Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Schwul in Paderborn

geschrieben von Maks 
Schwul in Paderborn
25. Januar 2014 23:04
Jens ist schwul. Seine Geschichte :

[www.youtube.com]
Re: Schwul in Paderborn
26. Januar 2014 09:00
Boah!

Hallo maks,

ich wurde angesprochen, ob ich bereit wäre, meine eigenen Erfahrungen mit coming out vor der Kamera zu beschreiben. Ich habe erst mal ja gesagt.

Wir arbeiten dran. Trotzdem finde ich den Gedanken, dann ein ähnliches Kurzfilmchen mit dem Titel "Volker ist schwul" auf Youtube zu haben, im Moment noch schwer verdaulich. Ich habe um Bedenkzeit gebeten.

Dabei geht es mir nicht so sehr um mich, sondern um meine Familie hier in einem kleinen, katholischen Ort. Meine Frau möchte nicht der Fokus von mitleidigen Blicken oder der Gegenstand von Getuschel sein. Das verstehe ich auch sehr gut.

Also, liebe Freunde: jetzt brauche ich Eure Meinung. Wie seht ihr das?

Schöne Grüße

Volker



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 26.01.14 17:40.
Re: Schwul in Paderborn
27. Januar 2014 23:04
Hallo Volker, wir leben ja teilgeoutet aber in bestimmten Kreisen möchte meine Frau auch nicht dass wir das öffentlich machen. Denn sie steht ja im Focus und nicht ich. Denn ich könnte jederzeit rausschreien : Ich habe einen Mann, einen Freund den ich liebe, meine Frau duldet das, sie fördert, das, ich plane meine Freizeit mit ihm, die Termine stehen im Kalender meiner Frau. Aber nach aussen möchten wir das nicht kommunizieren.
Im Februar haben mein Freund und ich unser Jubliäum diesen Tag bzw. Nacht verleben wir in einem Hotel.
LG Rudolf
Re: Schwul in Paderborn
28. Januar 2014 08:02
Hallo,

(Anekdote, ich bin in der Gegend von Paderborn aufgewachsen, habe dort gelernt und gewohnt ... :-X)

ein sehr sehr ermutigendes Video ... davon brauchen wir noch tausende.

Aber was immer wieder zum Schluss zu hören ist
- "ICH hätte es früher sagen und leben sollen",
- "Es war eigentlich klar, dass es kein Problem ist",
- "Mutter und Vater haben verständnisvoll reagiert"
- ...
- "Bei hunderten von Situationen gab es NUR EINE negative" ....


Schon vor knapp 5 Jahren reifte bei mir die Erkenntnis, die größte BREMSE sind WIR selbst, die ist bei uns im Kopf.

Die ganzen negativen Gedanken sind in UNSEREN Köpfen ... die Umwelt ist viel toleranter als man selbst :-O

WIR wollen NORMAL sein, bis es nicht mehr geht ... wie gesagt, das ganze kann man sich sparen!



lg.
Victor
Re: Schwul in Paderborn
28. Januar 2014 09:48
Quote
Victor
Schon vor knapp 5 Jahren reifte bei mir die Erkenntnis, die größte BREMSE sind WIR selbst, die ist bei uns im Kopf.

Das sehe ich genau so. Und damit stellt sich die Frage, wie kriegen wir die los?

Deshalb ist diese Diskussion um die neuen Richtlinien über Sexualkunde in Baden-Württemberg so wichtig: Hier ist zum ersten Mal ein Ansatz, Jugendliche wenigstens in der Schule nicht einheitlich zu Heteros zu erziehen, sondern ihnen zu sagen: So, wie ihr euch fühlt, so sollt ihr auch akzeptiert werden.

Ich gestehe: Für uns Ältere sehe ich wenig Hoffnung, die Bremse im Kopf zu überwinden. Sie ist uns zu lange eingebläut worden. Aber sie in der nächsten Generation erst gar nicht entstehen zu lassen, das wäre schon mal ein Fortschritt!

Schöne Grüße

Volker
Re: Schwul in Paderborn
28. Januar 2014 16:05
Nun, es ist ganz einfach,

die Berichterstattung muss Homosexualität als NORMAL zeigen.

In Wirklichkeit sind viele Identifikationsfiguren aus Sport, Film, Funk und Ferndsehen schwul ... entweder haben sie doch eine Frau oder Freundin :-/ oder es wird ihnen ein Mädel beigestellt, wenn sie öffentlich auftreten oder einen Presi bekommen oder verleihen ...

Ein Kerl ist Mechaniker, Fußballfan, fährt Motorrad und hängt mit seinen Kumpels in der Kneipe ab.
Ein Kerl spielt in der Fußballmanschaft.
Ein Kerl hat einen tollen Beruf oder ist Manager von irgendwas ...

Abends werden sie von ihren Freunden abgeholt oder zu Hause begrüßt ... am Wochenende gehen die beiden Einkaufen ... wie andere auch ...

fertig, normal und gut ist!

Die Berichterstattung als "außergewöhnlich" muss aufhören.
(wenn ich ehrlich bin, animieren Leute wie Wowereit und Westerwelle nicht wirklich zum Coming Out)


Weiterhin muss es NORMAL werden, dass sich Leute erst später zu ihren wahren Bedürfnissen bekennen ... OHNE Anfeindungen wie "hätte auch füher sein können", "warum überhaupt noch so kurz vor Lebensende" zu bekommen.

Auch diese Anfeindungen bekommen Jugendliche mit ... und mal ehrlich, wer will den schon so sein :-(((( und solche Kommentare bekommen :-/(/(///

Allerdings hilft gegen dieses Phänomen nur die Überwindung, DOCH Herauszukommen ... je früher je besser ... umso eher kann man es normal leben und anderen ein Vorbild in Lebensgestaltung sein ... nämlich in Bezug auf MAN SELBST SEIN ... allen anderen Ratschläge (die meist nur auf Anpassung hinauslaufen) zum Trotz!!

(Mir hat man gesagt, ich solle froh sein, es so spät gemerkt zu haben ... denn wenn ich es damals nur einen Hauch von gewusst hätte ... ich hätte provoziert und es mit VOLLGAS gelebt ... das wäre bestimmt nicht leicht gewesen ... vor allem für meine Familie ... *hihi*)

lg.
Victor
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen