Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Aktuell: Nachrichtensprecher von "Antenne Bayern" outet sich IN der Sendung

geschrieben von Mickey2 
Aktuell: Nachrichtensprecher von "Antenne Bayern" outet sich IN der Sendung
11. Januar 2014 12:21
Hi zusammen,

Hitzlsperger und die "Folgen":

in der laufenden Nachrichten-Sendung eines vielgehörten Senders in Bayern outet sich völlig überraschend der Nachrichten-Sprecher Thomas Nütten!

Hier der Mitschnitt: [www.youtube.com]

Respekt!

Liebe Grüße,
Mickey2 ;-)
Re: Aktuell: Nachrichtensprecher von "Antenne Bayern" outet sich IN der Sendung
11. Januar 2014 13:25
thumbs upthumbs upthumbs up sehr cool und konsequent !
Re: Aktuell: Nachrichtensprecher von "Antenne Bayern" outet sich IN der Sendung
11. Januar 2014 20:02
Ich hab's mir angehört und hatte richtig eine Gänsehaut!

Aber: Ich habe auch immer wieder eine Gänsehaut, wenn sich hier jemand bei uns outet und eine dieser bewegenden Geschichten schreibt. Man muss dazu nicht ins Radio gehen!

Schöne Grüße

Volker



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 11.01.14 20:04.
Re: Aktuell: Nachrichtensprecher von "Antenne Bayern" outet sich IN der Sendung
14. Januar 2014 17:16
Wow ... absolut GEIL!

Die Gänsehaut kommt erst so langsam, wenn der Spot vorüber ist :-D

(und man kann nur die Hände über dem Kopf zusammenschlagen, über das, was vorher in den Nachrichten berichtet wurden ... "zu spät" "zu lange mit sich selbst beschäftigt" ... ich glaube es nicht ...)

Nochmal wow, ein Kompliment an den Sprecher.

Und ein großes Kompliment an Dich Mickey!!

Danke und Gruß
Victor

P.S. mehr zum Lesen ...
[www.merkur-online.de]



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 14.01.14 17:35.
Aktuell: Schauspieler Lars Steinhöfel outet sich einen Tag vor seinem 28. Geburtstag
27. Januar 2014 09:53
Hi zusammen,

und noch ein Outing, dieses Mal ist es Lars Steinhöfel aus der TV-Soap "Unter Uns":
[www.rtl.de]

Liebe Grüße,
Mickey2.
Re: Aktuell: Schauspieler Lars Steinhöfel outet sich einen Tag vor seinem 28. Geburtstag
27. Januar 2014 11:51
Das gute daran ist, das es dieses Jahr nicht das letzte Coming Out einer Person des öffentlichen Rechts sein wird, uns erwarten noch viele Interessante Namen für die Zukunft.

Gruß
Martin
Re: Aktuell: Schauspieler Lars Steinhöfel outet sich einen Tag vor seinem 28. Geburtstag
27. Januar 2014 22:26
Ich beginne zu glauben, dass die einzige Möglichkeit, die "schweigende Mehrheit" zu erreichen, diese Outings sind.

Nur wenn Otto Normalverbaucher merkt, dass er von Schwulen umgeben ist, ohne dass die ihm ein einziges Mal zu nahe getreten sind, wird sich im Kopf was ändern.

Nur wenn er merkt, das eine größere Zahl seiner Lieblingscharaktere in Film und TV von Schwulen dargestellt werden, wird er anfangen drüber nachzudenken, dass das ja nun doch nicht so schlimm sein kann.

Und nur, wenn die Presse endlich darüber berichtet, das Schwulsein nicht nur aus Dragqueens und CSDs besteht, sondern aus ganz normalen Steuerzahlern, wird eine breitere Öffentlichkeit das wahrnehmen. Aber diese Realität ist so grau, langweilig und stinknormal, wer würde darüber schon schreiben wollen?

Schöne Grüße

Volker
Re: Aktuell: Schauspieler Lars Steinhöfel outet sich einen Tag vor seinem 28. Geburtstag
28. Januar 2014 07:49
Hallo,

wahrscheinlich ist es so wie Volker schreibt, erst wenn alle merken, dass WIR überall sind ... vom Fließband über Supermarktkasse bis zum Nachbarn ... dann wird es NORMAL sein.

Aber bis Jungs Hand in Hand und Küsschen gebend durch die ländliche Fußgängerzone gehen können ... ist es noch ein weiter Weg :-O

lg.
Victor
Re: Aktuell: Schauspieler Lars Steinhöfel outet sich einen Tag vor seinem 28. Geburtstag
28. Januar 2014 10:05
Und es geht weiter:

Jeder wie er will

Das Bild mit dem Schild habe ich eben gemacht. Wenn ihr nachschauen wollt ...

Mein Foto

Das Bild wird übrigens ohne Namenszusatz veröffentlicht. Aber ich kann es jetzt auf meinem FB-profil teilen.

Schöne Grüße

Volker
Re: Aktuell: Schauspieler Lars Steinhöfel outet sich einen Tag vor seinem 28. Geburtstag
28. Januar 2014 16:06
Nein ... kein Link zu FB :-(

(Volker, Du FB-Junkie!)
Re: Aktuell: Schauspieler Lars Steinhöfel outet sich einen Tag vor seinem 28. Geburtstag
28. Januar 2014 17:41
Victor,

jetzt bist Du aber ein bisschen hysterisch! Das ist doch kein Link hier ins Forum! Das ist eine rein private Sache, über die ich hier informiere! Und es passiert gar nichts, wenn Du es anschaust!

Schöne Grüße

Volker
Re: Aktuell: Schauspieler Lars Steinhöfel outet sich einen Tag vor seinem 28. Geburtstag
29. Januar 2014 08:15
Folk0207 schrieb:
-------------------------------------------------------
> Ich beginne zu glauben, dass die einzige
> Möglichkeit, die "schweigende Mehrheit" zu
> erreichen, diese Outings sind.
>
> Nur wenn Otto Normalverbaucher merkt, dass er von
> Schwulen umgeben ist, ohne dass die ihm ein
> einziges Mal zu nahe getreten sind, wird sich im
> Kopf was ändern.
>
> Nur wenn er merkt, das eine größere Zahl seiner
> Lieblingscharaktere in Film und TV von Schwulen
> dargestellt werden, wird er anfangen drüber
> nachzudenken, dass das ja nun doch nicht so
> schlimm sein kann.
>
> Und nur, wenn die Presse endlich darüber
> berichtet, das Schwulsein nicht nur aus Dragqueens
> und CSDs besteht, sondern aus ganz normalen
> Steuerzahlern, wird eine breitere Öffentlichkeit
> das wahrnehmen. Aber diese Realität ist so grau,
> langweilig und stinknormal, wer würde darüber
> schon schreiben wollen?

Hallo Volker,

da gebe ich dir völlig recht. Der Effekt von: "...ach was -DER auch ? Hätte ich gar nicht gedacht!" ist unglaublich wertvoll. Das bringt die Leute zum Nachdenken, während zu erbitterte Darstellungen leider oft zu Ablehnung führen.
Gerade im näheren Umfeld halte ich es für wichtig einfach unaufgeregt "sichtbar" zu sein. Die Leute reden nicht lange, wenn es so stinknormal daher kommt, aber ihre Wahrnehmung verändert sich trotzdem.

Dazu fällt mir gerade unser queeres Sommerfest von vorigem Jahr ein. Es war das zweite ToleranzFest in Chemnitz und es war 2013 einfach mitten ins alljährliche Stadtfest integriert worden.
Da gab es also an der Stadthalle ein Regenbogenareal, entsprechend geschmückt und "aufklärend beschildert", mit Infoständen der verschiedenen LTGB-Organisationen, Bücherständen, Luftballons, Bühne und Gastronomie.
Aufgrund der Lage "verirrten" sich auch viele Besucher unbeabsichtigt in diesen Bereich. Ich fand die Reaktionen sehr interessant ! Nur wenige flüchteten gleich wieder. Viele blieben aber erstmal interessiert stehen, und sahen sich um. Beobachteten die Leute an den Ständen: "Was sind das denn für welche ? Wie sehen die denn so aus?...etc" Aha, kurzer Blickkontakt...hier und da ein Lächeln...die Kinder fanden unsere Luftballons genauso toll wie anderswo...unser Kuchen war genauso lecker wie anderswo...
Eigentlich eine ziemlich entspannte Möglichkeit sich zu betasten. Man merkte vielen an, dass sie noch nie einen Schwulen etc. aus nächster Nähe gesehen hatten. *Lach* Das klingt bisschen wie im Zoo, war es vielleicht auch- man wurde betrachtet und kategorisiert-, aber viele Besucher gingen nachdenklich weiter. Ich denke solche Begegnungen sind nachhaltig, weil sie klarmachen: DIE sind doch auch ganz normale Leute.
Meines Erachtens total kontraproduktiv war leider das Bühnenprogramm, wo 2 Travestiekünstler versuchten das allgemein schnell vorbeihuschende Publikum mit grenzwertigen "Witzchen" zu unterhalten. Auch dort habe ich die Reaktionen der Besucher beobachtet, welche eher ein "JA, genauso hab ich mir DIE vorgestellt !!!" ausdrückten. Mir wäre es lieber gewesen, wenn wir keine Bühne gehabt hätten. Ich kann auch nicht wirklich verstehen, wenn sich LTGB's (egal welche) selber zu Freaks machen, um für mehr Toleranz zu werben. Provokation erzeugt Gegenwehr und keine Akzeptanz.

Das mit dem Foto finde ich sehr mutig Volker thumbs up.
Ich hoffe, dass es mit der Zeit immer seltener nötig wird diesen Mut zu beweisen.
Das Album dazu zeigt sehr schön, was ich oben versucht habe zu beschreiben.
Alles Leute wie DU und ICH !
Re: Aktuell: Schauspieler Lars Steinhöfel outet sich einen Tag vor seinem 28. Geburtstag
29. Januar 2014 12:30
Hallo,

danke Billy, ein sehr schöner Anstoß.

Quote

Eigentlich eine ziemlich entspannte Möglichkeit sich zu betasten. Man merkte vielen an, dass sie noch nie einen Schwulen etc. aus nächster Nähe gesehen hatten. *Lach* Das klingt bisschen wie im Zoo, war es vielleicht auch- man wurde betrachtet und kategorisiert-, aber viele Besucher gingen nachdenklich weiter. Ich denke solche Begegnungen sind nachhaltig, weil sie klarmachen: DIE sind doch auch ganz normale Leute.
Meines Erachtens total kontraproduktiv war leider das Bühnenprogramm, wo 2 Travestiekünstler versuchten das allgemein schnell vorbeihuschende Publikum mit grenzwertigen "Witzchen" zu unterhalten. Auch dort habe ich die Reaktionen der Besucher beobachtet, welche eher ein "JA, genauso hab ich mir DIE vorgestellt !!!" ausdrückten. Mir wäre es lieber gewesen, wenn wir keine Bühne gehabt hätten. Ich kann auch nicht wirklich verstehen, wenn sich LTGB's (egal welche) selber zu Freaks machen, um für mehr Toleranz zu werben. Provokation erzeugt Gegenwehr und keine Akzeptanz.

Genau das letzte ist das Problem ... Schwul und Lesbisch wird mit diesen bunten Vögeln assoziiert ... Travestie, Komik, Kabarett, Carneval ... und sowas möchten "nomrale" Jungs (und ggf. Mädels) nicht sein, und auch nicht in ihrem Bekanntenkreis haben ... (genauso ging es mir wohl früher auch ... NORMALE Vorbilder fehlen eben).

Leider erweisen Veranstalter, die solches ins Programm nehmen, der Sache einen Bärendienst ... Aufmerksamkeit ist ihnen gewiss ... aber was damit angerichtet wird ist schi** (uups).

Von daher wünsche ich mir noch viele "normale" Outings :-))

lg.
Victor
Re: Aktuell: Nachrichtensprecher von "Antenne Bayern" outet sich IN der Sendung
19. Juli 2014 14:57
[www.youtube.com]

alles ist noch verrückter...
Re: Aktuell: Nachrichtensprecher von "Antenne Bayern" outet sich IN der Sendung
31. Juli 2014 13:20
Thomas Hitzelsperger ist ja mittlerweile "OUT" und konnte als Co-Kommentator im "Ersten" glänzen. Offensichtlich interessiert sich für "mehr" niemand mehr ...

Wenn ich daran denke, dass in Brasilien 32 Mannschaften aufrollten, mit 20 oder mehr Mann ... dass die fast alle "Spielerfrauen" dabei hatten, dass NIEMAND seinen Freund dabei hatte ... das ist rein statistisch ein Ding, das weit hinter Lottogewinn oder 3 mal am gleichen Ort vom Blitz getroffen rangiert ...

confused smiley

Wäre ja mal Zeit für ein paar weitere Outings ... grinning smiley
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen