Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Schwul und Christ...mal wieder winking smiley

geschrieben von billy 
Schwul und Christ...mal wieder winking smiley
19. Februar 2014 23:34
Ich hatte ein wirklich tolles Erlebnis am vergangenen Wochenende.
Ich war zu einem "Zwischenraum-Treffen" und habe mich dort wirklich sauwohl gefühlt.
Sich mal nicht rechtfertigen zu müssen, warum man schwul ist und trotzdem Christ oder Christ ist und trotzdem schwul, sondern einfach eine tolle und erbauliche Zeit unter lauter Gleichgesinnten zu verbringen war ein Hammer-Erlebnis !
Im Sommer gibts das nächste Treffen in Wiesbaden mit mindestens 100 Teilnehmern aus Deutschland, Österreich und der Schweiz- alles Christen, alle selbstverständlich schwul, lesbisch, trans* ....Nichts mit falsch oder dergleichen, sondern offene Bekenntnis zu unserem Sein.

Wir freuen uns immer auf neue einzigartige Menschen. Wer sich hier angesprochen fühlt kann sich gerne mal bei mir melden oder hier reinschauen [www.zwischenraum.net] . Ab Ende März gibts da die Info's zum Sommer-Jahrestreffen.

LG Billy

P.S. Und die es nicht interessiert lesen einfach was anderes winking smiley



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 20.02.14 21:19.
Re: Schwul und Christ...mal wieder winking smiley
20. Februar 2014 17:07
Hallo,

interessante Sache.

"Zwischenraum" ... "schwul und Christ".

Gibt es dazu einen Link oder nähere Informationen??

Danke schonmal und lieben Gruß
Victor
Re: Schwul und Christ...mal wieder winking smiley
20. Februar 2014 20:09
Hi Victor,

ja den gibt es z.B. hier im Forum unter Queere Links >>> Queere Organisationen >>> unten rechts

Interessant sind die Gruppen (Hauskreise) -die treffen sich regelmäßig um gemeinsam Zeit zu verbringen. Real life ist doch noch viel besser als Internet winking smiley

LG Billy



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 20.02.14 20:18.
Re: Schwul und Christ...mal wieder winking smiley
21. Februar 2014 09:00
Danke ...
(käme nie auf die Idee auf Queere Links zu klicken, um da was zu suchen ...)
Re: Schwul und Christ...diesmal HuK
17. März 2014 18:30
Ich stelle euch hier einfach mal die offizielle Einladung der HuK (Homosexuelle und Kirche) rein.
Falls jemand Lust und Zeit hat.

Liebe Freundin, lieber Freund,

bereits vor Weihnachten sandten wir eine Einladungsmail aus - jetzt möchten wir unsere Einladung noch einmal wiederholen ;-)

Herzlich laden wir Dich ein, von Mittwoch, 28. Mai, bis Sonntag, 1. Juni 2014, zum 99. DEUTSCHEN KATHOLIKENTAG nach Regensburg zu kommen. Etwa 100.000 Besucher werden erwartet ( http://www.katholikentag.de/). Die Ökumenische Arbeitsgruppe Homosexuelle und Kirche (HuK) e. V. ist wieder aktiv engagiert in enger Zusammenarbeit mit befreundeten lesbischen und schwulen christlichen Gruppen. Näheres zu unserem Programm erfährst Du unter http://www.huk.org/cms/front_content.php?idart=26&lang=1 . Wenn Du bei Facebook angemeldet bist, kannst Du über die Seite https://www.facebook.com/ZentrumRegenbogenAnders bereits jetzt Kontakt mit anderen Katholikentagsbesuchern aufnehmen.

Zwar gibt es beim diesjährigen Katholikentag kein typisches "HuK-Zentrum", aber wir fühlen uns bei "RESI e.V. - der Regensburger Schwulen- und Lesbeninitiative Verein gegen Diskriminierung von Homosexualität" und der Alt-Katholischen Kirche in Regensburg warmherzig aufgenommen.

Die Anmeldung zur Teilnahme ist über unsere Gruppenanmeldung möglich. Der Vorteil einer großen Gruppenanmeldung ist, dass der Katholikentag spürt, wie wichtig und unverzichtbar unsere Präsenz ist. Im übrigen hilft uns der Gruppenrabatt, unser Engagement zu finanzieren. Das Anmeldeformular befindet sich hier: http://www.huk.org/cms/upload/oeffentlich/dokumente/kt-r-2014_einladung_2013-12-20.pdf. Deine Anmeldung brauchen wir bis kommenden Sonntag, 23. März 2014.

Wir laden Dich herzlich ein!

Viele Grüße von allen im Vorbereitungskreis Engagierten

Markus
Anmeldung und Quartiermeister




1-mal bearbeitet. Zuletzt am 17.03.14 18:35.
Re: Schwul und Christ...diesmal HuK
17. März 2014 22:09
Hallo Billy, die Einladung haben wir auch bekommen. Unsere Kirche veranstaltet aber 8 Tage später einen internationalen Kirchentag auf dem Olympiagelände in München , wo wir uns als als Regenbogen-NAK
[www.regenbogen-nak.org]
mit einem eigenen Präsentationsstand auf diesem Kirchentag präsentieren . Sollte jemand Interesse haben kann er oder sie gern vorbeischauen.
Mit lieben Gruss Rudolf
Re: Schwul und Christ...diesmal HuK
18. März 2014 00:31
Hi Rudolf,
schön zu hören. Da wünsche ich euch mal viele gute Begegnungen und Gespräche.
LG Billy

P.S. Ich werde übrigens zu beidem nicht da sein winking smiley Ich bin nicht katholisch und München ist mir auch zu weit. Dafür fahr' ich im Juni(oder Juli ?) zum Kirchentag nach Leipzig. Wissenswertes dazu stelle ich später noch hier rein.
Re: Schwul und Christ...mal wieder winking smiley
18. April 2014 18:15
So Jungs und alle Anderen,

die Info's und Anmeldung zum o.g. Zwischenraum-Treffen sind online.
Ein "must have" für Menschen welche ihr Gleichgewicht zwischen ihrem Anderssein und ihrem Glauben suchen bzw. festigen wollen.

[www.zwischenraum.net]

Falls ich es hinbekomme, kommt hier die pdf vom Flyer hin winking smiley
Maks hilf mir mal confused smiley

LG Billy



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 18.04.14 18:18.
Re: Schwul und Christ...mal wieder winking smiley
07. Juli 2014 14:58
Hier nochmal die offizielle Einladung zum überregionalen Zwischenraum-Treffen im August:

[www.facebook.com]

Es sind noch Plätze frei, wer also noch Lust und Zeit hat...
Die Anmeldung erfolgt direkt über die Homepage von Zwischenraum [zwischenraum.net]

LG Billy



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 07.07.14 15:02.
Re: Schwul und Christ...mal wieder winking smiley
11. Mai 2015 14:53
Die Anmeldung für's diesjährige Zwischenraum-Jahrestreffen ist online unter

www.zwischenraum.net


LG Billy



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 11.05.15 14:54.
Re: Schwul und Christ...mal wieder winking smiley
01. Juni 2015 10:07
Hallo zusammen!

Zum Thema findet sich ein sehr interessanter und nüchtern geschriebener Beitrag hier:

Ist Homosexualität unbiblisch? Überlegungen im Vorfeld der Familiensynode in Rom Von Stefan Scholz

Dazu gehört auch ein Artikel, der die Verweigerung kritisiert, dieses Thema öffentlich zu diskutieren. Aber das ist hier weniger unser eigenes Thema. Der Artikel ist über den Link ebenfalls erreichbar.

Schöne Grüße

Volker
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen