Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Das ist doch voll schwul...

geschrieben von Finn76 
Das ist doch voll schwul...
10. März 2012 20:47
Hallo zusammen,
nun auch im neuen Forum der Link zu einer schönen TV Dokumenation über das Outen heute. In dem Beitrag werden drei junge Menschen vorgestellt, die erzählen, wie sich ein Outing heute anfühlt. Es zeigt sich, dass es immer noch den ein oder anderen Stolperstein gibt, aber eben auch, dass es wichtig ist auf andere zu treffen, denen es ähnlich geht.
[www.zdf.de]
LG Finn



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 10.03.12 21:32.
Re: Das ist doch voll schwul...
10. März 2012 20:47
Hallo zusammen,
der Film wird unterstrichen von einem Artikel in der Exit. Interessant fand ich die Feststellung: " Dass inzwischen einige geoutete Schwule und Lesben bis in die Spitzenpositionen der Politik und der Medien geschafft haben, spiele im Bewusstsein der Jugendlichen meist keine Rolle ... Aus meiner Erfahrung sind konkrete Rollenvorbilder, mit denen sie über ihre Situation und ihre alltäglichen Probleme in der Schule oder in der Familie sprechen können, viel wichtiger." (Jana Hansjürgen von PULSE einer Ablaufstelle für junge Schwule und Lesben in Düsseldorf)
Den ganzen Artikel findet ihr hier auf Seite 11
[www.inqueery.de]
LG Finn
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen