Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Sind hier auch noch andere Frauen

geschrieben von Ines 
Sind hier auch noch andere Frauen
02. Juli 2021 14:34
Hallo
Sind hier auch noch andere Frauen mit den man schreiben kann!
Lg
Re: Sind hier auch noch andere Frauen
03. Juli 2021 09:25
Re: Sind hier auch noch andere Frauen
03. Juli 2021 13:16
Hi
Ich bin so durcheinander, geht es dir genauso? Vielleicht kurz zu meiner Situation! Ich bin bis her nur in Beziehungen mit Männern gewesen! Ich habe es aber schon öfters gehabt das ich an Frauen gedacht habe. Da habe ich mir bisher auch nie Gedanken gemacht! Ich bin mit meinem Mann jetzt 20 Jahre zusammen , wir sind 16 Jahre verheiratet und haben 3 Wundervolle Kinder 17, 14 und 10!
Vor 9 Monaten schaute ich eine Serie, mehr nicht aber die stellte mein Leben auf den Kopf. In dieser Serie outete sich eine 30 jährige Frau , die ganze Situation die Küsse brachten mich so durcheinander. Ich dachte mir genau das möchte ich auch erleben! Stop ich bin verheiratet und Mutter, was ist los mit mir! Die Tage und Wochen danach war ich nur in meiner Fantasie Welt wo ich das erlebte , die Sehnsucht wird immer größer! Dann gibt es wieder Tage wo ich mir denke nein stop , wie würden deine Kinder reagieren, was mache ich jetzt? Ich kann doch nicht ihre ganze Welt auf den Kopf stellen, nur wegen meiner Gedanken!!!!!
Ich bin nur noch müde und erschöpft, natürlich merkt das mein Umfeld und sie Fragen auch , ich Antworte dann immer das ich ja viel Arbeite und auch unsere Kinder mich brauchen. Mein Mann ist auch rücksichtsvoll, ich lass ihn nicht mehr an mich ran und halte ihn auf abstand. Er Fragt nicht und lässt mich auch in Ruhe, ich könnte mir im Moment nicht vorstellen wieder mit ihm intime zu sein. Es tut mir auch leid aber ich kann es nicht! Ich habe nur meine Fantasie Welt , ich habe noch nie eine Frau geküsst, aber ich wünsche mir das so sehr!
Wie geht ihr mit der Situation um , habt ihr euch geoutet oder seid in einer Beziehung? Wart ihr auch so müde , erschöpft???
Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen!
( kurz zur Info ich bin Legastheniker, sorry wenn hier viele Fehler im Text sind)

Lg Ines
Re: Sind hier auch noch andere Frauen
03. Juli 2021 17:05
Hallo,

also das Chaos ist völlig normal. Das hatte ich auch. Und je mehr du unterdrückst, desto müder wirst du odet auch unzufriedener und depresiv.
Ich habe keine Kinder und bin nicht verheiratet, aber lebe in einer langjährigen Beziehung. Ich war noch nichti mtim mit einer Frau bis auf küssen, aber ich möchte mehr.

Dann hab ich mich in eine Frsu verliebt, das war so emotional usw. Nur sie meint, sie sei hetero usw. Und dann hat sie einen Typen kennengelernt.

Ich weiss, dass ist alles sehr verwirrend und schwer sich einzugestehen. Weil zuerst kommt das innere outing, du musst erst mal zu dir selbst finden.
Das ist sehr leicht gesagt, ich weiß.
Auch dieses Gedanken kreisen

Ich habe es mittlerweile meiner Familie gesagt, einem Großteil und ein paar Freunden. Das ist so befreiend.
Auch ich habe mich meinem Partner abgewendet, zwar mit ihm geschlafen afen, aber sehnen tu ich mich nach etwas anderem. Er weiß von meiner Bi Seite wobei andere Männer mich nicht interessieren, nur Frauen, wer weiß wo die Reise hingeht.
Re: Sind hier auch noch andere Frauen
19. Juli 2021 09:37
Hi
Ja da hast du recht ich muss erstmal zu mir selbst stehen, meine beste Freundin habe ich es gesagt ! Sie hat super reagiert und so habe ich wenigstens eine Person mit der ich reden kann!
Bei meiner Familie wird es sehr schwer werden da sie meinen Mann so gerne haben und mir immer sagen , wie froh sie sind das ich einen so liebevollen Mann habe!
Ich Merk ja auch das ich mich körperlich immer mehr von ihm zurück ziehe , er für mich aber immer wichtig sein wird als bester Freund und Papa unserer Kinder der Rest wird schwierig. Ich hoffe ich komme bald aus diesen Gefühlskarusel raus.
Danke für deine Antwort
Lg Ines
Re: Sind hier auch noch andere Frauen
19. Juli 2021 14:23
Hallo Ines ,

das wünsche ich dir auch das du bald raus kommst aus dem Gefühlskarussel.
Ist schon eine anstrengende Phase in der du da steckst.
Denke wenn man schon Kinder hat neigt man als Frau dazu länger zurück zu stecken.
Man will ja die Familie nicht kaputt machen. Den Kindern soll es gut gehen.
Andererseits kann man sich selber nicht so weit zurücknehmen , man hat auch eigene Bedürfnisse .

Ich wünsch dir Kraft auf deinem Weg und eine gute Lösung für euch alle.

Lg Daniela
Re: Sind hier auch noch andere Frauen
20. Juli 2021 10:47
Hallo,

Mir geht es fast gleich, in kleinen Punkten unterscheidet sich meine Geschichte.
Zum einen habe ich 2 Kinder (12 und 14).Ich bin mit meinem Mann sogar fast gleich lange zusammen(bei mir sind es 21Jahr).
Zum anderen habe ich mich vor etwa 5 Jahren in eine Frau verliebt. Diese Liebe wurde nicht erwidert. Aber egal. Zuerst dachte ich es war nur das eine mal. Habe mich aber immer wieder ertappt wie Frauen hinterher gestiert habe wenn ich sie anziehend fand.(na die müssen sich was gedacht haben). Dann kam die Erkenntnis dass ich vermutlich doch lesbisch oder bi bin. Wobei ich eher zum eigenen Geschlecht tendiere.


Ähnlich wie bei dir fällt es mir schwer intimität zu meinem Mann zuzulassen, wobei ich mich schon nach Zärtlichkeiten sehne (aber eben nicht von meinem oder irgendeinem anderen Mann).


Diese unendliche Müdigkeit und Mattheit hab ich eine Zeitlang ganz intensiv gehabt. Mittlerweile wechselt sich die Müdigkeit mit schlaflosigkeit ab... das heißt dann schon mal Nächte langes wach liegen. Die Nächte vertreibe ich mir mit lesen, dann dreht sich das Gedankenkarussel nicht so massiv, und es besteht die Hoffnung auf ein bißchen Schlaf.

Ich habe vor etwa 3 Jahren beschlossen, niemanden (außer meiner langjährigen besten Freundin) bescheid zu sagen und zu warten bis die Kinder erwachsen und außer Haus sind. Im Moment bin ich mir allerdings nicht mehr so sicher. Die Deppression die ich vor ein paar Monaten hatte, aus der ich nur schwer heraus gefunden habe, hat mich skeptisch werden lassen, ob das wirklich der richtige Weg ist. Ich weiß ehrlich gesagt auch nicht so wirklich wie sich das alles entwickelt oder wie es werden soll.


Ich hoffe ich hab dich nicht zu sehr entmutigt.
Ich wünsch dir eine schnelle und halbwegs leichte Erkenntnis.

GLG
Jasmin
Re: Sind hier auch noch andere Frauen
21. Juli 2021 09:57
Hallo ,

möchte euch einfach nur meine Gedanken zum Thema mitteilen.

Ich denke das es für uns Frauen ( insbesondere wenn noch Kinder mit ins Spiel kommen ) schwieriger ist seine sexuelle Orientierung zu finden.
Wir sind nicht dahingehend erzogen worden unseren sexuellen Wünschen nachzugehen. Ja sie sich überhaupt einzugestehen.
Ich kennen genug hetero Frauen
die ihren Mann einmal die Woche "ranlassen" damit der wieder mal Ruhe gibt und zufrieden ist.

Die Gesellschaft insgesamt ist glaube ich auch noch nicht so weit den Frauen ein befriedigendes Sexualleben zuzugestehen.
Klar ist es da schwer sich seine Wünsche selber einzugestehen.
Frauen die ein selbstbestimmtes Leben führen wollen gelten immer noch als Rücksichtslos der Familie gegenüber.

Leider kenne ich auch einige Frauen die " ihren Weg" gegangen sind und ihre Kinder dabei verloren haben.
Überhaupt keinen Kontakt mehr haben und darunter wie Hölle leiden.

Natürlich gibt es auch gelungene Lösungen .
Frauen die sich ein neues Leben mit Partnerin aufgebaut haben und vieles dazwischen.
Es wird aber nie ein einfache Entscheidung.

Möchte euch nicht entmutigen mit meinen Worten. Nur was zum überdenken......wo man eben für sich die Grenze ziehen will ohne das die Gesundheit leidet .
Re: Sind hier auch noch andere Frauen
25. Juli 2021 11:23
Hi

Ja wenn Kinder imSpiel sind ist es wirklich schwierig! Seit ich die Fantasie mit Frauen habe , ist es für mich fast unmöglich mit meinen Mann intim zu werden! Er nimmt Rücksicht und akzeptiert es auch , aber wie lange weiss ich nicht! Meine Familie und Freunde würden es nicht verstehen da ich immer nur höre , was für einen tollen Mann ich habe . Ja das ist richtig aber das Körperliche ist irgendwie verloren gegangen!

Aber für meine Familie alles auf den Kopf stellen wegen meiner Fantasie??????
Re: Sind hier auch noch andere Frauen
25. Juli 2021 11:29
Hallo Jasmin

Ja die Gedanken habe ich auch , ich warte bis meine Kinder groß sind! Aber ich weiss nicht ob ich das möchte. Mit meinen Mann oder meiner Familie sprechen, nein das kann ich nicht! Da habe ich viel zu sehr Angst meine Kinder zu verlieren!!!!!
Ich werde es wohl auch so machen, warten bis die Kinder Erwachsen sind.
Lg Ines

Und vielen Dank für eure Antworten
Re: Sind hier auch noch andere Frauen
25. Juli 2021 14:52
Hallo Ines,

Die vergangenen Monate hab ich damit zugebracht mir allemöglichen Szenarien auszudenken wie es wohl ablaufen könnte. Trennung oder zusammenbleiben , mit einer Affäre oder einfach nur One Night Stands.
Vermute auch, daß das der Grund für meine Depression war.

Es gab Anfang des Jahres einen Punkt, an dem das
ganze wieder in Aufruhr kam. Zuvor hatte ich so gut wie abgeschlossen, dass ich bleibe bis die Kinder groß sind. Es war genau der Punkt den du so fürchtest. Intimität und Sex. Ich hatte danach das Gefühl mich selbst betrogen zu haben und war wie versteinert. Zu diesem Zeitpunkt setzte wieder diese Gedankenspirale ein.
Bin mittlerweile am Überlegen ob ich mir nicht psychotherapeutische Hilfe holen sollte.

Mein derzeitiges Umfeld geht nicht gerade grandios mit Homosexualutät um. Was für mich soviel heißt, daß ich mit einigen Menschen (unter anderem auch meine Eltern) eventuell keinen Kontakt mehr hätte, weil sie es nicht verstehen würden.

Aber vorerst lasse ich alles so laufen wie es ist, und warte was das Leben noch so alles parat hat.

Falls du Lust hast kannst du mir auch gern eine Privatnachricht schicken. Ich würde mich sehr freuen mit jemanden schreiben zu können, der in einer ähnlichen Situation ist.

GlG
Jasmin
Re: Sind hier auch noch andere Frauen
26. Juli 2021 17:32
Hey,

Ines du schreibst du möchtest mit deinem Mann nicht intim werden , nur mal so zum überlegen.....er akzeptiert das auch und nimmt Rücksicht schreibst du.......prima , weil wie sollte es denn sonst aussehen ?

Die Sachlage ist du willst zur Zeit keinen Sex, wenn er andere Bedürfnisse hat ist das eine Tatsache.
2 Personen die nicht die gleichen Wünsche haben .

Überleg dir das mal andersrum......dein Mann hat zur Zeit keine Lust auf Sex und ist darauf angewiesen das du das akzeptierst und Rücksicht nimmst ? Ist dir so eine Überlegung schon mal begegnet im Bekanntenkreis ?

Im Denken sind wir noch lange nicht gleichberechtigt , nicht mal in unseren eigenen Köpfen.

Als Frauen werdet ihr verunglimpft und beschimpft wenn ihr euch sexuell emanzipieren wollt, Männer nehmen sich das Recht auf eine befriedigende Sexualität schon immer .....kommt auch vor mit Gewalt.

Ich weis es gehört nicht ganz hier her, aber diese Muster und Gedanken sitzen doch so fest überall ,das sie uns in unserer Freiheit und Selbstverwirklichung behindern.

Denkt mal drüber nach , vielleicht fällt es euch dann leichter in eurer Situation eine Entscheidung zu treffen.
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen