Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Neue Situation

geschrieben von andymd 
Neue Situation
03. Dezember 2021 21:34
Hallo hier Andy 46 bin 17 Jahre verheiratet. War mir seit einiger Zeit meiner Neigung unsicher hab es aber nie geschafft mit meiner Frau zu reden. Nun ist es passiert sie will mich verlassen. Weil sich vernachlässigt gefühlt hat nun hat sie mir die Entscheidung abgenommen. Fühle mich total schlecht gerade. Weiss auch nicht wie es weitergeht. Meine Frage ist nun hat sie was gemerkt konnte es nicht zuordnen?
Re: Neue Situation
04. Dezember 2021 18:56
Hallo andymd,

tut mir leid das sich das so entwickelt hat andymd.

Ob sie was gemerkt hat ? Was macht das für dich für einen Unterschied ?
Sie will dich verlassen weil sie sich vernachlässigt gefühlt hat . Sagt sie ......denke du bist dir selber nicht sicher ob du sie liebst , deine Frau ......weil wenn nicht wäre es dann nicht besser so wie´s dann jetzt ist ?
Deine Neigung dich zu Männern hingezogen zu fühlen scheint dir ja wichtig zu sein , bezieht sie sich "nur" auf die körperliche Ebene ?
Glaube du weist selber nicht so richtig wie du deine Gefühle einordnen sollst / kannst.
Wäre es nicht für alle am besten wenn du das für dich klären könntest ?
Hast du schon mal darüber nachgedacht dir Hilfe zu holen ? Manchmal braucht man gar nicht so viele Gespräche mit einem Therapeuten um seine Richtung zu finden .

Wünsche dir / euch alles Gute.

Lg Daniela
Re: Neue Situation
04. Dezember 2021 19:24
Ja habe schon an hilfe gedacht klar. Jeztt muss erstmal alles verdauen dann kann vielleicht neu starten. Im Moment sibd die Gedanken erstmal andere.
Re: Neue Situation
04. Dezember 2021 21:30
....und ? Was macht dir Gedanken ?

Familie ? Haus ? Kinder ? Geld ? Gerede ?

Wie geht es dir selber eigentlich ? Ich meine DIR so ganz tief innen drin ?

Man lebt nur einmal , das wird mir immer klarer je älter ich werde.

Lg
Re: Neue Situation
04. Dezember 2021 21:46
Ja klar kinder haus usw. Mir geht's richtig schlecht ..Würde am liebsten auswandern.
Re: Neue Situation
05. Dezember 2021 09:22
Auswandern ?
Da nimmst du dich selber aber auch mit .
Re: Neue Situation
05. Dezember 2021 16:06
Re: Neue Situation
06. Dezember 2021 17:55
Hallo Andy,
als ich Deinen Beitrag laß, kam mir sofort der Gedanke "Endlich".
Endlich im Sinne von, es bewegt sich etwas.
Du bist schon seit Jahren ein treuer User hier auf CO30 und hast uns von deiner Unsicherheit deiner Neigung berichtet.
Wie lange beschäftigt dich das eigentlich schon.
Wie hat sich im Laufe der Zeit dein Verhältniss zu Deiner Frau geändert?
Wie habt ihr Eure Beziehung gelebt?
Wann hat deine Frau bemerkt, das sich etwas verändert?
Wer weiß, wie lange Sie schon hadert mit Dir zu sprechen.
Jetzt hatte sie den Mut, ihre Unzufriedenheit zu äußern und eine Entscheidung zu treffen..

Ist es vielleicht mehr als nur deine Unsicherheit, dass das Ende Eurer Ehe vor der Tür steht?
Wie soll es weitergehen.
Mir wurde damals, als meine Ehe zu Ende ging, empfohlen, eine Gutertrennungsvereinbarung zu unterzeichen. Das Finanzielle von dem Emotionalen trennen.
Kannst Du Sachlich mit Deiner Frau reden?

Wie alt sind Eure Kinder? Würden die Kinder bei Dir bleiben oder mit Deiner Frau mitgehen.

Fragen über Fragen.
Versuche mit Deiner Frau ins Gespräch zu kommen.
Wünsche Dir dabei viel Glück und Geduld.

LG Maks
Re: Neue Situation
06. Dezember 2021 18:44
Ja die Kinder schon gross 16 und 19..Ja das finanzielle wird noch sehr grosses Problem werden. Ja ich habe mich wohl wirklich mehr verändert . Aber ausgesprochen wurde nichts in der Richtung..Ja wann sie was gemerkt hat sie nicht gesagt.aber so richtig kann es mir auch erklären woran genau daa gefühl hatte . Ich weiss auch nicht ob sie was vermutet denke sie würde sowas direkt ansprechen.
Re: Neue Situation
06. Januar 2022 00:49
Heute hatte mein erstes richtiges coming out. Und ja fühlt sich gut. An. Danach will man es noch mehr mitteilen
Re: Neue Situation
11. Januar 2022 15:23
Herzlichen Glückwunsch Andy, schön hast du diesen Schritt gemacht.
Haha, ich verstehe dich total. Als ich den ersten Schritt gemacht habe, wollte ich es am liebsten der ganzen Welt mitteilen - ein sehr befreiendes Gefühl.
Re: Neue Situation
25. März 2022 16:53
Hallo Andy,

Ich war länger nicht im Forum und habe deinen Beitrag jetzt erst gesehen.
Das ist natürlich immer schmerzlich, wenn etwas so Langjähriges in die Brüche geht.
Aber ich gebe auch Max recht, wenn er schreibt "..endlich bewegt sich was."
Wir haben ja öfters zusammen gechattet und ich wäre nie auf die Idee gekommen, dich zu etwas zu drängen. Aber manchmal werden einem Entscheidungen auf diese Weise abgenommen.
Bei meiner Trennung, habe ich die Entscheidung getroffen und doch war es nicht leicht sondern auch schmerzlich.
Du schreibst jetzt von deinem ersten Coming Out. Ich erinnere mich an diese Gefühl. (Bei mir sind es ja auch erst 4 Jahre her.)
Vielleicht treffen wir uns ja mal wieder im Chat .
Alles Gute
Franz
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen