Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

10 Jahre als schwuler Mann in Köln - Erfahrugen mit dem Lifestyl

geschrieben von Maks 
10 Jahre als schwuler Mann in Köln - Erfahrugen mit dem Lifestyl
28. September 2021 18:47
Michael lebt seit 10 Jahren in Köln - der Hauptstadt der Schwulen und hat so seine Erfahrungen mit dem Lifestyl von Schwulen gemacht.

Er hat versucht hier Anschluss zu finden, hat gedatet wie ein Wahnsinniger und doch sind irgendwie kaum Freundschaften entstanden.
Einen festen Freund hat er schon gar nicht finden können.

Woran liegt das? Was läuft hier so, wie es ist?

Michael hat seine Erfahrungen in einem Blog beschrieben. Schaut doch einfach mal bei Ihm vorbei.
Über Kommentare wird er sich freuen.

[michael-kensy.de]

GLG Maks


PS: ich habe Michael bei einem Persönlichkeitsseminar kennen lernen dürfen und finde, das er sehr gut zu meinem Gayfreundeskreis passt.



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 10.10.23 20:07.
Warum es nie zu spät für ein Coming-Out ist -
24. Oktober 2021 17:34
Hochineterresant was Michael zu diesem Thema schreibt.


[michaelkensy.net]

Wie ist Eure Meinung dazu?



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 24.10.21 17:36.
Re: Warum es nie zu spät für ein Coming-Out ist -
25. Oktober 2021 11:37
Hallo Maks ,

vielen Dank für diesen Beitrag , denke es trifft es recht gut .....was einem im Kopf rumgeht wenn man sich damit beschäftigen ( muss ? ) nicht heterosexuell zu sein .

Klar ist es nie zu spät für ein Coming-Out , es ist nie zu spät sich für sich selber zu entscheiden und sich anzunehmen wie man ist . Eine andere Wahl hat man denke ich auch nicht wenn man ein glückliches und gesundes Leben haben möchte.

Natürlich ist es wichtig das die LGBTQ Szene in der Öffentlichkeit Präsenz zeigt und Aufmerksamkeit auf die Probleme die damit zusammenhängen fordert . Vor allem wenn es um Diskriminierung oder Ungleichbehandlung geht .
Andererseits habe ich manchmal den Eindruck das genau dieses Einfordern eine wirkliche Gleichbehandlung verhindert.
Stecken wir uns damit nicht selber in eine Schublade und wollten wir aus der nicht raus ?

.Aber das ist die selbe Frage die sich bei allen Diskussionen um Minderheiten stellt , egal ob es um die Hautfarbe , das Geschlecht oder die Religion geht .

Wichtig ist dabei denke ich den "Anderen" bewusst zu machen wie es auf "unserer" Seite aussieht . Das setzt den Willen voraus sich damit auseinanderzusetzen. Menschen die dazu nicht in der Lage sind werden ihre Meinung leider nicht ändern .
Toleranz und Akzeptanz , Dinge die wir als Kind lernen , oder auch nicht . Insofern ist vieles nur in kleinen Schritten und über viele Jahre zu verändern.

Als "anders" empfinde ich mich nicht wirklich , jeder Mensch ist individuell . Zum Glück , wäre ja sonst seht langweilig .
Re: 10 Jahre als schwuler Mann in Köln - Erfahrugen mit dem Lifestyl
25. Oktober 2021 11:43
Ach .....und ich lese gerade erst das es ja explizit um einen schwulen Mann geht .....sorry. Ich habe einfach geantwortet , denke die Probleme und Überlegungen zum Thema sind ja auf die ganze LGBTQ Szene übertragbar.
Falls nicht verzeiht mir das ich meinen Senf dazu gegeben habe . Ist meiner Unachtsamkeit geschuldet. spinning smiley sticking its tongue out
Re: Warum es nie zu spät für ein Coming-Out ist -
25. Oktober 2021 13:59
Hallo Daniela,
in dem Block geht es um schwule Männer. Ich sehe es aber auch wie Du.
Somit vielen Dank für Deinen Beitrag.
Maks
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen