Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

co30-usertreffen in Frankfurt/Main cool smiley

geschrieben von Tim 
co30-usertreffen in Frankfurt/Main cool smiley
09. November 2012 20:51
Hallo,

Du steckst vor, in und/oder nach Deinem Coming Out?Dann ist es an der Zeit für ein CO-30-Usertreffen anzustossen.

Wann?
Freitag, 23.11.2012
ab 20 Uhr

Wo?
Frankfurt/Main
Wie wäre es mit dem Pulse?

Meldet Euch, es wird sicher ein lustiger Abend mit neuen Kontakten, tollen Gesprächen, kurz: neuen Erfahrungen.

Ich freue mich auch Euch.

Wenn ihr Fragen habt, gebt mir Bescheid (gerne Privatnachricht).

Ciao, Tim

P.S.: Ich stehe übrigens auch noch am Anfang, bin relativ neu hier und gespannt auf neue Kontakte, Erfahrungen und den Austausch untereinander. Kurz, ich befinde mich nach meinem inneren CO, bin mittendrin im äußeren CO und vor einem Leben mit... ^^



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 10.11.12 13:02.
Re: co30-usertreffen in Frankfurt/Main cool smiley
15. November 2012 22:32
Hallo Tim,

ich hätte Lust, zum Usertreffen zu kommen. Ich hab mich eben neu angemeldet, war aber vor einem Jahr schon mal auf der CO30 Seite. Ich bin 43 und stecke selber noch in meinem Coming out, wobei die "heisse Phase" Anfang des Jahres war. Ich bin schwuler Vater und seit einigen Monaten getrennt lebend. Ein großer Schritt, aber es fühlt sich endlich richtig an :-) Gibt es schon weitere Anmeldungen für's Treffen?

Gruss
Newlife



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 16.11.12 18:53.
Re: co30-usertreffen in Frankfurt/Main cool smiley 23.11.2012
16. November 2012 12:47
Hallo Tim,
hallo Newlife,

ich habe an diesem Wochenende eine Tagung in FFM. Somit werde ich gern auch Freitag zu dem Treffen kommen. Vieleicht bringe ich noch jemanden mit. Dann währen wir schon mal zu viert.
Und wenn der ein oder ander nun Mut bekommt, dann werden es immer mehr. ;-)

LG Maks
Re: co30-usertreffen in Frankfurt/Main cool smiley
16. November 2012 18:26
Hey Newlife, Maks,

klasse, dass ihr kommt. Ich freue mich.

Ciao, Tim
Re: co30-usertreffen in Frankfurt/Main cool smiley
22. November 2012 17:36
Hallo zusammen,
hoffe, es bleibt beim Treffen morgern Abend. Ich werde auf jeden Fall da sein.
Vielleicht finden sich kurzfristig noch weitere Teilnehmer.

Bis dann,
Newlife
Re: co30-usertreffen in Frankfurt/Main cool smiley
22. November 2012 19:00
Hallo Newlife,
ich freue mich auch schon auf Morgen. Und deinen "Aufruf" an weitere Teilnehmer, finde ich auch gut.
An alle die einem Lust haben an so einem Treffen teilzunehmen, habt einfach Mut, und kommt nach Frankfurt.
In netter Runde einfach mal qautschen.

LG Maks
Re: co30-usertreffen in Frankfurt/Main cool smiley
22. November 2012 22:23
Hi,

schade, daß ich es wieder nicht schaffe. Bei einem der nächsten Treffen versuche ich mal wieder dabei zu sein :-) Euch viel Spaß und bis hoffentlich bald,

Mickey2 :-)
Re: co30-usertreffen in Frankfurt/Main cool smiley
22. November 2012 22:43
Hallo Tim, Hallo zusammen,

ich würde sehr gerne morgen an dem CO30-Usertreffen teilnehmen. Ich hoffe ich kann noch kommen winking smiley. Auch bei meinem letzten Treffen habe ich mich sehr kurzfristig entschieden teilzunehmen und es hat sich wirklich gelohnt.

DIesmal lag es allerdings eher an meiner Arbeit, weshalb ich erst so kurzfristig zusage.

Ich freue mich auf morgen Abend und darauf euch kennenzulernen


Gruß
Idaho



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 23.11.12 06:40.
Re: co30-usertreffen in Frankfurt/Main cool smiley
23. November 2012 15:42
Hallo Tim,
hallo Zusammen,

bin erst kurz dabei, habe aber das Forum schon eine Zeit lang verfolgt.
Ich hätte gerne an Eurem Treffen heute Abend teilgenommen.
Leider ging es bei mir terminlich dann doch nicht auf.

Es wäre schön, wenn Ihr bald mal einen weiteren Termin machen würdet.

Ich wünsche Euch viel Spaß

AXI



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 23.11.12 16:59.
Re: co30-usertreffen in Frankfurt/Main cool smiley
25. November 2012 14:29
Hallo AXI,
willkommen hier auf CO30.

Schade das es bei dir terminlich dann doch nicht geklappt hat. Ich denke ein nächstes Treffen wird schon jemand "organisieren".
Es ich ja so, das es J E D E R, tun kann.
Es bedarf ja nur eines Termines, eines Ortes, und einer Idee, was man unternehmen möchte.
Es reicht auch vollkommen, wenn man sich lediglich, wie am Freitag zum gemeinsamen Essen trifft und sich nett unterhält.

Und nun zum kleinen feedback aus meiner Sicht.

Ich fand es einfach wieder spannend , gerade 5 Wochen nach dem co30-usertreffen in Saarbrücken wieder an einem usertreffen teilnehmen zu können.

Auch das Pulse,als Treffpunkt, finde ich sehr entspannend. Es erinnerte mich u.a. an das Usertreffen 2010. Die Tatsache, das ich dort ja den damaliegen "Tim" aus dem Karlsruher Raum kennen lernen durfte. cool smiley
Umso spannender fand ich es dieses Jahr, wie wohl der Organisator Tim , dieses Jahr auf mich wirken würde confused smiley
Gefreut hat mich weiter, das sich Newlife kurzfristig dem Treffen angeschlossen hat. So war mal wieder eine schwuler Vater in der Runde. Erfahrungsberichte und auch die Infos vom Schwulen Vätertreffen im Waldschlösschen waren hoch interessant.
Zwischengruß an Zeev an dieser Stelle. Vielleicht bist du ja Newlife über den Weg gelaufen.winking smiley
Am Donnerstag vor dem Treffen rief mich Idaho an , um mir mitzuteilen auch an dem Treffen teilzunehmen.
Auch wenn ich Idoho erst seit Saarbrücken kenne, habe ich das Gefühl in schon lange zu kennen. Umsomehr war dann in mir auch die Freude ihn wiederzutreffen. Alte Bekannte halt grinning smiley

In Saarbrücken war ich von dem schlichten Hotel begeistert. Damit mein schwules Klischee auch erfüllt wurder, bin ich von dem Licht in dem Duschkopft beim Duschen überrascht worden.
Kaltes Wasser - grünes Licht , warmes Wasser - blaues Licht.
Somit war mir klar auch beim co30-Treffen in Frankfurt das gleiche Hotel der Hotelkette aufzusuchen.
Auf dem Weg vom Hotel zur S-Bahnstation, fiehl es mir wie Schuppen aus den Haaren, dass dieses Hotel ein weiteres schwules Klischee für mich erfüllt smiling smiley
Es befindet sich im Haus 175.
Und als ich so weiter durch die Straßen ging, fiehl mir etwas weiteres ein.
Die Offenbacher mögen es mir verzeihen. Ich fühlte mich in der Ackerpflaumenallee.

Hier spielt der Roman von Roland Gramling.

Frankfurt 30 Grad - [www.querverlag.de]

Sehnsucht nach Sonne - [www.querverlag.de]

und nun auch der dritte Teil

Auf dem Sprung - [www.querverlag.de]


In Frankfurt dann angekommen, erstmal bei hellem die verschiedenen Szenemmöglichkeinten aufgesucht. Gucken wo sie sich so im Grunde befinden. 2010 wurden wir ja im "Dunkeln" da so "durchgeschläust worden winking smiley


U.a. bin ich dann auf den Buchladen "oscar-wild" gestoßen.

[www.oscar-wilde.de]

Hier habe ich mir dann auch den dritten Band von Roland Gramling geholt. Quasi als Erinnerung an FFM-2012.

Ich bin mit Karin - die Buchfachverkäuferin - ins Gespräch gekommen.

Sie ist hat die gay-filmnacht [www.gay-filmnacht.de]

und

L - FILMNACH [www.l-film-nacht.de]

nach Frankfurt ins lesbisch schwule Kulturhaus , gebracht

[www.lskh.de]

Ich denke dass das eine schöne Anlaufstelle für co30-ler sein kann.

Zum Film gucken - vorher/nacher nette Gespräche führen.


Der Januar-Film "Yosi" sollte nicht verpasst werden. Ich habe ihn schon beim Filmfestival in Hannover gesehen. Für mich ist ein ein Mutmachfilm.


Jetzt wurde es langsam spannend - 20 Uhr - neue Männer treffen.
Es ist wie bei den letzten Male einfach Super gelaufen.
Offen nette Gespräche - gutes Essen und der Abend war viel schneller um als mir lieb war.
Zum Glück hatte ich auf dem Rückweg Idaho dabei - igendwie war ich auf dem Rückweg zum Hotel auf einmal überfordert.
Ein S-Bahnhof hat schon mal 2 Ausgänge - und wenn man dann, wie ich den falschen Ausgang wählt, dann stimmt der Heimweg nicht so wirklich.
Gut das Idoha die neueste Technik dabei hatte um mich auf den richtigen Weg zu bringen winking smiley
Und der Heimweg führte mich dann halt wieder durch meine "Ackerpflaumenallee" - Nachts um 2 ,mit einem vor 5 Wochen noch fremden Mann - in einer fremden Stadt.

Der Tag danach - meine Tagung war dann doch etwas anstrengend - die kurze Nacht zerrte etwas an meinen Kräften. Nach dem Tagesprogramm und einem kleinen Umtrunk habe ich mich dann nochmal allein in die Frankfurter Szene gestürzt. Auf dem Weg dahin meldetet sich plötzlich Tim-2010 telefonisch. Was ein Zufall.

Soweit meine Eindrücke von und um das Treffen FFM-2012. Ich freue mich schon heute auf die nächsten Begegnungen.

Euer Maks



2-mal bearbeitet. Zuletzt am 25.11.12 15:27.
Re: co30-usertreffen in Frankfurt/Main cool smiley
18. Dezember 2012 23:45
Hallo Maks, danke für deine ausführlichen Eindrücke vom Treffen. Das macht mir Mut, beim nächsten Treffen auch mal dabei zu sein.
gay-filmnacht in FFM 18.1.2013 -Yossi
06. Januar 2013 15:29
Liebe Filmfreunde,
wer hat Lust mit ins Kino zu gehen. Vor- und Nachher nett quatschen. Ich plane gerade nach FFM zum Film zu fahren.
Kartenvorbestellungen bitte jeder für sich über die entsprechende Mail des Lesbisch Schwulen Kulturhaus.


[www.gay-filmnacht.de]


LG Maks
Re: co30 and friends-treffen FFM/gay-film-nacht 18.1.13
08. Januar 2013 19:40
Liebe Filmfreunde,
inszwischen sind wir schon zu dritt nächsten Freitag in FFM zur gay-film-nacht.
Interessierte und selbstverständlich auch newcomer sind herzlich willkomen. Nach dem Film wollen wir uns noch zusammensetzen und qautschen.
Bitte besorgt euch die Kinokarten selbst. Vorbestellung über die Mail des Kuturhauses.

Filmnaechte-im-LSKH@gmx.de

Gern könnt ihr mir auch eine PN schicken um Näheres zu besprechen.

Wer mit dem Auto anreist, kann günstig ab 19 Uhr im Konrad-Adenauer-Parkhaus parken.

[maps.google.de]

[www.parkhausfrankfurt.de]

LG Maks
Re: co30 and friends-treffen FFM/gay-film-nacht 18.1.13
14. Januar 2013 20:31
kurzer Zwischenbescheid:
wir sind schon zu fünft bzw. zu sechst. Wird wohl eine nette Runde.

LG Maks
Re: co30-usertreffen in Frankfurt/Main cool smiley
18. Januar 2013 08:55
Hi zusammen,

die Freiburger Gay-Filmnacht-Gruppe wünscht der Frankfurter heute abend viel Spaß :-)))
Und gute Fahrt!

Liebe Grüße,
Mickey2 :-)
Mini-co30-Treffen in Frankfurt/Main
20. Januar 2013 18:28
Hallo zusammen,
trotz Wind und Wetter haben es ein paar Leute nach Frankfurt zum Mini Co 30 Treffen geschafft.
Wer mal nach Frankfurt kommt sollte unbedingt im schwulen Buchladen Oscar Wilde vorbeischauen, dort scheint die Zeit stehen geblieben zu sein. Da fand man dann Bücher aus den Achtzigern, Coming -out Ratgeber aus den Neunzigern und schwule Bücher aus den verschiedensten Zeiten, auch bei den Filmen trafen unterleibsfixierte auf pädagogische wertvolle. Eine echt interessante Mischung. Irgendwie kultig auch die beiden Mitarbeiter, die die vorbeilaufenden Menschen kommentierten: Muppet show live. Dann ging es ins Pulse. Schönes Lokal, in dem man gut essen kann. Und ich hätte gerne noch gewusst, was die angekündigte Diva auf die Bühne bringen würde, aber der Film Yossi im lesbisch-schwulen Kulturhaus rief. Das lesbisch-schwule Kulturhaus strahlt etwas den Charme der Siebziger aus. In solchen Räumen müssen die 68 er Studenten ihre Weltrevolutionen geplant haben. Das war aber schnell vergessen durch die Herzlichkeit mit der man hier empfangen wurde. Das Haus ist ja neuerdings nur noch in lesbischen Händen, besser gesagt in den Händen von Karin, die alle (auch uns Schwule) mit großer Herzlichkeit empfing.
Der Film Yossi hat mir gut gefallen. Sicher, es ist ein ruhiger und langsam erzählter Film, der am Anfang eine gewisse gedrückte Stimmung ausstrahlt, die aber immer mehr Leichtigkeit gewinnt und am Ende zuversichtlich endet.
Erzählt wird die Geschichte von Yossi, der nach zehn Jahren den Verlust seines Freundes bei einem Kampfeinsatz (wird im Film Yossi und Yagger erzählt) noch immer nicht überwunden hat. Er trifft zufällig auf die Mutter von Yagger und outet im Nachhinein ihren Sohn. Die Reaktionen des Vaters und der Mutter auf diese Nachricht ist eine der stärksten Szenen im Film.
Dann wird erzählt wie Yossi, der sich ganz in die Arbeit gestürzt hat, langsam wieder in ein schwules Leben zurückfindet.
Danach waren wir noch im Lucky und haben bis kurz vor zwei durchgequatscht, da wollte dann der Barkeeper auch mal seinen verdienten Feierabend machen.
Insgesamt ein rundes Wochenende mit guten Gesprächen, sehr netten Leuten und vielen Eindrücken.
LG Finn



2-mal bearbeitet. Zuletzt am 20.01.13 20:34.
Re: Mini-co30-Treffen in Frankfurt/Main
21. Januar 2013 21:02
Hi Finn,

es freut mich, dass ihr einen schönen Abend hattet.
Wir hätten uns fast sehen können, jedenfalls war ich zeitgleich erstmals in Frankfurt bei den schwulen Vätern und anschließend zeigte mir jemand noch das Lucky von außen smiling smiley

Die Treffen der schwulen Väter kann ich nur empfehlen. Nette Runde, offenes Gespräch, man kann auch still dabei sitzen und nur zuhören oder man bringt sein Problem aufs Tapet und bekommt andere Meinungen dazu.
Da wünschte ich näher dabei zu wohnen - Großstadt mit Anreise vom Land ist doch ein bisschen gewöhnungsbedürftig smiling smiley

LG
Zeev
Re: Mini-co30-Treffen in Frankfurt/Main
21. Januar 2013 21:30
Hi Zeev,
ja schade, dass ihr es nicht ins Lucky hinein geschafft habt. Wäre doch eine echte Überraschung gewesen. Hätte mich gefreut Dich mal wieder zu sehen. Aber schön ,wenn auch Du einen guten Abend bei den schwulen Vätern verbracht hast.
LG Finn
Re: Mini-co30-Treffen in Frankfurt/Main
22. Januar 2013 17:15
Hallo Zeev,
da kann ich mich Finn nur anschließen. Das währe eine wirkliche Überraschung geworden. Noch mehr co30ler in Frankfurt.smiling bouncing smiley
Und, wenn meine Info richtig ist, warst du nicht der einzige co30ler bei dem Schwulen Vätertreffen. Hatte von diesem im Vorfeld den Hinweis bekommen, das er nicht zum Filmgucken kommen konnte, ihr euch im Switshbourd treffen wolltet.
Ja, das Switshbourd - es war für uns auch eine alternative Anlaufstelle. Doch wir sind halt im Lucky hängengeblieben smileys with beer

Letztendlich ist es halt wichtig sich zu treffen. Mal rauskommen aus dem Altag. Unter Gleichgesinnten mit ähnlichen Interessen zu sein.
In diesem Sinne - bis zu einem der nächsten Treffen.

Euer Maks
Re: co30-usertreffen in Frankfurt/Main cool smiley - 8.11.2013
29. September 2013 17:03
Hallo Ihr Lieben,
es ist schon fast ein Jahr her, das ich in Frankfurt an einem co-usertreffen teilgenommen habe.

Da ich an diesem Wochenende wieder in der Stadt bin, könnten wir uns gern treffen.
Lecker essen und qautschen. Nur unser "Stammlokal" gibt es leider nicht mehr.

Hat jemand eine Idee , wo wir in Frankfurt hingehen könnten.

LG Maks
Re: co30-usertreffen in Frankfurt/Main cool smiley - 8.11.2013
30. September 2013 23:49
Hi Maks,

lecker Essen geht immer ... bevor man irgendwo in eine Kneipe, Club, Switchboard oder Party geht.

War letztes mal mit einem "von hier" im "Solberfässle", dann im Halo und danach zum Club78.

So ein paar Stündchen Aufwärmen, Plaudern, Essen, Trinken ... das macht immer viel Spaß und kann ein guter Auftakt für spätere "Unternehmungen" sei.

Möglichkeiten gibt es reichlich z.B. Sachsenhausen, oder Maredo (an der Hauptwache), oder Solberfässle ... oder irgendein leckerer oder interessanter Italiener" ... oder oder oder ...

Und danach "irgendwo hin" :-))

lg.
Victor
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen