Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Mitten im Leben - innerlich zerrissen - Mütter in ihrem späten homosexuellen Coming Out

geschrieben von Maks 
Mitten im Leben - innerlich zerrissen - Mütter in ihrem späten homosexuellen Coming Out
22. Januar 2022 09:01
Mitten im Leben - innerlich zerrissen
Mütter in ihrem späten homosexuellen Coming Out

unter dem Tittel findet im Waldschlöschen vom
Fr, 01.04.2022 — So, 03.04.2022
eine Verantstalltung statt.

Frau, Ehefrau eines Mannes, Mutter und dann: Verliebt in eine Frau.
Das fühlt sich schön an, will gelebt werden und gleichzeitig wirbelt es ganz schön viel des bisherigen Lebens durcheinander. Da ist vielleicht eine innere Zerrissenheit, vielleicht Schuldgefühle


Ich habe gerade den Tip bekommen, das es auch etwas für Euch Mütter im Waldschlöschen gibt.
Ein Treffen unter Gleichen.

Mehr Info: [www.waldschloesschen.org]

Nehmt dieses Chanse war und wenn ihr mögt, berichtet auch hier von dem Treffen.

GLG Maks
Re: Mitten im Leben - innerlich zerrissen - Mütter in ihrem späten homosexuellen Coming Out
03. Februar 2022 19:53
Herzlichen Dank Maks,

dafür, dass Du meine Veranstaltung hier reingesetzt hast und für Deine Werbung auch in anderen Bereichen smiling smiley
Ich finde es toll, dass es diese Plattform gibt …. !!
Ich weiß wie wichtig es ist sich mit anderen austauschen zu können.

Und ich finde es auch toll, dass es hier auch einen Bereich für die ehemaligen Ehepartner*innen gibt.
Denn es ist für alle Familienangehörigen eine schwere Situation.

Zu merken „es geht auch anderen so“ ….
„ich bin nicht alleine damit“ ….
wir haben ähnliche Probleme….
es gibt Lösungen … .
Lösungen suchen & finden …
Vernetzung ….
Das ist seit ein paar Jahren mein Herzenswunsch.

Wenn ihr mehr über mich wissen wollt, findet ihr mich unter [stephanie-linder.de]

Sonnige Grüße
Stephanie



3-mal bearbeitet. Zuletzt am 15.02.22 04:46.
Re: Mitten im Leben - innerlich zerrissen - Mütter in ihrem späten homosexuellen Coming Out
09. Februar 2022 16:30
Hi, ich bin ganz neu hier.
Habe mich durch die ersten Einträge gelesen.. momentan beschäftigt mich eins.., wie werden meine Kinder (4 und 6 Jahre) reagieren. Ich habe mich in meine beste Freundin verliebt. Wir stehen uns jetzt sehr nah. Wir beide wissen was wir wollen. Wie reagieren Kinder darauf. Meine Kinder kennen sie. Aber eben nur als meine sehr sehr gute Freundin. Ich habe mich auch erst seid kurzem von meinem Mann getrennt.
Re: Mitten im Leben - innerlich zerrissen - Mütter in ihrem späten homosexuellen Coming Out
09. Februar 2022 18:04
Hallo Zwilling2020,
das größte Problem für mein Kind war (damals 7Jahre alt) die Trennung an sich.
Ich habe mir auch sehr viele Gedanken darüber gemacht…. Aber, es ist durch die Beziehung da mit hinein gewachsen. Wie auch die Kinder von meiner Partnerin. Es war ein Auf&Ab, eine bewusste Auseinandersetzung damit. Aber mir wurde damals gesagt, dass das normal ist und dazu gehört. Und das sehe ich nun auch so.
Wären vielleicht auch Bilderbücher eine Idee? Gibt es ILSE in Eurer Nähe - da würden sie auch andere Regenbogen-Familien miterleben.
Re: Mitten im Leben - innerlich zerrissen - Mütter in ihrem späten homosexuellen Coming Out
09. Februar 2022 19:25
Hallo Zwilling2020,
ich sehe es auch wie sol, die Trennung ist für Kinder erstmal belastend. Wie haben das deine Kinder bis dato erlebt.
Meine Kinder waren damals schon älter (14 +17). Bei meinem Mann 7 + 9. Er hat sehr schnell und offen über seine Neigung und dann, das er mich als Freund/Partner hat, mit seinen Kindern besprochen.
Der Tochter 9 , war es "peinlich". Wobei ihr war damals wohl alles peinlich. Sein Sohn hatte überhaupt kein Problem. Es wäre ja sein Leben und er solle glücklich sein., so sagte er.
Kinder sind in dieser Hinsicht viel ehrlicher und nicht so verkopfert wie wir Erwachsene.

Weis dein Mann bescheid, dass Du nun auf Frauen stehst?

PS: Die Regenpappis haben einen eigenen shop mit queeren Kinderbüchern eingerichet. [www.amazon.de]

GLG und alles Gute auf deinem Weg.
Maks
Re: Mitten im Leben - innerlich zerrissen - Mütter in ihrem späten homosexuellen Coming Out
09. Februar 2022 21:08
…. dieser schönen Bücherliste würde ich noch etwas hinzufügen:

* „Wir sind immer für Dich da“ Coppenrsth Verlag
* „So lebe ich …. und wie lebst Du? Mardi-Verlag

Liebe Grüße
sol
Re: Mitten im Leben - innerlich zerrissen - Mütter in ihrem späten homosexuellen Coming Out
12. Februar 2022 19:12
Hallo. Nein Ilse ist mir unbekannt.
Meine Kinder nehmen die Trennung erstaunlich gut auf. Und selbstverständlich macht mir auch das angst, wir Mamas geben und glaub für jede Laune und Situation die Schuld oder? Ich habe Angst das die Kinder sich abgelehnt fühlen. Wenn ich jemanden anderen an meiner Seite habe. Sie haben sie in Ihre Herzen geschlossen. -aber eben als gute Freundin von mir
Re: Mitten im Leben - innerlich zerrissen - Mütter in ihrem späten homosexuellen Coming Out
12. Februar 2022 19:17
Nein von mir und ihr weiß erstmal keiner. Wir denken es ist auch besser so. Sie hat ebenfalls zwei Kinder. Und ist auch erst seid knapp einem
Jahr getrennt. Somit gibt es sehr viele Veränderungen in allen Richtungen. Mein Mann ist gar nciht gut auf sie zu sprechen.., er hatte von Anfang an das Gefühl das sie mehr für mich empfinden könnte.
Ich habe keine Ahnung wie meine Familie reagieren wird, was mein Ex dazu sagen wird. Aber am meisten Angst machen mir die Kinder. Und das sie falsche Dinge gesagt bekommen und mich mit falschen Augen sehen😔
Re: Mitten im Leben - innerlich zerrissen - Mütter in ihrem späten homosexuellen Coming Out
12. Februar 2022 19:29
Hallo,
ja, die Schuld … die Schuldgefühle… .
Ich hatte nicht die Angst, dass er sich abgelehnt fühlt. Aber die Angst, dass er fürchtet, dass ich auch ihn verlassen könnte. Aber da ich unverändert für meinen Sohn da war, hat er gespürt, dass sich zwischen uns als Mutter und Sohn nichts ändert. Ich glaube, ich hatte es auch bewusst angesprochen.
Ich denke, wenn Du unverändert für Deine Kinder da bist, fühlen sie sich auch nicht abgelehnt. Das eine bist Du als Mutter. Das andere ist der Mensch an Deiner Seite. Und sie spüren wie gut es Dir mit ihr an Deiner Seite geht.

Falls es interessant für Euch ist: wenn Du über lsvd.de gehst findest Du die ILSE Gruppen.
Re: Mitten im Leben - innerlich zerrissen - Mütter in ihrem späten homosexuellen Comin
12. Februar 2022 22:31
Danke. Ich hab immer die Angst das sie sich beim Papa besser fühlen. Und mich nicht mehr wollen
Re: Mitten im Leben - innerlich zerrissen - Mütter in ihrem späten homosexuellen Comin
12. Februar 2022 23:08
Warum sollten sie das. Du bist und bleibst ihre liebe Mama, auch wenn Du nicht mehr mit ihrem Papa zusammen bist. Wenn Du weiterhin für sie da bist, gibst Du ihnen unverändert das, was Du ihnen immer gegeben hast. Und sie werden sich immer bei Dir wohlfühlen. Die Veränderungen werdet ihr zusammen meistern. Sicherlich habt ihr bei allem was ihr macht Eure Kinder dabei im Auge. So habe ich es bei mir erlebt und auch bei anderen Frauen auf diesem Weg.
Es wird gut …. es braucht seine Zeit, aber es wird.
Re: Mitten im Leben - innerlich zerrissen - Mütter in ihrem späten homosexuellen Comin
14. Februar 2022 08:54
Re: Mitten im Leben - innerlich zerrissen - Mütter in ihrem späten homosexuellen Coming Out
18. Februar 2022 13:40
Hallo smiling smiley
Die Veranstaltung „Mitten im Leben - Innerlich zerrissen“ findet statt. Ich freue mich sehr darauf und darüber all die Mütter dort begrüßen zu können.
Es gibt auch schon eine Warteliste.
Das zeigt mir, was ich auch schon vermutet habe, dass es einige Mütter in ihrem späten homosexuellen Coming-out gibt. Und genau deshalb werde ich es in die Hand nehmen und weitere Veranstaltungen planen.
Ihr könnt mir hier eine persönliche Nachricht hinterlassen oder über meine Website, damit ich weiß wer aus welcher Stadt daran Interesse hat.
Natürlich bin ich auch für Eure Fragen dazu erreichbar.
Sonnige Grüße
Stephanie



2-mal bearbeitet. Zuletzt am 18.02.22 13:51.
Re: Mitten im Leben - innerlich zerrissen - Mütter in ihrem späten homosexuellen Coming Out
02. April 2022 11:10
Hallo Zusammen,
dieses Wochenende finde ja das Treffen der Mütter im Waldschlösschen statt.
Bin gesapannt, wie es den Teilnehmerinnen gefallen hat.
Welche Erkenntnisse sie gewonnen haben.

GLG Maks
Re: Mitten im Leben - innerlich zerrissen - Mütter in ihrem späten homosexuellen Coming Out
10. April 2022 23:29
…..es war ein schönes Wochenende. Es war ein schöner Anfang von etwas, das ich weiter ausbauen möchte. Sobald die Termine feststehen, werde ich sie auch hier bekannt geben.
Sonnige Grüße
Stephanie
Re: Mitten im Leben - innerlich zerrissen - Mütter in ihrem späten homosexuellen Coming Out
03. Oktober 2022 16:28
Hallo zusammen,

für diejenigen, für die es in Frankfurt im LIBS [libs.w4w.net]
nicht passend ist:
die Veranstaltung „Mitten im Leben - Innerlich zerrissen“ in der Akademie Waldschlösschen findet wieder statt
[www.waldschloesschen.org]

Liebe Grüße
Stephanie
Re: Mitten im Leben - innerlich zerrissen - Mütter in ihrem späten homosexuellen Coming Out
17. Dezember 2022 08:00
Guten Morgen,
für alle Mütter im Späten Coming-out,
die Interesse an einem gemeinsamen Wochenende (27.01.23 - 29.01.23) haben,
sich untereinander austauschen möchten,
neues Wissen über diesen Prozess …. Austausch über alles was in dieser Zeit bewegt … Vernetzung in vertrauensvoller und gemütlicher Atmosphäre erleben möchten:
es sind noch Plätze frei:
[www.waldschloesschen.org]
Für Fragen dazu und Interesse daran: gerne an mich wenden.
Liebe Grüße
Re: Mitten im Leben - innerlich zerrissen - Mütter in ihrem späten homosexuellen Coming Out
07. Januar 2023 17:23
Liebe Frauen,
hiermit öffne ich meine Veranstaltung „Mitten im Leben - innerlich zerrissen“ für alle Frauen im Späten homosexuellen / lesbischen Coming-out.
Ich freue mich darauf Sie dort begrüßen zu können und werde es so gestalten, dass sich alle gut abgeholt fühlen.

[www.waldschloesschen.org]

Für Fragen dazu oder Interesse daran, bin ich am Wochenende per Telefon und per Mail erreichbar.
Die Anmeldung läuft über die Akademie Waldschlösschen.

Ich hoffe am Montag Nachmittag vom Waldschlösschen die Rückmeldung zu bekommen, dass unsere Veranstaltung stattfinden kann.
Liebe Grüße
Stephanie



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 07.01.23 17:25.
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen