Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Bin ich auf dem richtigen Weg?

geschrieben von Jasmin 
Bin ich auf dem richtigen Weg?
03. Oktober 2021 16:31
Hallo ihr Lieben,

Ich bin eine 39 jährige Frau habe 2 wundervolle, zurzeit pubertierende, Kinder im Alter von 12 und 15 Jahren. Ich bin seit 15 Jahren verheiratet und seit 21 Jahren mit diesem Mann zusammen.

Leider muss ich für mein Anliegen etwas ausholen!

Also mein Debakel fing an vor etwa 6-7Jahren, genau weiß ich es nicht mehr. Ich hab eine neue Arbeitsstelle in einer Fabrik angefangen. Und schon nach kurzer Zeit hab ich SIE das erste Mal gesehen. Sie hatte sofort eine wahnsinnige Anziehungskraft auf mich. Ich wusste aber am Anfang gar nicht was los war. Wir hatten berufsbedingt also in der Firma immer wieder miteinander zu tun. Wenn sie ein Muster benötigte kam sie und ich wollte gar nicht mehr weg. Sie war immer so present. In meinen Gedanken und meinen Träumen. Nachdem ich das erste mal von ihr geträumt habe, war ich so glücklich wie schon lange nicht mehr. Und da schoss mir das erste Mal der Gedanke durch den Kopf:"ich bin verliebt!". Aber das darf doch nicht sein! Sie ist eine Frau und ich bin verheiratet und habe 2 Kids! Also gut, versucht habe ich dann ihre Nähe zu meiden, aber sie zog mich an wie ein Magnet! Ich habe mich dann einer langjährigen Freundin anvertraut. Ich konnte einfach diese ganzen Gefühle nicht mehr richtig einsortieren. Wir haben lange miteinander gesprochen, kam aber zu keinem Schluss. Sie war da, immer. In meinen Gedanken meinen Träumen. Irgendwann fasste ich den Mut und hab sie gefragt ob wir nicht mal auf einen Kaffee gehen wollen. Und sie sagte prompt zu. Allerdings wollte sie Abendessen gehn. Ich hab mich sooo gefreut! Abendessen mit dieser wahnsinnig tollen Frau! Und dann kam die Ernüchterung. Sie hat mich gefragt ob es okay wäre wenn sie 2 Freundinnen mitnimmt. Und ich war wieder auf dem Boden der Tatsachen. Haben diesen Abend also zu viert verbracht, und ich hatte nur Augen für sie.
Einige Tage später, es war kurz bevor ich gekündigt hatte, hat sie mich kontaktiert, und mich gefragt ob ich mich nochmal mit ihr auf einen Kaffee treffe. Hab natürlich zugestimmt und mich so gefreut!
Vor dem Treffen war ich so nervös wie schon lange nicht! Und was soll ich sagen.. das Treffen war Wahnsinn! Wir sind sage und schreibe 5 Stunden im Kaffeehaus gesessen und haben gequatscht! Über einfach alles. Ich hatte eigentlich schon das Gefühl sie könnte mehr wollen. Leider hat sie sich nach diesem Treffen nie wieder gemeldet und hat mich überall gelöscht. Ich war soo enttäuscht und gekränkt!

Mein Mann hat von alledem nichts geahnt. Obwohl ich immer wieder Frauen hinterher gesehen hab!
Ich hab versucht dagegen anzukämpfen. Diese Gefühle zu ignorieren. Für mich war klar ich muss bei meinem Mann bleiben. Weil es den Kids in einer "intakten" Familie besser geht. Ich konnte diese Gefühle dann relativ gut unterdrücken. Allerdings fragte mich eine Freundin immer wieder was los sei mit mir. Ich sei nicht mehr so lebenfroh. Das war Ende 2020. Sie fing dann an mit mir fast jeden Tag spazieren zu gehen. Und mir gings besser. Und dann kam was fast kommen musste. Sie hat mich zufällig gestreift und mich traf es wie ein Blitz! Und dann
kamen die Gedanken über Frauen mit einem Mal zurück. Ich begann für meine Freundin zu schwärmen. Mir fiel es immer schwerer die Distanz zu wahren und so kam es, dass ich mich wieder in mein Schneckenhaus zurückzog, denn ich wusste, sie empfindet nicht dasselbe.Das war Anfang 2021. Und dann fiel ich in ein Loch. So fühlte es sich zumindest an! Ich wusste nicht mehr was ich machen sollte! Im April las ich dann den ersten lesbischen Roman. Und das war soo toll. Endlich hatte ich etwas, wo ich mich verstanden fühlte. Etwas was ich auch gern hätte. Mein Leben drehte sich nur mehr um diese Bücher. Und es gibt wirklich viele davon.
Mein Mann wurde in der Zwischenzeit immer Eifersüchtiger. Hauptsächlich auf meine Arbeitskollegen. Die er nicht kennt.
Aufgrund meiner depressiven Verstimmung hatte ich bereits einen Termin in einer Klinik ausgemacht. Er wusste das nicht und kannte auch den Grund meiner Depression nicht. Mein Mann ist ein wirklich toller Mensch und ich möchte ihn als Freund nicht verlieren. Ich konnte mich ihm nicht öffnen , bis er mich total in eine verbale Ecke gedrängt hat, und da ist es aus mir herausgeplatzt. Ich glaub ich steh auf Frauen! Daraufhin wollte er zuerst alles wegwerfen. Wollte mich nicht mehr sehn, und ist dann mit den Worten "ich muss hier raus" aus der wohnung raus. Er hat mir so leid getan! Gott sei dank ist er am Abend wieder nach Haus. Ich wollte ihn nicht verletzen, wollte mir zuerst über alles ganz klar sein. Mir ging es so dreckig, dass ich 3 Tage lang nichts essen konnte. Mein Schlaf war unterirdisch zwischen einer und 4 Stunden hab ich pro Nacht geschlafen. In dieser Woche hatte ich den ersten Termin in der Klinik. Die stuften mich als Akutfall ein und ich durfte am selben Tag mit der Gesprächstherapie beginnen. Mir wurde ein leichtes Schlafmittel mit beruhigender Wirkung verschrieben. Die Unruhe die ich hatte kann ich bis heute nur mit Sport in Schach halten. Und damit ging es mit meinem Wohlbefinden bergauf. Leider kamen von ihm ständig Vorwürfe ich hätte eine Affäre einmal mit einer Frau einmal mit einem Mann. Ich habe ihn nie betrogen! Dann passte da nicht dann passte dort nicht. Nichts konnte ich ihm mehr recht machen. Bis dann alles wieder eskalierte. Diesmal sprachen wir aber ganz ruhig, und für mich fühlte es sich wie eine abschließende Ausrede an. Meine Erleichterung war groß, als ich gemerkt habe er zieht sich zurück. Was ich zu diesem Zeitpunkt nicht wusste, er will um mich kämpfen! Deshalb nimmt er sich zurück! Also werde ich diesen wunderbaren Menschen eventuell ein 2tes Mal verletzen! Ich habe ihm gesagt, dass unsere Zukunft als Paar fragwürdig ist! Meine Psychotherapeutin hat mir empfohlen vorerst alles so weiterlaufen zu lassen, bis ich herausgefunden habe was ich wirklich will!
Nähe kann ich allerdings seit Anfang des Jahres nicht mehr zulassen. Er fühlt sich natürlich immer wieder zurück gewiesen. Will mich stationär einweisen lassen. Ich kämpfe dagegen an, weil ich meine kids , wenn sie auch schon etwas älter sind, nicht alleine lassen will.
Im Moment fühlt sich allerdings alles falsch an, was ich mit ihm unternehme.

Ich werde die Therapie natürlich weitermachen.
Vielleicht hat jemand einen Tipp wie ich herausfinden kann, ob ich wirklich auf Frauen steh!?

In der zwischenzeit, es ist jetzt Anfang Oktober, habe ich fast 15 kg abgenommen. An manchen Tagen fällt mir schlafen und essen noch immer schwer. Meine Psychotante meinte das ist der inneren Zerrissenheit geschuldet.

Ich bedanke mich fürs "zuhören", und bin gespannt, ob mir jemand ein Tipps geben kann!

GLG
Jasmin
Re: Bin ich auf dem richtigen Weg?
03. Oktober 2021 19:30
Hallo Jasmin ,

ob du auf dem "richtigen Weg" bist kannst du nur alleine herausfinden .
Denke es ist eine gute Sache mit deiner Therapie , auch der Rat der Therapeutin erstmal für dich selber Klarheit zu bekommen ist kein schlechter .
Warum die ganze Familie durcheinander bringen wenn du selber gar nicht wirklich weist was los ist ?
Du hast ihnen gegenüber ja auch eine Verantwortung.
Wenn du das für dich brauchst und du dich von deinem Mann im Moment etwas zurückziehst und keine Nähe möchtest , dann sollte er das respektieren . Im Leben gibt es immer Phasen in denen man auch Zeit für sich selber braucht , ist bei mir jedenfalls so. Das sollte ein Partner verstehen können . DU machst ja nichts ....also du gehst weder fremd noch sonstwas , Gedanken sind erlaubt denke ich , davor ist niemand gefeit .

Mach in Ruhe deine Therapie und werde dir über deine Gefühle für deinen Mann klar , wenn du dir sicher bist was du willst solltest du ihn allerdings auch nicht hinhalten oder anlügen , das ist keine gute Basis für euch als Familie , egal wie es weitergeht , ihr bleibt irgendwie miteinander in Verbindung. Ihr seid die Eltern eurer Kinder .

Liebe Grüße , Daniela.
Re: Bin ich auf dem richtigen Weg?
05. Oktober 2021 09:41
Hallo Daniela,

Danke für deine Antwort!

LG
Jasmin
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen