Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

45Jahre und alles durcheinander

geschrieben von Mw40 
45Jahre und alles durcheinander
05. März 2015 15:32
Hallo

Ich bin Michael aus Berlin . Das Gefühl dass ich mich auch zu Männern hingezogen fühle besteht schon ziemlich lange.
Nun bin ich an einem punkt angelangt wo ich dieses Gefühl auch sehr gern ausleben möchte.
Nun die große frage. Wie soll ich das anstellen ?? Ich kann doch nicht einfach in irgend eine schulen bar sein gehen und erwarten das ich finde was ich suche.
Vielleicht kann mir jemand ein paar nützliche Tipps geben ?

LG Micha
Re: 45Jahre und alles durcheinander
06. März 2015 01:53
Hi Micha,

herzlich willkommen hier und auf dieser Seite.

Kenne ich, das Gefühl, es mal ausleben zu wollen.

Tatsächlich muss man sich da rantasten, ein Gefühl dafür bekommen.

Ich bin auch durch die Gegend geschlichen ... da wo Gay-Kneipen und Lokale waren ... möglichst im Dunkeln, möglichst auf der anderen Straßenseite ...

... bist mich von drüben jemand rief "Hey VICTOR" ... da stand ein Bekannter mit einem anderen Bekannten vor einem Lokal und rauchte ... ich bin hingegangen ... sie haben mich erkannt. Wir haben geplaudert, doch mit reingehen hab ich mich nicht getraut ... das war der Anfang ... da war ich noch nicht "Out" ... und die Welt stürzte nicht ein.

Nach meinem CO (mir und meiner Frau gegenüber) habe ich bewusst die Gay-Szene gesucht.

Beim ersten Mal habe ich über 1/2 Stunde im Auto gesessen, bevor ich mich in das Schwulenlokal getraut habe ... niemand nahm auffällig Notiz von mir, es war nett und freundlich ... ich hab es überlebt und gut gefunden. (ok, heute weiß ich, dass JEDER guckt, wer da kommt, aber das war es auch ...)

Ich bin dann noch oft in verschiedenen Lokalitäten gewesen ... immer mutiger ...

... aber den Mann fürs Leben oder für eine Nacht, den findet man nicht sooo leicht, muss man ja auch nicht.

Wichtig ist, erst mal einzutauchen, hinzugehen ... dann findet sich alles andere auch ...

Wünsche Mut und Glück, beim Eintauchen in die neue Welt.

Alles Liebe
Victor
Re: 45Jahre und alles durcheinander
14. März 2015 18:03
Hallo Micha,

das Problem, Gleichgesinnte kennen zu lernen hast Du nicht alleine. Ohne Dich jetzt kurz abspeisen zu wollen, Merkur hat in seinem Thread Mein Problem, einen guten dauerhaften Freund zu finden unter MEINE GESCHICHTE ähnliche Fragen gestellt und richtig viele Antworten bekommen. Schau da mal drauf, da ist manche Anregung dabei, die nicht viel mit Szene, Schwulenlokal und Internet zu tun hat.

Aber direkt zu Deinem Beispiel: In Deinem Alter (und ohne mich damals für schwul zu halten), bin ich in einen anderen Ort umgezogen. Dort angekommen, kannte ich niemanden. Also habe ich die Kneipen abgeklappert, mir eine passende rausgesucht und bin dann zweimal die Woche auf ein paar Bier hingegangen. Hab mich hingesetzt, an die Bar oder einen Tisch, mich an meinem Bier festgehalten und nach 14 Tagen hatte ich die ersten Gesprächspartner, kannte die Gesichter von den Regulären. Das dauerte dann nicht mehr lange und ich hatte einen kleinen Bekanntenkreis, der immer weiter anwuchs.

Quote
Mw40
Ich kann doch nicht einfach in irgend eine schwulen bar rein gehen und erwarten das ich finde was ich suche.

Na klar kannst Du! Kommt drauf an, ob Du Dich traust, siehe Victors Beispiele. Mir ging das übrigens früher nicht anders.

Aber was ich beschrieben habe, geht in einer Schwulenkneipe auch. In Berlin hast Du ja die Auswahl. Es gibt im Internet genug Infos über Lokale. Such Dir ein paar raus, und schau sie Dir an. Mach ein oder zwei davon zu Deinen Stammlokalen. Setz Dich an die Bar und trink was. Und lass Dich nicht vom ersten hübschen Gesicht gleich abschleppen! Solche Lokale sind Treffpunkte, WO SICH LEUTE TREFFEN WOLLEN. Und nicht nur rumsitzen und sich am Glas festhalten.

Also reingehen ist keine Frage. Ob Du dann findest, was Du suchst eine ganz andere. Das kann dauern. Aber ohne Versuch wird nichts passieren. Wenn die Welt nicht zu Dir kommt, dann musst Du selber raus und sie erkunden.

Da wünsche ich Dir Erfolg dabei!

Schöne Grüße

Volker
Re: 45Jahre und alles durcheinander
16. März 2015 00:32
Kann mich Folk nur anschließen!!

lg.
Victor
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen