Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Bisexuelle Ehefrau mit Gefühlen zu einer anderen

geschrieben von Confused 
Bisexuelle Ehefrau mit Gefühlen zu einer anderen
09. Juni 2021 17:09
Hallo liebe Gemeinde,

Wie die Überschriften schon sagen, haben auch Ehemänner Fragen auf die Antworten gesucht werden.

Wo fange ich am besten an. Ich bin seit nun fast 9 Jahren mit meiner Frau zusammen, davon 3 verheiratet. Wir planen seit längerem schon eine Familie, was auch leider einmal nicht geklappt hat.
Seit einem Jahr überlegen wir sogar eine Kinderwunschbehandlung durchzuführen, wozu wir uns nun auch entschlossen haben. Sie ist 39 ich 38. Ein Haus in Planung. Also alles was man sich eigentlich wünscht um glücklich zu werden.
Das meine Frau bisexuell ist, war eigentlich immer so ein Verdacht. Aber wir haben uns bisher immer vertraut und waren bis auf die üblichen Streitereien in einer Ehe glücklich. Also eigentlich alles bestens.

Vor einigen Wochen fing es an für mich komisch zu werden. Whatsapp wurde von ihr laufend geschrieben. Wenn wir nebeneinander auf dem Sofa lagen, drehte sie ihr Handy weg, immer auf dem Kopf gedreht wenn es rumlag, usw.

Vor einigen Tagen endlich mal wieder Sonne und raus. Kleine Radtour gemacht. Sie hatte ihr Handy auf dem Tisch liegen lassen. Ich nahm es um es ihr zu geben an unseren Rädern , da sie noch zur Toilette war. Durch die Bewegung ging das Display an. Eine Nachricht von Marion (Name geändert) : "Ich vermisse dich!! Drei ❤ "
Das hat mich erst irritiert, im Nachhinein aber nachdenklich gemacht. Sie hatte die letzten Wochen auch immer erzählt sie fährt ne Freundin besuchen. Im Nachhinein hat sich dann rausgestellt es war diese Marion. Sie war nun die letzten Wochen öfters bei Ihr tagsüber zum spazieren gehen und auch mit Ihr Motorrad fahren. Aber nie über Nacht weg. Meist Samstags für einige Stunden oder mal während der Woche. Ich hab mir erst auch nix dabei gedacht. Dachte "Hey Frauen schreiben sich ja mal sowas.."

Samstag abend dann, bei lustiger Gesellschaft (Coronakonform) ging bis spät abends wieder die Schreiberei los. Wo ich dann nochmal auf unserem Nachhauseweg die letzte Nachricht sah von Marion auf dem Display "Uh jaaa Baby ❤ ♥️ 💜 "

Worauf ich Sie dann letztendlich ansprechen musste was das zu bedeuten hat. Um nochmal klarzustellen, ich kontrolliere Sie bis heute nicht! Die Nachrichten hab ich nur auf dem Display gesehen. Was geschrieben wurde, weiss ich bis heute nicht. Nachdem abends bzw. Nachts streit war belies ich es dabei und verschob die Diskussion auf den Sonntag morgen, da wir ja auch etwas Alkohol getrunken hatten.

Am nächsten Morgen nochmal angesprochen sagte sie da is nix.. und bei der Frage dann kannst mir ja zeigen was ihr so da schreibt, hieß es die Nachrichten alle gelöscht. Was auch der Fall war.

Letztendlich hat sie mir gesagt das das die Frau war mit der Sie ihre ersten gleichgeschlechtlichen Sex hatte vor über 10 Jahren und Marion lesbisch ist.
Marion war sogar zu meiner Schwiegermutter gefahren um die dann neue Nummer meiner Frau zu bekommen. Dafür hat sie ca. 80 km Hinweg in Kauf genommen.

Marion hat sich bei meiner Frau wieder gemeldet und somit fing das an. Meine Frau versichert mir bis heute das da nix ist und war und sie sich nur durch Gefühle für eine solche Schreiberei hinreißen ließ...

Ich kann das einfach nicht so glauben. Wenn Gefühle da sind, kann man die ja nicht unterdrücken?? Seit Sonntag ist auch einmal funkstille was ich nicht glauben kann. Wie gesagt, wenn Marion ja auch Gefühle für meine Frau hat, kann man die nicht unterdrücken und andersrum doch auch nicht.
Weiss nicht ob für mich eine Welt zusammen bricht, denn wir ein neues Haus am planen sind und Kinder haben möchten, was meine Frau auch unbedingt mit mir möchte!! Sie liebt mich sagt sie. Aber ich weiss einfach nicht ob das damit getan ist..

Ich weiss nicht ob ich zum jetzigen Zeitpunkt wirklich eine Kinderwunschbehandlung durchführen möchte. Mir gehen da gerade soviele Dinge durch den Kopf und weiß nicht wirklich weiter..

Ich wäre dankbar wenn jemand mir versuchen könnte das ein oder andere zu verstehen und was ich machen soll. Ein Tipp ein Rat wäre ich sehr dankbar.

Grüße
Confused
Re: Bisexuelle Ehefrau mit Gefühlen zu einer anderen
09. Juni 2021 19:50
Hallo Confused ,

zunächst mal....ich kann da aber nur von mir reden .....war ich in meiner Ehe ( die ich seit fast 40 Jahren führe ) mehr als einmal in jemand anderen verliebt . letztlich habe ich meinen Mann niemals betrogen. Mich immer wieder für ihn entschieden.
Bis unsere Ehe vor 10 Jahren zu zerbrechen drohte ..und da habe ich ihm vorher bescheid gegeben . Niemals hätte ich ihn betrogen . Klar ich habe drüber nachgedacht , das gebe ich zu .
Was hat das damit zu tun das du immer den Verdacht hattest das deine Frau bisexuell ist ?
Macht es einen Unterschied für dich ?
Ob sie mit Marion oder Martin schreibt ? Liebe ist immer gleich .....

..wenn du dir nicht hundertprozentig sicher bist ob du nun ein Kind möchtest oder nicht, dann würde ich keine Kinderwunschbehandlung anfangen . Kinderwunschbehandlung heißt überhaupt konkret was ?
Da gibt es ja viele Möglichkeiten , je nachdem wo überhaupt das Problem liegt .
Nur eine Beziehung mit einem Kind und einem Haus zusammenhalten um nach einem vorgegebenen Model zu leben ? , Denke das haben schon viele versucht .

Aus eigener Erfahrung kann ich sagen das der Wunsch nach einem Kind sicher kurz vor dem ablaufen der biologischen Uhr für manche Frau zum echten Problem wird .
DIe Frage wie SIE ihr Leben gestalten will steht da endgültig im Raum . Mit über 40.... 45 ist der Zug was Kinder angeht einfach weg .Ihr Männer habt es da leichter und ich denke auch das ihr euch nicht so sehr über Kinder eure Identität sucht ,
Frau und Mutter ....das wirst du sofort bei jedem Bewerbunggespräch gefragt ........Mann und Vater ? wer in unserer Gesellschaft will das vorrangig wissen ?

Deine Frau wird Angst davor haben das sie ihrer Rolle in der Gesellschaft nicht gerecht wird ......die Erwartungen nicht erfüllen kann ......ihren Lebenszweck ( Reproduktion) nicht erfüllen kann .....und sucht evtl. nach einer Alternative .
Wie soll es ohne Kind / Familie weitergehen ?

Es gab einmal eine Zeit da konnte ich mir nicht vorstellen ohne je Kinder gehabt zu haben zufrieden zu sterben ...das habe ich auch so klar empfunden .

Am besten hilft es sicher darüber zu reden ...... aber dazu muss es einem erstmal klar sein .

Ich denke einfach deine Frau hat eine extreme Identitätskrise , da kommt alles auf den Prüfstand .....und evtl eben auch ihre mögliche Bisexualität . Sie sucht vielleicht auch nach einer Erklärung warum ihr auf " normalem " Weg keine Kinder zusammen bekommt .
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen