Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Wann kommt endlich der Prinz auf seinem Gaul?

geschrieben von Finn76 
Wann kommt endlich der Prinz auf seinem Gaul?
21. März 2012 20:11
Da hat man sein Coming out mehr oder weniger durchgestanden und man denkt man hätte nun den Berg erklommen. Nein - es ist ja, wie ich vor vielen Jahren auf den Faroer Inseln erlebt habe ganz anders: Hinter dem Berg tun sich ganz andere Berge auf und die Fragen oute ich mich oder nicht erscheinen plötzlich ganz klein zu den nachfolgenden Fragen.
Die spannendste (kann man das überhaupt steigern ???) Frage las ich die Tage auf einer Postkarte: Wann kommt endlich der Prinz auf seinem scheiß Gaul geritten.
Zuegegeben aus der Frage hört man schon den zarten Frust eines jahrelangen Wartens heraus.
Aus der Frage spricht aber auch eine große Erwartung. Sich heutzutage einen Gaul zu organisieren dürfte selbst einem Prinzen schwerfallen. Aber Spaß beiseite. Das ist natürlich eine sehr romantische Vorstellung und ich gebe zu, dass ich sie auch jahrelang hatte... nur der Prinz kam nicht. Oder habe ich ihn übersehen? Vor Jahren bekam ich dann den Ratschlag mal mein Kranfahrerhäuschen (im Märchen wäre es natürlich ein einsamer Turm mit Blick über das ganze Tal) zu verlassen. Naja wie soll der Gaul auch da hochkommen? Na gut, dann muss ich eben mal runtersteigen. Aber wohin soll ich gehen, um meinen Prinzen zu finden? Wo findet man heutzutage noch Prinzen und dann auch noch einen schwulen Prinzen?
Fragen über Fragen (Fortsetzung folgt)



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 21.03.12 20:12.
Re: Wann kommt endlich der Prinz auf seinem Gaul?
21. März 2012 22:33
Wo findet man heutzutage noch Prinzen und dann auch noch einen schwulen Prinzen?

Nach meinem Coming Out, bin ich am Anfang wie ein Irrer nach einer Beziehung aus gewesen, teilweise schon so das ich selbst vor mir Angst bekommen hatte. Ich habe meinen Prinzen gesucht, jedoch nicht gefunden.

Oder wurde ich nicht gefunden. Das war am Anfang sehr schwer, ich gönnte mir dann sehr viel Abwechslung, aus dem Mauerblümchen, das ich am Anfang war, wurde ein kleiner Schwan und ich lebte mein leben voll aus, ich war auf einmal nicht mehr auf der Suche nach meinem Prinzen.

Zu Hause zu warten auf meinen Prinzen bringt nichts, mit Gewalt bzw. mit jedem eine Beziehung einzugehen mit dem ich Spass hatte, wollte ich nun auch nicht haben.

Ich lebte mein Leben, ging aus, auf Partys und in Discos ... nun meinen Prinzen habe ich nicht gefunden, der Prinz hatte mich in meiner Stammkneipe gefunden, wir sind nun im vierten Jahr zusammen, klar hatten wir auch tiefen in unserer Beziehung aber die höhen sind viel besser, ich habe meinen Prinzen und möchte ihn nie wieder los lassen.

Hier kann ich nur sagen, Welf ich liebe Dich und es ist schön was Du mit mir gemacht hast. Ich bin zwar kein Schwan mehr, ich bin Dein Prinz.

Das ist das Leben, suchen mit Gewalt bringt nichts, nicht ich habe meinen Prinzen gefunden, sondern der Prinz hatte mich gefunden, das geht aber in den eigenen vier Wänden bestimmt nicht, egal ob GayRomeo oder GayRoyal. Wir fanden uns z.B. auf herkömmlicher Weise.
Re: Wann kommt endlich der Prinz auf seinem Gaul?
22. März 2012 18:41
Lieber Martin,
was für eine schöne Liebeserklärung! Ich wünsche Dir und Deinem Welfenprinz alles Gute!
LG Finn
Re: Wann kommt endlich der Prinz auf seinem Gaul?
22. März 2012 21:41
Lieber Martin,

das scheint oft so zu sein - und so war es auch bei mir -, daß der "Prinz" oft dann kommt, wenn man es gar nicht erwartete oder zu erzwingen suchte. Ich glaube auch, daß ein allzu verbissenes und ergebnisorientiertes Suchen nicht zwingend auch den gesuchten "Prinzen" herbeizaubert. Zumal der Prinz ja auch nicht zwingend auf dem hohen Roß herbeireiten muss. Viele Prinzen stellen sich ja bald als gar nicht so ideal heraus, wenn man sie näher betrachtet. Andere, die zunächst gar nicht als Prinzen erkennbar waren, werden es mit der Zeit. Und unverhofft kommt wohl tatsächlich oft...

Schön, daß es Dir so passiert ist, kann Dich nur beglückwünschen smiling smiley

Und der wahre Wert eines geliebten Menschen ist oft eh auf dem zweiten und auch auf den entspannteren Blich zu erkennen. Das habe ich auch oft lernen müssen.

Dir/Euch alles Gute,
Mickey2.
Re: Wann kommt endlich der Prinz auf seinem Gaul?
23. März 2012 13:50
Hallo Ihr Prinzen,
sind wir denn nicht alle Prinzen? .
Nun ja ich hatte ja erst mal meine Prinzessin. Schön mit Schloss , Garten und meinen Kindern. So wie es sich für ein gutes Märchen anhören muss. Und sie lebten glücklich bis an ihr Lebensende.

Und dann kam es doch anders. Oh - ich könnte ja schwul sein - Oh ich bin schwul - und nun?

Erstmal Ausschau halten im neuen schwulen Märchenwald. Da wimmelt es ja von unbekannten Wesen. Von Bären und Ottern , von bunten Vögeln, von emsiegen Hasen, von Nachtfaltern und Nachteulen, seltsamen Teufeln und eigenwilligen Engeln , Feen, ....

Für mich war es eine Überwindung Orte in dem schwulen Märchenwald aufzusuchen, von denen ich teilweise vorher noch gar nichts gehört hatte. Und da traf ich sie , die anderen Prinzen. Nur - irgendwie, es machte nicht wirklich klick. Irgendwie schloss ich diese Prinzen immer wieder aus um näher in Kontakt zu treten. Sie waren mir zu alt oder zu jung - zu dick oder zu dünn - zu groß oder zu klein - mir gefielen die Haare nicht oder sie hatten schon eine Glatze - das kann doch jetzt nicht war sein. Wo ist denn nun der Prinz der zu mir passt.
Und dann passierte es ansatzweise doch. Ich war bereit. Erst auch nähere Kontakte zuzulassen und dann auch eine Beziehung einzugehen. Ich war wohl sein Prinz. Er für mich ein wichter Mann in meinem Leben. Eine schöne wichtige Zeit. Um erstmal zur Ruhe zu kommen. Das Neue zu sortieren. Leider fehlte das passende Herzgefühl auf Dauer. Und so war dieses Zeit auch einmal zu Ende.
Jetzt halte ich mich halt gern mit den anderen Prinzen im schwulen und auch nicht schwulen Märchenwald auf. Es tut mir und meinem Herzen einfach gut in deren Nähe zu sein.
Lass mich dann auch von meinem Herzen überraschen. Was es möchte und eigentlich nicht geht.
In diesem Sinne , auf auf in das Leben und dem Prinzen eine Chanse geben , mich zu treffen ;-)

Euer Maks
Re: Wann kommt endlich der Prinz auf seinem Gaul?
23. März 2012 19:57
Hallo ihr Prinzen,

da sind ja wirklich ein paar blinkende Steine und flatternde Umhänge zu erkennen :-) Maks, ich wusste nicht, dass du dichterisch angehaucht bist :-)

Dieser Faden hat mir ein bisschen zu denken gegeben. Müssen wir - nein, ich sollte von mir reden - ich müsste mich erst mal frei machen von so manchem emotionalen Ballast, von Verpflichtungen, die ich nie werde erfüllen können.
Meine Frau bekommt von mir, was ich geben kann - ist aus meiner Sicht nicht viel, aus ihrer eine ganze Welt an Ansehen in der Gesellschaft. Verkehrte Welt, sollte nicht Glück wichtiger sein und noch mehr Ansehen geben?

Tja, und dann meine Sehnsucht nach Glück, nach Liebe und warum nicht, vielleicht gibt es ja auch sexuelle Erfüllung in dieser Welt. Schon oft habe ich gedacht, wieviel einfacher wäre das Leben, wenn ich auf einen Knopf hauen könnte und die ganze Sehnsucht wäre auf immer abgeschaltet. Ohne Nachzudenken sofort draufhauen!
Dazu hat mir neulich jemand gesagt, er würde lieber den ganzen Schmerz einer beendeten Beziehung behalten, als auf das Glück der Beziehung zu verzichten, auch wenn es nur kurzfristig war.

Das coming out erscheint mir in der Tat viel einfacher als das Finden von persönlichem Glück, nur ein kurzes Herzrasen vor unbekannten und überschätzten Reaktionen. (Entschuldigung, wenn ich jetzt jemandem die Leistung dieses Schritt nicht würdige, schließlich habe ich ihn nur meiner Frau und meinen Kindern gegenüber hinter mir.)
Sehr in Maßen habe ich jetzt schwule Männer kennen gelernt und musste feststellen, dass es schließlich normale Menschen wie in der mir bekannten Heterowelt sind. Manchmal nett, manchmal komisch und manchmal Bücher mit sieben Siegeln. Dann lernt man sich ein bisschen besser kennen und plötzlich ist das ganze Kartenhaus zusammengestürzt, man hat sich eine ganz falsche Vorstellung von diesem Mann gemacht. Oder eben nichts verstanden.

Ich komme mir etwa so wie ein 14jähriger vor, der nicht weiß, wie die Mädchen ticken, an sie ran will und ständig in Fettnäpfchen tritt, nicht kapiert, was läuft.
Dabei habe ich Lebenserfahrung! Aber das ist es vielleicht. Nicht mehr so offen, alles muss vielmehr in Schubladen passen, so dass ich vielleicht nicht mehr neugierig genug auf das bin, was der andere wirklich an Mensch zu bieten hat?
Und der andere ist schließlich auch mit seinen Jahrzehnten behaftet, so dass es viel mehr Schluchten, Wüsten und Krater zu entdecken gilt, vom Dschungel und den Tiefen des Ozeans ganz zu schweigen.
Wir haben uns beide weiterentwickelt, weg von diesem naiven 14jährigen, so dass es letztendlich nicht einfacher für uns geworden ist. Abhaken.

Wo ist dieser blöde Knopf???
Dann könnte ich mich jetzt in Ruhe um meinen Garten kümmern oder den Beruf an erste Stelle setzen, ein zufriedenes Leben führen.
Seufz - ich will euch den Faden nicht versauern.

Maks, Martin, Mickey und Finn (he, dein Name müsste jetzt auch mit M beginnen :-) euer Hinweis ist gut, es einfach seinem Herzen gut gehen lassen, indem man andere nette Männer trifft. Keine besonderen Erwartungen oder Befindlichkeiten aufbauen, Schritte tun.

Ich wünsch euch ein schönes Wochenende - ich bin zwar nicht am lächeln, aber ich spüre die Sonne!

LG
Zeev
Re: Wann kommt endlich der Prinz auf seinem Gaul?
24. März 2012 09:02
Der schwule Märchenwald ist ein schönes Bild. Ja, da war ich auch etwas unterwegs und da begegnet man den interessantesten Gestalten. Obwohl ich ja manche Stellen des Märchenwaldes (insbesondere die ganz heißen) noch nicht betreten habe. Aber ich habe ja gute Kundschafter ;-) Das ist dann wie schwimmen ohne nass zu werden... Besonders spannend ist ja auch die Zauberkugel (Internet genannt). Da kann man auch gemütlich in seinem Turm bleiben und in die ganze Welt schauen. Aber irgendwann meint man da alles gesehen zu haben und trockenschwimmen ist ja auch nicht immer so spannend.
Also packe ich meine Prinzencheckliste ein und ziehe los. Nur wohin? Und ein kleines Problem gibt es ja auch noch. Wenn ich in meinen Prinzenspiegel schaue, dann sagt er mir: Du willst einen Prinzen finden? und dabei lächelt er noch so vielsagend. Ich lächle dann immer tapfer zurück und sage: Naja Du kannst ja nicht alles sehen und wenn ich erst mal mein Inneres nach außen kehre.... Worauf er sagt, lass mal gut sein...
Gehe ich aus der Tür und treffe einen Nachbarn. O wie er mich anlächelt und er sieht gut aus... ein Prinz!! Aber bevor ich mich weiter in Gefühle stürzen kann, kommt mir Frage eins meiner Prinzencheckliste ins Gedächtnis. Sucht der Prinz einen Prinzen oder eine Prinzessin. Ach ja, er wohnt ja mit einer Prinzessin zusammen.... Also nett zurücklächeln und weitersuchen...
Ab in die motorisierte Pferdkutsche ... aber wohin? Naja da hat mir doch einer in der Zauberkugel so nett zugelächelt... Also ab ins Konzert... danach in eine Bar... ich denke gerade netter Abend... kann man ja ganz nett mit sprechen... ich hake einen Punkt nach dem anderen auf meiner Prinzencheckliste ab... Bin gerade bei Punkt 33 a) Verdi oder Wagner... da seine Frage: Darf ich Dich küssen... Ich vollkommen aus dem Konzept... gut dass ich gerade nicht in meinen Spiegel geschaut habe, denn sonst hätte mein Gesicht verraten, dass ich total verwirrt war, denn diese Frage kam ja erst bei Punkt 1743 auf meiner Prinzencheckliste und soll ich wegen eines Kussen auf die ganzen Punkte verzichten? Ich habe meine Liste beiseite gelegt und "ja" gesagt und dann haben wir noch mal 1206 Punkte in meiner Liste übersprungen.... Er nahm mich dann auf seinen Venushügel mit und ich war eine Nacht auf seinem Schloss. Am Morgen nahm ich dann aber wieder meine Prinzencheckliste auf und stellte fest, er will keine Beziehung. Also hieß es weitersuchen... (Fortsetzung folgt)
Liebe Grüße
McFinn (@Zeev, das mit dem M ist überhaupt kein Problem ;-)
Re: Wann kommt endlich der Prinz auf seinem Gaul?
24. März 2012 17:49
Hallo Zeev,
vorab , Du bereicherst mit deinen Gedanken diesen Faden !

Ballast abwerfen, ja schon, aber wie. Denk mal darüber nach wieviel du bereits abgeworfen hast. Wo standes Du vor 12 - 15 Monaten. Was ist seit dem schon alles geschehen. Neue Türen haben sich aufgetan. Nicht hinter jeder Tür geht es auch sofort weiter. Erstmal den Raum erkunden. Und bei allem Neuen, sieht man die nächste Tür erst gar nicht.

Auf den Knopf hauen und alle Sehnsucht ist weg?
Ist das ein Leben? Wird unser Leben denn nicht durch Sehnsucht , Träume und Wünsche erst richtig lebenswert. Stell dir mal vor du hast alles erlebt. Was bleibt denn dann noch ?

Auf den Knopf hauen - und ab in den Schlossgarten.
Ja - ich bin heute auch in meinen Schlossgarten gegangen. Habe deine Sonne gespürt und über mich nachgedacht.
Mein Schloss - oder ist es lediglich das Schloss meiner Eltern, meiner Großeltern und Urgroßeltern . Es haben immer mehrere Generationen in ihm gewohnt und nun , seit 2005 bewohne ich dieses große Schloss alleine.

Schreckt vielleicht dieses große Schloss einen möglichen Prinzen davor ab, das es soooo groß ist. Oder das es zu weit vom Schuss bzw vom Großstadtdschungel ist.

Einen Vorteil hat mein Schloss - ab und zu kommen ja ein paar Ritter und Prinzen vorbei und ich kann ihnen Unterschlupf gewähren smiling smiley

Will ich überhaupt einen Prinzen in meinem Schloss. Bin ich ggfl. bereit in das Schloss des Prinzen zu ziehen. Und wenn dieser Prinz in einem Baumhaus oder einer kleiner Höhle in einem kleinen Tal wohnt. Bin ich dazu bereit, kann ich die Vergangenheit wirklich hinter mir lassen. Oder schaffe ich es in ein neues Domizil mit ihm gemeinsam zu ziehen. Oder brauchen ich/wir mehrer Residenzen. Mir fehlt halt noch das Bild. (und der passende Prinz winking smiley )

Auf jedenfall habe ich heute die Sonne in meinem Schlossgarten genossen. Die "Liebeslaube" mal aufgehübscht und vom Dornröschenschlaf befreit.
Hatte sich das ein oder andere Spinnennezt gebildet.
Somit hat der Prinz es nichtmehr so schwierig zu mir durchzudringen.


Hallo McFinn - Ist das jetzt das Zeichen in den Großstadtdschungel zu ziehen und im Fittnesstudion nach den süßen Jungs ausschau zu halten spinning smiley sticking its tongue out

Das mit dem Prinzenchecklist ist ja höchst interessant.
Bei mir sind es eher Notizzettel - auf jedem steht ein Wunsch oder so etwas ähnliches.confused smiley Und das alles in einer losen Blattsammlung.Wieviel es sind weis ich nicht. Da taucht immer mal wieder ein neur auf. Oder ein andere Prinz gibt mir seinen. Mit verschiedenen konnte ich am Anfang überhaupt nichts anfangen. Nein , das kann jetzt nicht mein Wunsch sein - oder doch ?
Nein - und dann auf einmal, dieses komische Gefühl , warum eigentlich nicht. Einfach mal ausprobieren. Nachfühlen ob es mein Wunsch ist. Vielleicht sind ja innerste Wünsche so zugedeckt ,das ich sie einfach noch nicht erkennen kann. Fehlt halt der passende Prinz der sie erweckt.
Und dann taucht er auf - unverhoft und erweckt sie. Bin total überfordert. Rückzug .......
Vieles funktionierte auch erst nach dem ich den ein oder anderen Zettel abgearbeitet hatte. Plötzlich und unerwartet. Ich liebe diese Überraschungen.

Wichtig ist mir, das ich den einen Zettel der gerade ansteht , genieße. Den Augenblick. Und mag er auch noch so unscheinbar sein.
Von anderen bekomme ich mit, das sie den Augenblick "verpennen" - sich Gedanken machen ,das sie anderes gerade verpassen, und sich somit, aus meiner Sicht , selber im Weg stehen.
Wenn ich das jetzt so lese, merke ich, das ich auch das eine oder ander Mal ,mit meiner Art mir selber im Weg stehe.

Zurück zum schwulen Märchenwald - oder ist es überhaupt kein Märchenwald , oder ist es beides. So wie Phantásien in der Unendlichen Geschicht:

"Es gibt Menschen, die können nie nach Phantásien kommen" sagte Herr Koreander, "und es gibt Menschen, die können es, aber sie bleiben für immer dort. Und dann gibt es noch einige , die gehen nach Phantásien und kehren wieder zurück. So wie du. Und die machen die Welt gesund"

Ich wünsche Euch allen und mir ,das wir es schaffen in beiden Welten zu leben.

Und das Märchen von uns Verzauberten geht weiter.......


Maks ist mal wieder am träumen
Re: Wann kommt endlich der Prinz auf seinem Gaul?
24. März 2012 17:57
Hi McFinn,

na, das ist ja recht spannend - immerhin hast Du weniger als 2000 Punkte auf Deiner Liste (obwohl: mit a, b und c ... Das sind ja dann doch noch mehr *lach*). Meine Liste ist glaube ich länger und mit Zufallsgenerator, wobei die hohen Zahlen wohl nicht ganz so oft erscheinen als die unteren ;-)
Aber mein Check-Alarm läuft ähnlich ab. Männer-Alarm gibt es schnell, muss nur aus dem Haus in die "vielzitierte" Straßenbahn steigen, da blinken gleich einige auf - dong-dong-dong -! Aber dann habe ich noch aufgrund meiner Zeit vor meinem Coming out, daß ja eigentlich schon biblische elf Jahre hinter mir liegt, eine alte Checkliste auf dem Schirm, die die neue kaum durchscheinen läßt. Und die besagt: "Prinzen-Alarm? Prinzen-Alarm!!!!!!! Schnell in Deckung!!!!!!!" Und die Deckung bedeutet dann, daß sich mein Blick in sichere Zonen abwendet - naja, und wenn dann die "sichere Zone" eine Frau ist, ernte ich dann einen bösen Blick von der, weil die sich belästigt fühlt, obwohl sie ja nur das Ziel meines Blitzableiters war. Also nochmal Blick weg und - ach! - was gibt es doch so schöne harmlose Schilder in der Bahn, die man zum zig-tausendsten mal lesen kann. Wie hoch war nochmal die Strafe für Schwarzfahren? Wo war nochmal der Notausgang? Dann aber blitzt doch noch was in meinem Hinterkopf auf und Laufband rollt sich in mein Bild, das besagt: "Hey, Mickey2, Du BIST GEOUTET!!!! Du mußt nicht bei jedem Mann wegschauen, damit Du nicht auffällst, nein! Du darfst ihn gerne ein paar Sekunden länger anschauen und er dürfte sogar theoretisch merken, daß Du schwul bist!" Also ------ mit viel Kraft und unmenschlichem Mut quäle ich meinen widerwillig sich auf die neue Situation einstellende Dreheinrichtung im hinteren Bereich meines Schädels wieder zurück in die Richtung des Platzes, wo einer der rot aufleuchtenden Prinzen eben noch saß, und --------- jetzt rächt es sich, daß ich oft nur zwei Stationen fahre, denn entweder er oder ich steigen nun aus - Betonung liegt auf "entweder" ;-) Und so hindert mich eigentlich fast täglich meine alte "Nicht-zeigen-daß-ich-schwul-bin"-Liste, meinen Blick frei über das Revier ziehen zu lassen.

Es ist wahnsinnig, was so ein spätes CO bei mir auslöste und wie es auch nach elf Jahren noch nachwirkt. Nicht mal anschauen kann ich die Prinzen, von mehr will ich ja noch gar nicht mal reden. Nicht umsonst höre ich oft, ich wirke so unnahbar - das ist wohl diesem Phänomen geschuldet.
Das einzig Gute dabei: da ich ja diese Prinzen nur für einen Bruchteil einer Sekunde tatsächlich sehe, bevor mein Blicj wegschreckt, verklären sie sich gerne, und die Prinzen sehen in meiner Phantasie viel besser aus, als sie wohl tatsächlich sind ;-)

(Fortsetzung folgt)
Re: Wann kommt endlich der Prinz auf seinem Gaul?
25. März 2012 09:54
Hallo zusammen,
@Zeev
ja den Ausschaltknopf habe ich auch schon gesucht, aber habe ihn dann auch nicht gefunden. Das ist aber gut so, sonst bringe ich mich ja auch um die vielen schönen Momente. Ist für Dich gerade eine nicht so schöne Situation, da Du das Gefühl hast festzuhängen. Aber vielleicht ist der Zeitpunkt für weitere Schritte noch nicht da und Dir fehlt noch die Sicht auf den Weg. Da heißt es dann erst mal sich langsam weitertasten.
@Maks
ich und Fitnessstudio, das schließt sich irgendwie aus. klar ich soll nie nie sagen, aber so richtig vorstellen kann ich mir das nicht... da müsste mich mal ein Prinz mitnehmen... ;-)
@ Mickey
die Straßenbahn ist auch ein guter Ort um die ersten Blickkontakte zu üben. Aber ich muss extrem gut drauf sein, damit ich mit anderen Leuten ins Gespräch komme oder ich müsste mir einen Hund anschaffen ;-)
LG McFinn
Re: Wann kommt endlich der Prinz auf seinem Gaul?
25. März 2012 10:06
Der Prinz kütt
Die Episode ist auch schon länger her, wie alles was ich gerade so schreibe. Da saß ich mal bei Verzaubert (einem schwulen Filmfestival) und plötzlich kommen zwei Prinzen herein. Ein großer Kinosaal und überall sind noch Plätze frei. Ich denke, das wäre aber schön, wenn sie neben mir sitzen würden. Und tatsächlich: sie kommen und setzen sich neben mich. Der Film fängt etwas später an und ich nehme mir ein Herz und spreche die beiden an. (Huff Prinzenalarm). Nach dem Film sind sie aber schnell weg. Nach dem Film treffe ich einen Freund, der noch ein paar andere im Schlepptau hat und wir gehen in ein schwules Cafe. Wer sitzt denn da so am einzigen freien Tisch. Meine beiden Prinzen aus dem Film... Wir setzen uns dazu und quatschen nett. Und warum lasse ich Idiot den einen gehen ohne eine Nummer? Wahrscheinlich meine Schüchternheit gegenüber Prinzen....
Re: Wann kommt endlich der Prinz auf seinem Gaul?
25. März 2012 10:51
Bei Allem sollte man auch aufpassen, dass man sein Leben nicht verträumt. Prinzen haben ja auch etwas unerreichbares. Sie stehen quasi auf einem Sockel. Und oft ist es ja so, dass gerade diese Prinzen ziemlich tief fallen, wenn man selbst wieder auf dem Boden der Realität steht. Die welt besteht nicht aus Idealbildern und Märchenhelden...sondern aus Menschen, die keinesfalls unfehlbar sind.
Re: Wann kommt endlich der Prinz auf seinem Gaul?
25. März 2012 11:58
@chris: Da hast Du sicher recht, und ich gehe auch nicht davon aus, daß ich - wenn überhaupt - mal einen "Traum-Prinz" bekomme - wobei wie ist der denn? Er muss ja gar nicht besonders hübsch sein (wenngleich das kein Ausschluß-Kriterium ist *lach*), vielmehr wichtig wäre mir, daß wir harmonieren, auch mal streiten und auch versöhnen können, daß es immer wieder Themen gibt, daß man gerne zusammen ist. Naja, und daß wir halt zusammen durchs Leben watscheln. Gut, sicher spielt dann noch die Optik ein wenig mit, will da nicht lügen. Aber Optik heißt eben, daß ICH ihn sympathisch und schön finde. Er muss um Gottes Willen keinen Schönheitswettbewerb gewinnen - nur eben den in meinen Augen. Ich glaube, das suche ich (wenn ich was suche - eigentlich bin ich da gerade wenig hoffnungsvoll und auch nicht wirklich "suchend"winking smiley. Das ist "mein" Prinz. Und das wäre ja theoretisch auch gar nicht soooo unmöglich.

Aaaber natürlich beziehen sich obige Beschreibungen auch auf Tagträume. Wenn ich z.B. in der Straßenbahn eh nur eine halbe Sekunde einen gutaussehenden Typen sehe und dann ohnehin wegschaue, wenn sich der Rest dann in meiner Phantasie abspielt, dann suche ich mir natürlich wohl in dem Moment einen optisch gutaussehenden "Prinzen". Ich habe da eh nicht die Illusion, daß etwas daraus wird, denn gleich steigert er aus, ich bin kein großer Flirter (und auch selbst kein "Prinz", eher "halbwegs normalaussehend" bestenfalls) und sehr wahrscheinlich ist der Typ in der Straßenbahn eh hetero. Und nur, weil er mir für den Bruchteil einer Sekunde süß oder sympathisch erscheint, heißt das ja nicht, daß wir ansonsten irgendwelche Gemeinsamkeiten haben. Das müsste man dann erst noch herausfinden. Also: trotz obigem "Bericht" halte ich da auch den Ball flach - naja, wenn Du mich besser kennen würdest, wüßtest Du eh, daß ich alles andere als ein geschickter Typ bin, der solche "Prinzen" anspricht ;-)

Ne, der "Prinz" fürs Leben, das ist einer, der auch ein wenig die Rolle eines guten Freundes einnimmt. Mir sind Freundschaften sehr wichtig, und auch bei meinen (vorwiegend) Hetero-Freunden habe ich ein strenges Casting im Kopf betrieben und "beste Freunde" habe ich selten sofort, sondern das wächst über Jahre. Erst dann weiß ich, ob ich eine Person freundschaftlich dauerhaft "irgendwie" lieben kann (ich nenne das auch ein wenig bei einer Freundschaft so), oder ob die Bekanntschaft z.B. eher "projektbezogen" war, daß man z.B. einfach in einer gewissen Lebenssituation viel gemeinsam hatte und zusammen viel erlebte. Das ist ja auch schon sehr viel, aber es ist noch zwingend eine "Freundschaft fürs Leben" (wobei die natürlich entstehen kann). Und wenn ich dann doch eine längerfristige Freundschaft habe, dann ist die in aller Regel auch belastbar und hält auch mal einen Sturm aus, auch wenn das Wasser schon an Deck spritzt...
Ich glaube, mein "Prinz" müßte sicher auch ein wenig diese Eigenschaften erfüllen, und dann kommen vielleicht noch ein paar andere Aspekte dazu... Das wäre dann ein "Prinz", und der kann völlig anders aussehen als der "supergeile Typ", der in der Straßenbahn sitzt.

Aber dennoch, hier in dieser Diskussion gehts ja auch ein wenig um die Bilder, die man in andere Menschen hineinprojeziert. Und da sind eben auch Tagträume dabei. Und so ein wenig Schwärmen macht ja schon auch Spaß ;-)))

In diesem Sinne liebe Grüße,
Mickey2 :-)
Re: Wann kommt endlich der Prinz auf seinem Gaul?
25. März 2012 12:25
Lieber Mickey2,

bei dir habe ich aber auch nicht den Eindruck, dass du deine Tagträume lebst und dauerhaft darin verankert bist. :-).

Schwärmereien kennt wohl jeder. Das ist für mich auch ein Normalmaß. Schwierig wird es aber dann, wenn man nur noch in Tagträumen unterwegs ist und keinen Blick mehr für die Realität hat. Und genau dieses Phänomen kommt bei vielen Schwulen sehr oft vor. Das ist gar nicht mal an den Haaren herbeigezogen. Da wird der potentielle "neue Partner" nach dem Aussehen bewertet und sein Charakter spielt eine eher untergeordnete Rolle.

Nicht schönsein ist schön, sondern gefallen ist schön. Und dazu geöhrt eben der Charakter und das Aussehen. Der Gesamteindruck eines Menschen sollte halt stimmen. Und darin besteht eben die Schwierigkeit. Viele haben sich auf niedrigem Niveau eingerichtet und sind auch gar nicht mehr bereit von der engstirnigen Anschauung abzuweichen. Viele verstecken sich hinter Profilen im Netz, suchen eine Beziehung....können diese aber gar nicht leben. Ich finde es viel schlimmer, wenn Interessenten bewusst in die Irre geführt werden....frei nach dem Motto: Drum prüfe, wer sich ewig bindet, ob sich nicht was besseres findet....



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 25.03.12 13:03.
Re: Wann kommt endlich der Prinz auf seinem Gaul?
25. März 2012 12:31
Thema Stürme...

In Beziehungen gibt es Höhen und Tiefen. Hält eine Beziehung auch dem Sturm stand, hat man den richtigen Partner gefunden. Die blauen Seiten machen es aber auch möglich, dass man sich - parallell zu einer bestehenden Beziehung - nach einem neuen Partner umschauen kann. Für so ein Verhalten habe ich nichts übrig.
Re: Wann kommt endlich der Prinz auf seinem Gaul?
26. März 2012 20:18
Hallo zusammen,
während ich noch bei der Frage bin, wo finde ich einen Prinzen, seid ihr schon davongaloppiert und seid eine Frage tiefer. Was ist eigentlich ein Prinz? Ist ein Prinz jemand den ich auf einen hohen Sockel stelle und anbete? (so wie es Chris schreibt) Oder ist ein Prinz ein für mich besonderer Mensch (wie ich es aus den Beiträgen von Martin und Mickey2 herauslese)? Muss ein Prinz besoners schön sein? Oder ist das Gesamtpaket entscheidend? Und wie es ist es mit mir selber: Bin ich nur das hässliche Entlein oder geht es auch darum in mir den Prinzen (das Besondere) zu erkennen?
Fragen über Fragen, die wohl nur jeder für sich beantworten kann....

Zu den Tagträumen. Da finde ich hat Maks schon etwas wichtiges zu geschrieben, als er Michael Ende zitierte: "Es gibt Menschen, die können nie nach Phantásien kommen" sagte Herr Koreander, "und es gibt Menschen, die können es, aber sie bleiben für immer dort. Und dann gibt es noch einige , die gehen nach Phantásien und kehren wieder zurück. So wie du. Und die machen die Welt gesund"
Träume werden oft als Träumereien abgetan. Aber ich finde sie sehr wichtig. Denn nur wenn ich mir etwas vorstellen kann oder erträumen kann, dann kann ich es möglicherweise auch leben. Wenn ich mir nicht vorstellen kann, wie mein schwules Leben aussehen soll, dann kann ich es auch nicht leben.
Träume sind dazu da mal Fesseln des Alltags abzulegen und Dinge zusammenzudenken, die so nicht zusammenpassen. Ich konnte mir vor ein paar Jahren auch nicht vorstellen auf einem CSD mitzulaufen. Aber vorletztes Jahr habe ich einfach am Rande gestanden und die schönen Engel gesehen und da kam der Wunsch auch mal als Engel mitzulaufen. Gut neben mir stand ein lieber Mensch, der das ganze dann organisatorisch die Hand nahm und wir sind dann echt mitgelaufen und ich konnte als Engel Sternenstaub verteilen...
Und Mickey2s Blicke in der Straßenbahn sind für mich keine Tagträumereien, sondern einfach der erste Schritt seine Umwelt wahrzunehmen. Es gibt noch andere Männer um uns herum und es gibt Männer die mich mehr ansprechen und andere weniger. Und das einfach mal wahrzunehmen ist doch schon viel.
Prinzliche Grüße
Finn



3-mal bearbeitet. Zuletzt am 17.11.12 18:14.
Re: Wann kommt endlich der Prinz auf seinem Gaul?
05. Mai 2012 22:49
Nach langer, langer Zeit möchte ich mich hier mal wieder melden. Ja, im Januar habe ich ohne irgendwelche Hoffnungen und Hintergedanken in einem Forum zm x ten Male auf eine Kontaktanzeige geschrieben. 2005 hatte ich meine Coming out , in der Liste ist es Freund Nr. 3 davor waren es nur ONS .
Kurzzeitig hatte ich mal die grosse Liebe kennen gelernt, ich hätte nie geglaubt dass ich als alter Mann die große Liebe mit Schmetterlingen im Bauch erleben würde. Es ist nun passiert er liebt mich ich liebe ihn nach 6 Jahren suchen habe ich meinen Traumprinzen gefunden. Ich habe Liebesmails geschrieben wie es vielleicht Teenager tun, umgekehrt kommen von ihm mehrmals täglich SMS und Mails. Wir fallen übereinander her wenn es möglich ist als ob wir unsdas letzte Mal sehen. Die Sehnsucht zueinander überwindet alle Hindernisse. Demnächst werden wir in einer Pension unsere "Hochzeitsnacht "haben , bei GR haben wir uns als Partner eingetragen. Es stimmt fast alles Interessen, Hobbys, Musik, Literatur, etc. Ich kann nur laut herrausschreien:"Ich liebe einen Mann und er liebt mich"
Mit lieben Grüßen Rudolf



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 06.05.12 10:39.
Re: Wann kommt endlich der Prinz auf seinem Gaul?
10. Mai 2012 10:44
Hi Rudolf,

toll für dich, herzlichen Glückwunsch und alles Gute zu zweit! smiling smiley

Zuerst hatte es in meinem Kopf gerattert und geschaltet - wer war Rudolf von denen, deren Beiträge ich im letzten Jahr gelesen habe? War das nicht der aus Berlin mit Frau und dem nüchternen Freund? Passt das zu den heutigen Info's?

Nicht falsch verstehen! Ich will dich nicht zuordnen, ich finde es nur interessant wie wir uns hier alle selbst definieren und was das Leben daraus macht.

Ich wünsch euch in 40 Jahren ein gemeinsames Zimmer im Altenheim.

LG
Zeev
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen