Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

vielleicht etwas zum nachdenken

geschrieben von einefrau 
vielleicht etwas zum nachdenken
09. September 2013 21:46
ihr lieben,
völlig wertfrei hier mal ein bericht betroffener frauen.
regt vielleicht etwas zum nachdenken an, all denen, die sich noch im co prozess befinden.

[www.zdf.de]

glg einefrau
Re: vielleicht etwas zum nachdenken
09. September 2013 23:23
Hallo,

vielen Dank für den Link zu dem Beitrag ... leider habe ich die Sendung verpasst ...

Der Beitrag wird denjenigen zum Nachdenken empfohlen ... die sich im CO-Prozess befinden ...

So sehe ich das auch (allerdings wahrscheinlich etwas anders, als einefrau)


In den Beiträgen über die Frauen wird deutlich dass ein Festhalten an "alten Werten", an der Hoffnung "BI", an dem "Nummer 1 sein der Ehefrau" ... an der "Dosierung" des Triebes nach Männern, letztlich das "Leiden" nur verlängert ...

Wie eine der Frauen sagte, wenn er sagt er ist schwul, dann ist es VORBEI, dann gibt es keinen Ausweg mehr, kein Zurück der Frau auf Postitionn 1 ...

Dass es dort auch ohne Rosenkrieg und allzu schmutzige Wäsche ging, bestätigt meine Erfahrungen, "dass es geht!".

Loslassen, ist das Geheimnis, auch die Frau darf und muss von IHM losgelassen werden ... damit sie sich neu findet, eine neue Zukunft aufbaut ... denn es ist nicht sie, die unfraulich, unattraktiv etc. ist, sondern es ist ER, der eigentlich garnicht auf Frauen steht.

Aus meiner Sicht ist es auch nicht unbedingt förderlich nachzugrübeln, WARUM das ganze so gekommen ist ... offensichtlich haben sich da zwei gefunden, für die Sex nicht der Hauptbestandteil der Beziehung und Familie war und ist ... und deshalb sind solche Familien meist auch völlig normale Familien, oft auch sog. "Bilderbuchfamilien" ... was dann natürlich die Situation im Endeffekt "noch tragischer" erscheinen lässt ...

Das Fazit aus meiner Sicht ... ein Verdrängen oder Verzögern verlängert nur das Leiden.
Tatsächlich denke ich, eine Trennung in Liebe und Achtung, damit jeder den Weg gehen kann, der ihm oder ihr liegt ... sollte möglich sein ...


lg.
Victor

Ich möchte jetzt nicht spekulieren, in welche Richtung
Re: vielleicht etwas zum nachdenken
10. September 2013 10:49
Liebe Eni,

zunächst mal Dank dafür, dass Du uns diesen Link zur Verfügung gestellt hast. ML ist natürlich auch nicht gerade die Sendung, die ich regelmäßig anschaue.

Das ist natürlich für mich und meine Frau hautnah dran. Es hat mich sehr berührt. Im Unterschied zu so vielen gibt es bei mir keinen anderen Mann, mit dem meine Frau konkurrieren müsste. Allerdings besteht unsere Ehe im sexuellen Bereich seit vielen Jahren schon nicht mehr. Nach meinem CO im Februar hat sich unsere Beziehung auf einem ähnlichen Niveau stabilisiert, wie sie im Film skizziert wird: Meine Frau toleriert, dass ich gelegentlich mit Männern zusammen sein möchte. Unsere weiter bestehende gegenseitige Zuneigung, gemeinsamen Interessen und unsere Kinder sind der Klebstoff, der jetzt alles zusammen hält.

Es gibt aber bei mir den Wunsch, zu mindestens gelegentlich mit einem Mann zusammen zu kommen. Diesem Wunsch gehe ich aktiv nach, dass heißt ich knüpfe Kontakte in der Erwartung, dass daraus etwas wird. Inwieweit ein solcher zukünftiger Partner dann an mich Ansprüche auf Exklusivität stellt, inwieweit ich mich dann vielleicht selbst lösen möchte oder meine Frau dann eine Grenze erreicht sieht, ist unmöglich zu sagen.

Ja, der Film macht mich nachdenklich. Danke dafür!

Schöne Grüße

Volker
Re: vielleicht etwas zum nachdenken
11. September 2013 18:46
hie volker,
ja, man weiß nicht wie der weg gehen wird, da geb ich dir recht.
für uns frauen ist es aber eben sehr schwer darauf zu warten, was, ob und wann sich der mann in einen mann verliebt. deshalb bin auch ich der meinung, dass der mann die frau freigeben und loslassen muss, wie es in dem bericht gesagt wurde.
die zeit bliebt keider nicht stehen...und wenn der mann eh gehen muss, um endlich sein wares ich leben zu können, dann geht es nicht anders.
selten ist eine frau so eifersuchtsfrei, dass sie langfristig teilen kann...jedes mal tat es mir weh, mal mehr mal weniger....und ihm auch. ein leiden, das ich niemandem wünsche.
ja, es ist schwer, soooo schwer.......
aber es gibt eben auch das leben danach...und das finde isch jetzt, nach vielen jahren auch durchaus lebenswert. das was ich in meiner ehe hatte, kann mir keiner mehr nehmen...ich kann positiv zurückschauen, und das ist gut so.
dir viel kraft auf deinem...euren weg....
eni
Re: vielleicht etwas zum nachdenken
12. September 2013 12:55
Hallo,

Quote

das was ich in meiner ehe hatte, kann mir keiner mehr nehmen...ich kann positiv zurückschauen, und das ist gut so.

Das kann ich nur unterstreichen. Meine Frau sieht das genauso.

Der bisherige Weg war gut ... man hat viel zusammen erlebt und erreicht.

Tatsächlich gibt es jetzt neue Wege, leider oder zum Glück, alleine oder mit anderen beschreitet.

Wir haben noch viel vor.

Liebe Grüße
Victor
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen