Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Wie nehme ich ihm seine Wut ....

geschrieben von Knuffi1980 
Wie nehme ich ihm seine Wut ....
29. Juli 2019 08:09
Hallo zusammen,

meine Geschichte habe ich unter "Meine Geschichte" erzählt.

Mein Mann ist sehr wütend und verletzt, verständlicherweise.

Vor allem auf SIE. Er hält SIE für einen schlechten Menschen, weil SIE sich in unsere Ehe gedrängt hat und nach seiner Meinung, hat SIE es darauf angelegt mich "umzupolen".

Nun gut, im Prinzip ist es mir "egal" wie und warum.
Es ist nun so passiert, ich habe das Gefühl, gefunden zu haben, was mir so lange gefehlt hat UND ich habe mich darauf eingelassen und es auch provoziert.

Überspitzt gesagt, hat er mir zu verstehen gegeben, so lange ich mit IHR zusammen bin, wird er mir das Leben schwer machen.

Gibt es hier jemanden, der mir einen Rat/Tip/Erfahrungen geben kann, wie ich ihn von der Meinung runter bekomme. Ich weiß, dass ist nicht einfach und so lange er es glauben will, wird er es.
Aber so ist das so überhaupt keine Basis, erst recht nicht mit zwei kleinen Kindern dabei :-(
Re: Wie nehme ich ihm seine Wut ....
14. August 2019 18:52
Im Interesse der Kinder und aus Wertschätzung für eure gemeinsame Zeit biete ihm dich einen Termin bei einem Coach o.ä. an. Er ist zutiefst verletzt und seine Wut und Rachsucht überdecken doch nur seine Traurigkeit. Da ist ein Lebensplan geplatzt aus einem Grund, mit dem man nicht rechnet. Ihr könntet das Geschehene aufarbeiten gemeinsam und Ruhe für die Kinder reinbringen.
Re: Wie nehme ich ihm seine Wut ....
20. August 2019 09:56
Hallo Weltenbummlerin,

danke für deine Rückmeldung.
Er hat sich beruhigt, wir haben noch viel geredet und ich hoffe, es bleibt jetzt so.
Zwischendurch war ich auch schon bei der Erziehungsberatung und den nächsten Termin werden wir zusammen wahr nehmen.
Ein paar Punkte gibt es da, die ihn jemand anderes vielleicht besser bewusst machen kann oder auf den er eher "hört" als auf mich.

Aber im großen und Ganzen läuft es gerade ruhig und entspannt.
Re: Wie nehme ich ihm seine Wut ....
21. September 2021 19:02
Knuffi1980 schrieb:
-------------------------------------------------------
> Hallo zusammen,
>
> meine Geschichte habe ich unter "Meine Geschichte"
> erzählt.
>
> Mein Mann ist sehr wütend und verletzt,
> verständlicherweise.
>
> Vor allem auf SIE. Er hält SIE für einen
> schlechten Menschen, weil SIE sich in unsere Ehe
> gedrängt hat und nach seiner Meinung, hat SIE es
> darauf angelegt mich "umzupolen".
>

Oh mann das tut mir echt leid, mal schauen ob ich da noch eine Lösung habe.
> Nun gut, im Prinzip ist es mir "egal" wie und
> warum.
> Es ist nun so passiert, ich habe das Gefühl,
> gefunden zu haben, was mir so lange gefehlt hat
> UND ich habe mich darauf eingelassen und es
> auch provoziert.

>
> Überspitzt gesagt, hat er mir zu verstehen
> gegeben, so lange ich mit IHR zusammen bin, wird
> er mir das Leben schwer machen.
>
> Gibt es hier jemanden, der mir einen
> Rat/Tip/Erfahrungen geben kann, wie ich ihn von
> der Meinung runter bekomme. Ich weiß, dass ist
> nicht einfach und so lange er es glauben will,
> wird er es.
> Aber so ist das so überhaupt keine Basis, erst
> recht nicht mit zwei kleinen Kindern dabei :-(
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen