Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

am Beginn meines äußeren Outings

geschrieben von Micha 
am Beginn meines äußeren Outings
23. Januar 2013 21:28
Hallo,
ich bin glücklicherweise gestern im Netz auf CO30 gestoßen und weiß jetzt aus euren Geschichten, dass ich nicht alleine bin mit meinen Problemen! Ich bin gerade 40 geworden und endlich bereit für mein Coming Out. Jahrelang habe ich dieses Thema einfach verdrängt, aber jetzt habe ich es endlich endgültig für mich akzeptiert und bin bereit für mein äußeres Outing. Auch ich hatte immer wieder das Problem, dass sich Mädels für mich interessierten und ich immer sehen musste, wie ich aus der Situation raus komme. Ich wollte sie auch nicht total verärgern, denn als gute Freundinnen wollte ich sie behalten. Und um ihnen die Wahrheit zu sagen, war die Zeit noch nicht reif. Außerdem kamen natürlich auch immer wieder Fragen von den Eltern und der Verwandschaft, wie es denn mit einer Freundin aussähe. Dieses leidige Thema verlor jedoch glücklicherweise in den letzten Jahren an Bedeutung und man fragte kaum noch danach.

Natürlich sehnte ich mich nach körperlicher Nähe und sexuellen Erfahrungen, denn diesbezüglich lebte ich bisher völlig enthaltsam. Jetzt wo ich mit mir selber endlich über meine Situation im Reinen war, fasste ich mir ein Herz und registrierte mich bei gay-parship, um endlich jemanden kennen zu lernen. Schon nach kurzer Zeit wurde ich von einem anderen Mitglied angelächelt und wir mailten ein paar Mal hin und her und trafen uns schließlich auch. Es schien alles so perfekt und ich war total euphorisch. Endlich kam ich meinem Ziel näher, eine schwule Beziehung zu führen und mein Leben neu zu ordnen. Natürlich kostete mich dieser Schritt eines Treffens mit einem Mann eine riesen Überwindung, aber das war es mir wert. Das Treffen in einem schwulen Café verlief total harmonisch und der Typ war echt süß, allerdings kam das Thema natürlich auch darauf, was man so in der Vergangenheit gemacht hat und welche Erfahrungen man so hat. Als er erfuhr, dass ich im Prinzip totaler Neuling bin und über keine Erfahrungen mit Männern verfüge, war das Thema für ihn gegessen. Er meinte ich könne nicht in meinem Alter auf Partnersuche gehen, ohne jede Erfahrung zu haben. Wir saßen zwar noch lange zusammen und redeten, aber nach diesem Treffen hat er nun den Kontakt abgebrochen. Obwohl ich ihm hinterher noch per Mail über meine Gefühle berichtet habe und darum bat, doch trotzdem in Kontakt bleiben zu können. Das war eine echt schwierige Situation für mich, die mir noch immer schlaflose Nächte bereitet.

Da ich mein äußeres Outing noch vor mir habe, habe ich halt im Moment keinen mit dem ich sonst darüber sprechen konnte. Ich dachte er zeigt vielleicht Verständnis, aber das war wohl zuviel verlangt.

Ich freue mich aber, auf dieses Forum gestoßen zu sein und würde gerne mal an einem Usertreffen, wenn möglich in Frankfurt, teilnehmen. Vielleicht ergibt sich ja mal wieder ein Termin...

Liebe Grüße ins Forum
Micha
Re: am Beginn meines äußeren Outings
26. Januar 2013 12:33
Hallo Micha,

danke für deine Geschichte. Ich finde es sehr mutig und konsequent von dir, dass du nachdem du dir sicher bist auch gleich versuchst "Nägel mit Köpfen " zu machen. Was soll daran so falsch sein ? Die Argumentation, dass du in deinem Alter ohne Erfahrung nicht einfach auf Partnersuche gehen kannst, kann ich nicht nachvollziehen. Ist vielleicht etwas seltener, aber doch nicht verkehrt.Was sollst du denn sonst machen ? Noch 40 Jahre warten ?
Deinem Text entnehme ich, du suchst etwas langfristiges. Das kann man auch ohne reichliche Erfahrung!
Lass dich nicht verunsichern winking smiley

LG Billy
Re: am Beginn meines äußeren Outings
26. Januar 2013 20:22
Danke Billy! Freut mich dass du das genauso siehst. Inzwischen hat er sich doch noch gemeldet. Wir bleiben in Kontakt und er hat mir angeboten, dass ich ihn anrufen kann, wenn ich quatschen möchte. Vielleicht ergibt sich ja doch noch etwas... :-)

LG Micha
Re: am Beginn meines äußeren Outings
26. Januar 2013 21:04
Hallo Micha,

deine Schilderung kommt mir bekannt vor. Ich hatte auch ein Date, wo der andere auch davor zurückschreckte, dass ich weitgehend beziehungsunerfahren bin und einen recht beschränkten Erfahrungsschatz habe. Und das Anfang/Mitte 30. Gut in dem Fall deckten sich auch unsere sonstigen Vorstellungen von Beziehung nicht.
Mich erstaunte dann aber doch, dass er sich vor kurzem gemeldet hat, um mit mir wie mit einem gutem Kumpel seine Männererfahrungen seit unserem letzten Treffen auszutauschen. So kann es einem widerfahren.

Tröste dich, wenn es passt, dann ist die mangelnde Erfahrung kein großes Problem.

LG
Perseus
Re: am Beginn meines äußeren Outings
27. Januar 2013 19:55
Hallo Micha,

laß Dich nicht verschrecken !!!
Ich mußte meine ersten Erfahrungen mit 48 machen, und das hat auch funktioniert.
Ok es waren auch schmerzhafte (körperliche und vorallem gefühlsmäßige) dabei. Aber das gehört wohl dazu.

Eine Erfahrung war aber, solange ich verstärkt auf Beziehungssuche war, hab ich fast nur "Griffe ins Klo" getätigt.
Erst als ich aufgehört habe zu suchen, hab ich meinen Mann getroffen (auf GayRoyal). Jetzt sind wir schon über 4 Jahre zusammen.

Also gehe raus in die schwule Welt, laß es zu etwas zu erleben und alles Andere wird dann schon irgend wann kommen.


LG
Fred
Re: am Beginn meines äußeren Outings
27. Januar 2013 21:03
Hallo und vielen Dank für eure Antworten! Das macht mir Mut, weiter zu machen und die Hoffnung nicht aufzugeben. Gerade jetzt in meiner Zeit des Outings kann ich diesen Zuspruch gut gebrauchen! Das hilft auf jeden Fall!
Re: am Beginn meines äußeren Outings
23. Februar 2013 00:21
Hallo,

ich schließe mich Fred an: NICHT zu früh und zu DRINGEND nach einer BEZIEHUNG suchen.

Dieses zwanghafte Suchen mit einem Ziel, mit einer Vorstellung, raubt einem die Gelassenheit, die "Blumen zu betrachten oder zu pflücken, die am Wegesrand blühen".

Es ist wohl so, man muss eine gewisse Menge an Erfanhrungen sammel (man DARF Erfahrungen sammeln), bevor man "reif" ist für eine Beziehung.

Nur nicht abschrecken lassen ...

lg.
Victor
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen