auf fast jeder Transtagung ein entsprechender Workshop zu dieser Thematik- so selten scheint das also gar nicht zu sein. Mein eigener Mann ist ja im Prinzip auch "so einer" und das ist gut so winking smiley

Also Ben, mach' dich bitte nicht verrückt. Du bist völlig in Ordnung so und nicht allein.

LG Billy



3-mal bearbeitet. Zuletzt am 25.01.15 15:54.
Re: Verwirrt und hoffe hier auf Ratschläge
25. Januar 2015 21:11
Ich danke euch schon mal ganz herzlich für eure Einschätzungen!!!

Reden kann ich mit meiner Frau auf keinen Fall darüber. Wie ihr euch sicher vorstellen könnt würde für sie eine Welt zusammenbrechen. Und das ganze ausleben finde ich auch sehr schwierig, da ich meine Frau nicht betrügen möchte. Von daher werde ich wohl erstmal nur weiter mit Filmchen vorlieb nehmen. Die Neigung zu unterdrücken würde wahrscheinlich nicht sehr erfolgreich werden.

Momentan fällt es mir schwer das alles für mich zu akzeptieren und mich nicht in eine Schublade einzuordnen. Aber vielleicht ist dieses Schubladendenken genau das was mir momentan so viele Sorgen bereitet. Ich schau mal was die nächste Zeit bringt und versuch mich nicht verrückt zu machen

Gruß
Ben
Re: Verwirrt und hoffe hier auf Ratschläge
26. Januar 2015 08:39
Hallo Ben,

wir sind, wie wir sind. Ich komme nochmal auf einen Satz zurück, den ich schon letztes Mal zitiert habe:

Quote
Ben123
Handelt es sich für euch um eine Form der Bisexualität oder ist das nur latent homosexuell?
Ich lese gerne und viel zwischen den Zeilen. Und für mich steht da (in meinen eigenen Worten): Bitte, bitte sagt mir, dass ich nicht schwul bin, auch nicht bisexuell!
Diese Furcht wird sehr offensichtlich, wenn man noch berücksichtigt, dass Du bei vielen von uns ein zurückgehendes Interesse an Frauen beobachtet hast.

Ich sehe das aber bei Dir nicht. Du bist gewiss in Dich gegangen und hast Dich erforscht. Ich auch. Und in der Rückblende finde ich da unzählige Hinweise, die mir sagen: Männer haben mich schon immer viel stärker angezogen als Frauen. Ich hab es nur nicht sehen wollen.

Du sagst dazu über Dich:
Quote
Ben123
für mich selbst fühlt sich das nicht gut an, da Frauen für mich doch über wesentlich mehr erotisches Potential verfügen

Das ist doch in Ordnung so. OK, wir entwickeln uns weiter. Aber dadurch wird kein Schwuler aus Dir. Allenfalls einer, der noch stärker auf Transsexuelle steht, als das bisher der Fall ist. Das muss die Zeit zeigen.

Du bist halt einer mit einer ungewöhnlichen Kombination aus Vorlieben. Na und? Ich sage Dir das gleiche, was ich einmal Luna geschrieben habe:
Wie wäre es mit einem Etikett, auch dem Ich, Ben! draufsteht? Einzigartig, unverwechselbar, empfindsam, vielschichtig ...

Schöne Grüße

Volker
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen