Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Outing mit 36 - verheiratet & zwei Kinder!

geschrieben von Mertinho 
Outing mit 36 - verheiratet & zwei Kinder!
17. Januar 2024 09:17
Hallo zusammen!

Ich bin neu hier und habe mir schon viele Beiträge durchgelesen. Die Seite ist wirklich gut. Vieles kommt mir sehr bekannt vor. Und es ist sehr ermutigend, dass es auch viele positive Erfahrungen gibt und Menschen, die in einer ähnlichen Situation sind. Viele von euch haben geschrieben, dass es auch für einen selber hilfreich ist, einfach mal aufzuschreiben, was einen bewegt. Auch, um für sich selbst vielleicht mal ein bisschen Ordnung in den Kopf zu bringen. Deshalb versuche ich das auch mal.


Ich bin Mitte 30, mit einer wunderbaren Frau verheiratet und habe zwei tolle Mädchen (2,5 Jahre und 9 Monate). Aber in unserer Beziehung lief von meiner Seite aus nicht alles vernünftig ab. Immer wieder habe ich heimlich anderen Frauen sexuelle Nachrichten geschrieben oder einfach versucht Kontakt zu alten Bekanntschaften aufrecht zu erhalten. Meiner Frau ist das mit der Zeit natürlich aufgefallen und Sie hat in meinem Handy viele Sachen gefunden, die nicht in Ordnung waren und für die ich im Grunde nie eine Erklärung bzw. Entschuldigung hatte. Ich habe mich trotz offenkundiger Beweise immer wieder in neue Lügen verstrickt, um nicht aufzufliegen das ich Jahrelang versucht habe etwas zu verheimlichen. Mit diesem Geschreibe habe ich versucht, mir meine Männlichkeit zu beweisen, aber ich hatte nie das Verlangen oder den Wunsch danach diese Frauen wirklich zu treffen. Damit habe ich mir versucht einzureden, dass ich nicht schwul bin! Natürlich ist das keine Entschuldigung meiner Frau gegenüber und es tut mir auch im Nachhinein so unendlich leid.

Nachdem wir an Silvester wieder einen heftigen Streit hatten und zwei Tage nicht gesprochen haben, setzten wir uns zusammen und sprachen, (der Impuls ging immer von meiner Frau aus) wie vorher schon so oft über Gefühle (Liebe, Vertrauen etc.). Und da kam es dann aus mir heraus und ich teilte Ihr mit, dass ich mich schon lange, eigentlich mein ganzes Leben schon, für Männer interessiere, ich das aber immer und immer wieder nicht wahrhaben wollte und unterdrückt habe. Natürlich ist es für Sie ein Schock gewesen zu hören, dass ich Sie nicht so Lieben kann wie Sie es eigentlich verdient, denn Sie ist eine unfassbar tolle Frau. Und ich bin Ihr unendlich Dankbar, dass Sie der erste Mensch ist mit dem ich über all das sprechen kann, was ich mein Halbes Leben lang unterdrückt habe. Sie steht mir bei und unterstützt mich bei meinem Coming Out in der Familie und bei Freunden, welches in den nächsten Tagen/Wochen definitiv passieren wird. Denn wir beide brauchen die Klarheit und wollen dann die nächsten Schritte gehen. Wir haben zwei Kinder und wollen eine vernünftige Zukunft für uns und die Kinder schaffen. Wir wollen Freunde bleiben und schauen, dass wir eine für uns beide gute Lösung finden, weiterhin gemeinsam miteinander umgehen zu können. Wir wohnen auch vorerst weiterhin zusammen, bis wir eine vernünftige Lösung gefunden haben (Wohnung, Job, Kinder etc.)

Ich habe bereits mit 13 oder 14 das erste mal Spielereien mit einem Freund ausprobiert. Das ganze zog sich eigentlich durch bis ich 18 wurde. Wir haben Trockensex gehabt, uns geküsst und auch den Penis gegenseitig mit der Hand berührt. Ich habe auch damals schon gemerkt, dass ich nicht, wie meine Kumpels, den Mädels hinterhergeschaut habe, sondern eher den Jungs. Auch in der Disco war ich nie auf der Suche nach einen ONS oder sonstiges mit einer Frau, habe auch eher nur mit meinen Kumpels getanzt oder wir standen an der Bar und ich habe andere Männer beobachtet. Ich bin ein sehr schüchterner und ängstlicher Junge/Jugendlicher gewesen und habe mich nie wirklich mit mir auseinandergesetzt. Vielmehr wollte ich immer allen anderen Helfen und es allen Recht machen, nur eben nicht mir selbst. So habe ich auch nie wirklich hinterfragt, was ich eigentlich möchte, wer ich bin. Egal ob in jungen Jahren, als junger Erwachsener, bei der Job Wahl und so weiter. Früher habe ich vor allem mein schulisches Umfeld und das ach so männliche Hobby (Fußball) damals als sehr ablehnend gegenüber Homosexualität wahrgenommen. Vielleicht tue ich den Kollegen sogar rückwirkend betrachtet Unrecht. Ich habe es aber damals so empfunden. So bin ich mit 19 Jahren dann auch meine erste Beziehung mit einem Mädchen eingegangen. Ich habe nicht wirklich danach gesucht, aber auf einer Feier von meinem Bruder wurde ich von Ihr angesprochen und Sie war auch wirklich sehr nett. Auch danach hatte ich nur Beziehungen zu Frauen, dennoch hat mir immer irgendwas gefehlt. Immer wieder hatte ich gedanken daran verloren, wie es denn wäre so eine Beziehung mit einem Mann zu führen, dann aber ganz schnell wieder verworfen, denn ich bin doch nicht schwul!!! Ich konnte oder wollte das nicht richtig einordnen. Ich hatte damals leider auch keine Vergleiche. In meiner Familie gab es niemanden, der homosexuell war. Eigentlich gab es das Thema in meiner Familie überhaupt nicht. Im Freundes- und Bekanntenkreis gab es auch niemanden. So habe ich immer alles mit mir selber ausgemacht und so getan als wäre alles gut.

Nun ist es aber an der Zeit endlich alles rauszulassen. Ich denke danach wird es meiner Frau aber vor allem auch mir leichter fallen das alles zu verstehen und damit umzugehen. Natürlich habe ich auch angst vor der Zukunft. Ich habe keinerlei Kontakte zu homosexuellen Personen, weiß nicht wie ich in Zukunft kontakte aufbauen kann und ob es überhaupt Männer gibt, die an jemandem Interesse zeigen, der mit einer Frau verheitetet ist (in Zukunft dann war) und zwei Kinder hat…Ich habe so viele Fragen die mir meine Frau natürlich nicht beantworten kann, aber Sie hilft mir zu verstehen und gibt mir Ratschläge. Dennoch würde ich mich freuen vielleicht Leute kennenzulernen, die ähnliches wie ich erlebt oder durchgemacht haben…

Liebe Grüße
Mathias



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 17.01.24 09:17.
Re: Outing mit 36 - verheiratet & zwei Kinder!
17. Januar 2024 20:08
Lieber Mathias,

da hast du aber aus voller Fahrt nun eine Vollbremsung hingelegt, um gleich den Rückwärtsgang einzulegen.
Würdest du das auch mit deinem Auto machen?
Ich kann deine Situation schon ein gutes Stück nachvollziehen. Da ist nach einem langen Versteckspiel so ein "Geständnis" gegenüber der Frau und sich selbst eine wahre Befreiung.
Das Leben danach neu zu orientieren wird nun schon eine Herausforderung. Da wirst du sicherlich mit ausreichenden Überlegungen, Abwägungen mit deiner Frau und mit wohltuender Ruhe deine Entscheidungen treffen, um nicht plötzlich alles über Bord zu werfen.
Mit Kopf und Bauch im Einklang wirst du sicher einen Weg finden, der dir das Schöne deines bisherigen Lebens erhält und das Interessante und Reizvolle einer "neuen Welt" eröffnet.
Da brauchst du dir keine Gedanken zu machen, ob es jemanden gibt, der einen (ehemals) verheirateten Mann mit Kindern überhaupt will. Es gibt eine ganze Menge solcher Männer und bei vielen schwulen Paaren ist mindestens einer davon ein solcher Mann.
Vielleicht gibt es ja auch mit dem Menschen, den du als so wunderbar beschreibst, nämlich deine Frau, sogar einen gemeinsamen weiteren Weg. Du glaubst gar nicht, wie groß die Bandbreite von Lebensweisen ist. Da gibt es viel, viel mehr, als nur schwarz und weiß.
Magst du dein Auto nach der Vollbremsung vielleicht einfach erst einmal ein wenig ausrollen lassen, um denn ein paar lockere Runden zu drehen, bei denen du dir einfach einmal die Landschaft um dich herum genau betrachtest? Vielleicht eröffnet sich dann ja plötzlich eine völlig unerwartete neue Route für deine Weiterfahrt.
Alles Gute für die nächst Etappe

liebe Grüße
Tom
Re: Outing mit 36 - verheiratet & zwei Kinder!
22. Januar 2024 21:45
Hey Mathias,
jetzt ist es raus und ihr müsst schauen wie ihr euer Leben neu ordnet. Wenn das in Freundschaft geht ist das Grad für die Kinder gut.
Ich habe mich mit 48 in einen schwulen Mann verliebt...in einem Menschen, der halt ein Mann war. Und wir sind immer noch zusammen und es fühlt sich gut an. Ich war verheiratet und habe 2 Kinder, jetzt 21 und 23. Leider hat mein Sohn den Kontakt zu mir abgebrochen.
Geh deinen Weg, und du wirst einen Mann finden der dich akzeptiert wie du bist, auch mit Kindern. Mein Partner versteht sich mit meiner Tochter so gut, das ist schön zu sehen.
Viel Glück



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 23.01.24 06:42.
Re: Outing mit 36 - verheiratet & zwei Kinder!
29. Januar 2024 09:50
Hallo Mathias,
habe eine ähnliche Lebensgeschichte wie Du.
Coming out mit 48.
Davor 14 Jahre verheiratet, einen Sohn.
OK die Scheidung war nicht so einfach, wobei mein geliebter Sohn mir beinahe verloren gegangen ist. Aber mit 14 hat Sohnemann entschieden bei mir leben zu wollen.
Dann war ich also ein schwuler Vater als Alleinerziehender.
Sohn ( jetzt fast 30) lebt nach einer berufsbedingten Pause z. Zt. wieder bei mir.
Schwule Beziehungen:
Die erste Zeit nach dem CO hab ich das Vermisste reichlich Nachgeholt und dabei so mache Enttäuschung aber auch viel schönes erlebt.
Zu der Zeit als mein Sohn sich für Wohnen bei Papa entschieden hat, ist mir dann ein Mann über den Weg gelaufen aus dem sich eine feste Beziehung entwickelt hat.
Lebe mit diesem Mann nun schon über 16 Jahre zusammen (also länger als mein Leben mit einer Frau).
Auch mein Sohn kommt mit meinem Partner sehr gut klar.
Also nicht verzagen, es läuft sich alles zurecht. Manchmal dauert es eben nur eine Weile.
Das schwule Leben ist eben eine neue Welt, die es gilt zu ergründen. Nicht alles wird die gefallen, aber lass Dich davon nicht abschrecken. Mann muss ja nicht alles annehmen.
ich hab mir damals jedenfalls gesagt, wenigsten alles (oder fast alles) wenigstens einmal probieren........

Was mir gerade in der Zeit nach dem CO viel geholfen hat, war eine Selbsthilfegruppe, die schwulen Väter.
Diese Selbsthilfe Gruppen gibt es in ganz Deutschland in vielen Städten.
Du findest eine Liste im Internet unter [www.schwule-vaeter.org]
Ich selber hab sogar solch eine Gruppe in Bremen zusammen mit anderen gegründet.
ich wünsche Dir viel Freude mit Deinem "neuen Leben".


Liebe Grüße
Fred
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen