Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Schwul oder nicht?

geschrieben von TenKaiChi 
Schwul oder nicht?
04. Juni 2020 17:37
Guten Tag das ist mein erster Post und das erste mal das ich mich mit dem Thema an Fremde wende.
bitte entschuldigt meine Rechtschreibung bin Legastheniker.

ich bin 26 Jahre alt und habe letztes Jahr angefangen zu zweifeln ob ich wirklich Hetero bin da ich immer mit zwang eine Beziehung gesucht habe mit einer Frau und immer wenn ich hübsche Männer sah es als falsch und böse empfand.
Als ich mit einer Arbeitskollegin geredet habe Kristallisierte sich immer mehr raus das dieses Verhalten Typisch ist wenn man es unterdrückt und habe dann auch gemerkt als ich immer mehr darüber nach dachte die Wochen danach das ich früher anders war, ich hatte Mimiken und gestickten die eher feminin waren und durch Sprüche wie bist du schwul oder was soll das und so findest du nie eine Frau mit vieles abgewöhnt habe und immer angst hatte als Kind zusagen das Jungs schön sind.
Ein prägendes Ereignis war mit 10 Jahren als ich auf einer Kur war und wir Jungs etwas experimentierten und es bei 2 Jungs heraus gefunden wurde und sie direkt nach hause geschickt wurden und uns gesagt wurde das das falsch sei und man nicht darf, ich muss dazu sagen ich lasse mich sehr schnell beeinflussen von solchen Sachen da ich eher nicht so Durchsetzung stark bin.
Aber seit einiger zeit merke ich immer mehr das in meinen früheren Beziehungen was gefällt hat und dieses Gefühl viel Sex zu wollen ohne das es mir soviel Spaß gemacht hat nur eine flucht war, mittlerweile sehe ich Frauen an und kann leichter sagen das sie schöne Sachen tragen oder eine Sache besonders schön ist ohne ein Gefühl von Sehnsucht zu haben sondern eher neidisch zu sein.
Bei Männern achte ich mehr drauf aber da kommt ein starkes Problem was ich habe mein Kopf sagt bei alledem egal ob online oder echte Männer geht nein das ist falsch und fühle mich schlecht aber Frauen finde ich nicht anziehend ob nackt oder angezogen ist wären sie nicht da aber bei Männern bin ich verlegen.
wollte euren rat haben was ich tun kann um die Blockade im Kopf zu lösen und ihr vielleicht Tipps habt ob das eine Phase sein kann oder bin ich schwul oder was ist das?
Entschuldigt ich schreibe zum ersten mal meine Gedanken und Gefühle nieder
LG Kai
Re: Schwul oder nicht?
06. Juni 2020 17:53
Hallo TenKaiChi,

vorab, ein sehr schöner Nickname. Herzlich willkommen hier bei co30.
Vielen hat es schon vor Dir gehofen einfach mal seine eigenen Gedanken aufzuschreiben um sich besser zu sortieren. Damit bis du schon auf einem guten Weg.

Wo kommt dieses "falsch und böse" her. Wurdes Du von deiner Umwelt so geprägt oder steckt es irgendwie in dir?
Ich hatte als junger Mann wohl auch ein Auge für andere junge Männer, nur das ich das erst viel später begriffen hatte, warum. Mein inneres Bild vom Leben - ein Haus - Frau und Kinder, war so verankert, das ich andere Modelle überhaupt nicht zugelasen habe.

Kennst Du andere Schwule? Hast Du die Möglchkeit mal ein Schwul-Lesbschen Zentrum zu besuchen?
Vieleicht kannst Du dort anderen Menschen treffen und dich dabei beobachten, was es mit dir so macht.

Ich bin damals zu Filmabende, Partys, Kaffeeklatsch oder einfach nur mal zum quatschen, hingefahren.
Ich wollte erstmal auch nur andere Schwule kennen lernen, um zu sehen wie die so ticken. Ich kannte ja keine.

Neben dem schreiben hier im Forum (man kann so schön zeitversetzt schreiben und lesen) gibt es ja auch noch den Chat - i.d.R. Sonntags und Mittwochs. Auch eine Gelegenheit sich auszutauschen.
Hier bedarf es aber Geduld, ob jemand anders dann auch gerade da ist.

GLG Maks
Re: Schwul oder nicht?
06. Juni 2020 18:45
Danke und ja war erleichternd muss ich sagen meine gedanken teilen zu können.
Hatte damals schon das gefühl das ich männer toller finde aber es kam sehr oft vor das ich runter gemacht wurde und es hieß das sei nicht gut wenn ich weibliche sachen mache und das hat mich sehr geprägt und auch der traum von frau und kind.
Kenne leider keine anderen schwulen oder lesben weswegen ich hier schreibe
Bin eher schüchtern was treffen angeht und das braucht seine zeit, habe auch etwas sorgen weil auf anderen seiten hatten die eher negative intentionen und wollten nachdem gespräch direkt sexuelles und das macht mir eher angst.
kannst du mir sagen wo genau man chat hat?
danke für die antwort
Re: Schwul oder nicht?
06. Juni 2020 18:51
Hallo TenKaiChi,

links in der Auswahl befindet sich der co30 chat als 4 Haupt-Unterpunkt auf der Startseite
(co30 Startseite / co30 Forum / co30 Forum - English / co30 Chat / co30 Gästebuch / co30 Mediathek

LG Maks



2-mal bearbeitet. Zuletzt am 06.06.20 19:56.
Re: Schwul oder nicht?
06. Juni 2020 19:18
bei mir ist da kein chat
Re: Schwul oder nicht?
06. Juni 2020 19:21
Wie bist Du denn auf unsere Seite gekommen. Über die Startseite oder "nur" über die Forumsseite?
Hier der direkte Link in den Chat.

[www.co30interaktiv.de]

Es macht Sinn sich dort seinen Nicknamen registrieren zu lassen um ihn auch öfters zu nutzen.
Ein "Gast" kann seinen Nicknamen nur einmal nutzen.

LG Maks



2-mal bearbeitet. Zuletzt am 06.06.20 20:10.
Re: Schwul oder nicht?
09. Juni 2020 19:09
Hallo TenKaiChi,
ich habe mir gerade deinen Text nochmal durchgelesen. Das steht ja "so viel" drin.
Hier nun weitere Anmerkungen von mir.

ich hatte Mimiken und gestickten die eher feminin waren

dieses hat nichts damit zu tun, ob du schwul bist oder nicht. Dumm nur, dass das häufig als Schwul definiert wird, wenn sich ein Mann so verhält.
Und dann, so wie Du schreibst, die dummen Sprüche du Du ertragen musstest. Das hat wiederum dazu geführt, das Du dich nicht um dich sebst kümmern konntest um zu erfahren, wie Du wirklich bist.

Immerhin bist Du nun an einem Punkt angekommen um dich mehr mit Dir zu beschäftigen und die Signale, die Du in der Vergangenheit empfangen hast, zu deuten.

Ein prägendes Ereignis war mit 10 Jahren als ich auf einer Kur war und wir Jungs etwas experimentierten und es bei 2 Jungs heraus gefunden wurde und sie direkt nach hause geschickt wurden und uns gesagt wurde das das falsch sei und man nicht darf,

Hier frage ich nochmal nach. Es ist also festgestellt worden, das 2 Jungs schwul waren oder "nur" etwas experimentiert haben. Ist dass denn ein Grund jemand aus der Kur nach Hause zu schicken?
Wie alt waren die Jungs?
Liegt es an der Organisation, bei der die Kur stattfand?
Der zweite Satz macht mich da gerade etwas stutzig. Es wäre falsch und man darf das nicht?!
Wenn Du also damals schon auf Jungs gestanden hast, es aber nicht war haben wollen, dann sind solche Ereignisse und Äußerungen schon sehr belastend. Und für dich halt, der inner Wunsch; ich will so nicht sein.
Dieses hast du dann wohl später versucht "mit viel Sex mit Frauen haben wollen" zu unterdrücken.
Nun ja, wie oben schon geschrieben, bist du jetzt an einen Punkt, sich mehr mir dir selbst zu beschäftigen

sondern eher neidisch zu sein
auf was bist Du beim Anblick von Frauen neidisch?

Das mit den Sorgen und auch die "Möglichkeiten auf anderen Seiten" kann ich gut nachvollziehen.
Etwas Mut bedarf es schon mal raus zu gehen. Nur online ist auch keine Lösung.

Ich habe damals die Möglichkeit genutz, sich hier über co30 zu verabreden. Auch der Besuch einen coming-out-workshop beim Kirchentag war sehr hilfreich.
Mit anderen Menschen nur reden und sich austauschen. Vieleicht findet sich hier ja eine Gruppe mit der Du dich treffen kannst. Aus welcher Region kommst Du, wenn ich fragen darf.

Leider habe ich Dich im Chat am Sonntag verpasst. Es waren zwar andere Chater dort, aber wohl etwas Wortkark. Nun ja, nicht jeder kann sich auf einen anderen einstellen. Immer mal wieder probieren, bis ein passender User auftaucht.

GLG Maks

PS:neben dem Forum und dem Chat, besteht hier ja auch mit einem anderen Unser Privatnachrichten auszutauschen. Wichtig ist dabei, das man nur in der PN selbst answortet und nicht aus der Infomail heraus.
Re: Schwul oder nicht?
11. Juni 2020 11:02
Lieber Kai,

danke auch von mir, dass Du Dich hier uns gegenüber etwas geöffnet hast. Das war sicher nicht ganz einfach.

Ich sehe es sehr ähnlich wie Maks. Mein Eindruck ist, dass Du da viel unterdrücken musstest, was eine Reaktion auf Dein Umfeld ist.
Wenn Du Jungs und Männer eigentlich spannender findest als Mädchen und Frauen, dann ist es eigentlich relativ klar. Zumal wenn Du ja dagegen eigentlich so lange angekämpft hast und es dennoch so ist.
Ich glaube eigentlich nicht, dass man "versehentlich" schwul ist, weil diese Variante des Lebens ja allgemein in der Gesellschaft die erste ist, die einem zugetragen wird. Vielmehr muss man ja aktiv etwas dafür tun, dazu zu stehen - leider, aber im Moment ist es wohl noch mehrheitlich so.

Aber es ist nichts Falsches. Wenn Du schwul bist bis Du ansonsten immer noch die gleiche Person wie vorher, Du bestehst ja nicht nur aus dieser Eigenschaft. Oft denkt man das und glaubt, es werde sich "alles" ändern, wenn man dazu steht. Das ist aber nicht zwingend so.
Du bist Du, und die Menschen, die Dich mögen und lieben, sollten und werden es hoffentlich auch dann tun, wenn Du dazu stehst. Sonst mögen sie ja nicht doch sondern ein Bild, dass sie sich von Dir gemacht haben.

Um aber den Prozess des Coming Outs zu verarbeiten ist es tatsächlich gut, wenn Du Dich mit anderen austauschst. Mir half es immer viel, darüber zu sprechen und sich auszutauschen. Gerade dann, wenn man sich so lange verstellt hatte bzw. einen anderen Weg zunächst versuchte. Da ist viel zu verarbeiten.

Gut ist tatsächlich - wie ich finde - das Forum hier oder der Chat, aber auch das, was maks sagte: Privatnachrichten und dann austauschen. Du bist hier im Forum relativ geschützt und wenn Du über Privates sprichst, ist es auch anonym solange Du es willst. D.h. Du kannst Dich aussprechen oder - schreiben, vielleicht aber auch Leute kennen lernen.
Nutze das (Du kannst selbstredend auch mich anschreiben). Das hilft.

Auf jeden Fall lege auch die Klischees ab: Schwule müssen nicht feminin wirken - aber können es natürlich, manche Heteros aber auch. Wenn Du schwul bist, kannst Du weiter sein, wie es für Dich richtig ist. Das entscheidest Du und niemand sonst. Ich wirke z.B. - so sagen mir Viele immer wieder - nicht schwul. Und ich kenne auch sehr unterschiedliche Schwule, die meisten fallen nicht bis wenig auf, andere dafür umso mehr. Aber letztere wählten es dann oft auch selbst und wollen auch etwas auffallen.

Das ein paar Gedanken zu Deinen Zeilen. Ich wünsche Dir, dass Du Deinen Weg findest und - wie gesagt - nutze auf jeden Fall die Wege, die Dir offen stehen. Und immer in Deinem Tempo, auch da gibt es kein richtig und falsch.

Liebe Grüße,
Mickey2.
Re: Schwul oder nicht?
11. Juni 2020 11:02
Lieber Kai,

danke auch von mir, dass Du Dich hier uns gegenüber etwas geöffnet hast. Das war sicher nicht ganz einfach.

Ich sehe es sehr ähnlich wie Maks. Mein Eindruck ist, dass Du da viel unterdrücken musstest, was eine Reaktion auf Dein Umfeld ist.
Wenn Du Jungs und Männer eigentlich spannender findest als Mädchen und Frauen, dann ist es eigentlich relativ klar. Zumal wenn Du ja dagegen eigentlich so lange angekämpft hast und es dennoch so ist.
Ich glaube eigentlich nicht, dass man "versehentlich" schwul ist, weil diese Variante des Lebens ja allgemein in der Gesellschaft die erste ist, die einem zugetragen wird. Vielmehr muss man ja aktiv etwas dafür tun, dazu zu stehen - leider, aber im Moment ist es wohl noch mehrheitlich so.

Aber es ist nichts Falsches. Wenn Du schwul bist bis Du ansonsten immer noch die gleiche Person wie vorher, Du bestehst ja nicht nur aus dieser Eigenschaft. Oft denkt man das und glaubt, es werde sich "alles" ändern, wenn man dazu steht. Das ist aber nicht zwingend so.
Du bist Du, und die Menschen, die Dich mögen und lieben, sollten und werden es hoffentlich auch dann tun, wenn Du dazu stehst. Sonst mögen sie ja nicht doch sondern ein Bild, dass sie sich von Dir gemacht haben.

Um aber den Prozess des Coming Outs zu verarbeiten ist es tatsächlich gut, wenn Du Dich mit anderen austauschst. Mir half es immer viel, darüber zu sprechen und sich auszutauschen. Gerade dann, wenn man sich so lange verstellt hatte bzw. einen anderen Weg zunächst versuchte. Da ist viel zu verarbeiten.

Gut ist tatsächlich - wie ich finde - das Forum hier oder der Chat, aber auch das, was maks sagte: Privatnachrichten und dann austauschen. Du bist hier im Forum relativ geschützt und wenn Du über Privates sprichst, ist es auch anonym solange Du es willst. D.h. Du kannst Dich aussprechen oder - schreiben, vielleicht aber auch Leute kennen lernen.
Nutze das (Du kannst selbstredend auch mich anschreiben). Das hilft.

Auf jeden Fall lege auch die Klischees ab: Schwule müssen nicht feminin wirken - aber können es natürlich, manche Heteros aber auch. Wenn Du schwul bist, kannst Du weiter sein, wie es für Dich richtig ist. Das entscheidest Du und niemand sonst. Ich wirke z.B. - so sagen mir Viele immer wieder - nicht schwul. Und ich kenne auch sehr unterschiedliche Schwule, die meisten fallen nicht bis wenig auf, andere dafür umso mehr. Aber letztere wählten es dann oft auch selbst und wollen auch etwas auffallen.

Das ein paar Gedanken zu Deinen Zeilen. Ich wünsche Dir, dass Du Deinen Weg findest und - wie gesagt - nutze auf jeden Fall die Wege, die Dir offen stehen. Und immer in Deinem Tempo, auch da gibt es kein richtig und falsch.

Liebe Grüße,
Mickey2.
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen