Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

co30ler - in Köln am 20.12.2014

geschrieben von Maks 
co30ler - in Köln am 20.12.2014
18. Dezember 2014 15:24
Hallo Ihr Lieben,
wer hat Lust spontan am Samstag mit nach Köln zu kommen. Einen kleinen Adventsbummel duch die überfüllte Stadt confused smiley
Kaffeeklatsch - Christmast Avenue - vielleicht ins Kino (filmtechnisch sind wir da flexibel) und dann am Abend noch durch die ein oder andere Qeerkneipe.

Liebe Grüße Kai + Maks
Re: co30ler - in Köln am 20.12.2014
18. Dezember 2014 21:30
Hallo Maks & Co,

würde ja gerne, ist aber effektiv zu weit entfernt.... leider......

Viel Spaß bei dem CO30 Minitreffen wünsche ich allen, ist bestimmt eine tolle Sache.

LG
Fred
Re: co30ler - in Köln am 20.12.2014
19. Dezember 2014 17:08
*Neid*Neid*Neid*

... nicht sehr weihnachtlich, ich weiß! Bei Euch in NRW habt ihr so eine Dichte, da geht vielleicht auch Spontaneität!

Also, ich schluck das wieder runter und wünsche Euch einen schönen Bummel! Und Finger weg von den Weihnachtsmännern!

Schöne Grüße

Volker
Re: co30ler - in Köln am 20.12.2014
22. Dezember 2014 02:11
Hallo CO30ler,
Dank Maks und Kai hatte ich das Vergnügen, das Kölner Nachtleben kennenzulernen. Fange aber von vorne an. Anfahrt von Neuss nach Köln, was bietet sich da an die Bahn. War so aufgeregt das ich dachte mit Auto, Parkplatz suchen und so das kriegst nicht hin. Also Bahn, doch auf die Bahn ist in einem Punkt immer Verlass, die Verspätung. Also komme so gerade pünktlich auf den Bahnsteig, und da steht 10 min Verspätung, OK wird knapp da ich noch umsteigen muss aber wird klappen. Nach 10 min verschwindet die Anzeige und immer noch kein Zug, jetzt, also einfach nächste S Bahn nach Köln, steige Hansaring aus, den von da sollte es weitergehen. Denke Köln, Taxi kein Problem, nach ca 15 min in endlich ein Taxi. Dann zum Rudolfplatz, keine Zeit zu überlegen geht's du oder Rückzug, da steht schon Maks, obwohl nur per Forum Kontakt, gleich ein vertrautes Gesicht. Der Gedanke ist schon komisch, du triffst jemanden der von dir die intimsten Sachen weiß, der weiß das du Schwul bist, einer von ganz wenigen . Leichtes unwohl sein, darum nur kurze Begrüßung. Maks sehr freundlich , glaube hat meine Anspannung bemerkt, fängt gleich an zu erzählen. Dann kommt Kai, strahlend über alle vier Backen, so muss "MAN(n)" sich fühlen wenn man seinen Weg schon so weit gemacht hat. Auch hier eine freundliche Begrüßung. Schnell ist mir klar "DIE MOIG I ". Da Mist Wetter ist schnell klar es geht ins Rico. Ein Café, mit vielen Schwulen Pärchen, es fühlte sich toll an dabei zu sein. Es machte Spaß die Leute zu beobachten, die Kellner einer hübscher wie der andere, ein Mann saß gegenüber und strickte, KÖLN ICH LIEBE DICH. Danach ging es auf die Christmas Avenue, ein schwuler Weihnachtsmarkt, hatte das erst gar nicht richtig registriert, bis ich die ersten Schokoschwänze sah natürlich in vielen grössen bis XxL und auch in rosa, sollte Ich meiner Frau ein Souvenir mitbringen LOL.Die Buden alle in glitzernden Folien leuchteten in Pink , Lila, Rot und einfach geil. Mändern wie wir trinken natürlich Kinderpunsch, lecker süß und und warm. Es war überall warm so viele Männer,aber das wusste ich noch nicht das es noch wärmer geht aber dazu später mehr. Wer denkt der der schreibt hier zuviel der hat recht und sollte aufhören zu lesen, denn ich bin noch nicht fertig, möchte aber diese ersten Erlebnisse irgendwo festhalten und wo ist es besser aufgehoben als hier. Da nach geht es in Era ein nettes kleines Bistro, klein gemütlich voll und warm, der Schweiß läuft mir so runter ist es die Wärme oder die andere Wärme die mich einholt. Den auch hier schwule Pärchen in jeder Altersklasse. Gegenüber ein Lokal gestylt, modern hell und groß und viel Platz, weil keiner drin. Era einfach nur zu empfehlen. Wir haben Gutscheine für Männer, LebkuchenMänner, eines Gayshop. Die Männer sind leider aus, kann man hier in Köln kaum glauben. Bekommen aber einen Glühwein. Ich geh gleich in die Spielwarenabteilung, es gab Schwänze in allen Größen, größer wie mein Unterarm, und ich habe Unterarme aber Hallo. Irgendwie haben die auch Hundezubehör verkauft, Leinen und Halsbändern in tollsten Leder und in vielen Größen und Längen. Peitschen und Ruten für den Pferdesport, den auch Hengste und Stuten sollen nicht zu kurz kommen. Sollte ich den netten Verkäufer um eine Beratung bitten um eine Vorführung, vielleicht beim nächsten Mal. Wir trinken unseren Glühwein also echten Glühwein aus, kein Kinderpunsch. Jetzt soll es wieder zur Christmas Avenue gehen, es treten "Die drei Liköre" auf. Aber davon die Tage mehr. FORTSETZUNG FOLGT, wenn ihr wollt.

Lieben Gruß euer Lehrling
Markus
Re: co30ler - in Köln am 20.12.2014
22. Dezember 2014 07:58
Hallo Markus,

klasse erzählt! Diese Art, wie Du schreibst, atemlos, aufgeregt und mit einem unterlegten Glücksgefühl, ich hab es heute gleich zum Frühstück gelesen und war voll dabei!

FORTSETZUNG FOLGT, wenn ihr wollt? ABER BITTE!!!

Schöne Grüße

Volker
Re: co30ler - in Köln am 20.12.2014
22. Dezember 2014 14:35
Danke für deinen Bericht. Ich kann mir alles gut vor meinem inneren Auge vorstellen. Ich freue mich schon auf die Fortsetzung!

LG
Perseus
Re: co30ler - in Köln am 20.12.2014
22. Dezember 2014 16:30
"Redcat im Wunderland"

the finger smileysmiling bouncing smileysmileys with beereye popping smiley
Re: co30ler - in Köln am 20.12.2014
22. Dezember 2014 21:23
Tolle Story, bin gespannt wie´s weitergeht. LG Rudolf
Re: co30ler - in Köln am 20.12.2014
22. Dezember 2014 22:24
Fortsetzung von eurem Lehrling,
wir sind aum den Weg zu den "Drei Likören". Der Kopf immer noch voll, voll von großen Eindrücken, sehe schon der Gayshop beschäftigt mich mehr als ich dachte. Wofür waren die Bohrer nochmal, Edelstahl Hochglanz, verschiedene Stärken. Vor mir läuft ein verliebtes Paar, ich trottete hinter her, es war kalt und ungemütlich, bei nächsten mal will ich auch so ein Handewärmer an meiner Seite. Wir kämpfen uns durch die Menge wollen Näher an die Bühne, wollen schließlich alles mitkriegen. Die drei Liköre sind der Hammer, nicht nur der Gesang auch die Optik. Ich besorge Nachschub, natürlich Kinderpunsch. Auch hier ist kaum ein durchkommen, wer meine Statur kennt weiß für mich kein Problem. Ich stehe am Tresen will meinen Punsch bestellen, da nimmt der Kerl seinen Kollegen in den Arm und fragt mich wer von uns ist schwul, findest du es raus darfst du bestellen. Merke wie das Blut in den Kopf schießt, Oh mein Gott, wo bist du Gelandet, der Typ hinter dem Tresen merkt meine Verlegenheit und küsst sein Kollege, mir wird mal wieder warm. Jetzt am liebsten versinken. Drei Kinderpunsch, sehr leise sagend, der Süße denkt bestimmt, verklemmter der kann nur aus Neuss kommen. Komme aus Neuss, was euch jetzt Wundern wird ich bin'ne Kölsche Jong, gebore op em Eigelstein. Nehme meine drei Kinderpunsch, zurück durch die Menge. Es wird geschunkelt zur Die kleine Kneipe, die Stimmung ist Super. Zwei nette BLONDINEN leider weiblich, haben einen leichten sitzen,vom warmen Hugo, ja hier in Köln ist alles heiß selbst der Hugo. Wie Frauen sind werden sie immer neugieriger flirten mit uns, und werden immer nerviger, als Kai und Maks zu verstehen geben wir sind schwul, was sie "natürlich" wussten machen sie sich auf den Weg. Weiß nicht ob ich froh oder traurig sein sollte das das Mädels waren, den bei meinem Druck wäre ich zu jeder Schandtat bereit gewesen bei Männer, aber gleich am ersten Tag in Köln, nein so war es gut. War eh überfordert. Jetzt wollen wir was Essen gehen. Sind die Kölner so dekadent oder die Schwulen oder die schwulen Kölner, die Essen hier ihren Döner mit Gänsefleisch. Ich wiederhole mich zwar aber Köln du bis ne jeile Stadt. Wir essen Flammenkuchen, lecker. Jetzt wollen wir noch Schlager hören eine Kultkneipe an einer Ecke irgendwas mit X, Name vergessen. Wir wollen rein, doch es ist voll, voll kein Ausdruck, in der U Bahn in Tokio kann es nicht voller sein. Wir quetschen uns rein, es ist eine Superstimmung, alles Singen Biene Maja, das sind wir drei Textsicher und sind gleich mit voller Stimme dabei. Wir waren jetzt so ca 100 cm im Lokal. Die Stimmung, kocht schätze 150 Leiber in einer bewegenden Masse, 95% Männer, glaubt mir es war ein tolles Gefühl zu diese Masse zu gehören. Ich war überhitzt vor Gefühlen, Maks hatte den Vorteil meiner Statur erkannt und gab mir zu verstehen, mach den Weg frei. Ich kämpfe mich durch die Menge, die zwei Grazien kommen hinter mir gut durch. Bin am Ende der Kneipe und auch ich bin am Ende, Sauna ist nichts dagegen, will aus meiner Jacke, das ist nach 10 min. geschaft. Meine Körpertemperatur steigt, trotzdem wird getanzt, gesungen. Kann nicht mehr will raus, vor Wärme aber auch überwältigt von soviel geiler schwuler Welt, auch ein bißchen Wehmut, mein Weg liegt ja noch vor mir. Hoffe mein Weg ist nicht mehr lang, die Sehnsucht hier zu flirten ist groß. Kämpfe mich nach draußen, Kai und Maks kommen auch, bin froh fühlte mich in dem Moment einsam. Wir trinken unser Bier aus und machen uns auf den Abend zu beenden. Die Verabschiedung ist sehr herzlich, wir drücken uns. Es war für mich ein aufregender Abend, wie muss es hier ers sein die Nacht hier zu verbringen. Köln du wirst mich wiedersehen. Die Rückfahrt ist voller Gedanken, Sehnsüchte, Ängste aber auch schmunzeln und Freude. Es war für mich eine Fahrt von eine Welt in die andere, jetzt heißt es einen Weg finden diese Welten zu verbinden. Den beide Welten sind wichtig für mich.
DIE MACHT MÖGE BEI MIR SEIN!

Euer Lehrling erstes Jahr
Markus



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 22.12.14 22:26.
Re: co30ler - in Köln am 20.12.2014
23. Dezember 2014 08:29
Boah,Markus!

Das nenne ich geballte Ladung! Kein Wunder, dass Du zu Zeiten überfordert warst. Ich kenne den Effekt aber. Ich war nach meinem CO auf einer Party vom Club78 in Frankfurt Bericht Club 78 und da waren diese hunderte Männer und mein erster Gedanke war: Die können doch nicht alle schwul sein!
Und dann kam dieser Du-bist-nicht-allein-Effekt. Hat mich volle Wucht erwischt. Ein Stückchen zehre ich immer noch davon.

Köln wird Dich bestimmt wiedersehen. Und ich will auch mal hin. Vielleicht lässt sich da ja was organisieren.

Schöne Grüße

Volker
Re: co30ler - in Köln am 20.12.2014
23. Dezember 2014 11:04
Hallo Markus,

auch wenn ich bei deinem Köln-Spaziergang hautnah dabei gewesen bin, ist dein Bericht erfrischend zu lesen und gibt so viel Zuversicht.
Es war mein Wunsch diese Tour noch einmal mit Maks zu gehen, die Tour, die mir am 31.8. diesen Jahres den Push für mein CO gegeben hat. (Ok, die Christmas Avenue und der Sex-Shop waren damals nicht im Programm, aber dort sind wir ja nur hin, weil auf dem Weihnachtsmarkt Gutscheine für Glühwein und Lebkuchenmänner ausgegeben wurden).
Das ist noch nicht einmal 4 Monate her und nun war ich plötzlich auf der anderen Seite, einem Newcomer das schwule Köln zu zeigen. Ich, der ich doch selber noch ein Newcomer bin. Ich kann mich in jeden deiner Äußerungen wiederfinden. Ganz still saß ich damals mit Maks in dieser neuen Welt, und es kam mir vor wie ein Film, den wir uns gemeinsam anschauten.

Auch wenn es dir im Moment noch unmöglich erscheint, wirst du sicherlich bald sehen, dass sich die beiden Welten miteinander verbinden lassen. Dein Leben wird anders werden als dein jetziges, halt irgendwie bunter und ganz wichtig: authentischer.

Mir fällte dzu grade dieser Spruch von Jochen Mariss ein:
„Wenn wir uns von der Vorstellung lösen es müsse immer so weitergehen wie bisher, dann laden uns plötzlich tausend neue Möglichkeiten zu neuem Leben ein.“

Ich bin mir sicher dass du deinen Weg gehen wirst.

LG, Kai
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen