Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Neue Wege

geschrieben von Kaffeetante 
Neue Wege
26. Mai 2015 10:31
Nun mal was positives.........Die letzten Jahre waren für mich richtig hart, ich hab ne Therapie gemacht, ein Achtsamkeitstraining usw. Im letzten Jahr hab ich immer mehr darüber nachgedacht mit meinem Ex noch mal zu einer Beratung zu gehen damit wir ein klärendes Gespräch führen können. Dazu kam es nicht, ich habe dann einen Brief für ihn hinterlegt für den Fall der Fälle ...... Nun gut es lief alles soweit, Kontakt auf einem Minimum, immer mal wieder Angebote von ihm mir z.B. bei technischen Sachen zu helfen, großer Stress mit seinem Partner als ich das dann mal annahm usw. Also immer weiter ein auf und ab. Er blieb aber am Ball, es kam immer mal ein Angebot was ich nicht annahm. Ich will euch nicht mit dem langweilen was alles war, für mich waren es alles wichtige Schritte ich hab sehr an mir gearbeitet .
Gestern hat er unsere Tochter gebracht, hat mir noch nen kleinen Rat gegeben, ich hab ihm angeboten das er mit uns Kaffee trinken kann und irgendwann kippte es und wir haben richtig Tacheles geredet. Unsere Tochter hatte sich verzogen, was gut war. Kein lautes Wort, keine Wut, keine Vorwürfe nein Tränen, Entschuldigungen (auch von mir denn ich wollte ihm nie weh tun mit dem was ich gesagt habe ich war schlicht verzweifelt, ja ich habe da auch alles in Frage gestellt, gedacht die 20 Jahre hätten nichts bedeutet u.a.)
Am Ende das Gefühl das wir einen großen Schritt geschafft haben. Mein Ziel war ja immer das ich ihn und seinen Partner z.B. bei der Konfirmation unserer Tochter dabei haben kann und cool bleibe. Können wir schaffen :-) sind noch zwei Jahre.........
Was das A und O ist....... ich glaube ihm das er mich wirklich nicht betrogen hat , ist mir auch egal was andere sagen aber so wie wir gelebt haben bin ich da sicher. Gut ich hab einiges abbekommen das war dann wohl das was sich aufstaut wenn man etwas wegdrückt. Wie auch immer wir sind uns einig das die Trennungsphase halt Mist war, und es tut auch immer noch weh das ist etwas was bleiben wird aber zum ersten Mal hatte ich den Gedanken das wir doch noch sowas wie Freundschaft hinbekommen können..... Mal schauen......
Re: Neue Wege
28. Mai 2015 09:01
liebe kaffeetante,

das freut mich sehr, dass ihr beide nun auf einem weg seit, einen halbwegs vernünftigen umgang miteinander zu führen.
Ihr werdet feststellen, dass es trotz des schwierigen weges den ihr gehen musstet, leichter werden wird. wenn aus den wunden nur noch narben bleiben, lebt es sich deutlich leichter. und gut, dass auch dein ex dieses nun erkennt und auch auf dich zugeht....
danke für deine info und glg

eni
Re: Neue Wege
29. Mai 2015 16:50
Liebe Eni, ich danke Dir für Deine lieben Zeilen. Vielleicht macht es ja auch anderen Mut...... Halbwegs vernünftig war unser Umgang ja meist schon, nur jetzt ist doch einiges angesprochen worden was bisher weggeschoben wurde.Nach wie vor denke ich das es ohne die Aktionen von seinem Partner schon was eher besser gelaufen wäre aber gut das ist nicht mehr zu ändern. Davon abgesehen war der Abstand auf jeden Fall nötig, man .... ne ich :-) konnte nicht von Ehefrau auf Freundin umschalten........ Nun sind wir zwar keine Freunde aber wir haben einiges wieder entdeckt was verloren geglaubt war und das ist ne Basis um eventuell irgendwann doch mal befreundet zu sein. Denn wenn ich ehrlich bin wäre es wirklich ein Verlust wenn er völlig aus meinem Leben verschwinden würde. Gut ich dachte zwar mal das es der einzige Weg wäre klar zu kommen aber durch unser Kind mussten wir ja in Verbindung bleiben......
Liebe Grüße
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen