Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Selbsterkenntnis mit 50+

geschrieben von Biene71970 
Selbsterkenntnis mit 50+
26. Januar 2021 20:11
Hallo, ich bin vor kurzem 50 Jahre alt geworden, weiß eigendlich schon seit der Pubertät das ich auch bzw Hauptsächlich auf Frauen stehe, eingestehen und es akzeptieren konnte ich es jedoch irgendwie nie, also habe ich diese Seite von mir bis jetzt verdrängt und ignoriert bis es einfach nicht mehr möglich war, lebe in einer Heterosexuellen Beziehung mit 2 Kindern ich hatte immer das Gefühl das ich es meinen Kindern schuldig bin diese Beziehung Aufrecht zu erhalten.
Sex hatte und habe ich mit meinem Lebensgefährten schon lange nicht mehr ich konnte es einfach nicht mehr, erfüllend war es eh nie wirklich, diese Seite von mir die ich Jahrelang unterdrückt hatte läßt sich jetzt einfach nicht mehr wegschieben, ich fühle mich wirklich schlecht, einerseits weil ich das Gefühl habe alles zerbricht, andererseits fühle ich mich irgendwie auch befreit das ich dies endlich ausgesprochen habe meinem Lebensgefährten gegenüber, sonst weiß es noch niemand, es fühlt sich gut an es endlich mal aufschreiben zu können :-) Es ist der erste Schritt mich selbst so zu akzeptieren wie ich eben bin, wie es jetzt weitergeht weiß ich allerdings noch nicht.....
Re: Selbsterkenntnis mit 50+
30. Januar 2021 16:26
Hallo Biene,
"es fühlt sich gut an es endlich mal aufschreiben zu können :-) Es ist der erste Schritt mich selbst so zu akzeptieren wie ich eben bin, wie es jetzt weitergeht weiß ich allerdings noch nicht....."

Genau das ist es. Zu sich selber finden. Prima, das Du auch deinem Partner reinen Wein eingeschenkt hast. So könnt ihr gemeinsam oder auch getrennt neue Wege gehen. Auch zum Wohl deiner Kinder.

Es liegt noch so viel Neues vor Dir. Wünsche Dir alles Gute auf deinem neuen Weg.

GLG Maks

PS: Wenn Du magst, kannst Du uns ja weiterhin "berichten". Es hilft Dir und auch anderen Lesern.
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen