Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

comingout - Fußballer - Schauspieler - Du und Ich

geschrieben von Maks 
comingout - Fußballer - Schauspieler - Du und Ich
20. Februar 2021 09:32
Liebe User und Leser,

coming out in der Öffentlicheit ist gerade wieder ein Thema.
Fasst 200 Schauspieler haben sich gerade in ihrem Manifest #ActOut ( [act-out.org] ) dazu geäusert. Obwohl sie geoutet sind, haben Sie es in Ihrem Beruf schwer auch in der Öffentlichkeit dieses auch zu leben.
Beruf und Privatleben wird gern vermischt und leider nicht so akzeptiert.

Auch Profifussballer haben es mehr als schwer. Und dann noch diese Tipp - sich besser nicht zu outen.

[11freunde.de]

„Liebe darf nicht dis­kri­mi­niert werden“ #ihrkönntau­funs­zählen: Das sind die State­ments der Spieler

Und washat das alles mit unserem eigenen coming out zu tun?

Wenn wir in der Vergangenheit und in der Hoffnung, auch in baldiger Zukunft "Vorbilder" gehabt hätten oder haben werden, die zeigen,wie "normal" es ist einen Menschen zu lieben, egal was für eine sexuelle Orientierung oder Indentität er/sie hat. Ja , dann kann es einfacher sein zu sich selbst zu stehen.

Wie steht Ihr zu diesem Thema?

GLG Maks
Re: comingout - Fußballer - Schauspieler - Du und Ich
20. Februar 2021 19:13
Ja , ich glaube gerne das es gerade die Fußballer sehr schwer haben sich als homosexuell zu outen .

Ich arbeite in einem "Männerberuf " vorwiegend unter männlichen Kollegen , da hört man in Gesprächen immer wieder von Vorurteilen und doch recht verdrehten Vorstellungen .
Denke viele Menschen die in der Öffentlichkeit stehen haben da immer noch gegen massive Anfeindungen zu kämpfen , gerade auch in jüngster Zeit wo die Gewalt von Rechts zunimmt .

Es fehlen positive Beispiele wie homosexuelle Menschen in der Gesellschaft integriert und angenommen sind .

Meinen Platz musste ich mir erkämpfen . der ganze Prozess hat sicher 10 Jahre gedauert und immer wenn du in eine neue Situation kommst gibt es doch wieder Berührungsängste von anderen Menschen . Ich habe gelernt damit umzugehen , gefrustet bin ich manchmal ......weil eigentlich ist es doch für andere völlig egal was ich bin......will ja nicht mit ihnen ins Bett gehen.
Für alle anderen zwischenmenschlichen Beziehungen hat die sexuelle Ausrichtung doch gar keine Bedeutung . was ist da denn das Problem ?
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen