Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Schwuler Priesteranwärter

geschrieben von Finn76 
Schwuler Priesteranwärter
02. April 2012 19:12
Las gerade im Tagesspiegel eine Reprtage über einen schwulen Priesteranwärter... hmmm da fragt man sich ja echt, warum er diesen Weg geht....
[www.tagesspiegel.de]
LG Finn
Re: Schwuler Priesteranwärter
03. April 2012 07:02
Hab mir den Artikel auch grad durchgelesen: ich bin der felsenfesten Überzeugung, daß so ein junger Mann das auf Dauer nicht durchstehen kann und wird. Ich habe grad am Wochenende mit jemanden gesprochen, der zwar nicht Priester werden wollte, aber schon einige Jahre in einem Kloster war. Er lebte aber in einer ganz ähnlichen Situation. Man hat ihm nahegelegt, das Kloster zu verlassen und er ist heute geouteter HIV-Positiver und Steuerfachangestellter, aber glücklich. Ich war mit ihm ins Gespräch gekommen, weil er den selben und ziemlich "deutschen" Nachnamen wie ich hatte, aber mit Vornamen einen biblischen Namen, was mich sehr wunderte und ich ihn daraufhin ansprach. Da hat er mir seine Geschichte erzählt. Ich fand das sehr interessant.
Dieser junge Mann in dem Artikel wird meiner Ansicht nach das Versteckspiel seines Schwulseins und dann noch im Hinterkopf den Gedanken der Infektion...nöö...er wird irgendwann "einbrechen".

Lieben Gruß

Martin
Re: Schwuler Priesteranwärter
08. Mai 2012 21:39
... also lieber martin .... ich als waschechter münchner kenne sooooo viele katholische organisationen, in denen sich fast ausnahmslos "ehrwürdige mütter" tummeln! ohne uns wäre dem verein schon lange der nachwuchs ausgegangen!

denke wirklich, dass die heteros unter den katholischen priestern in der minderheit sind !


fragt der junge pfarrer den messdiener: du, was hat denn der alte pfarrer bei der beichte so für blasen gegeben ??? 20 rosenkränze und 10 ave marias? messdiener : nö, mal nen snickers, mal nen twix ... eye popping smiley


nun aber mal spaß beiseite:
mein bester freund lebt als "bruder" in einer katholischen gemeinschaft ! das thema homsexualität ist offiziell tabu - aber wir verstehen uns ohne worte - er ist auch weiterhin das, was die kirche offiziell nicht will! aber diese jungen männer sind doch das beste, was der kirche passieren kann: sie halten sich an die vorschriften und das mit der homosexualität gibt es einfach offiziell nicht ! Ich persönlich glaube ja auch - dass der papst nicht sagen will : "das darf es nicht geben" sondern nur : "das war immer so - aber ich möchte nicht, dass das thema breitgetreten wird" - also dass ein "offiziell geouteter" schwuler priester wird! ein priester, der sich ab und an mit anderen männern oder "brüder" vergnügt - dagegen wurde doch noch nie etwas gesagt - dass gibt es doch von anfang an!
Früher habe ich gegen den papst gewettert - inzwischen glaube ich zu verstehen, was er meint und sagen will - aber nicht sagen darf - in dessen haut möchte ich auch nicht stecken !



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 25.06.12 15:35.
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen