Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Kinderwunsch - Regenbogenfamilie

geschrieben von Maks 
Kinderwunsch - Regenbogenfamilie
07. Januar 2022 12:29
beim letzten Onlinetreffen der [www.facebook.com] hatte wir unter anderem das Thema Kinderwunsch bei Männerpaare. Da dieses in der Öffentlichkeit noch nicht so wargenommen wird, interessiert mich das Thema. Insbesondere für Männer die von Familie träumen und daher eine Heterobeziehung eingehen, obwohl sie ahnen oder wissen, das sie eingentlich schwul sind. Oder auch die Männer bei denen der Familienwunsch so groß ist, das sie ihre schwule Neigung noch gar nicht auf dem Schirm haben. Wo finden diese Männer die passende Beratung und Austausch unter Gleichgesinnte. Austauschrunden wo fasst auschießlich Fragen vertreten sind, helfen hier auch nicht wirklich weiter. Somit bin ich auf die Suche gegangen und habe erste Informationen gefunden.
1.) [www.regenbogenportal.de]...
2.) [regenbogenfamilien-nrw.de]

Dieses Thema ist sicherlich auch bei anderen queeren Lebensformen,interessant.

GLG Maks
Re: Kinderwunsch - Regenbogenfamilie
08. Januar 2022 11:01
Habe gerade von einem Vater, der vor ein paar Jahren ein Kind mit seinem Mann adoptiert hat, folgende Info erhalten:

Ich bin selber Adoptivvater und wir haben den Adoptionsprozess regulär durchlaufen.
Es gibt in vielen Städten einen „Verein für Adoption und Pflegekinderhilfe“. Diese Vereine könnte auch erste Anlaufstellen sein.
Bei all den Überlegungen zum Kinderwunsch ist eines wichtig: Kinder suchen irgendwann ihre Wurzeln, fragen nach ihrer „Bauchmama“ und möchte zum Beispiel Bilder sehen. Die Herkunft eines Kindes lässt sich nicht ausblenden. Mit dem Thema sollte sich jeder auseinandersetzen, sich mit dem Thema Kinderwunsch beschäftigt.


HIer noch der Link zu dem genannten Verein: [www.evangelische-adoption.de]

Über weitere hilfreiche Informationen zu diesem Thema werde ich mich freuen.

GLG Maks
Re: Kinderwunsch - Regenbogenfamilie
15. Januar 2022 18:23
Habe ein Ratgeber für schwule Papas und alle die es werden wollen, gefunden.

Hoch interessant, was so alles geht.

[www.lag-vaeterarbeit.nrw]

GLG Maks
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen