Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Halbes Coming out, wie geht es jetzt weiter?

geschrieben von IcedBlue 
Halbes Coming out, wie geht es jetzt weiter?
29. Juli 2020 18:10
Hallo alle zusammen.

Ich (w, 31) habe schon vor einer Weile auf diese Seite gefunden und bisher nur ein paar Beiträge gelesen.

Vor 3 Tagen hatte ich den Mut, mit meinem Mann (und Vater unseres 3 jährigen Kindes) über mein seit Monaten vorhandenes Gedankenchaos zu reden. Wie nicht anders zu erwarten war bin ich nun auch kein bisschen schlauer, deswegen melde ich mich hier. Vielleicht ging es ja jemandem ähnlich?

Ende letzten Jahres hatte ich auf einmal den Gedanken "und was, wenn ich lesbisch bin?". Ich weiß gar nicht mehr wie ich überhaupt darauf gekommen bin, aber seitdem beschäftige ich mich mit dem Thema. Nur wirklich zu einem Ergebnis kam ich bisher nicht. Da mein Mann und ich eigentlich auf Haussuche sind (wir wollten was kaufen), musste ich jetzt natürlich mit ihm reden. Es ist auch nicht so wie bei anderen hier, das ich in irgendjemand speziellen verliebt bin oder so.

Im Prinzip gibt er mir die Möglichkeit herauszufinden ob ich lesbisch bin oder nicht, möchte aber natürlich auch nicht ewig im ungewissen sein ob wir als Partner eine Zukunft haben oder nicht. Aber, wie findet man das heraus? Ich habe schon immer gesagt das ich bi bin, daran fand ich nichts schlimmes. Mehr als ein paar mal rumknutschen war mit Frauen aber bisher nicht drin, würde mich aber doch mal interessieren. Wenn ich zurück denke gab/gibt es schon einige Frauen die ich "interessant" fand. Bei Männern hatte ich bisher eigentlich keinen Partner der dem anderen ähnlich war (weder Aussehen, noch Charakter oder sonstiges). Aber sind solche Dinge "Beweise" für die Sexualität? Meinen Mann liebe ich wirklich sehr, deswegen habe ich auch so lange gebraucht mich zu überwinden mit ihm zu reden. Mir war klar das die Unterhaltung unsere Beziehung zerstören kann, dennoch war es mir wichtig genug es anzusprechen. Ich habe einfach absolut keine Ahnung was in mir vorgeht.

Sabotiere ich mich nur selbst? Rede ich mir etwas ein das eigentlich so gar nicht da ist?

Ich muss noch dazu sagen, das mein Mann (da er ja auch schon immer wusste das ich (mindestens) bi bin meinte er hätte kein Problem damit wenn ich ab und zu mit einer Frau schlafen würde (rein sexuell). Dazu kam es bisher nicht, da die Gedanken, ich könne lesbisch sein, kurz nach der "Erlaubnis" kamen und ich zu große Angst hatte unsere Beziehung kaputt zu machen.

Ich weiß, das ist jetzt totales Chaos, aber vielleicht kann mir trotzdem jemand helfen herauszufinden was in mir vorgeht.

Liebe Grüße erstmal
IcedBlue
Re: Halbes Coming out, wie geht es jetzt weiter?
31. Juli 2020 15:27
Hallo IceBlue ,

was treibt dich eigentlich zu dieser Frage? Ob du lesbisch bist ......bi war dir schon länger klar und deinem Mann auch ? Du liebst deinen Mann sehr, dennoch scheint dir etwas in der Partnerschaft zu fehlen das du darüber nachdenkst. Der Sex mit deinem Mann ist für dich nicht erfüllend ? Wenn dein Mann doch nichts dagegen hat (rein sexuell) wenn du ab und an etwas mit einer Frau hast......und du nicht in jemand speziellen verliebt bist...was hindert dich es auszuprobieren? Warum sollte das dann die Beziehung zu deinem Mann kaputt machen ? Hast du Angst etwas besseres zu finden ? Dann könntest du aber nicht bi sein.....weil dann würde dir ja Sex mit Mann keinen Spaß machen.....denke ich.
Ja ich glaube du sabotierst dich da selbst.

Lg und hoffe du bekommst für dich mehr Klarheit
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen