Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Es ist sooo schwer sad smiley

geschrieben von Hey_26 
Es ist sooo schwer sad smiley
10. Juli 2020 10:54
Hallo zusammen.
Ich war bis jetzt lediglich "mitleser" und bin erstaunt und auch begeistert wie offen hier mit den verschiedensten Themen und Lebenslagen umgegangen wird. Auch der ehrliche Austausch ist super.
Es kostet mich extrem viel Überwindung diese Zeilen an Euch zu richten aber ich hoffe hierdurch etwas "klarer" werden zu können...

Nun zu mir und meiner Situation:
Ich bin 26, seit fast 10 Jahren mit meiner Freundin zusammen und seit 7 Wochen überglücklicher Vater einer kleinen Tochter. Es hätte mir nichts besseres passieren können und eigentlich sollte ich glücklich sein aber bin es nicht.
Ich wusste eigentlich schon immer das ich auf Männer stehe, während meiner Pubertät hatte ich aber nur etwas mit Mädchen. Es hat auch Spaß gemacht war aber nie wirklich erfüllend. Ich hätte mich schon früher outen sollen aber damals hatte ich ein schwieriges Verhältnis zu meinem Vater , der auch immer wieder homophobe Sprüche fallen lassen hat. Aus diesem Grund habe ich mich nie getraut mit zu outen. Dann habe ich mit 17 meine Freundin kennen gelernt und war wirklich von Anfang an hin und weg. Wir hatten wirklich viele glückliche Jahre und lange waren Männer nie interessant für mich.
Dann gab es ein Schlüsselmoment: Ich war auf einem Lehrgang und mit Kollegen noch etwas trinken und dort saß am Tisch gegenüber ein wünderhübscher Mann. Ich musste ständig zu ihm rüberschauen und tatsächlich trafen sich unsere Blicke ständig. Ich war total nervös. Dann war ich raus eine rauchen und er kam auch raus. Gott war ich aufgeregt... Er sprach mich an und wir haben lange miteinander geredet und waren echt auf einer Wellenlänge.
Nachdem meine Kollegen gegangem waren und ich noch mit ihm in der Bar saß fragte er mich ob wir nicht in sein Hotel gehen möchten. Er hatte auch beruflich in der Stadt zu tun.
Nach langem hin und her bin ich mit ihm mit. In seinem Zimmer angekommen, küsste er mich mega zärtlich. Solch ein "Feuerwerk" hab ich vorher nie empfunden... Mehr als Küsse habe ich aber nicht zugelassen, mein Gewissen klopfte immer wieder an. Wir verbrachten aber die Nacht zusammen, haben gekuschelt und viel geredet. Es war wunderbar. Meine erste Erfahrung mit einem Mann und es war verdammt schön.
Lange hab ich an diese Nacht gedacht.

Danach wusste ich mich nicht so recht einzuordnen, hab es aber als einmalige Erfahrung abgetan. Ich mein, ich hab ne Freundin die ich liebe und die mich liebt....

Dann habe ich mich nach ein paar Wochen bei GR angemeldet. Hätt ich diesen Schritt doch bloß nicht gemacht🤦‍♂️
Ich habe mich mit ein paar Männern getroffen und was soll ich sagen, ich war noch nie soo erfüllt...
Aber das schlechte Gewissen hat mich aufgefressen...
Dann habe ich jemand ganz nettes kennengelernt der anders als die anderen ist... ich konnte mich mit ihm unterhalten und wir haben nach dem Sex mit einander gekuschelt. Ich habe mich selten so geborgen gefühlt. Wir sind auf einer Wellenlänge. Also haben wir uns häufiger getroffen, auch nur zum kuscheln und reden. Und was jetzt kommt könnt ich euch bestimmt denken... Ich habe mich verliebt sad smiley
Ich habe noch nie soo eine Anziehung gespürt und er ist mir sooo wichtig geworden. Auch er empfindet was, muss sich aber erst sortieren da er in seiner Vergangenheit viele Enttäuschungen erlebt hat. Aber das ist für mich kein Problem, er ist sensibel und ich meine verlangen kann ich eh nichts von ihm. Er weiß auch von meiner Freundin und meiner Tochter.

Ich fühle mich sooo schlecht! Ich meine, meine Tochter ist doch gerade erst geboren und ich bringe soetwas 😡
Ich muss doch für sie und meine Freundin sorgen! Wir haben uns doch beide für eine Familie entschieden und ich mache soetwas...
Ich habe auch lange gedacht ich bin Bi und finde Männer nur sexuell attraktiv, aber seit ihm weiß ich das ich auch Gefühlr für einen Mann entwickeln kann.
Ich habe sooo ein schlechtes Gewissen ihr gegenüber... Ich weiß wie sehr sie mich liebt und ich liebe sie auch wirklich, aber es ist eine "andere" Liebe als das was ich für ihn empfinde.... Die Angst meine Familie und vorallem meine Tochter zu verlieren macht mir solche Angst... Ich kann kaum noch einen klaren Gedanken fassen...
Warum habe ich mich nicht vorher für diesen Schritt entschieden... Ich werde ihr soo sehr das Herzbrechen...
Ich kann es ihr auch einfach nicht sagen... Die Angst sie "gebrochen" zu sehen ist zu groß und es würde auch mir mein Herz brechen....
Es ist alles soo schwer...

Wie seit ihr mit eurem CO umgegangen... Wie lange habt ihr mit euch "gerungen", wie langr habt ihr gebraucht um euch eingestehen zu können schwul zu sein.

Vielleicht hilft es mir einfach mal alles von der Seele zu schreiben....
Re: Es ist sooo schwer sad smiley
11. Juli 2020 13:12
Hallo Hey_26,

schön das Du vom "Mitleser" zum "Schreiben" geworden bist. Vieleicht hilft das auch anderen "Mitlesern" etwas hier zu schreiben.
Denn wie Du schon schreibst, es wird helfen, der "Klarheit" ein Stück näher zu kommen.

Du wustest eigentlich schon immer,das Du Schwul sein könntest/bist?
Und doch bist Du mit Deiner Freundin zusammen. Sehnsucht nach Familie und Kinder?
Und es fühlt sich doch eingenlich gut an. Aber halt nur eingentlich.
Und da bricht die Lust auf Männersex aus.
Das Schlüsselerblebniss, wie lange ist das her? Die einmalige Erfahrung.

Mit dem Anmelden bei GR und den folgenden SEX-Dates, fing das Fremdgehen halt an.
Wie weit das eine Partnerschaft auf Dauer aushalten kann, kann ich nicht beurteilen. Nur wenn der Partner davon weis und eine offene Beziehung möglich ist, ist das vielleicht eine Option.

Nun kommt aber in deinem Fall auch noch "verliebt in einen Mann" dazu. So wie ich es deinem Bericht entnehme, berut das wohl auf Gegenseitigkeit.

Ich denke, nun ist es an der Zeit, mit Deiner Freundin ins Gespräch zu kommen. Es wird nicht einfacher,wenn Du dir damit zu lange Zeit nimmst. Verletzt werden alle, Deine Freundin, Dein Freund und auch Du.
Vielleicht kommt es ja auch ganz anders. Vielleicht merkt deine Freundlin ja schon etwas.

Du kannst, auch nach einer Trennung von deiner Freundin ein guter Vater sein. Und für Eure Tochter ist es auf jeden Fall besser, glückliche Eltern zu haben, als Eltern die an einer Beziehung festhalten und dabei unglücklich sind oder werden.

Mir fallen auch Geschichten von anderen Usern ein, wo das Kind oder die Kinder beim Vater geblieben sind. So wurde der Freund vom Vater (ein Urschwuler) auf einmal auch "Vater".
Oder auch das Kind - gut die waren schon etwas älter, zum Vater gezogen sind.

Ihr seid noch nicht verheiratet? Lebt ihr zusammen? Ist eine Hochzeit geplant?
Zum letzteren fällt mir auch eine Geschichte ein. Hier hat der Mann 14 Tage vor der Hochzeit es seiner Verlobten "gebeichtet" und die Hochzeit ist geplatzt.
Inzwischen ist er mit seinem Mann verheiratet und haben ein Haus gebaut. (ganz schön spießig)

Warum habe ich mich nicht vorher für diesen Schritt entschieden... Ich werde ihr soo sehr das Herzbrechen...

Es ist müßig darüber nachzudenken, warum man früher anders entschieden hat, als man aus heutiger Sicht hätte tun sollen. Heute kannst Du neu entscheiden, wie dein Weg weiter gehen soll.
Nimm deine Freundin bei der Entscheidung mit. Redet mit ein ander. Auch Sie hat ein Recht auf eine eigene Entscheidung.
Auch wenn es sehr weh tun wird.

GLG Maks
Re: Es ist sooo schwer sad smiley
12. Juli 2020 18:11
Schön, dich hier zu begrüßen, Hey_26,

Maks hat eigentlich schon alle Fragen beantwortet und ich kann nur bestätigen, was er schreibt.
Ich habe viel länger gewartet als du. Dadurch konnte ich mir länger etwas vormachen, es hat aber letzlich nichts geändert.
Ich habe erst mit Mitte 40 zum ersten Mal etwas mir einem Mann gehabt und hatte dabei genau diesen Aha-Effekt wie du. Dann hat es noch einige Jahre gedauert bis ich mich meiner Frau gegenüber outete. Das Warten hat die Verletzung nur größer werden lassen. Nämlich durch die Erkenntnis meiner Frau, dass ich ihr so lange etwas verheimlicht habe.
Trotzdem haben wir die Trennung überstanden. Ich habe ein ausgezeichnetes Verhältnis zu meiner Tocher und auch zu meiner Ex-Frau habe ich weiterhin eine sehr gute Beziehung. Durch mein Warten war meine Tochter schon älter als es passierte. Sie war 16 und hatte viel Verständnis für meine Situation. Bei kleinen Kindern ist die Situation anders, kann sich aber auch sehr positiv entwickeln, wenn die Eltern das ermöglichen.
Ich gebe Maks recht. Sprich mit deiner Frau und gib auch ihr die Möglichkeit, auch ihre Entscheidungen zu treffen.
Liebe Grüße
Franz
Re: Es ist sooo schwer sad smiley
13. Juli 2020 09:44
Deine Gefühle zeigen dir ja, dass du nicht doppelgleisig leben willst und wenn du deine Freundin.und dein Kind liebst, dann schenke ihnen die Wahrheit so gibst du Raum für Neues und Wahrhaftigkeit auch wenn es erdtmal schmerzt. Kontrollieren wirst du es nicht können nur mit deinem Mut einem neuen und anderen Miteinander eine Chance geben.
Re: Es ist sooo schwer sad smiley
15. Juli 2020 15:16
Hallo Hey_26,

im Prinzip sehe ich die Situation genauso wie meine "Vorgänger/Schreiber" .

Super finde ich das du dabei sehr ehrlich mit dir umgehst. Klar ist die Situation nicht einfach, persönlich denke ich das man den Menschen die man liebt dieselbe Ehrlichkeit schuldet. Dein Konflikt zeigt das ja auch, langfristig wirst du so vermutlich nicht klarkommen.
Liebe hat viele Gesichter , eine Sache der Definition.
Man kann mehrere Menschen lieben , seine Eltern , seine Kinder .....den Partner etc.
Du hörst nicht damit auf dein Kind zu lieben , oder deine Frau.........du hast eben nur jetzt jemanden kennen und lieben gelernt bei dem das sexuelle Begehren eine sehr große Rolle spielt. Ist dir vermutlich bei einer Frau so noch nie passiert.
Liebst du sie deshalb weniger ?
Liebst du sie weniger oder anders als vorher ?
Du hast eine andere Form der Liebe entdeckt , das muss ja die Gefühle für deine Familie nicht kleiner machen .

Deine Liebe zu deinem Kind wird von deiner Liebe zu einem Partner nicht weniger.
Vermutlich begehrst du deine Frau jetzt auch nicht mehr, aber liebst du sie davon weniger ?
Für mich ist Liebe nicht an begehren gekoppelt.

Lg und ich hoffe es wird bald leichter für dich
Re: Es ist sooo schwer sad smiley
15. Juli 2020 20:47
Auf was soll das hinauslaufen? Soll seine Frau eine Liebe Liebe mit ihm leben ohne begehren? Vielleicht denke oder fühle ich zu absolut aber das stelle ich mir eztrem schwierig vor gerade mit Kind. Sex ist u.a. die intimste Kommunikation zwischen Menschen.
Re: Es ist sooo schwer sad smiley
15. Juli 2020 21:27
Liebe Weltenbummlerin,

auf was das hinauslaufen soll ?
Darum geht ea doch gar nicht. Das wird die Zeit mit sich bringen.

Ich habe nicht aufgehört meinen Mann zu lieben als ich mich in eine Frau verliebt hatte.
Was man daraus für Konsequenzen zieht steht auf einem anderen Blatt.
Das entscheidet dann jeder für sich.
Manchmal trennt man sich auch weil man sich liebt.
Manchmal findet sich eine andere Form der Partnerschaft..
Lg daniela
Re: Es ist sooo schwer sad smiley
15. Juli 2020 23:27
Es gibt wohl viele und wandelbare Arten Menschen zu lieben, wichtig ist nur, ehrlich zu sein und dem anderen die Wahrheit zu sagen und ihm seine Entscheidung zu lassen. Eine Trennung aus Liebe klingt für mich sehr traurig auch wenn ich ahne, dass es etwas Gutes sein kann. Danke für deine Gedanken.
Re: Es ist sooo schwer sad smiley
23. Juli 2020 21:54
Hallo zusammen smiling smiley
Vielen Dank für Eure lieben aber auch kritischen Worte. Es war für mich hilfreich durch eure Erfahrungen und auch Eure ehrlichen Worte nun endlich zu mir stehen. Eure Worte waren ein riesen Anstoß für mich über vielen nachzudenken.
Ich habe es meiner Freundin heute erzählt...
Zuvor habe ich mich mit einem "schwulen Vater" getroffen und mich mit ihm ausgetauscht. Seine Geschichte hat mir so viel von mir selber gezeigt das ich nicht mehr mit der Lüge leben konnte. Vorallem hat er mir aufgezeigt das es egoistisch von mir ist sie weiterhin an zu lügen. Ich möchte ihr nicht weiter die Chance geben mit jemandem der ihr "alles" geben kann glücklich zu werden. Sie hat es verdient.
Die Reaktion war natürlich zu erwarten. Sie hat mir alles mögliche an den Kopf geschmissen und mir immer wieder vorgehalten das ich es doch vorher hätte wissen müssen. Das diese aber nicht der Fall ist, glaubt sie mir natürlich nicht. Das sie mich jetzt gerade hasst ist für mich genauso nachvollziehbar. Ich hoffe nur das wir im Sinne unserer Tochter mit der Zeit anständig und respektvoll umgehen können. Aber daran glaube ich ganz fest.
Danke noch einmal für Eure Worte smiling smiley
Re: Es ist sooo schwer sad smiley
24. Juli 2020 20:22
Hey,

mutiger Schritt. Das hört sich gut an.
Wünsche dir und deiner Familie alles Liebe und Gute .
Einen Grundstein für eine Zukunft die ihr mit eurem Kind in Respekt und Anstand leben könnt hast du gelegt, auch wenn deine Frau jetzt erstmal Zeit braucht um das sacken zu lassen.

Lg
Re: Es ist sooo schwer sad smiley
25. Juli 2020 08:10
Wir Menschen sind nicht "statisch" und das Versprechen "für immer" vielleicht auch kaum haltbar denn das Leben lebt ja. Nur die Ehrlichkeit sollte Platz bekommen und das hast du jetzt durchgezogen, der Rest wird sich finden so wie es gut sein wird. Deine Freundin wird noch dankbar sein, dass du nicht zu denen gehörst, die sich noch länger verstellen oder ihr und der Familie zuliebe in ein lang gelebtes Doppelleben flüchten auch wenn sie jetzt natürlich enttäuscht und sehr verletzt ist wie soll sie das auch verstehen und nachempfinden können.
Re: Es ist sooo schwer sad smiley
02. November 2020 19:42
Hallo,ich bin gerade auch in so einer Situation. Bislang hab ich aber den Mut noch nicht gefunden, mich zu outen.

Ich habe auch eine kleine Tochter, 3 monate alt



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 02.11.20 20:00.
Re: Es ist sooo schwer sad smiley
10. Januar 2021 13:08
Hallo Hey_23,
es ist jetzt gut ein halbes Jahr her, das Du deinen letzten Beitrag hier geschrieben hast.
Wie geht es Dir? Wie geht es Euch?
Gerade mit einem kleinen Kind eine besondere Herausforderung auch auf getrennten Wegen gute Eltern zu sein.
Wie Du den anderen Beträgen inwischen ersehen kannst, bist auch Du nicht allein.

Wünsche Dir für 2021 alles Gute auf Deinem Weg in ein neues selbstbestimmtes Leben.

GLG Maks
Re: Es ist sooo schwer sad smiley
10. Januar 2021 13:27
Lieber Hey_26,
hallo zusammen,

mich würde es auch freuen, von dir zu hören.

Und es ist soooooooo schwer, Tinni.
Re: Es ist sooo schwer sad smiley
18. Juni 2021 04:16
Hi ,deine Geschichte erinnert mich viel an meine aktuelle Situation. Bis auf das meine Exfreundin, vor dem Start der Beziehung wusste, dass ich schon was mit Männern hatte und mich auch in diese verlieben kann. Ich kenne das Gefühl, wir haben uns damals selbst der Illusion hingegeben, dass ein normales Leben möglich wäre. Das meine andere Seite nicht hervor kommt. Doch wie man sieht ist dem nicht so. Ich hatte in de Zeit, als ich mit ihr zusammen war nichts mit Männern,aber die Sehnsucht war da und dabei ging es mir nicht ums rein körperliche. Wir machen uns beide aktuell schreckliche Vorwürfe, weil wir ebenfalls eine gemeinsame Tocjter haben und wir uns für sie ein Lebnm mit einer glücklichen Familie in Form von Mutter und Vater gewünscht haben. Die bittere Erkenntnis ist das wir nur getrennte Wege gehen werden. Ich habe 2 Monate gewartet bis ich es ihr sagen konnte und es war mit das schwerste. Das Emotionen über Kochen, wenn Verletzungen tief sitzen ist normal. Ich habe das in den letzten 2 Wochen erlebt. Ich wünsche dir viel Erfolg und hoffe ihr findet eine Basis zum wohl des Kindes. Es wird ein langer Weg, doch für sein Kind muss man sein verletzen Stolz über winden. Ich vermag mich in keine Frau versetzen, dass steht mir nicht zu. Doch auch für sie und für meine Freundin hoffe ich, dass sie ihr verdientes Glück finden
Re: Es ist sooo schwer sad smiley
29. Juni 2021 10:54
Hallo lieber Unbekannter,

Nein, schön ist das alles nicht - aber das Leben ist so. Meist passieren solche Dinge dann, wenn man sie am wenigsten möchte. Du hast dich für eine Familie entschieden - mag sein! Aber ohne das Leben und dich je richtig kennen gelernt zu haben. Man macht das, was die Mehrheit macht ... folgt dem allgemeinen Rollenmodell und dann passiert es.

Bei dir nun noch sehr früh! Du hast noch alle Chancen - und gehörst einer Generation an, die mit LGBT vertraut ist und man kann Lösungen finden, die für alle Beteiligten gut sind.

Was du aber nicht kannst: So weitermachen und irgendwann wird es dich einholen und das wird alles schwieriger und schlimmer! Glaub mir, wenn du erst die "andere Seite" erkundet hast, dann kannst du nicht mehr zurück! Die Geheimnistuerei wird dich um den Verstand bringen und dich zerstören! Damit ist niemandem gedient. Besser ein Ende mit Schrecken als Schrecken ohne Ende - und es gibt ja auch einvernehmliche Lösungen! Du hast noch ein ganzes Leben vor dir - und das solltest du nicht mit Lügen und Vertuschungen ausfüllen. Davon hat niemand etwas - nicht du, nicht deine Frau und schon gar nicht dein Kind!

Ich habe meine andere Seite bis 46 verdrängt - dann heftig ausgelebt - mit viel Leid für alle und nun bin ich gefestigt und mit einem Mann verheiratet - meine Töchter sind oft und gerne bei uns!
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen