Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

... nun wird es ein bisschen komplizierter spinning smiley sticking its tongue out

geschrieben von Bounding_Brown_Eyes 
... nun wird es ein bisschen komplizierter spinning smiley sticking its tongue out
26. September 2020 16:35
Hallo zusammen,

ich bin schon lange nach einem freundlichen und aufgeschlossenen Forum und dazu entschlossen mich hier anzumelden.
Ich bin 48 Jahre alt, habe bisher immer längerjährige hetero Beziehungen gehabt (längste war 10 Jahre) und befinden mich jetzt vor dem Entscheidungsweg.

Um alle Missverständnisse zu vermeiden: Ich habe überhaupt kein Problem mich meiner Familie, Freunden und Kollegenkreis zu outen. Mein Problem ist, dass ich befürchte zu voreilig diese Entscheidung zu treffen. Das verunsichert mich.

Ich bin als jungendlicher sehr offen und freizügig von meinen Eltern erzogen worden und meine Eltern haben beide immer gesagt: "Jung, egal ob Du auf Frauen oder Männer stehst, wir lieben Dich, stehen zu Dir und es ist Deine Entscheidung. Du musst Dich für nichts schämen oder etwas verbergen."
Ich habe viele homosexuelle Freunde und bin mit ihnen auch mal in einen Gaybar/club gegangen, bisher aber immer nur als Begleitung ohne absichten.
Ich habe bezüglich gleichgeschlechtigen sexuellen Handlungen auch überhaupt keine Berührungsängste. Es ist zweimal vorgekommen, dass ich jedesmal sehr betrunken mit einem Mann bzw. einer Transsexuellen Sex hatte.

Trotzdem fühlte ich mich immer meinen Partnerinen körperlich sehr zugeneigt.
Ich bin jetzt seit 2 Jahren Single und ich merke immer mehr, dass mich Männerkörper und Penise sehr erregen und sich der Wunsch nach Sex mit einem Mann sehr ausprägt. Ich kann mir eigentlich gar keinen Sex mehr mit einer Frau vorstellen, obwohl ich mollige Frauen sehr, sehr anziehend finde.

Ich glaube schon, dass ich als geouteter Homosexueller gut damit zurecht kommen würde, aber wie gesagt, ich möchte nicht überhastet agieren. Dies fände ich persönlich fatal gegenüber meiner Familie/Freunde und Kollegen.

LG
Re: ... nun wird es ein bisschen komplizierter spinning smiley sticking its tongue out
26. September 2020 19:50
Hallo ,

finde ich gut die Entscheidung es langsam anzugehen und auch die Familie damit nicht zu überfordern.

Die müssen sich ja auch daran gewöhnen , auch wenn sie jetzt sagen das sie keine Probleme damit haben wird schon noch der ein oder andere Stolperstein kommen.

Gibt es einen besonderen Anlass das du dich ausgerechnet jetzt intensiver mit dem Thema auseinander setzt ?
Warum hat sich da für dich jetzt eine Veränderung ergeben in deinem Empfinden oder siehst du das als längeren Prozess der eben jetzt an diesem Punkt ist ?

........und , bei mir ist das jetzt umgekehrt, aber ich habe auch lange hetero gelebt und meine "andere " Seite erst später entdeckt. Sex mit meinem Mann hat sich nie falsch angefühlt , auch wenn ich mir im Augenblick nur noch eine Frau im Bett wünsche ( Sorry ..zu direkt ? Denke wir sind ja alle Erwachsen) Ob das für immer so bleiben wird ? Keine Ahnung .

Liebe Grüße , Daniela
Re: ... nun wird es ein bisschen komplizierter spinning smiley sticking its tongue out
27. September 2020 10:22
Hallo daniela,

vielen lieben Dank für Deinen Input.

Der Punkt mit den Stolpersteinen halte ich für sehr valide. Meine Familie hat in ihrem Bekannten/Freundeskreis einige homosexuelle Paare und haben schon einiges diesbezüglich im alltäglichen Umgang mitbekommen. Natürlich wird es für sie nicht leicht, aber ich weiss dass sie grundsätzlich damit umgehen können. Das gibt mir ein gutes Gefühl.

Die Veränderung ging langsam voran. Meine sexuellen Erfahrungen im homoesexuellen Umfeld sind über eine längere Zeitspanne passiert. Ich habe, obwohl ich jedesmal betrunken war, nicht als Ausrutscher gesehen, sondern als sexuelle Erfahrung, zu der ich auch absolut stehe und sie mir nicht peinlich ist. Ausserdem gab es in den letzten 20 Jahren immer wieder kurze (nicht sexuelle) Erlebnisse - z.B. tiefer, intensiver Augenkontakt etc. - , an die ich mich sogar gerne zurückerinnere, welche Rückschlüße darauf ziehen, dass meine Empfindungen ein schleichender Prozess sind.

Ich kann mir keine sexuelle Handlung mit einer Frau vorstellen und vielleicht habe ich das missverständlich ausgedrückt. Aktuell kann ich es nicht und verschwende daran auch keinen Gedanken. In der Vergangenheit habe ich die Intimitäten mit meinen Partnerinnen immer sehr genoßen und fand es wunderschön. Dies ist aber jetzt nicht mehr der Fall. Was in Zukunft bringt kann ich nicht sagen.

LG
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen